Ah ja.
Also schauen wir uns mal Deine Ergüsse an :
"Zudem sind die Erziehungsberechtigten nicht immer gewillt Bilder ihre Kinder, weltweit einsehbar, zu gestatten." ---Einsehbar sind die Bilder nur von Personen mit einer
offiziellen DFB-Kennung (Personen sind der Kennung namentlich hinterlegt ), sprich, welche in irgendeiner Form in einem Verhältnis zum DFB stehen. Als lizenzierter Trainer, Schiedsrichter oder Funktionär eines Vereins. Von "weltweit" kann keine Rede sein.
"Schaut Euch einfach mal die Lücken durch graue Felder bei anderen Teams an."----Ähm, welche Lücken ? Ich spreche für unseren Verein. Da hat jeder, sprich jedes Kind bis zu den Spielern der 1. Mannschaft, ein Foto zum Spielernamen hinterlegt. Das macht irgendwie auch Sinn finde ich, denn sonst könnte in der Ersten vielleicht auch mal Thomas Müller für Kirsche spielen. Und umgedreht. Vielleicht würde das sonst gar keiner merken ?
Unsere bisherigen Gegner in der E-Jugend Regionalkreisoberliga hatten bisher ebenfalls immer vollständig ausgefüllte Spielerlisten inclusive Fotos. Nicht das mich das sonderlich interessiert hat bisher.
Aber wenn Dein Stammverein Fortuna Leipzig der Meinung ist, Online-Pässe ohne Fotos zu hinterlegen, dann sollte das auch entsprechend geahndet werden. Wer als Spieler Probleme damit hat ( das sog. "Recht am eigenen Bild"
), der muss halt Einzelsport betreiben. Joggen gehen, oder Inliner fahren. Da gibts coole Strecken.
Prost.