Autor Thema: Testspiele 2025/2026  (Gelesen 12049 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2025/2026
« Antwort #75 am: 17. August 2025, 20:34 »
Das 2:0 war für mich auch verdient, da wir bei den Angriffen immer gefährlicher wirkten, als Aue. Gestern waren wir irgendwie locker und nicht verkrampft. Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit wurde in der zweiten Hälfte das Ergebnis nach Hause gebracht. Den Gästen wurden da zu viele Chancen geboten. Dabei war Aue erschreckend abschlussschwach. Die hätten gefühlt noch Stunden spielen können, ohne zu treffen. Wenn sie so in der 3.Liga auftreten, werden sie wohl kaum die Klasse halten können. Sehr positiv auffällig fand ich Sanin in der Innenverteidigung. Ausserdem waren für mich Aliji, Griebsch und Hoffmann noch hervorzuheben. Ich hoffe, dieses Spiel gibt viel Selbstvertrauen für das Spiel gegen Babelsberg.

GWG Locke

Vollste Zustimmung. Ich könnte mir vorstellen, dass R. Sanin und P. Wendt unsere Eckpfeiler in der IV werden. Dazu je nach Formation Griebsch und Lisinsky auf aussen und eben ggf. ein dritter IV. Nadjombe hat allerdings für mich auch das Potential die beiden AV gehörig unter Druck zu setzen im Kampf um die Startelfplätze.

Da S. Ratifo auch in diesem Spiel glücklos blieb und J. Hoffmann 2x eiskalt geknipst hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass letzterer demnächst auch mal das Mandat für die Startelf erhält. Auch wenn ich Ratifo spielerisch für stärker halte, brauchen wir im Moment einfach ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores - wenn Hoffmann dazu beiträgt, darf er gern ran. Vlt ist er ja der klassische 9er, den wir brauchen, um den Knoten zu lösen.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 17. August 2025, 20:39 »
Da S. Ratifo auch in diesem Spiel glücklos blieb und J. Hoffmann 2x eiskalt geknipst hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass letzterer demnächst auch mal das Mandat für die Startelf erhält. Auch wenn ich Ratifo spielerisch für stärker halte, brauchen wir im Moment einfach ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores - wenn Hoffmann dazu beiträgt, darf er gern ran. Vlt ist er ja der klassische 9er, den wir brauchen, um den Knoten zu lösen.

Aber Dir ist schon aufgefallen, wie Ratifo Bälle verteilt und Räume aufgerissen hat...
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 17. August 2025, 21:17 »
Eigentlich sind doch beide zusammen die ideale Doppelspitze. J.Hoffmann gibt den Boxstürmer und S.Ratifo den spielenden Stürmer um ihn herum. Wenn S.Ratifo sich dann verausgabt hat, kommt R.Friedrich mit ähnlichen Spielstil. Wenn wir dann auf eine ganz spielstarke Mannschaft treffen, könnten auch S.Ratifo und R.Friedrich die Doppelspitze bilden. Es gäbe da schon einige Möglichkeietn.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 17. August 2025, 21:50 »
Aber Dir ist schon aufgefallen, wie Ratifo Bälle verteilt und Räume aufgerissen hat...

Auch da gehe ich mit, ja. Ich schrieb ja auch, dass ihn (Ratifo) auch als spielstärker sehe und vermutlich bin ich auch einer der wenigen, die ihn letzte Saison auch in Spielen, in denen er Chancen vergab, immer noch ziemlich stark fanden, eben weil er viel für unser Offensivspiel tut.

Mir gehts eher darum, dass wir den berühmten Dosenöffner brauchen und Hoffmann scheinbar die nötigen Nerven aus Stahl besitzt. Gern darf auch mit Doppelspitze und beiden oder R. Friedrich (der mir auch gut gefällt) agiert werden. Ratifo verprellen oder grundsätzlich schlecht reden möchte ich absolut nicht. Im Gegenteil: ich freue mich sehr, dass er nicht gegangen ist im Sommer.

Offline Blacky

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 18. August 2025, 00:32 »
vielleicht brauch Ratifo einen solchen " Partner " an seiner Seite wie Hoffman oder Friedrich , so das er nicht so allein da vorn agieren muss ... er ist eher auch nicht der Boxspieler für mich sondern eher einer der den Ball festmachen kann und mit einem Pass sich wieder Laufwege freimacht und dadurch eine Lücke reißen kann , wo sein Sturmpartner einstarten kann und/oder per Doppelpass sich selber in gute Schußposition bringt . Aber aus meiner Sicht ist Ratifo als alleiniger Stürmer auf verlorenem Posten . Auch wenn mich machen schelten mögen ...Eshele war auch so ein Typ , nur hatte er kaum einen Passgeber o.ä. an seiner Seite .... da war oft der Punkt : hier haste die Kuller , mach was
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 18. August 2025, 20:22 »
Bei der Kurzzusammenfassung war schon einiges Positive zu erkennen. Vor allem unser erstes Tor, daß war so was von Klasse herausgespielt. Das sieht man wirklich sehr selten. Das war One-Touch Fußball vom Feinsten und der finale Pass dann in die Schnittstelle der Abwehr. Großartig. Das wurde ja auch mehrmals probiert und so kann es gegen eine hochstehende Abwehr funktionieren.
Außerdem hat R.Sanin einen wirklich sehr guten Eindruck hinterlassen. Er hat viel geredet und dirigiert. So wünscht man sich einen Abwehrchef. Er hat wirklich das Zeug zu einem Führungsspieler, so wie es unsere sportliche Leitung bei seiner Vorstellung gesagt hat.
Jetzt müssen es die Spieler nur noch in der Meisterschaft wiederholen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 18. August 2025, 23:13 »
Ich denke, dass unser Spieler beim 1:0 im Abseits stand.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 19. August 2025, 00:21 »
Ich denke, dass unser Spieler beim 1:0 im Abseits stand.
Nein, steht er nicht. Kannste Videoassistent spielen, die Aufnahmen sind so gut, dass man sieht, dass der Aue-Spieler vor der "Stork"-Werbung weiter von steht, ca. nen halben Meter.
Absolut perfekter Spielzug!

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 19. August 2025, 07:57 »
Ich bleibe dabei. Durch die erwartungsvoll gebeugte Haltung ist der Kopf im Abseits.