Autor Thema: 2. Spieltag 02.08.25 14 Uhr Greifswalder FC : BSG Chemie  (Gelesen 4517 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Re: 2. Spieltag 02.08.25 14 Uhr Greifswalder FC : BSG Chemie
« Antwort #30 am: 03. August 2025, 09:13 »
Letztes Wochenende dachte ich mir so:  ...da versauert ein Top-(Ost)-Trainer Petrik Sander beim FCM2 ... und würde eigentlich super zu uns passen. Warum nur ist mir das spontan heute wieder eingefallen... :017:

Ich spekuliere mal: Petrik Sander ist in Quedlinburg geboren und aufgewachsen. Magdeburg ist in diesem Bundesland die derzeit beste Adresse im Fußball. Petrik Sander ist 64 Jahre alt und baut dort schon seit 5 Jahren Talente auf. Es scheint, als gibt es auch gewisse Ambitionen dort und offenbar auch gute Voraussetzungen.

Offline Klemme66

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 03. August 2025, 09:44 »
Ede Geyer hat uns 1993 zum sportlichen Aufstieg in die 2.Liga geführt..  Das war der grösste sportliche Erfolg nach der Wende...Dein Post ist ist einfach respektlos...

Ich möchte ja nicht auf Erbsenzähler machen, aber der sportliche Aufstieg wurde damals in der Aufstiegsrunde ermittelt, unsere Gegner wären Union und Tennis Borussia gewesen, also keine Selbstläufer. Sportlich aufgestiegen ist damals dann Union, aber TB hatte wohl Insiderwissen über die gefälschte Bürgschaft und ist dann am grünen Tisch aufgestiegen.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 03. August 2025, 10:15 »
Stasi-Geyer zu hofieren wäre für mich nun völlig undenkbar. Schlimm genug, dass er bei uns war.
« Letzte Änderung: 03. August 2025, 11:03 von R. Polter »

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 03. August 2025, 11:53 »
Mit einem belustigten Kopfschütteln für diese "Trainerdiskussion":

"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 03. August 2025, 13:30 »
Ich spekuliere mal: Petrik Sander ist in Quedlinburg geboren und aufgewachsen. Magdeburg ist in diesem Bundesland die derzeit beste Adresse im Fußball. Petrik Sander ist 64 Jahre alt und baut dort schon seit 5 Jahren Talente auf. Es scheint, als gibt es auch gewisse Ambitionen dort und offenbar auch gute Voraussetzungen.
Ja, ich weiß, dass dieser Einwurf auf kräftige Kritik hätte stoßen können. Es ist einfach meine Art von Frustbewältigung. Wenn man merkt, daß einfach nix vorwärts geht, das Grauen dauert nun schon seit ca. 8 Monaten an. Alle Probleme, die wir letztes Jahr hatten, haben sich gefühlt nochmal verstärkt:  ...nur eine gute Halbzeit...scheiß Chancenverwertung...Katastrofenfehler in der Abwehr...
Dazu kommen jetzt diverse Durchhalteparolen, die man so langsam nicht mehr hören will.
Und dazu den dämlichen Atilgan, der grinsend in die Kamera flötet, dass er sich als ex-Klubschwein freut, gegen Chemie getroffen zu haben.
Einfach nur Scheiße, was da momentan läuft!

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 03. August 2025, 13:38 »
Ja, ich weiß, dass dieser Einwurf auf kräftige Kritik hätte stoßen können. Es ist einfach meine Art von Frustbewältigung. Wenn man merkt, daß einfach nix vorwärts geht, das Grauen dauert nun schon seit ca. 8 Monaten an. Alle Probleme, die wir letztes Jahr hatten, haben sich gefühlt nochmal verstärkt:  ...nur eine gute Halbzeit...scheiß Chancenverwertung...Katastrofenfehler in der Abwehr...
Dazu kommen jetzt diverse Durchhalteparolen, die man so langsam nicht mehr hören will.
Und dazu den dämlichen Atilgan, der grinsend in die Kamera flötet, dass er sich als ex-Klubschwein freut, gegen Chemie getroffen zu haben.
Einfach nur Scheiße, was da momentan läuft!

Den Frust kann ich zu 100% nachvollziehen. Den fühlen alle hier im Forum und auch die, die es außerhalb unseres Mikrokosmos‘ hier mit Chemie halten.

Ich denke nur, dass wir abwarten werden müssen. 75% des Kaders wurden getauscht mit fast ausschließlich sehr jungen Spielern. Es fehlt das Glücksgefühl mal ein Tor zu erzielen. Das könnte der gamechanger sein.

Ich habe vor dem ersten Spieltag auf 4-6 Punkte nach den ersten 5 Spielen getippt. Mal gucken, ob ich nicht zu optimistisch war. Ich hoffe es nicht.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 03. August 2025, 22:07 »
Ich kann den Frust überhaupt nicht nachvollziehen. Es war doch alles absehbar und man hat sich im letzten Jahr gegen den bisherigen Weg des Erfolges gestellt. Auch hier im Forum, einstimmig. Was mich verwundert, dass der stets optimistische connewitzer, nur mit einem Punkt im Schnitt gerechnet hat. Zumindest hinterher.
Den Klassenerhalt werden wir schon schaffen, mehr halt nicht. Danke an die Verantwortlichen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Almir

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 03. August 2025, 22:21 »
Ich kann den Frust überhaupt nicht nachvollziehen. Es war doch alles absehbar und man hat sich im letzten Jahr gegen den bisherigen Weg des Erfolges gestellt. Auch hier im Forum, einstimmig. Was mich verwundert, dass der stets optimistische connewitzer, nur mit einem Punkt im Schnitt gerechnet hat. Zumindest hinterher.
Den Klassenerhalt werden wir schon schaffen, mehr halt nicht. Danke an die Verantwortlichen.

Um Himmels Willen, da bleibt ja Trump noch eher bei den Fakten. Den „Weg des Erfolges“ in der letzten Saison habe ich anscheinend verpasst.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 04. August 2025, 16:18 »
Am Samstag klappte vieles nicht. Wenn wir hoch stehen, müssen wir auch hoch verteidigen. Das fängt vorne an, via Mittelfeld bis zur Abwehr. Die Greifswalder konnte immer ungestört ihre Pässe spielen. Lisinski und Wendt waren dann vollkommen überfordert. Selbiges ist uns nie gelungen. Wir wurden stets attackiert, sodass unsere Bälle reihenweise beim Gegner landeten. Was uns auch fehlt, ist ein Führungsspieler, der die anderen aufrichtet bzw. ordnet. Ich höre auch keine Anweisungen auf dem Platz. Vielleicht sind wir aber zu laut.
Vielleicht sollte Mäder die Position von Seidel übernehmen. Da ist er für mich wertvoller.
Diese Mannschaft braucht Zeit und muss mit Kratzen und Beissen beginnen. Optimistisch stimmten mich die letzten zwei Neuzugänge.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 04. August 2025, 16:39 »
Um Himmels Willen, da bleibt ja Trump noch eher bei den Fakten. Den „Weg des Erfolges“ in der letzten Saison habe ich anscheinend verpasst.
Du kannst natürlich so tun, als hättest du unsere Platzierungen der letzten 5 Spielzeiten nicht mitbekommen. Selbst den Tabellenplatz zum Zeitpunkt der Entlassung haben wir noch nicht wieder gesehen.  Im Pokal lief es nicht immer rund, aber selbst da waren wir im Finale.
Wer im letzten Jahr nach dem besten Saisonstart in der Regionalliga Stimmung rein gebracht hat, lässt sich zumindest von mir nur erahnen.
Und selbst Belot war sich (im CE Interview)nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war.
Es ist nicht mehr zu ändern, dass ist mir klar. Aber wenn ich hier die Verwunderung lese, dann frag ich mich ob hier alle blind sind. Und dann solchen Quark, wenn wir ein Tor schießen kann das der Gamechanger sein.
Die ersten beiden Spiele waren wir gegen die direkte Konkurrenz chancenlos, so deutlich muss man es auch mal sagen. Und wir haben noch nicht mal verletzte oder gesperrte Spieler. Aber ist klar, dass kann ja keiner erahnen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 04. August 2025, 16:59 »
Die ersten beiden Spiele waren wir gegen die direkte Konkurrenz chancenlos, so deutlich muss man es auch mal sagen. Und wir haben noch nicht mal verletzte oder gesperrte Spieler. Aber ist klar, dass kann ja keiner erahnen.
Also Greifswald als direkten Konkurrenten zu sehen, finde ich eine überraschende Aussage. Dann müssten wir ja oben mitspielen. Beim 1.FCM2 kommt es auf die Aufstellung an. Mit einem Abwehrchef und einem Spielführer aus dem Zweitliga-Kader sehe ich sie auch stärker als uns. Ohne die beiden lief es gegen Halle schon weniger gut.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 04. August 2025, 18:12 »
Also Greifswald als direkten Konkurrenten zu sehen, finde ich eine überraschende Aussage. Dann müssten wir ja oben mitspielen. Beim 1.FCM2 kommt es auf die Aufstellung an. Mit einem Abwehrchef und einem Spielführer aus dem Zweitliga-Kader sehe ich sie auch stärker als uns. Ohne die beiden lief es gegen Halle schon weniger gut.

GWG Locke
OK, alles gut bei uns. Es liegt am Gegner, der zu stark ist. Greifswald hat nicht mehr den Kader von vor zwei Jahren. Vor dem Spiel waren wir punktgleich 😜

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 04. August 2025, 18:21 »
OK, alles gut bei uns. Es liegt am Gegner, der zu stark ist.

Na also. Er hat es begriffen.

Greifswald hat nicht mehr den Kader von vor zwei Jahren.

Stimmt. Aber sie haben einen besseren als letztes Jahr. Wem sag ich das.

Vor dem Spiel waren wir punktgleich 😜

Das war am ersten Spieltag, oder?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 04. August 2025, 18:57 »
Stimmt. Aber sie haben einen besseren als letztes Jahr. Wem sag ich das.
Keine Ahnung, wem du das sagst. Ich denke mal irgendjemandem, der es nicht überprüft. Weil der Marktwert nach Transfermarkt ist 300k Euro geringer. Aber stimmt ja, wer ist schon Transfermarkt, wenn Dantel recherchiert.

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 04. August 2025, 19:02 »
... Danke an die Verantwortlichen.
Du meinst jetzt Miro Jagatic, oder?
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)