Autor Thema: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6165 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 28. August 2025, 21:48 »
Es interessiert mich einfach nicht,mit wem sich jemand überwirft, so lange er nicht gegen geltendes Recht verstößt und Erfolg hat. Ich denke nicht, dass man übermäßigen Erfolg hat in dem man everbodys darling ist.
Ja, er ist Leuten mehr als nur auf den Schlips getreten.
Der Erfolg heiligt auch bei mir nicht alle Mittel. Aber es gibt im Sport eine Hierarchie, und da hat man sich einzuordnen.
Das kann auch jeder anders sehen, kein Problem. Aber dann hat man genau dieses Chaos und gewurstle. Also, regt euch nicht auf, solange ihr das nicht akzeptiert. Er war besessen nach Erfolg, so wie es Rangnick ist. Das mag menschlich fraglich sein, aber man muss wissen was man will. Oder man will alles, so wie viele hier. Gekuschele und Erfolg, dann träumt weiter.

Dazu fallen mir spontan zwei Dinge ein:
1. Ralf Rangnicks ist nicht eine Liga mit Miro. Rangnick agierte taktisch auf einem Level von dem MJ vlt. träumt.
2. Wer nicht teamfähig ist, wird meist früher als später fallen. MJ blieb lange in Leutzsch und als er anfing, immer mehr Alleingänge zu starten, stürzte er ab. Es war sicherlich kein Zufall, dass wir die erfolgreichste Phase unter MJ in den Wochen hatten, als Sobottka das Ruder übernahm. Dass letzterer dann wegen MJ ging... nun ja... ein Schelm, wer böses denkt.
Hinter einem erfolgreichen Trainer, der lange verweilt (Hitzfeld, Klopp) steckt meist ein Teamplayer und Menschenfänger/Pädagoge. Also das Gegenteil von dem, was du beschreibst.

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 28. August 2025, 21:49 »
Kleine Ergänzung: Sobottka ist Lehrer, also Pädagoge....

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 28. August 2025, 22:45 »
Rangnick hat gemacht, was er für richtig hielt. Und zwar ohne jeden Kompromiss. Überall wo er war haben sie ihn gehasst. Und er hat abgeliefert. Er hat krass abgeliefert.
Ein Fußballmannschaft ist keine Krabbelgruppe. Ihr könnt diskutieren und Argumente austauschen. Fakt ist, MJ hat bis zur Meuterei abgeliefert. Krass abgeliefert. Ergebnisse geliefert, die man vorher nicht für möglich gehalten hat. Derbysieg, Tabellenplätze. Er hat genau das geliefert,  was man von einem Trainer im Idealfall erwartet. Unnormale Trainergehälter in einer 4. Liga werden genau dafür bezahlt.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 28. August 2025, 23:13 »
Rangnick hat gemacht, was er für richtig hielt. Und zwar ohne jeden Kompromiss. Überall wo er war haben sie ihn gehasst. Und er hat abgeliefert. Er hat krass abgeliefert.
Ein Fußballmannschaft ist keine Krabbelgruppe. Ihr könnt diskutieren und Argumente austauschen. Fakt ist, MJ hat bis zur Meuterei abgeliefert. Krass abgeliefert. Ergebnisse geliefert, die man vorher nicht für möglich gehalten hat. Derbysieg, Tabellenplätze. Er hat genau das geliefert,  was man von einem Trainer im Idealfall erwartet. Unnormale Trainergehälter in einer 4. Liga werden genau dafür bezahlt.
MJ hat damals geliefert, als wir lt. transfermarkt.de eine ähnlich starke Truppe hatten wie derzeit. Das man gegenüber den Spielern eine gewisse Hirachie aufbauen sollte ist klar. Aber im Verein unter den Verantwortlichen (damals Quadriga 1.0) ist etwas zerbrochen....und damit ist auch dieses "Niemand wie wir" weitestgehend gestorben.

Dieses Problem ist nie ehrlich aufgearbeitet worden...und daran krankt der Verein heute noch. Oder anders.... von der amateurhaften Arbeitsweise ist man nicht zu einem gewissen Profiverhalten gekommen. Das strahlt auf die Mannschaft aus, und belastet auch die Spieler.

A.A. hat zwar in der Blöd-Zeitung gesagt, daß er bei soundsoviel anderen Vereinen mit den Ergebnissen schon weg wäre, aber eine Vision, bzw. eine Vorstellung, was ab sofort anders werden muß, hat er auch nicht wirklich dargelegt. Auch das ist einfach nur amateurhaft.

Online Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 29. August 2025, 00:01 »
MJ hat bis zur Meuterei abgeliefert. Krass abgeliefert.

Bist du der Doppelaccount vom Meinereiner? :banghead:
Hat er eben nicht. Es glimmte schon viel eher im Gebälk, bis es dann eben nicht mehr unter der Decke zu halten war. Das wollt ihr MJ Jünger aber nicht wahrhaben. Mit euch zu diskutieren ist völlig sinnlos.  Hört einfach auf zu nerven. Euer Idol ist Geschichte und das ist gut so.

« Letzte Änderung: 29. August 2025, 00:18 von Sachsenpower »

Offline wiederer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 29. August 2025, 00:35 »
MJ hat damals geliefert, als wir lt. transfermarkt.de eine ähnlich starke Truppe hatten wie derzeit. Das man gegenüber den Spielern eine gewisse Hirachie aufbauen sollte ist klar. Aber im Verein unter den Verantwortlichen (damals Quadriga 1.0) ist etwas zerbrochen....und damit ist auch dieses "Niemand wie wir" weitestgehend gestorben.

Dieses Problem ist nie ehrlich aufgearbeitet worden...und daran krankt der Verein heute noch. Oder anders.... von der amateurhaften Arbeitsweise ist man nicht zu einem gewissen Profiverhalten gekommen. Das strahlt auf die Mannschaft aus, und belastet auch die Spieler.

Was genau ist denn zerbrochen? Und wer hat es zerbrochen?

Meinst du dieses "Niemand wie wir", das man die Spielern (Menschen) auf dem Platz auch in dieser beschissenen Zeit und obwohl man aufgrund der grottigen Leistung übelst schlechte Laune hat, nicht auspfeifft und anpöbelt sondern versucht, aufzumuntern und immer noch Unterstützung signalisiert?!

Fakt ist, MJ hat bis zur Meuterei abgeliefert. Krass abgeliefert. Ergebnisse geliefert, die man vorher nicht für möglich gehalten hat. Derbysieg, Tabellenplätze. Er hat genau das geliefert,  was man von einem Trainer im Idealfall erwartet. Unnormale Trainergehälter in einer 4. Liga werden genau dafür bezahlt.

Warum kommt es denn zur Meuterei (wenn es denn je so war)? Warum kommt es zum wohl letzten, möglichen Mittel, um sich gegen den Chef des Schiffs zu wehren? Und meinst du nicht, dass es vorher vielleicht andere Versuche gab, die drohenden Zeiten abzuwenden? Ich will hier gar nicht die damalige Mannschaft in Schutz nehmen, ich war in keiner Kabine dabei. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass da nur Arschlöscher waren, die den Trainer raus haben wollten.

Es interessiert mich einfach nicht,mit wem sich jemand überwirft, so lange er nicht gegen geltendes Recht verstößt und Erfolg hat. Ich denke nicht, dass man übermäßigen Erfolg hat in dem man everbodys darling ist.
Ja, er ist Leuten mehr als nur auf den Schlips getreten.
Der Erfolg heiligt auch bei mir nicht alle Mittel. Aber es gibt im Sport eine Hierarchie, und da hat man sich einzuordnen.
Das kann auch jeder anders sehen, kein Problem. Aber dann hat man genau dieses Chaos und gewurstle. Also, regt euch nicht auf, solange ihr das nicht akzeptiert. Er war besessen nach Erfolg, so wie es Rangnick ist. Das mag menschlich fraglich sein, aber man muss wissen was man will. Oder man will alles, so wie viele hier. Gekuschele und Erfolg, dann träumt weiter.
Und genauso war es mit seinem Vorgänger. Hast du den Podcast gehört, mit Bu? Da ist der. Trainer mit der Kippe in die Kabine gekommen und hat gemeint, das sie schon alles können. Klar ist so einer sympathisch und cool . Aber dann spiestbdi halt Oberliga

Du meinst den Trainer, mit dem man in die Regio aufgestiegen ist, den Sachsenpokal gewonnen und die erste Runde im DFB-Pokal überstanden hat? Und was hat man damals nicht alles lesen müssen, nachdem er gehen musste... wie schlimm es bei Chemie geworden ist, einen Trainer, der auf Platz 2 steht zu feuern... dass dieses "Niemand wie wir" wohl endgültig gestorben ist. Warte mal, wie lange ist das schon wieder her?!

Für mich widersprichst du dich hier mehrmals, abgesehen davon, dass du wieder hahnebüchene Unterstellungen vornimmst. Als ob wir akzeptieren müssten, dass die Mannschaft scheiße spielt, weil es ja gar nicht anders sein kann. Und wir ja nur die rosarote Brille tragen, weil man nicht aufgibt oder alles schlecht redet.

Es ist natürlich leicht für dich, dich so zu äußern, ohne einen potentiellen Saisonausgang mit Miro erlebt zu haben. Wir werden also nicht erfahren, ob wir mit ihm abgestiegen wären, oder nicht. Diesen Vorteil wirst du immer in deiner Argumentation haben. 
« Letzte Änderung: 29. August 2025, 00:39 von wiederer »

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 29. August 2025, 06:19 »
Was genau ist denn zerbrochen? Und wer hat es zerbrochen?

Meinst du dieses "Niemand wie wir", das man die Spielern (Menschen) auf dem Platz auch in dieser beschissenen Zeit und obwohl man aufgrund der grottigen Leistung übelst schlechte Laune hat, nicht auspfeifft und anpöbelt sondern versucht, aufzumuntern und immer noch Unterstützung signalisiert?!

Warum kommt es denn zur Meuterei (wenn es denn je so war)? Warum kommt es zum wohl letzten, möglichen Mittel, um sich gegen den Chef des Schiffs zu wehren? Und meinst du nicht, dass es vorher vielleicht andere Versuche gab, die drohenden Zeiten abzuwenden? Ich will hier gar nicht die damalige Mannschaft in Schutz nehmen, ich war in keiner Kabine dabei. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass da nur Arschlöscher waren, die den Trainer raus haben wollten.

Du meinst den Trainer, mit dem man in die Regio aufgestiegen ist, den Sachsenpokal gewonnen und die erste Runde im DFB-Pokal überstanden hat? Und was hat man damals nicht alles lesen müssen, nachdem er gehen musste... wie schlimm es bei Chemie geworden ist, einen Trainer, der auf Platz 2 steht zu feuern... dass dieses "Niemand wie wir" wohl endgültig gestorben ist. Warte mal, wie lange ist das schon wieder her?!

Für mich widersprichst du dich hier mehrmals, abgesehen davon, dass du wieder hahnebüchene Unterstellungen vornimmst. Als ob wir akzeptieren müssten, dass die Mannschaft scheiße spielt, weil es ja gar nicht anders sein kann. Und wir ja nur die rosarote Brille tragen, weil man nicht aufgibt oder alles schlecht redet.

Es ist natürlich leicht für dich, dich so zu äußern, ohne einen potentiellen Saisonausgang mit Miro erlebt zu haben. Wir werden also nicht erfahren, ob wir mit ihm abgestiegen wären, oder nicht. Diesen Vorteil wirst du immer in deiner Argumentation haben.
sehr gut zusammengefasst.
zu dietmar sei angefügt: die zigarettengeschichte ist bei St.Pauli passiert.

meinereiner, du wirst niemals verstehen, was "niemand wie wir" bedeutet. du wirst nie verstehen, dass dies den GESAMTVEREIN betrifft. die fans, die handelnden personen, die mannschaften, den nachwuchs, das soziale engagement, die aussendarstellung, das gefühl der gemeinsamkeit. und dass dieses gefühl bedeutet, auch mal auf die fresse zu bekommen, zu scheitern, im staub zu liegen. und TROTZDEM aufzustehen, zusammen zuhalten, seine würde nicht zu verlieren.
kann es in die oberliga gehen? ja. kann es ums in manchen dingen zurückwerfen? klar. ist das scheisse? unbedingt!
wird es dadurch weniger einsatz und herzblut von ehrenamtlichen und angestellten geben? niemals. werden peer und co vom neuen sponsorenteam sich abwenden? auf keinen fall!

DAS bedeutet "niemand wie wir"!
mit deiner empathie geh zu RB oder folge Rangnick bei facebook. denn bei unserem verein willst du mit deiner einstellung doch gar nicht sein, das entspricht doch gar nicht deinem denkmuster! befrei dich! und mich....

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 29. August 2025, 09:09 »

Und das hat er alles ganz alleine gemacht. Ohne Mannschaft, ohne Stab, ohne Verein. Toller Kerl.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 29. August 2025, 09:18 »
Ergänzung.....ohne Zeugwart, ohne Bälle, ohne Busfahrer, ohne zweite Mannschaft, ohne Fans, ohne ehrenamtliches Stadionteam zu jedem Spieltag.....

der Miro vom Meinereiner scheint eine Art gottähnliches Wesen zu sein.  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 29. August 2025, 09:21 »
Aber es gibt im Sport eine Hierarchie, und da hat man sich einzuordnen.

Gut das Du das nochmal so explizit sagst....Miro hat ja den Sportlichen Leiter Ziffert rausgeekelt, also seinen "Vorgesetzten". Dann ist ja gottseidank gut das Miro weg ist, da er sich nicht an Deine Vorgabe gehalten hat.  :str3 :lol
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 29. August 2025, 09:22 »
Da frage mich tatsächlich wie man beim Huldigen von totalem Egoismus bei einem Mannschaftssport landen konnte.  :017: :wtf:

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 29. August 2025, 17:41 »
Gut das Du das nochmal so explizit sagst....Miro hat ja den Sportlichen Leiter Ziffert rausgeekelt, also seinen "Vorgesetzten". Dann ist ja gottseidank gut das Miro weg ist, da er sich nicht an Deine Vorgabe gehalten hat.  :str3 :lol
Ich meinte man doch gesagt, dass man sich von Ziffert einfach mehr erwartet hat im Verein. Ziffert wurde vom Vorstand abgesetzt.
Wie schon gesagt, ist doch schön, dass ihr jetzt einfach nur noch zufrieden sein braucht. Nachdem die Ursache allen Übels nicht mehr da ist. Ich habe doch nie erwartet, und bin auch nicht drauf angewiesen, dass du mir Recht gibst. Der Blick auf die aktuelle Tabelle und die Jahre davor geben mir Recht. Und außerhalb der Blase ist den meisten auch klar, dass die Entwicklung des Vereins nur durch die sportliche Entwicklung möglich war.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 29. August 2025, 17:53 »
Nicht ich gebe Dir nicht Recht, 98% hier können Deinen einseitigen Käse nicht mehr lesen. Jetzt überlege mal, ob 98% völlig falsch liegen oder 2 %.

Da ich die Antwort weiß und Du Dich bekanntlich am meisten selbst interessierst, nenne Dich doch ab sofort einfach Gott oder Narzist.
« Letzte Änderung: 29. August 2025, 17:54 von thommy »

Offline Yäh!

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 29. August 2025, 19:30 »
Dieses Rumgehacke (von manchen) auf Meinereiner geht mir auf die Nerven. Er hat eine Meinung. Die kann man teilen oder nicht. Aber der Ton ihm gegenüber ist nicht immer angemessen.

Respekt, dass er hier noch schreibt, ich hätte schon längst hingeschmissen.

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 29. August 2025, 19:33 »
Nicht ich gebe Dir nicht Recht, 98% hier können Deinen einseitigen Käse nicht mehr lesen. Jetzt überlege mal, ob 98% völlig falsch liegen oder 2 %.

Da ich die Antwort weiß und Du Dich bekanntlich am meisten selbst interessierst, nenne Dich doch ab sofort einfach Gott oder Narzist.
Letzteres trifft zu, er ist ein Narzist vorm Herrn.