Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 926965 mal)

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1860 am: 12. Juni 2014, 16:36 »
Interessante Reportage über den Untergang bzw. die Schwierigkeiten des Amateurfussballs ... inkl. RBäääh.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2169666/ZDFzoom:-Unsere-Amateure-–-echte-Profis

An dieser Stelle muss ich mal RB in Schutz nehmen.

Und großes Lob an das ZDF, die mal in tiefere Klassen absteigen, um den Amateurfußball zu beleuchten. Man muss sich nur die Fußballanlagen in Deutschland anschauen, und die in Spanien. Selbst Drittligisten in Spanien verfügen über richtige Stadien, und Amateurvereine haben wie in Valencia traumhafte Bedingungen. Die Zweitvertretungen in Spanien wie Real Madrid Castella oder Atl. Sevilla (die Zweite vom FC Sevilla) haben eigene (!!!) Stadien.
Es ist traurig, dass die Integrationsleistung der Amateurteams nicht finanziell gewürdigt wird. Jeder Euro für Vereine wie Ost 1858, Tapfer Leipzig und andere im Osten ansässige Vereine wird sich zehnfach auszahlen. Selbst ein Profispieler des HFC meinte, dass er DEUTSCH auf dem Fußballplatz gelernt hat. Garantiert nicht im hoch subventionierten Theater.
Die Stadt Leipzig hat die verdammte Pflicht, jedem Fußballverein bzw. anderen Mannnschaftssportarten unter die Arme zu greifen. Meinetwegen mit einer Kopfpauschale von 100 Euro im Jahr für jedes Kind mit Migrationshintergrund. Es sollte aber nur Gutscheine für Sportausrüstung geben, damit das Geld nicht in die Erste fließt. Denn die Zahlungen an Spieler, die es z.B. auch beim TUS Leutzsch gab, sind nicht von der Hand zu weisen.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1861 am: 12. Juni 2014, 17:57 »
An dieser Stelle muss ich mal RB in Schutz nehmen.

Und großes Lob an das ZDF, die mal in tiefere Klassen absteigen, um den Amateurfußball zu beleuchten. Man muss sich nur die Fußballanlagen in Deutschland anschauen, und die in Spanien. Selbst Drittligisten in Spanien verfügen über richtige Stadien, und Amateurvereine haben wie in Valencia traumhafte Bedingungen. Die Zweitvertretungen in Spanien wie Real Madrid Castella oder Atl. Sevilla (die Zweite vom FC Sevilla) haben eigene (!!!) Stadien.
Es ist traurig, dass die Integrationsleistung der Amateurteams nicht finanziell gewürdigt wird. Jeder Euro für Vereine wie Ost 1858, Tapfer Leipzig und andere im Osten ansässige Vereine wird sich zehnfach auszahlen. Selbst ein Profispieler des HFC meinte, dass er DEUTSCH auf dem Fußballplatz gelernt hat. Garantiert nicht im hoch subventionierten Theater.
Die Stadt Leipzig hat die verdammte Pflicht, jedem Fußballverein bzw. anderen Mannnschaftssportarten unter die Arme zu greifen. Meinetwegen mit einer Kopfpauschale von 100 Euro im Jahr für jedes Kind mit Migrationshintergrund. Es sollte aber nur Gutscheine für Sportausrüstung geben, damit das Geld nicht in die Erste fließt. Denn die Zahlungen an Spieler, die es z.B. auch beim TUS Leutzsch gab, sind nicht von der Hand zu weisen.

RB nehme ich sicher nicht in Schutz, warum auch. Ansonsten kann ich mich deinem Beitrag anschließen. Und der DFB spielt dabei sicherlich eine ganz böse Rolle. Gerade jetzt zur WM lässt sich diese korrupte Verband feiern mit dem Hinweis, wie sehr er den Amateurfussball fördert. Da kann ich nur lachen. Wenn ich höre, wieviel von den Mitgliedsbeiträgen der Jugendlichen an den DFB abgeführt werden muss uns was der DFB dafür für die Vereine macht, da könnt ich einfach nur kotzen!!  :violent-smiley-007: :violent-smiley-007:

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)


Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1867 am: 09. Juli 2014, 09:14 »
Zitat von:  Weitreisenderuwe @ radio Leutzsch Forum
Keiner weicht auch nur einen Millimeter von seiner Einstellung ab.

Aha, und wo war dein Millimeter?

Zitat von: edendieser
Fakt ist aber nun einmal, dass sich wohl wirklich der Vorstand der BSG "verzockt" hat.

Das ist eine Interpretation deinerseits. Der Vorstand hat nie öffentlich behauptet es sei Plünderung, sondern lediglich Einschätzungen von Chemikern, die ebenfalls jahrelang in den AKS rammeln. Schleppt das Zeug raus, wenns Euch glücklich macht. Ein günstigeres Entrümpelungsunternehmen kann man fü Großteile des Areals nicht finden.
Einzig und Allein die Trainingsmittel, um die ist es mir persönlich schade, dass man sie neu kaufen muss. Aber der Wert ist wahrsch. geringer zu beziffern als eine professionelle komplette Entrümpelung des AKS. Aber das ist wiederum meine persönliche Einschätzung, die nicht stimmen muss.

Nach anfänglichem Groll sehe ich es jetzt positiv.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2014, 09:15 von simon »
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1869 am: 16. Juli 2014, 14:48 »
Es wird nicht der letzte Verein sein, den die Fans gründen. Vielen geht der Kommerz einfach auf den Sack. Und wenn ich gesehen habe, dass bei der WM die Fahnen an den Banden abgenommen wurden.... Und das nur, weil man über alles die völlige Kontrolle über alles haben will (hätten ja auch FIFA-kritische Sprüche drauf stehen können). Mal sehen, wann das in Deutschland auch gemacht wird.


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1870 am: 16. Juli 2014, 15:47 »
Wie ich bereits vor Jahren sagte.
Die Geschichte wird am Ende noch bis zur Gründung eines alternativen Fußballverbandes führen.
Nicht heute, nicht morgen, aber wir werden es erleben. Nach alten Fußballregeln.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1871 am: 16. Juli 2014, 15:58 »
Könnte sein, da man in den höheren Spielklassen nicht an den korrupten Verbänden vorbei kommt und gezwungen ist, deren Spielregeln mit zu spielen.
 :doppel :doppel :doppel

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1872 am: 19. Juli 2014, 03:06 »
Das ist wirklich mal erwähnenswert: Holger Badstuber stand gestern das erste Mal nach 594 Tagen Verletzungspause wieder auf dem Platz.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608262/artikel_bayern-siegt-bei-badstuber-comeback.html

In diesem Sinne bis nachher.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1873 am: 19. Juli 2014, 10:54 »
Das ist wirklich mal erwähnenswert: Holger Badstuber stand gestern das erste Mal nach 594 Tagen Verletzungspause wieder auf dem Platz.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608262/artikel_bayern-siegt-bei-badstuber-comeback.html

In diesem Sinne bis nachher.

Hut ab!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1874 am: 19. Juli 2014, 15:36 »
ob mir jemand erklären kann, warum die LIZ einen Bericht über die Faninitiative ProFans schreibt und in diesem Zusammenhang von Rasenballsport schreibt  :shocked:
http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2014/07/Fanbuendnis-Aktion-gegen-zerstueckelte-Spieltage.html