In nur einer Woche nun schon das nächste Derby. Die Ausgangsposition laut Tabelle ist ziemlich klar, aber das war es vor einigen Wochen in Halle auch. Die haben natürlich einen richtigen Lauf und auch vom Spielerpotenzial gibt es erhebliche Unterschiede. Ebenfalls ist das eine ziemlich gut eingespielte Truppe.
Wenn wir dagegen halten wollen, brauchen wir einen richtig guten Tag. Da muss vieles zusammenpassen, um dort was mitzunehmen. Vor allem muss es auch über 90 Minuten klappen, denn ansonsten werden wir dort nichts holen.
Unsere Aufstellung wird wahrscheinlich ähnlich aussehen, wie letzte Woche, mit der Ausnahme, daß S.Ratifo für den angeschlagenen T. Bunge wohl starten wird. Da ja lt. Pressegespräch in dieser Woche hart trainiert wurde, bin ich mal gespannt, ob das dann auch Früchte trägt. Allerdings muss A.A. auch mal seine Wechsel überdenken, denn letzte Woch der Wechsel Kiessling - Weigel war ja wohl total daneben.
Das Derby ist für den Nichtabstieg wahrscheinlich nicht so entscheidend, denn die dafür wichtigen Spiele kommen in den Wochen darauf. Deshalb auch ein bißchen mit den gelben Karten aufpassen.
Ich würde mir ja Punkte wünschen wohlwissend wie schwer die Unsetzung wird.