Autor Thema: 12. Spieltag 19.10.25 14 Uhr 1.FC L*k Leipzig gegen BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 1671 mal)

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
In nur einer Woche nun schon das nächste Derby. Die Ausgangsposition laut Tabelle ist ziemlich klar, aber das war es vor einigen Wochen in Halle auch. Die haben natürlich einen richtigen Lauf und auch vom Spielerpotenzial gibt es erhebliche Unterschiede. Ebenfalls ist das eine ziemlich gut eingespielte Truppe.
Wenn wir dagegen halten wollen, brauchen wir einen richtig guten Tag. Da muss vieles zusammenpassen, um dort was mitzunehmen. Vor allem muss es auch über 90 Minuten klappen, denn ansonsten werden wir dort nichts holen.
Unsere Aufstellung wird wahrscheinlich ähnlich aussehen, wie letzte Woche, mit der Ausnahme, daß S.Ratifo für den angeschlagenen T. Bunge wohl starten wird. Da ja lt. Pressegespräch in dieser Woche hart trainiert wurde, bin ich mal gespannt, ob das dann auch Früchte trägt. Allerdings muss A.A. auch mal seine Wechsel überdenken, denn letzte Woch der Wechsel Kiessling - Weigel war ja wohl total daneben.
Das Derby ist für den Nichtabstieg wahrscheinlich nicht so entscheidend, denn die dafür wichtigen Spiele kommen in den Wochen darauf. Deshalb auch ein bißchen mit den gelben Karten aufpassen.
Ich würde mir ja Punkte wünschen wohlwissend wie schwer die Unsetzung wird.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Wo bleibt deine genaue Aufstellung.? A.A. will jetzt mehr auf dich hören.  :D

Offline Der Bär

• Forenultra
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Kurze Frage, ich habe gerade erfahren, dass es morgen wohl kein Radio gibt, stimmt das?
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Kurze Frage, ich habe gerade erfahren, dass es morgen wohl kein Radio gibt, stimmt das?
Wenn das Spiel im TV (mdr) läuft, kommt kein Fünfeck.fm.
https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestreamzweiww-848.html
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2025, 19:36 von UrBöhlener »

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Wo bleibt deine genaue Aufstellung.? A.A. will jetzt mehr auf dich hören.  :D
Gegenfrage: Wo bleibt eigentlich dein niveauvoller Beitrag zum Spiel?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Der Bär

• Forenultra
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Wenn das Spiel im TV (mdr) läuft, kommt kein Fünfeck.fm.
https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestreamzweiww-848.html
das ist schade, weil die Bilder vom mdr und der Kommentar vom Radio, machen es immer wieder interessant. Nun ja, dann muß ich mit den Kommentoren vom mdr leben.  :015: :015: :015:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Gegenfrage: Wo bleibt eigentlich dein niveauvoller Beitrag zum Spiel?
Ich denke da fragst den falschen.
Eigentlich sind wir einfach mal wieder dran. Deshalb tippe ich heute mal stark optimistisch auf einen Punkt. Nachdem der Tabellenletzte nun gestern auch gegen den BFC gewonnen hat, wäre das schon wichtig. Wenn es nicht mit dem Punkt klappt, wäre es nur erwartungsgemäß, in unserer aktuellen Verfassung.
Auch die anderen Underdogs holen Punkte, dass war vorher klar und ist  in jedem Jahr so.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
das ist schade, weil die Bilder vom mdr und der Kommentar vom Radio, machen es immer wieder interessant. Nun ja, dann muß ich mit den Kommentoren vom mdr leben.  :015: :015: :015:
bei der letzten Sendung hieß es, wenn sich genug Leute an Artchi wenden, könnte es eine Sendung geben. Naja, zu spät denke ich. Mal schauen, ob ich das im Ausland mit VPN hinbekomme, den Livestream zu schauen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
fünfeck.fm scheint ja trotzdem zu laufen...Danke  :daumen:

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Diesmal haben wir es den Clubschweinen gewaltig gezeigt und nur 2:0 verloren! Ich erkenne eine
gewisse Verbesserung! Forza, BSG! :doppel :rad

Offline Kalle

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Tabelle lügt nicht. Vielleicht etwas besser als das Pokalspiel. Am Ende steht das Ergebnis.

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Das was jetzt kommt ist viel interessanter und spannender.

Online thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Lasst uns mal alle etwas realistisch sein.

Fakt ist:

Lok hat zweimal völlig verdient gegen uns gewonnen. Aber doch nicht etwa weil Jagatic nicht mehr da ist und alles besser gemacht hat. Oder weil wir vor 2 Jahren noch ein Dreamteam gehabt haben, die Lok spielerisch vor sich her getrieben haben.

Nee, die Zeiten sind weiter gegangen. Lok hat sich von Civa getrennt und mit Seitz einen richtigen Glücksgriff gelandet. Gleichzeitig hat man sich intern verständigt den nächsten Schritt zu tun, ein hohes Darlehen für eine neue Rasenheizung aufzunehmen, einen Sportdirektor zu installieren, dessen Gehaltszahlung aufgrund seiner Vorsprache zuvor in Leutzsch in etwa bekannt sein dürfte. Der Trainer hat in Zusammenarbeit mit Wachsmuth vieles richtig gemacht und die richtigen Spieler geholt. Die spielen zwar alle nicht für 1500,00 €, aber es passt. Dafür meinen ehrlichen Respekt. Ich denke, das man mit der Vision "3.Liga" sowohl neue Sponsoren, als auch neue Kredite generiert hat und nun versucht den Schritt zu gehen. Anders funktioniert es glaube auch im gesamten Nordosten nicht.

Wir dagegen sind soweit noch lange nicht, jeder Euro der übrig ist fließt erstmal auf's Konto oder in andere Projekte. Lok ist mit der Neugründung 5 Jahre eher am Start gewesen als wir, dementsprechend ist der Vorsprung in allen Dingen. Ich komme aus dem Nachwuchs, mein Betätigungsfeld ist dieser, und dort ist das genau ersichtlich. Jahr für Jahr müssen wir uns mühsam wieder ran kämpfen, was uns gottseidank auch gelingt. Aber es ist eben auch ein Synonum für das Große und Ganze.

Für uns zählt der Klassenerhalt, weil die Vorraussetzungen daher völlig anders sind. Der längst fällige Umbruch in der 1.Mannschaft wurde vor sich hergeschoben und nun müssen wir eben seit dieser Saison die Suppe gemeinsam auslöffeln. Wir haben trotzdem jedes Heimspiel ausverkauftes Haus, schon zu DDR-Zeiten hat es blau-gelb angekotzt das es uns in dieser Stadt noch gibt und wir im Abstiegskampf eine vollere Hütte hatten als Lok im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze. Und auch heute ist es für sie da draußen einfach beschissen, nicht der Platzhirsch nach RB zu sein.

Also lasst uns gemeinsam die Taschentücher weg legen, denen dort draußen brav gratulieren und uns auf den Nichtabstieg fokussieren. Die Zeiten werden dann auch wieder besser werden.
« Letzte Änderung: Gestern um 20:05 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Lasst uns mal alle etwas realistisch sein.

Fakt ist:

Lok hat zweimal völlig verdient gegen uns gewonnen. Aber doch nicht etwa weil Jagatic nicht mehr da ist und alles besser gemacht hat. Oder weil wir vor 2 Jahren noch ein Dreamteam gehabt haben, die Lok spielerisch vor sich her getrieben haben.

Nee, die Zeiten sind weiter gegangen. Lok hat sich von Civa getrennt und mit Seitz einen richtigen Glücksgriff gelandet. Gleichzeitig hat man sich intern verständigt den nächsten Schritt zu tun, ein hohes Darlehen für eine neue Rasenheizung aufzunehmen, einen Sportdirektor zu installieren, dessen Gehaltszahlung aufgrund seiner Vorsprache zuvor in Leutzsch in etwa bekannt sein dürfte. Der Trainer hat in Zusammenarbeit mit Wachsmuth vieles richtig gemacht und die richtigen Spieler geholt. Die spielen zwar alle nicht für 1500,00 €, aber es passt. Dafür meinen ehrlichen Respekt. Ich denke, das man mit der Vision "3.Liga" sowohl neue Sponsoren, als auch neue Kredite generiert hat und nun versucht den Schritt zu gehen. Anders funktioniert es glaube auch im gesamten Nordosten nicht.

Wir dagegen sind soweit noch lange nicht, jeder Euro der übrig ist fließt erstmal auf's Konto oder in andere Projekte. Lok ist mit der Neugründung 5 Jahre eher am Start gewesen als wir, dementsprechend ist der Vorsprung in allen Dingen. Ich komme aus dem Nachwuchs, mein Betätigungsfeld ist dieser, und dort ist das genau ersichtlich. Jahr für Jahr müssen wir uns mühsam wieder ran kämpfen, was uns gottseidank auch gelingt. Aber es ist eben auch ein Synonum für das Große und Ganze.

Für uns zählt der Klassenerhalt, weil die Vorraussetzungen daher völlig anders sind. Der längst fällige Umbruch in der 1.Mannschaft wurde vor sich hergeschoben und nun müssen wir eben seit dieser Saison die Suppe gemeinsam auslöffeln. Wir haben trotzdem jedes Heimspiel ausverkauftes Haus, schon zu DDR-Zeiten hat es blau-gelb angekotzt das es uns in dieser Stadt noch gibt und wir im Abstiegskampf eine vollere Hütte hatten als Lok im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze. Und auch heute ist es für sie da draußen einfach beschissen, nicht der Platzhirsch nach RB zu sein.

Also lasst uns gemeinsam die Taschentücher weg legen, denen dort draußen brav gratulieren und uns auf den Nichtabstieg fokussieren. Die Zeiten werden dann auch wieder besser werden.

Das ist gemein, erst so eine herzzerreißende Geschichte, und dann sollen wir die Taschentücher weglegen?
Bis auf deine 7 Jünger glaubt dir doch deine rührselige Geschichte niemand.
 Fakt ist, dass wir noch nie! in einer Regionalligasaison so schlecht dagestanden hatte. Und das mit Abstand und obwohl wir das erste mal unter Profibedingungen spielen. Spielen unsere denn für 1500 € oder woher nimmst du die Zahl?
Lok muss genau so in  ihr Stadion investieren. Auch die Kunstrasenplätze verlangen einen Eigenanteil.  Bei uns fließt das Geld aufs Konto? Wir leben genau wie alle anderen von der Hand in den Mund. Das ist nun mal so. Sie hätten die Vision 3. Liga aber mit Civa niemanden verkaufen können. Dort gab es genau Leute, die meinten Civa ist ein toller Trainer. Leider haben die es erkannt, sonst wäre das heute das Spiel um Platz 16 gegen sie gewesen. Dort haben sich aber Leute gegen die Schönreder durchgesetzt. Da gehört nicht viel dazu. Man schaut auf die Spielergebnisse und den Tabellenplatz. Da weiß man, dass man handeln muss.   Was verkaufen wir gerade, mit der schlechtesten Saison aller Zeiten? Deine Märchen?
Wo ich dir natürlich Recht gebe, sie haben dort Profis geholt,. Wir haben den einzigen mit Schaum vorm Mund in die Wüste geschickt.
Es tritt das ein, was schon Ende letzten Jahres klar war.
Aber vielleicht ist dieses Forum tatsächlich das Spiegelbild des Vereins. Alles wird larifari schön geredet und Ausreden parat gelegt, anstatt Fehler einzugestehen und Veränderungen vorzunehmen.
P.S. Du meinst wir sind der Platzhirsch hinter RB? Woran machst du das fest? Du meinst, weil wir vielleicht mehr Zuschauer als sie hätten, wenn wir mehr reinlassen dürften. Quasi so, dass wir die beiden Spiele gewonnen hätten, wenn wir mehr Tore geschossen hätten.
« Letzte Änderung: Heute um 00:25 von Meinereiner »

Online thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Das ist gemein, erst so eine herzzerreißende Geschichte, und dann sollen wir die Taschentücher weglegen?
Bis auf deine 7 Jünger glaubt dir doch deine rührselige Geschichte niemand.
 Fakt ist, dass wir noch nie! in einer Regionalligasaison so schlecht dagestanden hatte. Und das mit Abstand und obwohl wir das erste mal unter Profibedingungen spielen. Spielen unsere denn für 1500 € oder woher nimmst du die Zahl?
Lok muss genau so in  ihr Stadion investieren. Auch die Kunstrasenplätze verlangen einen Eigenanteil.  Bei uns fließt das Geld aufs Konto? Wir leben genau wie alle anderen von der Hand in den Mund. Das ist nun mal so. Sie hätten die Vision 3. Liga aber mit Civa niemanden verkaufen können. Dort gab es genau Leute, die meinten Civa ist ein toller Trainer. Leider haben die es erkannt, sonst wäre das heute das Spiel um Platz 16 gegen sie gewesen. Dort haben sich aber Leute gegen die Schönreder durchgesetzt. Da gehört nicht viel dazu. Man schaut auf die Spielergebnisse und den Tabellenplatz. Da weiß man, dass man handeln muss.   Was verkaufen wir gerade, mit der schlechtesten Saison aller Zeiten? Deine Märchen?
Wo ich dir natürlich Recht gebe, sie haben dort Profis geholt,. Wir haben den einzigen mit Schaum vorm Mund in die Wüste geschickt.
Es tritt das ein, was schon Ende letzten Jahres klar war.
Aber vielleicht ist dieses Forum tatsächlich das Spiegelbild des Vereins. Alles wird larifari schön geredet und Ausreden parat gelegt, anstatt Fehler einzugestehen und Veränderungen vorzunehmen.
P.S. Du meinst wir sind der Platzhirsch hinter RB? Woran machst du das fest? Du meinst, weil wir vielleicht mehr Zuschauer als sie hätten, wenn wir mehr reinlassen dürften. Quasi so, dass wir die beiden Spiele gewonnen hätten, wenn wir mehr Tore geschossen hätten.

Da mir diverse Leute gesteckt haben das Du hier mit Deinem Beitrag den großen Maxen gemimt hast musste ich Dich tatsächlich mal wieder entsperren.  :cof

Aber eigentlich sage ich Dir nur eins, so lange Du elender Feigling Dich hier hinter Deinem Pseudonym versteckst bist Du mir gar keine Antwort wert. Weitermachen.  :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.