Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 926880 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2640 am: 09. Juni 2023, 20:01 »
Das Zwickau schon seit Jahren finanzielle Probleme hatte, war ja durchaus bekannt. Aber diese dramatischen Zahlen sind dann doch schon überraschend. Wenn man den Beitrag so liest, könnte man fast schlußfolgern, daß es Richtung Insolvenz geht, wenn die Sponsoren und Fans nicht mitspielen.
Auch an dem Beispiel Zwickau sieht man wieder deutlich, daß die Teilnahme an der 3. Liga nicht automatisch was gutes bedeutet.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2641 am: 09. Juni 2023, 21:00 »
Dieses "Finanzloch" entspricht doch ungefähr dem nun nicht mehr vorhandenem TV-Geld. Die Landung ist ganz schön hart für Zwigge aber sicher nicht unlösbar. An eine Insolvenz glaube ich irgendwie nicht so richtig...

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2643 am: 12. Juni 2023, 14:11 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2644 am: 12. Juni 2023, 16:59 »
Was zu erwarten war: Hertha bekommt die Zweitliga Lizenz.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfl-trifft-entscheidung-hertha-bsc-erhalt-lizenz-fur-2-bundesliga/

Ihr habt doch jetzt nicht ernsthaft was anderes erwartet... Oder doch?

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2645 am: 12. Juni 2023, 20:23 »
Ich bewerte das nicht, sonst kommt wieder der Moralpolizist hier im Forum...

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2646 am: 13. Juni 2023, 01:15 »
Ihr habt doch jetzt nicht ernsthaft was anderes erwartet... Oder doch?

Nö. Deshalb schrieb ich auch, wie zu erwarten war. Leider !

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2648 am: 25. September 2023, 21:51 »
Die Sperre ist heute aufgehoben worden. Der Sportgerichtsverhandlung am 9.10.2023 bedarf es nicht mehr.

Es sollten sich meiner Ansicht nach eine Menge sogenannte Sportsleute als Wächter der sogenannten Fairnis und mit Halbwissen sowie verbreiteten möglichen Missdeutungen bei Fortuna entschuldigen. Was natürlich nicht so stattfinden wird, da angeblicher Skandal, Kaffeesatzlesen und Sensation ja in heutigen Zeit vorgehen vor nüchterner Fackten und langweiliger §§.

Mißgunst ist nun mal oft der Welten Lohn.
 
Die abgesetzten Spiele der vergangenen 2 Wochenenden werden nachgeholt.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2649 am: 26. September 2023, 07:43 »
Auf was konkret ist wer wann und wo auf Fortuna Leipzig missgünstig gewesen ? Haben die einen Geheimplan zur Nummer 1 in Europa in der Schublade liegen ? Es erschließt sich mir gerade nicht.

PS: Im Übrigen läuft wohl das Verfahren weiter und als Strafmaß stehen immerhin 10 TE im Raum. Sicher nicht weil man mal vergessen hat den Platz zu kreiden. Das vergasst Du zu erwähnen.  :017: :cof
« Letzte Änderung: 26. September 2023, 08:28 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2650 am: 26. September 2023, 08:30 »
Die Sperre ist heute aufgehoben worden. Der Sportgerichtsverhandlung am 9.10.2023 bedarf es nicht mehr.
Das stimmt so nicht: Aufgehoben ist nur eine einstweilige Verfügung, welche diese Sperre nach sich zog. Eine Sportgerichtsverhandlung gibt es dennoch. Laut LVZ: "...Auch die für 9. Oktober angesetzte mündliche Verhandlung wurde abgesagt, stattdessen wird nun schriftlich weiter verhandelt. Aus dem Schneider ist die Fortuna deswegen nicht. Der Vorwurf der Manipulation von Spielerpässen im großen Stil steht weiter im Raum und hat sich offenbar erhärtet. ...."
...Es sollten sich meiner Ansicht nach eine Menge sogenannte Sportsleute als Wächter der sogenannten Fairnis und mit Halbwissen sowie verbreiteten möglichen Missdeutungen bei Fortuna entschuldigen. Was natürlich nicht so stattfinden wird, da angeblicher Skandal, Kaffeesatzlesen und Sensation ja in heutigen Zeit vorgehen vor nüchterner Fackten und langweiliger §§. Mißgunst ist nun mal oft der Welten Lohn....
Mhh..."Missdeutungen", "Halbwissen" ...etc - wenn ich den LVZ-Artikel dazu lese , da ist dein Beitrag hier auch nicht fairer. Demnach ist der jetzige Stand keinesfalls so, dass "systematische Manipulation" ausgeschlossen werden kann:"Die Vorwürfe werden akribisch aufgearbeitet und vom Sportgericht beurteilt“, sagt FVSL-Vize Oliver Gebhardt" -
Statt jetzt nach "Entschuldigung bei Fortuna" zu schreien, kann also erst mal nur abwarten, was hier am Ende rauskommt.

Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2651 am: 27. September 2023, 06:54 »
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass der mir vorliegende Beschluss des Sportgerichtes des FVSL vom 25.09.2023 Az.: 00029-23/24-SPG_L und der Artikel in LVZ vom 26.09.2023 Seite 23 völlig unterschiedliche Sachverhalte darstellen. Ich meine, jeder kann natürlich seine eigene Meinung zum Vorgang haben.

Es gibt jedoch auch Ansichten, dass die neue Spielordnung u.a. des SFV und des FVSL welche dem neuen verpflichtenden elektronischen Spielerpass das Primat gibt, auf sehr dünnen Eis steht. Schau mer mal, ob und wenn ja, wie dazu die ersten Urteile ordentlicher Gerichte ausfallen.


Spannungsfeld ist hier meiner Ansicht nach
Papiereinsparrung durch Wegfall der alten Spielerpässe <-> Datenschutz und das Recht am eigenen Bild

Zudem sind die Erziehungsberechtigten nicht immer gewillt Bilder ihre Kinder, weltweit einsehbar, zu gestatten.

Dem stehen viele Gründe entgegen.

Ich meine,
Fortuna ist nur der Präzidenzfall im FVSL.
Schaut Euch einfach mal die Lücken durch graue Felder bei anderen Teams an.
Ich meine, diese Sportsfreunde habe alle recht. So nicht.


Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2652 am: 27. September 2023, 08:50 »
Ah ja. :cof

Also schauen wir uns mal Deine Ergüsse an :

"Zudem sind die Erziehungsberechtigten nicht immer gewillt Bilder ihre Kinder, weltweit einsehbar, zu gestatten." ---Einsehbar sind die Bilder nur von Personen mit einer offiziellen DFB-Kennung (Personen sind der Kennung namentlich hinterlegt ), sprich, welche in irgendeiner Form in einem Verhältnis zum DFB stehen. Als lizenzierter Trainer, Schiedsrichter oder Funktionär eines Vereins. Von "weltweit" kann keine Rede sein.

"Schaut Euch einfach mal die Lücken durch graue Felder bei anderen Teams an."----Ähm, welche Lücken ? Ich spreche für unseren Verein. Da hat jeder, sprich jedes Kind bis zu den Spielern der 1. Mannschaft, ein Foto zum Spielernamen hinterlegt. Das macht irgendwie auch Sinn finde ich, denn sonst könnte in der Ersten vielleicht auch mal Thomas Müller für Kirsche spielen. Und umgedreht. Vielleicht würde das sonst gar keiner merken ?

Unsere bisherigen Gegner in der E-Jugend Regionalkreisoberliga hatten bisher ebenfalls immer vollständig ausgefüllte Spielerlisten inclusive Fotos. Nicht das mich das sonderlich interessiert hat bisher.

Aber wenn Dein Stammverein Fortuna Leipzig der Meinung ist, Online-Pässe ohne Fotos zu hinterlegen, dann sollte das auch entsprechend geahndet werden. Wer als Spieler Probleme damit hat (  das sog. "Recht am eigenen Bild"  :embarrassed: :lol  ), der muss halt Einzelsport betreiben. Joggen gehen, oder Inliner fahren. Da gibts coole Strecken.

Prost.
« Letzte Änderung: 27. September 2023, 09:56 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2653 am: 27. September 2023, 15:26 »
Also so ein Spielerpass ohne Bild hat schon was , da eröffnen sich ja ganze Welten nach einer Sperre...

Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2654 am: 27. September 2023, 21:42 »
Ich empfehle die gründliche Lektüre der neuen SFV Spielordnung (Stand 1.7.2023) auf Seite 10 dort § 10a Nachweis der Spielberechtigung hier Pkt. 3 Nachweis der Identität bei fehlenden Lichtbild im DFB.net.

Die neue Spielordnung des FVSL dürfte nicht viel andes besagen. Habe ich gerade nicht aktuell zur Hand.

Damit ist alles geklärt.     §§§§



Die Sportsfreunde welche den e-Spielerpass erfunden haben, wussten nach meiner unmaßgeblichen Ansicht, dass sie ein streitbares Thema aufmachen.
Daher die Klausel über Pkt.3

Mir drang zu Ohren, dass in anderen Bundesländern im Westen dies bereits viel weitere Kreise zieht.
Schau mer mal, wie schlussendlich ordentliche Gerichte dazu urteilen werden.