Autor Thema: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6175 mal)

Offline chemieschalker

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 26. August 2025, 22:14 »
Seitdem Frank Kühne weg ist geht es gefühlt nur abwärts. Kein Leutzscher Urgestein mehr dabei der irgendwie Verantwortung  hat.

Langsam kommt es mir wirklich so vor das man einen  Oberliga Abstieg in Kauf nimmt.  Es scheint Kräfte zu geben , die Landesliga Fussball im AKS wollen . Dann ist es aber mit der ganzen Entwicklung  ganz schnell vorbei in Sachen Zuschauerzahlen, Infrastruktur, Mitgliederzahlen.Scheint nicht jedem im Verein bewusst zu sein .

Zur Leistung kann man keine Worte mehr finden.

Offline Der Bär

• Forenultra
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 26. August 2025, 22:27 »
Na dann will ich mal meine bescheidene Meinung loswerden:ich bin äußerst enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft. Irgendwie fehlt es an allem, um erfolgreich zu sein. Kein Kampf, kein Aufbäumen, einfach nichts. Kein Spieler auf dem Platz, der die Mannschaft wachrüttelt. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber ich denke mal, es fehlt in allen Mannschaftsteilen (außer im Tor) ein erfahrener Spieler, der für Ruhe sorgt. Vielleicht ist es aber auch der Plan, einen Schritt zurück zu gehen (also den Abstieg} in Kauf zu nehmen, aber dann sollte es vom Verein her auch so kommuniziert werden. Für einen Trainerwechsel fehlt mir die Fantasie, ich sehe da gerade keine Alternative. Und nein, Miro ist für mich in keinster Weise einen Gedanken wert.
Schauen wir mal wie es weiter geht, aber stand jetzt, habe ich keine große Hoffnung auf Besserung.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 26. August 2025, 22:35 »
Man beleidigt halt keine Sponsoren, stimmt's Uller oder Ur-Böhlener.
Ich versuche generell niemanden zu beleidigen. Aber Wahrheiten, auch wenn sie von Verantwortlichen nur unter der Hand erzählt werden, müssen ans Licht, sonst gibt es eine Fehlentwicklung.
Noch bin ich kein Mitglied, aber unsere BSG macht es mir auch derzeit schwer, beizutreten

Offline Blacky

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 27. August 2025, 00:19 »
Sponsoren schießen keine Tore @Millwall .... aber nach der heutigen Niederlage wird es verdammt schwer bzw ob wir uns nochmal fangen ... kein System erkennbar , keine Spielphilosophie ....ich leide mit der Truppe , aber Besserung sehe ich nicht
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 27. August 2025, 06:23 »
Die zweite Halbzeit war um Längen besser. Da war man konkurenzfähig. Die erste, das war gelinde gesagt unterirdisch.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 27. August 2025, 07:37 »
Seitdem Frank Kühne weg ist geht es gefühlt nur abwärts. Kein Leutzscher Urgestein mehr dabei der irgendwie Verantwortung  hat.

Langsam kommt es mir wirklich so vor das man einen  Oberliga Abstieg in Kauf nimmt.  Es scheint Kräfte zu geben , die Landesliga Fussball im AKS wollen . Dann ist es aber mit der ganzen Entwicklung  ganz schnell vorbei in Sachen Zuschauerzahlen, Infrastruktur, Mitgliederzahlen.Scheint nicht jedem im Verein bewusst zu sein .

Angenommen, es gebe wirklich welche, die Landesliga-Fußball im AKS billigend in Kauf nehmen oder sogar wollen, dann wäre immer noch die Frage, ob sie sich in verantwortlicher Position befinden.

Wenn ja, und sollte es sich dabei um Wahlfunktionen handeln, hätte dies vor einer Wahl natürlich klipp und klar benannt werden müssen.

PS: Und ja, das mit dem Abgang von Frank Kühne sehe ich leider auch so.

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 27. August 2025, 08:23 »

Zur Leistung kann man keine Worte mehr finden.

Den ersten Satz unterschreibe ich, aber was danach kommt ist völliger Blödsinn und mit nichts zu belegen.
Verschwörungstheorien helfen uns jetzt nicht weiter.

Offline Mistergreen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 27. August 2025, 09:15 »
Wir haben nach 5 Spielen null Punkte. Haben gegen beide Aufsteiger letzlich verdient verloren. Die Tabelle lügt nicht.
Eine zusammengewürfelte Truppe, der Führungsspieler fehlen- der letzte Wille ( siehe erste Hälfte gestern ) fehlt.
Es sind keine Leutzscher mehr in der Mannschaft drin, die wissen wie der Hase im Holz läuft.
Aber Herr Bergner wollte ja soviel wie möglich Spieler wechseln, statt auch vorhandene Spieler zu verlängern.
Wir haben sicher viele tolle Talente geholt ( Seidel/ Langner) , aber kein gestandenes Personal.

Dazu sind die Grabenkämpfe im Hintergrund eine grausame Außendarstellung- das Interview von UT am Freitag sagt dazu eigentlich alles. Die nächsten Monate werden ziemlich ungemütlich. Und auch mir fehlt aktuell der Glaube an Besserung.

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 27. August 2025, 09:27 »
Sucht man nach Ursachen für die jetzige Situation, ist es meiner Meinung nach verfehlt, zu schnell beim jetzigen Trainer und der jetzt spielenden Mannschaft zu landen.

Ist nicht vielmehr die Frage wichtig, warum wir jetzt dort stehen, wo wir stehen?

Ich selbst habe darauf keine Antwort, da mir einfach zu viele Informationen fehlen.

Fehlen Glasnost und Perestroika? Oder haben wir zu wenig Glasnost und zu viel Perestroika? Sind zu viele gegangen, vielleicht sogar gegangen worden, in den letzten Monaten?

So etwas wie die sogenannte Chemie-DNA ist kein Selbstläufer, sondern das Tafelsilber unseres Vereins.

Das sehe ich anders.. In Chemnitz hat die Mannschaft  ordentlich gespielt.. Ja und da kann man auch mal verlieren, aber die Mannschaft immer so umzustellen, ist für mich nicht nachvollziehbar, zudem sehe ich das ganze System, wir schmeissen ne ganze Mannschaft raus und spielen mit ner komplett neuen sehr kritisch... Das mag bei den Dosen funktionieren, die können sich die besten Spieler raussuchen .. Aber bei uns ist das ganze auf Kante genäht.. Ich denke noch ein paar Spieltage sone schei... Dann sollte der Trainer zur Disposition stehen.. Oder vielleicht sollten die Spieler mal nebenbei mal wieder arbeiten gehen... Vlt holen wir die nä 5 Spiele 15 Punkte.. Gegen Halle Jena oder RWE ...  Erinnert alles n bissl an 83 als die Rückrunde die Punkte bringen musste.. Aber allein dazu fehlt mir momentan der Glaube ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 27. August 2025, 09:46 »
Das sehe ich anders.. In Chemnitz hat die Mannschaft  ordentlich gespielt.. Ja und da kann man auch mal verlieren, aber die Mannschaft immer so umzustellen, ist für mich nicht nachvollziehbar, zudem sehe ich das ganze System, wir schmeissen ne ganze Mannschaft raus und spielen mit ner komplett neuen sehr kritisch... Das mag bei den Dosen funktionieren, die können sich die besten Spieler raussuchen .. Aber bei uns ist das ganze auf Kante genäht.. Ich denke noch ein paar Spieltage sone schei... Dann sollte der Trainer zur Disposition stehen.. Oder vielleicht sollten die Spieler mal nebenbei mal wieder arbeiten gehen... Vlt holen wir die nä 5 Spiele 15 Punkte.. Gegen Halle Jena oder RWE ...  Erinnert alles n bissl an 83 als die Rückrunde die Punkte bringen musste.. Aber allein dazu fehlt mir momentan der Glaube ..
och, 83 hat uns doch auch der glaube gefehlt. und dann waren wir eigentlich durch und dann kam olle olaf seier. und dann kam aber hansi🤡

wenn wir am letzten spieltag in der 89.min dreckig die klasse halten, ist das doch geil.

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 27. August 2025, 10:55 »
Ich kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt in einer derart dramatischen Situation gesteckt haben. Fakt ist, die für uns typische, „Die Mannschafft muss sich erst finden“ - Phrase, können wir zurück in den Schrank hängen. Es passt nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts. Ein Hühnerhaufen ist dagegen geballte Ordnung. Gefühlt macht jeder was er will und das auf max. 30%. A. Alipour scheint überhaupt keinen Zugriff auf die Mannschaft zu haben, anders kann mir diese völlige Unsichtbarkeit des Trainers niemand mehr erklären.
Nun haben wir gegen beide Aufsteiger verloren und so werden wir, bei dem anstehenden Programm, wohl auch nach 8 Spieltagen noch ohne Punkt dahstehen.
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon frühzeitig auf Mannschaft oder Trainer rum zu hacken, aber die Situation ist in allerhöchstem Maße alarmierend. In dem Zusammenhang rechne ich es den Ultras einerseits an, so unermütlich Gas zu geben, andereseits wirkt es teilweise schon arg befremdlich, wie realitätsfern da agiert wird. Im Kern besingt man sich eigentlich nur noch selbst, als dass da mal irgendein-, dem Spiel entsprechender Funke überspringt. Da kann man sich auch ans Leutzscher Rathaus stellen und dort das Gebetsbuch runterklöppeln. Der Effekt ist der gleiche. Wenn im Hintergrund, völlig unabhängig von irgendeinem Spielgeschehen, immer die gleiche CD läuft – erreicht das noch irgendeinen Spieler?? Die Spielemotionen, die heißen Phasen und Gänsehautmomente fehlen nicht erst seit gestern. Man feiert sich und seinesgleichen eigentlich nur noch selbst.
« Letzte Änderung: 27. August 2025, 10:58 von Zerberus »

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 27. August 2025, 11:15 »
was zum henker machst du jetzt das fass mit unseren ultras auf? was können menschen für die situation, die den verein und, zum teil, sich selbst zu besingen? was gibt es an menschen auszusetzen, die eben NICHT die spieler auapfeifen, geschäftsstellen belagern, busse blockieren?
weil es die situation grad hergibt? weil man solche "kritik" grad hübsch verpacken kann im misserfolg? weil es endlich "mal rausmusste"?

ultras singen zuviel, ein teil wünscht sich die landesliga, der vorstand will das alles so....
 ist das schäbig. einige sollten sich schämen.

Offline Almir

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 27. August 2025, 11:16 »
Ich kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt in einer derart dramatischen Situation gesteckt haben. Fakt ist, die für uns typische, „Die Mannschafft muss sich erst finden“ - Phrase, können wir zurück in den Schrank hängen. Es passt nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts. Ein Hühnerhaufen ist dagegen geballte Ordnung. Gefühlt macht jeder was er will und das auf max. 30%. A. Alipour scheint überhaupt keinen Zugriff auf die Mannschaft zu haben, anders kann mir diese völlige Unsichtbarkeit des Trainers niemand mehr erklären.
Nun haben wir gegen beide Aufsteiger verloren und so werden wir, bei dem anstehenden Programm, wohl auch nach 8 Spieltagen noch ohne Punkt dahstehen.
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon frühzeitig auf Mannschaft oder Trainer rum zu hacken, aber die Situation ist in allerhöchstem Maße alarmierend. In dem Zusammenhang rechne ich es den Ultras einerseits an, so unermütlich Gas zu geben, andereseits wirkt es teilweise schon arg befremdlich, wie realitätsfern da agiert wird. Im Kern besingt man sich eigentlich nur noch selbst, als dass da mal irgendein-, dem Spiel entsprechender Funke überspringt. Da kann man sich auch ans Leutzscher Rathaus stellen und dort das Gebetsbuch runterklöppeln. Der Effekt ist der gleiche. Wenn im Hintergrund, völlig unabhängig von irgendeinem Spielgeschehen, immer die gleiche CD läuft – erreicht das noch irgendeinen Spieler?? Die Spielemotionen, die heißen Phasen und Gänsehautmomente fehlen nicht erst seit gestern. Man feiert sich und seinesgleichen eigentlich nur noch selbst.

Ich wollte eigentlich nix schreiben, da wir uns nach Babelsberg mit der Diskussion im Kreis drehen. Aber nach diesen Beiträgen, wie dem letzten hier, kann man in schwierigen Zeiten echt die Uhr stellen. Die Mannschaft spielt schlecht wie nie, es gibt keine Handschrift des Trainers, Vorstand&Co scheinen weiterhin eher nebenher als miteinander zu arbeiten, und du verwendest die Hälfte deines Beitrags darauf, die aktiven Fans für zu viel Selbstbezogenheit zu kritisieren? In HGW waren 1000 Leute und gestern 700 zum späten Nachmittag in Berlin. Bei dem Gebolze hätte ich vollstes Verständnis wenn der Support komplett eingestellt wird. Gestern war ich nicht vor Ort, aber hast du eine Ahnung wie schwer es in Greifswald war, überhaupt noch Motivation zum Weitersingen zu haben? Sorry, aber wer bei diesen Spielen fehlenden spielbezogenen Support bemängelt, hat das Spiel nicht gesehen oder nie im Block gestanden. In Chemnitz brannte die Kurve einige Male, weil von der Mannschaft was ausgesendet wurde. In HGW und Berlin kam nullkommanix vom Rasen, also was erwartest du?

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 27. August 2025, 12:40 »
@zerberus
Das Publikum, was wir in den letzten Jahren in Leutzsch dazu gewonnen haben, kommt mit Sicherheit zu 90% wegen des einzigartigen Stadionerlebnis. Gerade weil das gemeckere dort nicht überwiegend wahrgenommen werden muss. Gerade weil man dort einen schönen Abend oder Nachmittag verbringen kann, ganz unabhängig vom Ergebnis.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 27. August 2025, 17:09 »
och, 83 hat uns doch auch der glaube gefehlt. und dann waren wir eigentlich durch und dann kam olle olaf seier. und dann kam aber hansi🤡

wenn wir am letzten spieltag in der 89.min dreckig die klasse halten, ist das doch geil.

Ich glaub die alten Haudegen würden diesen PROFIS noch was vormachen mal sehen was nach dem BFC Spiel an Punkten auf der Haben Seite steht... Allein der Glaube fehlt mir.. Obwohl jena immer schon ein geeigneter punkte Lieferant war, außer das Jahr woman uns komplett verraten und verkauft hat
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .