Autor Thema: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6151 mal)

Offline R. Polter

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
LVZ online überträgt ab 17.30 Uhr.

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 24. August 2025, 20:04 »
Auch wenn die Anstosszeit unter der Woche eine Frechheit ist, werden wohl etliche Chemie-Fans anreisen. Schließlich ist es höchst selten geworden, in Berlin einen neuen Ground mit Chemie einzunehmen. Das Preußen-Stadion ist die Gelegenheit.
Sportlich gilt es endlich, hinten die Null zu halten und endlich auf dem Punktekonto von der Null wegzukommen. Ein sicherlich schwieriges Unterfangen gegen den aufgepimpten BFC Preußen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25. August 2025, 08:01 »
So Leute ich werde mich morgen vormittag mal in GRH in den Zug Richtung Berlin setzten und ich hab eigentlich ein gutes Gefühl das es morgen klappt. Schon deswegen brauchen wir Punkte weil die nächsten 3 Gegner auch nicht einfach sind..

Offline Kaisi

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26. August 2025, 19:11 »
Alipour muss fällig sein. Kein Sieg in Pflichtspielen. Grausam

Offline R. Polter

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 26. August 2025, 19:26 »
Willst du drei Trainer bezahlen? Die nächsten Spiele werden aber leichter, da brauchen wir die blöde Hoffnung gar nicht hochzupuschen. Gegen Jena, Halle und Erfurt sind wir glasklares Schlachtvieh. Gegen den BFC holen wir dann den ersten Punkt.

Edith: Die vielen, sinnlosen gelben Karten und das Gejammer am Ende - einfach nur peinlich. Noch 2 Minuten länger, und Preussen schießt noch eins.
« Letzte Änderung: 26. August 2025, 20:24 von R. Polter »

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 26. August 2025, 19:28 »
War das schlecht heute. In wirklich allen Belangen waren wir heute unterlegen. Mehr sag ich dazu nicht :p050

Offline Unaufsteigbar

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 26. August 2025, 19:55 »
War das schlecht heute. In wirklich allen Belangen waren wir heute unterlegen. Mehr sag ich dazu nicht :p050

Nicht ganz korrekt. Bei gelben Karten hatten wir ganz klar die Nase vorn. Aber puh, dass wir in Halbzeit eins nicht 0:4 hinten liegen war pures Glück.

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 26. August 2025, 20:13 »
Ich bin immer optimistisch. Aber mir fehlt mittlerweile die Fantasie, wie wir mit dieser Spielweise überhaupt Punkte holen wollen. Wir schauen beim Spielaufbau des Gegners einfach nur zu. Warum pressen immer nur die Gegner uns und nicht umgekehrt? Das gesamte Defensivverhalten entspricht dem einer Jugendmannschaft. Zur Halbzeit wäre ein 3:0 für Preussen hochverdient gewesen. 5:0 stand es da an Grosschancen für die Gastgeber. Eine Halbzeit zum Vergessen.
Nach dem Pausentee wurde sich etwas gestrafft und es besser. Dann hatten die Berliner keine Grosschancen mehr. Mit dem genialen Moment des Janik Mäder fiel der Ausgleich. Warum wir danach die Preussen wieder machen lassen, ist für mich völlig unverständlich. Klar war das 2:1 ein Sonntagsschuss. Der Spieler wurde aber auch nicht gestört. Danach kam der zweite geniale Moment von Stanley Ratifo per Fallrückzieher. Leider hielt den der Hüter per Glanzparade. Das war es aber auch an Chancen. Also die Effektivität war gut. Dann lief noch der Schieri zu negativer Höchstform auf und die Niederlage stand fest.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 26. August 2025, 20:35 »
Bin da bei Locke, eine der schlimmsten 1. Halbzeiten in unserer Geschichte. Ich dachte schlimmer als Greifswald geht nicht, aber doch. Wenn es schon so bescheiden läuft sollte doch wenigstens Kampfgeist zu sehen sein. Die zweite Hälfte war besser aber weit von gut entfernt.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 26. August 2025, 20:38 »
Das war nicht mal im Ansatz Regionalligatauglich. Unfassbar wie wir hinterherlaufen und absolut gar keinen Druck aufbauen. Locke sagt es: nach dem Auftritt fehlt mir auch jede Fantasie, wie wir überhaupt mal Konkurrenzfähig werden wollen.
Das war absolut finster von vorne bis hinten.

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 26. August 2025, 21:03 »
Am Ende zählt immer das Ergebnis. Nach 5 Spielen haben wir Null Punkte. Geht man zurück bis zum Herbst 24 und dem Crash,  wie sieht dann die Bilanz bis heute aus? Was hat das alles gebracht? Ich kann nichts, absolut nichts Positives erkennen.

Die Trainerfrage wird definitiv Thema werden. AA hat leider nicht die Ergebnisse geliefert, auf die alle gehofft haben.

MJ hat definitiv abgeliefert. Ihm wird vorgeworfen Psycho, Kontrollfreak.... zu sein. Nun das wird einen Ralf Rangnick auch immer vorgeworfen. Die Ergebnisse von RR sind bekannt.

Mal sehen was passiert. Wenn nichts passiert steigen wir ab. Die Stimmung im Fanlager kann man sich bei Insta und fb mal anschauen.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 26. August 2025, 21:37 »

Sucht man nach Ursachen für die jetzige Situation, ist es meiner Meinung nach verfehlt, zu schnell beim jetzigen Trainer und der jetzt spielenden Mannschaft zu landen.

Ist nicht vielmehr die Frage wichtig, warum wir jetzt dort stehen, wo wir stehen?

Ich selbst habe darauf keine Antwort, da mir einfach zu viele Informationen fehlen.

Fehlen Glasnost und Perestroika? Oder haben wir zu wenig Glasnost und zu viel Perestroika? Sind zu viele gegangen, vielleicht sogar gegangen worden, in den letzten Monaten?

So etwas wie die sogenannte Chemie-DNA ist kein Selbstläufer, sondern das Tafelsilber unseres Vereins.

Offline Klemme66

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 26. August 2025, 21:53 »
Schlechtester Auftakt in 75 Jahren BSG Chemie! Noch nie gab es in der Geschichte der BSG 5 Auftaktniederlagen, das sagt eigentlich schon alles. Mir fehlt auch der Glaube, dass die nächsten 2 oder 3 Spiele gepunktet oder gar gewonnen wird.

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 26. August 2025, 22:02 »
Man beleidigt halt keine Sponsoren, stimmt's Uller oder Ur-Böhlener.

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 26. August 2025, 22:04 »
Es ist ja nicht so, dass die "neue" Chemie bereits in der Vergangenheit keine herben Rückschläge zu verkraften hatte: Abstieg 2013 und 2018, auf den letzten Metern verspielter Aufstieg 2015... Vielleicht müssen wir uns damit abfinden, diesmal nur um Platz 17 zu spielen. Der könnte diesmal durchaus zum Klassenerhalt reichen, wenn es zwischen RLNO und 3.Liga günstig läuft. Zugegeben, klingt bissel nach billiger Durchhalteparole, aber zum Aufgeben ist es aus mehreren Gründen viel zu früh.