Autor Thema: 2. Spieltag 02.08.25 14 Uhr Greifswalder FC : BSG Chemie  (Gelesen 2572 mal)

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: 2. Spieltag 02.08.25 14 Uhr Greifswalder FC : BSG Chemie
« Antwort #15 am: 02. August 2025, 15:55 »
Ein Slapstick-Tor geht auf die Kappe von Böggemann. Jahnke war den Verantwortlichen ja nicht gut genug. Sorry, aber das ist teils Schulhof, was wir spielen.

JETZT wäre der Moment (was auch von vielen gewünscht ist) einem jungen Spieler weiter zu unterstützen :039: habe auch zwei gute Paraden von ihm gesehen.

Zum Spiel:

Wenn du den Ausgleich nicht machst, geht's eben so aus. Der gfc dann auch clever genug das Spiel in Ruhe zu Ende zu spielen.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 02. August 2025, 16:18 »
Ein Slapstick-Tor geht auf die Kappe von Böggemann. Jahnke war den Verantwortlichen ja nicht gut genug. Sorry, aber das ist teils Schulhof, was wir spielen.

Wahrscheinlich stimmen alle drei Sätze, wobei der letzte dann doch sehr hart klingt.

Dennoch sage ich, wenn das 1:1 gefallen wäre - und es hätte fallen müssen ... -, wäre es ein anderes Spiel geworden.

Man merkt, wie jung die Truppe ist. Das Problem dabei könnte sein, daß wir nicht viel Zeit haben. Dies zeigen meiner Meinung nach auch die heutigen Ergebnisse mit den Siegen von Luwa und Eilenburg sehr deutlich.

Darauf zu hoffen, daß Chemnitz heute in die Krise geschossen wurde, dürfte zu wenig sein. Hoffen aber darf man es trotzdem.

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 02. August 2025, 16:21 »
Ich könnte jetzt schreiben, "mir fehlen die Worte", aber es tritt leider genau das ein, was ich befürchtet habe.

Ich gebe zu, ich hatte mit Alipour von Beginn an kein gutes Gefühl, ja regelrecht Bauchschmerzen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber für mich ist das kein Typ für Chemie. Mein Bauch sagt: "Das passt nicht"! Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Das zum Ende der letzten Saison da keine große Handschrift zu erkennen war, mein Gott, das ist logisch und nachvollziehbar. Aber am 2. Spieltag der neuen Spielzeit sollte der Trainer im Spiel "erkennbar" sein. Dem ist aber nicht so, in keinster Weise. Hoch und Weit kennen wir nun zur Genüge.

Wir haben weiterhin keinerlei Durchschlagskraft nach vorne und ein Abwehrverhalten, welches in Teilen den Namen nicht verdient. 
Sich von einer, durch Abgänge und Verletzungen gebeutelten Greifswalder Mannschaft z.T. derart vorführen zu lassen ist dann schon durchaus bedenklich.

Nein, ich mache hier am 2. Spieltag keine Trainerdiskussion auf. Es ist einfach mein persönliches-, von Anfang an schlechtes Gefühl und sollte Alipour mich Lügen strafen bin ich der erste, der ihm die Hand schüttelt, aber ich glaube das einfach nicht und mein Gefühl täuscht mich selten.

Jetzt werden natürlich wieder die Stimmen laut von wegen, "großer Umbruch", "Junge Spieler" etc. etc. Aber "große Umbrüche" sind nicht Chemie exklusiv. Sowas mussten und müssen  auch andere stemmen und bei uns war der Trainer komplett involviert, also praktisch beste Voraussetzungen.

Ich freue mich, wenn ich komplett auf dem Holzweg bin. Ehrlich, ich möchte hier einfach total daneben liegen. Man darf nämlich eins nicht vergessen. Mit der Aktie Jagatic im Rücken steht man diese Saison ganz schnell mit dem Rücken zur Wand.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 02. August 2025, 17:09 »

Dass das nicht den Tatsachen entspricht, ist dir bewusst und du möchtest nur etwas stänkern oder weißt du es tatsächlich nicht besser? Übrigens sitzt er in Taucha heute auch wieder nur auf der Bank, zwei Ligen tiefer.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 02. August 2025, 18:53 »
Wahrscheinlich stimmen alle drei Sätze, wobei der letzte dann doch sehr hart klingt.

Dennoch sage ich, wenn das 1:1 gefallen wäre - und es hätte fallen müssen ... -, wäre es ein anderes Spiel geworden.

Man merkt, wie jung die Truppe ist. Das Problem dabei könnte sein, daß wir nicht viel Zeit haben. Dies zeigen meiner Meinung nach auch die heutigen Ergebnisse mit den Siegen von Luwa und Eilenburg sehr deutlich.

Darauf zu hoffen, daß Chemnitz heute in die Krise geschossen wurde, dürfte zu wenig sein. Hoffen aber darf man es trotzdem.
Na wenigstens haben wir Glück mit dem Wetter. Wenn die vor dem 1 Tor ihre zwei Großchancen gemacht hätten, wäre das von dir erwähnte Tor das 3:1 gewesen. Alles zu viel Konjunktiv.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 02. August 2025, 19:41 »
Man könnte es ja mal mit zwei Spitzen versuchen. Aber das rede ich schon seit 3 Jahren. Mit dieser "Solo - Spitze" haben wir nicht zuletzt M. Eshele verbrannt.

Als "Wahlrandhallenser" besuche ich auch immer mal Spiele des HFC. Und siehe da, dort hat Eshele wunderbar funktioniert. Richtig, mit einem Sturmpartner.
Auch wenn die Wanderdüne hier schon wieder weitergezogen ist,  tat mir das wirklich weh zu sehen. Der kann nämlich richtig was, sofern er entsprechend eingesetzt wird.
Mit Ratifo ist das aus meiner Sicht nahezu das gleiche. Auch wenn er das durch seine gute Technik ein stückweit besser zu kompensieren vermag. Aber Fakt ist, es fehlt einfach die Durchschlagskraft aus dem Mittelfeld, um mit einer Einzelspitze auch nur den kleinsten Baum auszureißen. Das wir nunmehr auch das Flanken verlernt haben macht die Situation ungleich komplizierter.
Ratifo hat grundsätzlich sofort 3 Gegner am Arsch und niemand rückt nach und/oder hilft (siehe Spiel gg. Magdeburg). Das ist mittlerweile dermaßen durchschaubar.

Wie lange will man dieses Spiel noch spielen oder eben doch einfach mal was anderes probieren?

Ich bin beim besten Willen kein  "Fußballsachverständiger" und der Internettrainer liegt mir wirklich fern. Es gab und gibt aber einfach Dinge, die in der Dauer ihres Vorhandenseins derart offensichtlich sind, dass es ein schier wahnsinnig macht, dass das keiner sehen will.

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 02. August 2025, 20:10 »
Es ist kein böser Wille, nur mit einer Sturmspitze zu spielen. Es fehlten noch neue Offensivkräfte.
Vor einem Jahr war die Tabellensituation optimistischer, trotzdem landete man unten. Mal schauen.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 02. August 2025, 21:02 »
Ich bin auch sackig aber können wir nicht vielleicht 10 Spieltage abwarten, bevor wir es besser wissen? Oder weiter gar nichts wissen, wenn man über ehemalige Hüter spricht.
Das war heute absolut nichts. Kein kratzen, kein attackieren. Unsere Positionierung im Defensiven war scheiße. Wir hatten nicht den Mut aus dem ersten Spiel um die Wege nach vorn zu gehen, die Anspielstationen schaffen. Wir haben zu lange gebraucht um den Ball zu spielen. Dazu ein heute verunsicherter Hüter mit unsauberen Passspiel. Es hat heute im Vergleich zum ersten Spiel nichts positives gegeben. Denn Kaltschnäuzigkeit ist weiter ein Thema. Aber ey es ist der zweite Spieltag. Schlechter hatte es nicht losgehen können, aber ruhig Blut. Wir haben auch nach 10 Spieltagen, von mir aus sieben, noch genug Zeit um Nebenkriegsschauplätze zu diskutieren. Chemnitz next.

Offline Almir

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 02. August 2025, 22:05 »
Ich bin auch sackig aber können wir nicht vielleicht 10 Spieltage abwarten, bevor wir es besser wissen? Oder weiter gar nichts wissen, wenn man über ehemalige Hüter spricht.
Das war heute absolut nichts. Kein kratzen, kein attackieren. Unsere Positionierung im Defensiven war scheiße. Wir hatten nicht den Mut aus dem ersten Spiel um die Wege nach vorn zu gehen, die Anspielstationen schaffen. Wir haben zu lange gebraucht um den Ball zu spielen. Dazu ein heute verunsicherter Hüter mit unsauberen Passspiel. Es hat heute im Vergleich zum ersten Spiel nichts positives gegeben. Denn Kaltschnäuzigkeit ist weiter ein Thema. Aber ey es ist der zweite Spieltag. Schlechter hatte es nicht losgehen können, aber ruhig Blut. Wir haben auch nach 10 Spieltagen, von mir aus sieben, noch genug Zeit um Nebenkriegsschauplätze zu diskutieren. Chemnitz next.

Du hast Recht. Nichtsdestotrotz muss ich auch @zerberus beipflichten, dass mich die Trainerleistung bisher schon beunruhigt. Kein Effekt ab April in der letzten Saison. Und kein erkennbares System diese Saison, wo man dann hätte sagen können es brauch nur etwas eingespieltere Abläufe. Ich habe mich heute im Stadion an Erfurt und Jena letzte Saison erinnert gefühlt. Wenigstens ist Greifswald eine sehr schöne Stadt.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 02. August 2025, 22:16 »

Danke für etwas Sachlichkeit  :daumen:

Ich möchte nochmal an letzte Saison erinnern, als unserer Zweiten nach der schweren Anfangsphase von einigen Usern auch direkt der Abstieg prognostiziert wurde. Zitat: "Unsere 2. Herren verliert erneut, diesmal zu Hause gegen den Radefelder SV 90 mit 1:2. Damit ist man jetzt ohne Sieg Tabellenletzter und der Nichtabstieg wird immer schwerer."  Das war übrigens nach dem 5. Spieltag.

Am Ende wurde souverän die Klasse gehalten. Das heißt zwar nicht, dass dies auch gesetzmäßig für unsere Erste gilt, aber Fussball wird eben nicht am Reißbrett gespielt, sondern mit Menschen, die nicht nur Fähigkeiten, sondern auch Charaktere besitzen. Hoffen wir mal auf die Wende zu einem Punktgewinn gegen Chemnitz. Die Jungs müssen es hinbekommen, dass Glück auch zu erzwingen. Alleine ein eigenes Tor zu erzielen könnte den Knoten lösen. Warten wir es ab und bleiben vorerst entspannt.
« Letzte Änderung: 02. August 2025, 22:21 von Connewitzer Chemiker »

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 02. August 2025, 22:42 »
Zitat
Oder weiter gar nichts wissen, wenn man über ehemalige Hüter spricht.

Beto hat ja Einsicht in alle Unterlagen und Gesprächsprotokolle. Schade, dass er uns nicht partizipieren lässt. Sarkasmus-Modus aus.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 02. August 2025, 22:48 »
Du hast Recht. Nichtsdestotrotz muss ich auch @zerberus beipflichten, dass mich die Trainerleistung bisher schon beunruhigt. Kein Effekt ab April in der letzten Saison. Und kein erkennbares System diese Saison, wo man dann hätte sagen können es brauch nur etwas eingespieltere Abläufe. Ich habe mich heute im Stadion an Erfurt und Jena letzte Saison erinnert gefühlt. Wenigstens ist Greifswald eine sehr schöne Stadt.
Ich bin der letzte, der sagt, dass man sowas nicht diskutieren kann. Oder man sich seine Gedanken machen sollte. Das ist absolut legitim. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge darlegen und ein bisschen gegen den bullshit, der hier manchmal gepostet wird, Fronten.
Wobei nee, ich will eigentlich nur sagen, dass ich der Mannschaft mehr als zwei Spiele gebe.
Und was @zerberus sagt: Zwei Stürmer sind absolut eine Idee um erfolgreich zu sein. Man könnte auch Ratifo auf die 10 Stellen und vorne den Hartmann rein. Ich bin voll dafür sowas zu diskutieren aber so direkt nach dem Spiel hab ich darauf keinen Bock. Dafür hab ich heute viel zu viele andere Probleme gesehen.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 02. August 2025, 23:01 »
Letztes Wochenende dachte ich mir so:  ...da versauert ein Top-(Ost)-Trainer Petrik Sander beim FCM2 ... und würde eigentlich super zu uns passen. Warum nur ist mir das spontan heute wieder eingefallen... :017:

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 02. August 2025, 23:12 »
Und Ede Geyer sitzt im großen Garten und füttert Tauben...

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Gestern um 00:00 »
Und Ede Geyer sitzt im großen Garten und füttert Tauben...
Ede Geyer hat uns 1993 zum sportlichen Aufstieg in die 2.Liga geführt..  Das war der grösste sportliche Erfolg nach der Wende...Dein Post ist ist einfach respektlos...
« Letzte Änderung: Gestern um 00:05 von suchantke »
Mannschaftsversteher