Die Einschätzung zum CFC teile ich. Die haben sich gut verstärkt und sind sicher stärker einzuschätzen als die letzten Jahre. Dann haben sie jetzt noch einen Trainer, der die offensiv ausgerichtete Spielweise fördert. Das hätte schon Potenzial für die besten 5 Teams der RegioNO. Allerdings sind sie auch konteranfällig, wie das Luwa Spiel gezeigt hat.
Bei uns gibt es eigentlich nur das Prinzip Hoffnung. Da es wahrscheinlich keine Systemänderung geben wird, erwarte ich zumindestens personelle Veränderungen. Hollenbach und Sanin in die Startelf und ein Positionstausch von Mäder und Langner wären für mich die notwendigen Maßnahmen und dann darauf hoffen, daß es funktioniert.
Da der CFC ja konteranfällig scheint, könnten wir mit diesem Mittel für Gefahr sorgen.
Ein Wort noch zu dem Pressegespräch. Ich finde es wirklich gut, daß es dieses Format jetzt gibt. Wenn es allerdings zum großen Teil nur aus Floskeln besteht, ist der Mehrwert auch sehr gering.
Wenn schon ein neuer Spieler daran teilnimmt, wären Fragen nach dem Werdegang, warum der Wechsel zu Chemie und wie er sich eingelebt hat und mit der Mannschaft und Trainer klarkommt, schon fast zwingend.
Da das letzte Spiel schon 9 Tage her ist, wären auch Fragen an den Trainer, was in der Zeit trainiert wurde, worauf wurde besonderes Augenmerk gelegt und auch wie wir Tore schiessen wollen schon angebracht. Bitte nicht mit Floskeln abspeisen lassen, sondern auch mal nachfragen.
Ansonsten hoffe ich auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft und ein paar mehr Chancen herausspielen als bisher.