Ich kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt in einer derart dramatischen Situation gesteckt haben. Fakt ist, die für uns typische, „Die Mannschafft muss sich erst finden“ - Phrase, können wir zurück in den Schrank hängen. Es passt nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts. Ein Hühnerhaufen ist dagegen geballte Ordnung. Gefühlt macht jeder was er will und das auf max. 30%. A. Alipour scheint überhaupt keinen Zugriff auf die Mannschaft zu haben, anders kann mir diese völlige Unsichtbarkeit des Trainers niemand mehr erklären.
Nun haben wir gegen beide Aufsteiger verloren und so werden wir, bei dem anstehenden Programm, wohl auch nach 8 Spieltagen noch ohne Punkt dahstehen.
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon frühzeitig auf Mannschaft oder Trainer rum zu hacken, aber die Situation ist in allerhöchstem Maße alarmierend. In dem Zusammenhang rechne ich es den Ultras einerseits an, so unermütlich Gas zu geben, andereseits wirkt es teilweise schon arg befremdlich, wie realitätsfern da agiert wird. Im Kern besingt man sich eigentlich nur noch selbst, als dass da mal irgendein-, dem Spiel entsprechender Funke überspringt. Da kann man sich auch ans Leutzscher Rathaus stellen und dort das Gebetsbuch runterklöppeln. Der Effekt ist der gleiche. Wenn im Hintergrund, völlig unabhängig von irgendeinem Spielgeschehen, immer die gleiche CD läuft – erreicht das noch irgendeinen Spieler?? Die Spielemotionen, die heißen Phasen und Gänsehautmomente fehlen nicht erst seit gestern. Man feiert sich und seinesgleichen eigentlich nur noch selbst.