Autor Thema: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6145 mal)

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 27. August 2025, 17:24 »
Ich glaub die alten Haudegen würden diesen PROFIS noch was vormachen mal sehen was nach dem BFC Spiel an Punkten auf der Haben Seite steht... Allein der Glaube fehlt mir.. Obwohl jena immer schon ein geeigneter punkte Lieferant war, außer das Jahr woman uns komplett verraten und verkauft hat
naja, guck dir danach 84/85 an. wie begann da die saison in dresden. wie wurden wir in der saison teilweise vorgeführt. 17 punkte oder so😂😂😂
ABER!!! gegen jena hamwa 3-2 gewonnen🤡

Offline LeChiffre

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 27. August 2025, 19:28 »
Nachdem ich so die ganzen Diskussionen verfolgt habe,sind viele Punkte genannt wurden.Ich finde,wenn man in der Regionalliga mithalten will sollte man Regionalligaspieler verpflichten.Also Leute mit Regio Erfahrung,außer Wendt fällt mir da bei den Neuen keiner ein.
Dazu zähle ich nicht wer schon dreimal auf der Bank gesessen hat oder mal 3 Minuten gespielt hat.
Mit dieser Mannschaft werden wir das Ziel schwer schaffen ,da müsste schon ein Wunder passieren.
Der Verein hat den großen Cut gewollt und er kann schief gehen,dann muss man das Ergebnis eben ertragen.
Eine Halbzeit mitzuhalten oder Fallrückzieher Richtung Tor,alles solide aber eben zu wenig.
Ehe diese Mannschaft sich eingespielt hat haben wir einen zu großen Rückstand.Hoffen wir das die Sterne in Richtung 3.Liga Auf-und Abstieg günstig sind den RL Absteigern,vieleicht reicht es dann irgendwie.
Chemisch verseucht

Offline Klemme66

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 27. August 2025, 20:00 »
naja, guck dir danach 84/85 an. wie begann da die saison in dresden. wie wurden wir in der saison teilweise vorgeführt. 17 punkte oder so😂😂😂
ABER!!! gegen jena hamwa 3-2 gewonnen🤡

Es waren am Ende 14 Punkte, damit wäre man in anderen  41 Oberligajahren nur einmal nicht abgestiegen, in der Rückrunde haben wir 9 Punkte geholt, was jetzt auch nicht übermäßig war, aber es war trotzdem meine geilste Saison, neben dem Aufstieg 83, die ich miterlebt habe. Bin BJ 66, wahrscheinlich kann nur die Meistersaison das noch toppen-

Offline LeChiffre

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 27. August 2025, 20:17 »
In Jena war sensationell, 2x Breiti und einmal Hansi.Müssen so an die 3000 Chemiker damals gewesen sein. :dance:
Chemisch verseucht

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 27. August 2025, 20:29 »
In Jena war sensationell, 2x Breiti und einmal Hansi.Müssen so an die 3000 Chemiker damals gewesen sein. :dance:
nach dem 1-9 war es in jena endgeil. was die an reichsbahntröten am start hatten!

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 27. August 2025, 20:57 »
Nachdem ich so die ganzen Diskussionen verfolgt habe,sind viele Punkte genannt wurden.Ich finde,wenn man in der Regionalliga mithalten will sollte man Regionalligaspieler verpflichten.Also Leute mit Regio Erfahrung,außer Wendt fällt mir da bei den Neuen keiner ein.
Dazu zähle ich nicht wer schon dreimal auf der Bank gesessen hat oder mal 3 Minuten gespielt hat.
Mit dieser Mannschaft werden wir das Ziel schwer schaffen ,da müsste schon ein Wunder passieren.
Der Verein hat den großen Cut gewollt und er kann schief gehen,dann muss man das Ergebnis eben ertragen.
Eine Halbzeit mitzuhalten oder Fallrückzieher Richtung Tor,alles solide aber eben zu wenig.
Ehe diese Mannschaft sich eingespielt hat haben wir einen zu großen Rückstand.Hoffen wir das die Sterne in Richtung 3.Liga Auf-und Abstieg günstig sind den RL Absteigern,vieleicht reicht es dann irgendwie.

Da würde ich mal dezidiert widersprechen. Wir haben im Kader schon mehr regionaltaugliche Spieler z.B. Kiessling, Horenburg, Langner, Seidel usw.. Allerdings haben wir keine Mannschaft auf dem Platz und keinen Trainer, der die Spieler optimal und nach Leistung aufstellt.
Beispiel J.Weigel, der in den Spielen schon einige Gegentore mitzuverantworten hat, steht in der Startelf und zwei junge IV sitzen auf der Bank - Was soll das?
M.Langner hat seine Stärken im offensiven MF oder als hängende Spitze und der Trainer stellte ihn in vergangenen Spielen auf Linksaußen - Was soll das?
Aliji spielt viele Fehlpässe und steht trotzdem in der Startelf und der Trainer wundert sich , daß die Offensive keine Bälle erhält - Was soll das?
Das wirklich erschreckende ist eigentlich, daß es genau so weitergeht, wie bei MJ. Die neuen Lieblinge Mäder, Weigel, Aliji spielen fast immer und andere schauen wieder zu und nach Leistung geht es auch nicht.
Dafür sind die Interviews von AA nach dem Spiel zumindestens ehrlich. Aber wie er die Misstände ändern will, habe ich auch noch nicht gehört und von eigener Fehleranalyse genausowenig.
Das die Spieler auch durch den Trainer maximal verunsichert sind, kann ich durchaus verstehen.
Was ich auch nicht verstehe, daß wir fast jedes Spiel mit 3 Stürmern spielen. Wir haben mit dem Neuaufbau unsere Aussenstürmer, ausser Mäder, alle verloren und nicht einen Neuen verpflichtet. Trotzdem lässt der Trainer so spielen. Das kann doch einfach nicht funktionieren und von wem sollen die Stürmer sinnvolle Bälle kriegen. Doch nicht von unseren beiden Sechsern, die mehr mit Defensivaufgaben zu tun haben. Wir brauchen 3 zentrale MF Spieler. Diese Diskussion gibt es auch schon seit Monaten und trotzdem ändert sich bei uns einfach gar nichts. Zumindestens hat der Trainer in der Halbzeit reagiert und Langner für Sanin gebracht. Vielleicht hat er es ja jetzt verstanden. Das bleibt nur zu hoffen.
Noch bin ich nicht bereit aufzugeben. Aber der Trainer muss jetzt reagieren und den Jungens einen sinnvollen Matchplan mitgeben und vor allem eine gute Startelf finden, unabhängig von bestimmten Namen.
« Letzte Änderung: 27. August 2025, 20:59 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 27. August 2025, 20:58 »
Aber nach Peschkes Anschlußtreffer wars nochmal arscheng.Saumi hat gehalten wie ein Gott und ich hatte keine Fingernägel mehr.
Chemisch verseucht

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 28. August 2025, 03:22 »
Schön auch mal n paar angenehme Sachen auszugraben und vom dem ganzen scheiss abzulenken, bei dem was da gerade in Leutzsch passiert. Jena issn schönes Opfer, mal gucken  was unsere zusammengekratzte Resterampe draus macht...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 28. August 2025, 07:44 »
Ich stimme dem, was der Hanseat sagt, absolut zu. Also erstmal natürlich, dass aufgeben noch keine Option ist natürlich.

Da würde ich mal dezidiert widersprechen. Wir haben im Kader schon mehr regionaltaugliche Spieler z.B. Kiessling, Horenburg, Langner, Seidel usw..
Als es letztes Jahr unter jagatic das selbe Gewürge war (rein von der Leistung aufm Feld jetzt) hab ich dem immer zu Gute gehalten, dass unsere Spieler es nicht besser können. Dieses Jahr ist das nicht so, hier geht nur gerade überhaupt nichts zusammen. Aber ein Rausschmiss nach 5 Spielen, nee das ist doch scheiße. Mal abgesehen davon, dass wir auch mit neuem Trainer die nächsten 3 Spiele auf die Mappe bekommen würden und uns sowieso keinen leisten können. Also weiter arbeiten für die einen und weiter hoffen für mich.

Beispiel J.Weigel, der in den Spielen schon einige Gegentore mitzuverantworten hat, steht in der Startelf und zwei junge IV sitzen auf der Bank - Was soll das?
M.Langner hat seine Stärken im offensiven MF oder als hängende Spitze und der Trainer stellte ihn in vergangenen Spielen auf Linksaußen - Was soll das?
Aliji spielt viele Fehlpässe und steht trotzdem in der Startelf und der Trainer wundert sich , daß die Offensive keine Bälle erhält - Was soll das?
Das wirklich erschreckende ist eigentlich, daß es genau so weitergeht, wie bei MJ. Die neuen Lieblinge Mäder, Weigel, Aliji spielen fast immer und andere schauen wieder zu und nach Leistung geht es auch nicht.
Dafür sind die Interviews von AA nach dem Spiel zumindestens ehrlich. Aber wie er die Misstände ändern will, habe ich auch noch nicht gehört und von eigener Fehleranalyse genausowenig.
Das die Spieler auch durch den Trainer maximal verunsichert sind, kann ich durchaus verstehen.
Was ich auch nicht verstehe, daß wir fast jedes Spiel mit 3 Stürmern spielen. Wir haben mit dem Neuaufbau unsere Aussenstürmer, ausser Mäder, alle verloren und nicht einen Neuen verpflichtet. Trotzdem lässt der Trainer so spielen. Das kann doch einfach nicht funktionieren und von wem sollen die Stürmer sinnvolle Bälle kriegen. Doch nicht von unseren beiden Sechsern, die mehr mit Defensivaufgaben zu tun haben. Wir brauchen 3 zentrale MF Spieler. Diese Diskussion gibt es auch schon seit Monaten und trotzdem ändert sich bei uns einfach gar nichts. Zumindestens hat der Trainer in der Halbzeit reagiert und Langner für Sanin gebracht. Vielleicht hat er es ja jetzt verstanden. Das bleibt nur zu hoffen.
Noch bin ich nicht bereit aufzugeben. Aber der Trainer muss jetzt reagieren und den Jungens einen sinnvollen Matchplan mitgeben und vor allem eine gute Startelf finden, unabhängig von bestimmten Namen.

Ich hab auch so meine Fragezeichen bzgl. Aufstellung und System. Eigentlich alles was du sagst, hat einen Punkt. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass hier nach "Liebling" oder "nicht-liebling" unterschieden wird. Er wird sich schon was bei der Aufstellung denken aber ich befürchte, er ist da irgendwie auf dem Holzweg.
Er will halt unbedingt ein schnelles Umschaltspiel sehen - ich auch. Aber dann kannst du nicht so eine vogelwilde defensive Ordnung haben. (Und wenn wir die Bälle in die Spitze knallen, kannst du da unmöglich Hoffmann vor Ratifo sehen, btw.). Insgesamt hab ich das Gefühl, dass Trainer und auch die Mannschaft die Liga und die Aufgabe, vor der Chemie schon VOR Saisonstart stand, unterschätzt hat. Mit dem Glauben an die eigene Qualität (die definitiv vorhanden ist) und einer guten Stimmung, mit einer nie da gewesenen professionellen Vorbereitung (Polen): was soll schon schief gehen? Bis jetzt leider alles.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 28. August 2025, 16:41 »
Keine Ahnung was euer Problem jetzt ist. Ihr findet es gut, dass man sich gegen den sportlichen Ehrgeiz entschieden hat. Gegen jemanden, der alles andere den sportlichen Zielen untergeordnet hat. Wahrscheinlich der einzige mit professionellen Ambitionen, vielleicht auch aus egoistischen Gründen. Was haben wir nicht alles in den letzten Jahren erreicht, auch mit der Weiterentwicklung des AKS. Grundstein dafür war die sportliche Entwicklung. Mir fällt dazu nichts ein, wenn jemand denkt es geht auch mit diesem gewurstle. Mittlerweile steht A.A. nicht 5 sondern 13 Spiele an der Seitenlinie. Na klar werden wir irgendwann mal Punkte machen. Auch Plauen hatte nicht 0 Punkte am Saisonende. Man kann es auch geil finden, am letzten Spieltag die Klasse zu halten. Das ist sicher spannend, aber es ist nicht gut für die Entwicklung des Vereins. Und früher oder später wird es Zuschauer Einnahmen und Sponsoring kosten. Wer das nicht glaubt ist einfach nur naiv.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 28. August 2025, 19:23 »
Mein Problem ist: Chemie spielt scheiße UND verliert. Thats it.
Mein Problem ist nicht was du hier die ganze Zeit diskutieren willst und wem du nachtrauerst.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 28. August 2025, 20:34 »
Mein Problem ist: Chemie spielt scheiße UND verliert. Thats it.
Mein Problem ist nicht was du hier die ganze Zeit diskutieren willst und wem du nachtrauerst.
Ich glaube zu diskutieren gibt es da auch nichts mehr. Und man muss auch nicht mehr seinen Unmut kund tun, wenn man die Entscheidungen als gut befand. Und auch jetzt nicht einsehen will, was für eine gute Zeit wir ihm und der Mannschaft zu verdanken haben. Vielleicht merken sie es , wenn dann in der Oberliga wieder alles runter gefahren wird. Einige Hauptamtliche ihren Job los sind. Dann hat man auch super Argumente für die Entwicklung des AKS. Naja, nicht so schlimm, dann brauchen wir einfach 12K Mitglieder, um gehört zu werden. Solche Leute..
Die Argumente fehlen übrigens schon, wenn man auf den letzten 3 Tabellenplätzen rumgurkt
« Letzte Änderung: 28. August 2025, 20:36 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 28. August 2025, 20:50 »
Ich glaube zu diskutieren gibt es da auch nichts mehr. Und man muss auch nicht mehr seinen Unmut kund tun, wenn man die Entscheidungen als gut befand. Und auch jetzt nicht einsehen will, was für eine gute Zeit wir ihm und der Mannschaft zu verdanken haben. Vielleicht merken sie es , wenn dann in der Oberliga wieder alles runter gefahren wird. Einige Hauptamtliche ihren Job los sind. Dann hat man auch super Argumente für die Entwicklung des AKS. Naja, nicht so schlimm, dann brauchen wir einfach 12K Mitglieder, um gehört zu werden. Solche Leute..
Die Argumente fehlen übrigens schon, wenn man auf den letzten 3 Tabellenplätzen rumgurkt

Liest du eigentlich, was andere schreiben, oder ignorierst du es, weil du sowieso nur Miro huldigen willst und dich selbst als allwissend darstellen möchtest?

Kein Schwein behauptet, dass Miro nicht erfolgreich war. NICHT EIN EINZIGER. ABER: nahezu alle haben mitbekommen, wie es gekracht hat in Leutzsch und wie jeder zweite Streit im Zusammenhang mit seiner Person stand. Wenn jemand so oft in einen Zwist verwickelt ist, liegt es womöglich an dieser Person und nicht an allen anderen? Bloß mal so als Frage im Raum.

MJ hat etliche Leute weggebissen in Leutzsch und das hat kurz bis mittelfristig auch einen großen Schaden hinterlassen. Frag mal C. Sobottka.

Es ist müßig mit Leuten in einem Forum zu schreiben, die nur ein Thema haben. Das dürfte auch der Hauptgrund sein, warum du extrem Gegenwind in diesem Kreis bekommst. Mal abgesehen daovn, dass du öfter Halbwahrheiten mit Fakten und Träumereien vermengst.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 28. August 2025, 21:37 »
Es interessiert mich einfach nicht,mit wem sich jemand überwirft, so lange er nicht gegen geltendes Recht verstößt und Erfolg hat. Ich denke nicht, dass man übermäßigen Erfolg hat in dem man everbodys darling ist.
Ja, er ist Leuten mehr als nur auf den Schlips getreten.
Der Erfolg heiligt auch bei mir nicht alle Mittel. Aber es gibt im Sport eine Hierarchie, und da hat man sich einzuordnen.
Das kann auch jeder anders sehen, kein Problem. Aber dann hat man genau dieses Chaos und gewurstle. Also, regt euch nicht auf, solange ihr das nicht akzeptiert. Er war besessen nach Erfolg, so wie es Rangnick ist. Das mag menschlich fraglich sein, aber man muss wissen was man will. Oder man will alles, so wie viele hier. Gekuschele und Erfolg, dann träumt weiter.
Und genauso war es mit seinem Vorgänger. Hast du den Podcast gehört, mit Bu? Da ist der. Trainer mit der Kippe in die Kabine gekommen und hat gemeint, das sie schon alles können. Klar ist so einer sympathisch und cool . Aber dann spiestbdi halt Oberliga
« Letzte Änderung: 28. August 2025, 21:42 von Meinereiner »

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 28. August 2025, 21:42 »
Es interessiert mich einfach nicht,mit wem sich jemand überwirft, so lange er nicht gegen geltendes Recht verstößt und Erfolg hat. Ich denke nicht, dass man übermäßigen Erfolg hat in dem man everbodys darling ist.
Ja, er ist Leuten mehr als nur auf den Schlips getreten.
Der Erfolg heiligt auch bei mir nicht alle Mittel. Aber es gibt im Sport eine Hierarchie, und da hat man sich einzuordnen.
Das kann auch jeder anders sehen, kein Problem. Aber dann hat man genau dieses Chaos und gewurstle. Also, regt euch nicht auf, solange ihr das nicht akzeptiert. Er war besessen nach Erfolg, so wie es Rangnick ist. Das mag menschlich fraglich sein, aber man muss wissen was man will. Oder man will alles, so wie viele hier. Gekuschele und Erfolg, dann träumt weiter.
Langsam wird es...
Mannschaftsversteher