Autor Thema: Landespokal 2025/26  (Gelesen 2725 mal)

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Landespokal 2025/26
« am: 04. Juli 2025, 11:35 »
Heute findet die Auslosung der ersten beiden Runden statt: https://www.sfv-online.de/news/details/auslosung-wsp-2025-2026/

Neuer Ground, ungeliebter Heimrechttausch oder hohe Hürde - alles ist möglich. Ab dem 06./07.09.2025 sind wir dabei.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 2025/26
« Antwort #1 am: 04. Juli 2025, 14:46 »
Radeberger SV gegen Chemie Leipzig

Offline Artchi

• Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25. August 2025, 18:01 »
 Radeberger SV am Sonntag,  07.September , 13Uhr
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. September 2025, 10:50 »
Ich hoffe, daß wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wobei das in unserer jetzigen Situation ja fast ausgeschlossen sein sollte. Aber die Gefahr im Unterbewusstsein, solche Gegner zu unterschätzen, ist wohl immer etwas vorhanden.
Wir sollten von Beginn an aggressiv anlaufen und den Gegner in seiner Hälfte unter Druck zu setzen. Außerdem müssen wir die langen präzisen Pässe des Gegners unterbinden, denn das war gegen Jena unsere grosse Schwachstelle. Beim eigenen Spielaufbau müssen wir dann schnell und präzise spielen. Das wird nicht ganz einfach, aber wir müssen es immer und immer wieder versuchen.
Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg, denn das würde uns schon etwas helfen.

Der mdr überträgt das Spiel im Livestream.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ChristianS

• Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. September 2025, 17:30 »
Na, nix zu meckern? Wir haben übrigens 7:0 gewonnen. :cof
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07. September 2025, 17:50 »
Mit Jagatic hätten wir mindestens 30:0 gewonnen  :poo

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07. September 2025, 19:59 »
Na, nix zu meckern? Wir haben übrigens 7:0 gewonnen. :cof
Natürlich gibt es was zu meckern. Wenn ich so an den Fünfeck Reporter denke, ständiges Verwechseln der eigenen Spieler, selbst ein eigenes Tor wird als solches nicht erkannt und dann noch die mangelnde technische Vorbereitung - einfach unglaublich.   IRONIE AUS
Aber mal ernsthaft, es war das Auftreten der Mannschaft und des Trainers, wie ich es mir gewünscht habe. Aufstellung fast top - frühes Pressing - stabiles Passpiel - guter Einsatz aller Spieler - langes Durchspielen der Stammelf. Also ein richtig guter Auftritt, auch wenn es nur gegen ein Verein der LK war. Kritisch war das häufige Abseits unserer Stürmer und der ziemlich schwach geschossene Elfmeter, aber das war heute ansonsten eine souveräne Leistung.
Wieso darf ein Verein aus Radeberg eigentlich am Wernersgrüner Sachsenpokal teilnehmen?
Das Spiel in Halle wird dann wieder eine ganz andere Nummer.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ReinerUnsinn

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 07. September 2025, 20:20 »
Wieso darf ein Verein aus Radeberg eigentlich am Wernersgrüner Sachsenpokal teilnehmen?
Weil Freiberg es auch darf.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 07. September 2025, 20:42 »
Natürlich gibt es was zu meckern. Wenn ich so an den Fünfeck Reporter denke, ständiges Verwechseln der eigenen Spieler, selbst ein eigenes Tor wird als solches nicht erkannt und dann noch die mangelnde technische Vorbereitung - einfach unglaublich.   IRONIE AUS
Aber mal ernsthaft, es war das Auftreten der Mannschaft und des Trainers, wie ich es mir gewünscht habe. Aufstellung fast top - frühes Pressing - stabiles Passpiel - guter Einsatz aller Spieler - langes Durchspielen der Stammelf. Also ein richtig guter Auftritt, auch wenn es nur gegen ein Verein der LK war. Kritisch war das häufige Abseits unserer Stürmer und der ziemlich schwach geschossene Elfmeter, aber das war heute ansonsten eine souveräne Leistung.
Das Spiel in Halle wird dann wieder eine ganz andere Nummer.

Grundsätzlich war es ein Spiel auf ein Tor, mit standesgemäßem Sieg, auch völlig verdient in der Höhe. Bei konsequenterer Chancenverwertung wären es vlt. 10-12 gewesen, aber 7:0 ist vollkommen i. O.

Deine Aussage zum "stabilen Passspiel" sehe ich nicht ganz so. Sicherlich war der Platz eben der einer LK-Mannschaft - sprich, etwas holpriger usw., aber ich hatte vor allem in HZ 1 öfter Fehlpässe gesehen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Man hat der Mannschaft auch zu Beginn ihre Verunsicherung, die natürlich vollkommen normal ist nach 6 Niederlagen am Stück, angemerkt.

Um nicht zu negativ zu klingen: Positiv heraus stachen für mich heute Tim Kießling, Robin Friedrich, Rajk Lisinski und Philip Wendt (auch wenn letzterer einen derben Stockfehler mit drin hatte, aber explizit diesen konnte man wohl getrost dem Geläuf zumindest in Teilen zuschieben). Auch, dass bis zum Schluss Gas gegeben wurde und der Ernst, definitiv weiterkommen zu wollen, 90 Min zu sehen war, sind positiv zu bewerten.

Fast schon leid tat mir am Ende Julius Hoffmann, der als Mittelstürmer bei so einem Spiel eigentlich 2, 3, 4 Tore schießen müsste, vor allem als klassischer Box-Spieler, und heute wahrscheinlich auch in 180 Minuten nicht getroffen hätte. Aber auch ihm würde ich keineswegs fehlenden Willen attestieren.

Etwas überraschend fand ich, dass Eisfeld erst in der 70. Min kam. Wann, wenn nicht gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Landesklasse soll er denn Spielpraxis sammeln. Andererseits tut es Horenburg vermutlich auch gut, zu Null zu spielen und zu gewinnen, auch wenn er selbst beinahe noch zum zu 1 eingeladen hätte, dann aber mit einem Hechtsprung doch noch herankam vor dem nahenden Stürmer der Radeberger.

ABER: ich hatte trotzdem vor allem in HZ 1, als die Spieler (bspw. Mäder) auch untereinander sogar laut wurden, hat einige herbe Abstimmungsfehler offengelegt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was wir aus dem Spiel ins nächste gegen den HFC mitnehmen werden. Das vermutlich schwerste diese Saison vom Gegner her. Der HFC hat übrigens im dortigen Pokal gegen unseren Testspielgegner SSC Weissenfels 3:0 gewonnen.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 07. September 2025, 21:24 »
Und Weißenfels hat das sehr gut gemacht, hatte nur nicht die Kraft für die volle Spielzeit. Aber da kann man sich was abschauen, was Robustheit und Giftigkeit angeht.

Ich würde mir bei Enke noch mehr Ernsthaftigkeit wünschen. Das sah mir noch zu oft nach Leichtfertigkeit aus. Aber vielleicht war das auch gewollt, weil er es kann, und er holt sich so mehr Sicherheit. Sonst bin ich in unserer Situation mit diesem Spiel sehr zufrieden.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Artchi

• Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 07. September 2025, 22:27 »
Auslosung ist übrigens Dienstag, 15Uhr
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ChristianS

• Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 08. September 2025, 01:17 »
Natürlich gibt es was zu meckern. Wenn ich so an den Fünfeck Reporter denke, ständiges Verwechseln der eigenen Spieler, selbst ein eigenes Tor wird als solches nicht erkannt und dann noch die mangelnde technische Vorbereitung - einfach unglaublich.   [...]

Es muss halt immer nen Tagesschlechtesten geben.   :gr
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 08. September 2025, 19:16 »
Mit Jagatic hätten wir mindestens 30:0 gewonnen  :poo
Wir haben nie 30:0 mit Jagatic gewonnen...und wenn das Ironie sein sollte, was soll dann der Scheißhaufen dahinter ??? Das ist eine Beleidigung (mindestens) einer Person, die man sich im Forum so nicht geben sollte!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 08. September 2025, 22:26 »
Wir haben nie 30:0 mit Jagatic gewonnen...und wenn das Ironie sein sollte, was soll dann der Scheißhaufen dahinter ??? Das ist eine Beleidigung (mindestens) einer Person, die man sich im Forum so nicht geben sollte!
Nein, das ist nur billige Polemik. Niemand hat behauptet, dass wir dieses oder jenes Spiel konkret mit Jagatic gewonnen hätten, geschweige denn in welcher Höhe. Warum es ihm nicht selbst peinlich ist, ein gewonnenes Spiel gegen einen Siebtligisten als Argument für die Richtigkeit des Trainerwechsels zu nehmen zeigt das nur die Verzweiflung in der Argumentation. (immerhin bekommt man dafür mindestens 3x "fetzt" im Forum  :039:((so viele habe ich im letzten Quartal bekommen)))
Am 6. Spieltag hatten wir letzte Saison 8 Punkte , Plauen immerhin schon 4. Die 4 Jahre davor hatten wir zum 6. Spieltag zwischen 10 und 12 Punkte. Aber wayne interessiert sowas, wenn alles so harmonisch ist wie jetzt. Die erste Runde im Pokal hatten wir auch irgendwie geschafft. Allerdings, wie auch diesmal nicht mit 30:0 :bet 
Tatsachen vs. Polemik, schönen Abend noch.
« Letzte Änderung: Gestern um 00:04 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline wiederer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Gestern um 07:30 »
Aber wayne interessiert sowas, wenn alles so harmonisch ist wie jetzt.

Das Problem ist, dass du nicht merkst, dass dein Geschreibe sebst voller Polemik steckt. Dieses ständige Unterstellen deinerseits, dass wir zufrieden sind mit der Situation und alles toll finden, kotzt halt viele an.