Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 926650 mal)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2625 am: 08. Mai 2023, 20:25 »
Warum sollte Zwickau als Viertletzter dann in Liga 3 bleiben? Die Auf- und Abstiegsregelung würde doch bestehen bleiben. Hertha erhält vielleicht keine Lizenz für Liga 1 und 2. Für Liga 3 hat Hertha keine Lizenz beantragt und somit kann Hertha I dann den Platz von Hertha II in der RegioNO einnehmen. ...
Nein, sollte Hertha I bis in die Regionalliga zurück müssen, "fehlt" in 2.BL und 3.Liga jeweils ein Team, dieses wird dann in der jeweiligen Liga durch verringerten Abstieg ersetzt. Und in der RL würde in diesem Fall Hertha II formell den ersten Abstiegsplatz einnehmen.
...
Dazu wird es meiner Meinung nach sowieso nicht kommen. Denn irgendeinen Weg wird man bei der DFL schon finden um Hertha nicht untergehen zu lassen....
Das vermute ich allerdings auch.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2626 am: 08. Mai 2023, 20:47 »
Die Nichtlizensierung von Hertha wäre unter dem Dach der DFL aber wohl der erste Fall. Auch deshalb halte ich es für unwahrscheinlich. Wenn man dann noch bedenkt, wie Vereine von Verbänden unterstützt wurden, um ja noch die Lizenz zu kriegen. Vor allem in der 3.Liga hat man das ja mehr als deutlich gesehen. Die Lizenz scheint ja nicht das einzige Problem zu sein, sondern auch der neue Investor, bezüglich der 50+1 Regel.
Die Abstiegsmodalitäten müsste man mal recherchieren, wie das so ablaufen soll. Was ich nicht glaube, daß Hertha II den ersten Abstiegsplatz in der Regio einnimmt. Ich denke eher, daß Hertha I den Startplatz von Hertha II übernimmt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2627 am: 08. Mai 2023, 20:58 »
....Was ich nicht glaube, daß Hertha II den ersten Abstiegsplatz in der Regio einnimmt. Ich denke eher, daß Hertha I den Startplatz von Hertha II übernimmt.
Doch, ist überall so:Wenn eine Mannschaft eines Vereins in die Liga absteigt, wo bereits eine untere Mannschaft des gleichen Vereins spielt, ist diese untere Mannschaft 1.Absteiger. (Hertha II hätte im "gesponnenen" Fall dann Startrecht in der Oberliga)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2628 am: 08. Mai 2023, 21:22 »
Doch, ist überall so:Wenn eine Mannschaft eines Vereins in die Liga absteigt, wo bereits eine untere Mannschaft des gleichen Vereins spielt, ist diese untere Mannschaft 1.Absteiger. (Hertha II hätte im "gesponnenen" Fall dann Startrecht in der Oberliga)
Bei einem normalen Abstieg wäre das so. Da bin vollkommen bei dir. Allerdings wäre das Problem Hertha ja kein normaler Abstieg. Hertha I hätte keine Lizenz für Liga 1 und 2, sowie für Liga 3 keine Lizenz beantragt. Nun hat Hertha aber das Glück eine zweite Mannschaft in der Regio zu haben, die eine Spielberechtigung hat. Deswegen wird Hertha I den Platz von Hertha II einnehmen. Hertha II wird dann aufgelöst oder startet in der untersten Liga neu. Das wäre für mich zumindestens das Logischste.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2629 am: 09. Mai 2023, 08:55 »
Bei einem normalen Abstieg wäre das so. Da bin vollkommen bei dir. Allerdings wäre das Problem Hertha ja kein normaler Abstieg....
Doch, aus "Sicht des NOFV" wäre das ein normaler Abstieg. Ob die RLNO aus dem Profibereich einen sportlich abgestiegenen- oder aus Lizenzgründen ausgeschiedenen Verein aufnehmen muss, ist völlig unerheblich.
...Hertha I hätte keine Lizenz für Liga 1 und 2, sowie für Liga 3 keine Lizenz beantragt. Nun hat Hertha aber das Glück eine zweite Mannschaft in der Regio zu haben, die eine Spielberechtigung hat. Deswegen wird Hertha I den Platz von Hertha II einnehmen. Hertha II wird dann aufgelöst oder startet in der untersten Liga neu. Das wäre für mich zumindestens das Logischste.
Nee, überleg mal, was würde denn z.B.  mit Hertha II passieren, wenn die nicht in der Regionalliga, sondern nur in der Oberliga wären: Ein Zwangsabstieg von Hertha I würde Hertha II dann überhaupt nicht tangieren, die würden in der Oberliga bleiben!
Als vorheriger Regionalligist hingegen gleich ne Auflösung??? Das passt nicht. Was du da als "logisch" bezeichnest, wäre in Wirklichkeit eine Doppelbestrafung: Abstufung der 1.MS plus Abstufung der 2.MS, und das gleich mal so um 7 oder 8 Spielklassen...für sowas gibt es außerdem nirgends Festlegungen in Auf-/Abstiegsregeln und Spielordnungen.
Im Übrigen brauchen wir wohl hier nicht weiter rumrätseln, denn in jüngerer Vergangenheit gab's bereits einen vergleichbaren Fall:
1860 München ist 2016/17 aus der 2.BL abgestiegen, hatte keine Lizenz für die 3.Liga und wurde somit gleich um zwei Spielklassen in die RL Bayern durchgereicht. Dort ist die 2.MS der Sechziger in der gleichen Saison Vizemeister geworden, und musste wg. der 1.MS in die Bayernliga (5.Liga wie die NOFV-Oberligen) absteigen (wo sie heute noch sind). Der SC Paderborn als 18. der 3.Liga sportlicher Absteiger, blieb als "Ersatz" für 1860 in der 3.Liga.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2023, 08:58 von Günni »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2630 am: 30. Mai 2023, 17:35 »
Ein Verein verliert sein Sportgelände an Spekulanten trotz eigener Investitionen: https://youtu.be/uJ09JhxUa6o.
Welche Sicherheit haben wir eigentlich, daß die Stadt nicht irgendwann das AKS-Gelände meistbietend an einen "Investor" verscherbelt???

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2631 am: 02. Juni 2023, 23:09 »
Die Bilder vom heutigen Relegationsspiel zwischen SV Wehen und Arminia Bielefeld machen mich einfach nur traurig. Wenn ich Fussballer wäre, würde ich nach diesen Pyro-/Becher-/Sonstwas-Werfern aus dem Bielefelder Block diesen Verein aus der Liste möglicher Arbeitgeber streichen. Bei aller verständlicher Wut ist diese Art der Frustbewältigung nicht hinnehmbar. Diese Ultras aus Bielefeld schaden massiv ihrem Verein, der doch sonst über allem steht.
Meinen grössten Respekt an Fabian Klos, der einzige Bielefelder, der seinen Verein heute würdig vertreten hat.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 02. Juni 2023, 23:24 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2632 am: 05. Juni 2023, 11:23 »
https://www.kicker.de/randale-ueberschatten-halles-landespokalsieg-ueber-wernigerode-954552/artikel

auch in Halle hat man eine etwas andere Vorstellung einer Siegesfeier, als ich sie aus Leutzsch gewohnt bin...

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2633 am: 05. Juni 2023, 12:12 »
Ich wusste bis dato gar nicht, das Wernigerode so eine harte Fanszene hat... :017:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2634 am: 05. Juni 2023, 12:18 »
Ich wusste bis dato gar nicht, das Wernigerode so eine harte Fanszene hat... :017:

Im Harz fährt man größtenteils zum FCM, das dürfte die Erklärung dafür sein.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2635 am: 05. Juni 2023, 13:22 »
Die Bilder vom heutigen Relegationsspiel zwischen SV Wehen und Arminia Bielefeld machen mich einfach nur traurig. Wenn ich Fussballer wäre, würde ich nach diesen Pyro-/Becher-/Sonstwas-Werfern aus dem Bielefelder Block diesen Verein aus der Liste möglicher Arbeitgeber streichen. Bei aller verständlicher Wut ist diese Art der Frustbewältigung nicht hinnehmbar. Diese Ultras aus Bielefeld schaden massiv ihrem Verein, der doch sonst über allem steht.
Meinen grössten Respekt an Fabian Klos, der einzige Bielefelder, der seinen Verein heute würdig vertreten hat.

GWG Locke

Ja, aber Du hast sicher auch gehört bzw. gelesen, was Fabian Klos selbst dazu geäußert hat. Er hatte durchaus auch Verständnis. Der blutleere Auftritt war schon ein Schock für die Außenstehenden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2636 am: 05. Juni 2023, 14:46 »
Die Bilder vom heutigen Relegationsspiel zwischen SV Wehen und Arminia Bielefeld machen mich einfach nur traurig. Wenn ich Fussballer wäre, würde ich nach diesen Pyro-/Becher-/Sonstwas-Werfern aus dem Bielefelder Block diesen Verein aus der Liste möglicher Arbeitgeber streichen. Bei aller verständlicher Wut ist diese Art der Frustbewältigung nicht hinnehmbar. Diese Ultras aus Bielefeld schaden massiv ihrem Verein, der doch sonst über allem steht.
Meinen grössten Respekt an Fabian Klos, der einzige Bielefelder, der seinen Verein heute würdig vertreten hat.

GWG Locke

Wenn deine Millionentruppe zwei Jahre lang nur Schei*e spielt, obwohl sie es eigentlich besser könnte, würde mir auch der Deckel vom Topf fliegen und das Bedürfnis steigen, den Herrschaften da unten mal zu zeigen, dass sie als Profis erstmal nur Gast im Verein sind und man von ihnen Leistung erwartet. Ich zitiere hier übrigens nur den Darmstädter Cheftrainer und seine Antwort aus einer Interviewfrage zum Thema Profispieler, Vereinswechsel und Verbundenheit zu den Vereinen. Zwei Abstiege hintereinander mit einem guten Kader, zumindest auf dem Papier, sprechen Bände. Ich erinnere dich nur an den Zombieauftritt einiger hochbezahlter FC Sachsen - Kader anno dazumal. Da wollte man einigen auch ganz gerne mal in den Allerwertesten treten für 20.000 netto im Monat inklusive eigenem Wagen und/oder Wohnung.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2637 am: 05. Juni 2023, 18:05 »
Wie ich schrieb, ist die Wut der Anhänger verständlich. Allerdings war der Abstieg aus der 1.Bundesliga letzte Saison keine Schmach und die damalige Mannschaft hat im Rahmen des Erwartbaren geliefert.
Wut ist aber nicht gleichzusetzen mit Gewalt. Wer Feuerwerkskörper auf Spieler, Ordner oder Zuschauer wirft, nimmt vorsätzlich schwerste Verletzungen in Kauf. Da gibt es bei mir keine Toleranz. Ich kann nur hoffen, dass die Täter im Bielefelder Block den Arsch in der Hose haben und ihren Verein die Strafen ersetzen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2638 am: 08. Juni 2023, 11:01 »
Dafür, dass es bei Erfurt finanziell nicht so rosig aussehen soll, legen sie auf dem Transfermarlt schon wieder ganz gut los.
https://www.kicker.de/erfurt-holt-ex-nationalspieler-seaton-954861/artikel
Ich frage mich manchmal, wie sich die Gläubiger eines Vereins fühlen, der bei laufendem Insolvenzverfahren schon wieder einkauft, als wäre Geld nur eine Nebensache... aber sie hätten ja scheinbar auch aufsteigen dürfen. Alles irgendwie kurios

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2639 am: 09. Juni 2023, 17:31 »
Nach Chemnitz hat nun auch Zwickau finanzielle Probleme. Die neue Saison könnte auch in der Abstiegszone spannend werden...

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/sanierungsplan-fsv-zwickau-100.html
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel