Autor Thema: Testspiele 2025/2026  (Gelesen 12050 mal)

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2025/2026
« Antwort #60 am: 09. August 2025, 15:14 »
i=4dd9oGHHvybfPd7x

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 09. August 2025, 15:16 »
Da du ja abei warst: Woran hat es gelegen? Was hast du gesehen? Wie entstanden die Chancen von Weißenfels? Kannst Du ein bißchen mehr dazu berichten?
Ich wohne gleich "um die Ecke"... ja ich wa da. Könnte groß ausholen, aber das soll der Trainer machen. Bei jedem einigermaßen gelungenen Gegenstoß der Gäste habe ich Verunsicherung in den Augen unserer Spieler gesehen (oder war es nur mein persönlicher Eindruck?). Ich habe erwartet, dass unsere Mannschaft als Regionalligist die Sache sicher in die Hand nimmt, über weite Strecken sah es aber aus wie ein Spiel unter Gleichgesinnten, mit etwas Glück für unsere Torschützen.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 09. August 2025, 17:28 »
Danke, @Uller, für den Link. So konnte ich mir selbst ein Bild machen.

Bei jedem einigermaßen gelungenen Gegenstoß der Gäste habe ich Verunsicherung in den Augen unserer Spieler gesehen (oder war es nur mein persönlicher Eindruck?).

Also Verunsicherung hab ich jetzt nicht erkennen können. Eher fand ich einige Anspiele im Abwehrbereich sehr mutig, um nicht zu sagen leichtfertig. Und einen wirklichen Plan hab ich leider auch nicht gesehen. Alles hat sich irgendwie ergeben. Hat mir, bis auf Ausnahmen, nicht gefallen.
« Letzte Änderung: 09. August 2025, 18:19 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 09. August 2025, 18:21 »
Alles stimmt wenig optimistisch. Geht am Mittwoch das Spiel in Chemnitz verloren, und davon gehe ich leider aus, brennt ja dann gegen Babelsberg schon fast der Baum. Oh Mann.

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 09. August 2025, 19:13 »
Nach dem anschauen der Videos, bleibt nur die Frage: Spielen wir wirklich in der Regionalliga? (Sarkasmus aus)
Das war schon ein sehr ernüchternder Auftritt in Weißenfels. Aber eigentlich schloß er sich auch nur den bisherigen Ligaspielen an.
In der 1. Halbzeit hat mir R.Sanin ganz gut gefallen, mit viel Kommunikation und auch dirigieren seiner Nebenleute. Für mich der Richtige auf der Position des defensiven Sechsers.
L.Hollenbach und M.Enke für mich auch die richtigen Innenverteidiger, wenn sie nicht ständig durch das leichtfertige Gespiele von Böggemann in Bedrängnis gebracht werden und sie vor sich gute Sechser haben. Nadjombe war ja viel unterwegs, aber so richtig Ertrag hat das auch nicht gebracht und im Defensivverhalten hat er doch einige Schwächen.
Auch in diesem Spiel ist das System mit den Aussenstürmern nicht wirklich aufgegangen. Langner und Friedrich sind da vollkommen verschenkt.
Von der Spielidee des Trainers ist ja mal so gar nichts übriggeblieben. Da war vor der Saison noch die Rede von aggressivem Pressing, hoher Laufbereitschaft und das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern. Das klappte nicht mal gegen einen Verbandsligisten.
Es bleibt nur die Hoffnung auf Besserung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 09. August 2025, 21:14 »
Als Fast-Oberligist gg. einen Fast-Oberligisten nur 6:1 zu gewinnen, deutet auf eine leichte Saison 2026/2027 hin. Immerhin kann man im Kunze schon auf Oberliga-Niveau pinkeln gehen.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 10. August 2025, 13:03 »
Es gab eine PK nach dem Spiel. Leider nur als Reel. Der Vollständigkeit wegen:

https://www.facebook.com/reel/1291778109237189
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 15. August 2025, 17:28 »
Mein Wunsch wäre es, daß Spiel gegen Wismut genauso anzugehen, wie ein Meisterschaftsspiel. Die Startelf sollte dann auch dementsprechend sein. R.Sanin als zweiter Sechser neben T.Kiessling wäre ein Wunsch und vorne mit einer Doppelspitze. Ich würde auch L.Böggemann in das Tor stellen. Zur Halbzeit dann einen kompletten Wechsel mit allen die möglich sind.
Aber die 1. Halbzeit richtig ernst angehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 15. August 2025, 17:52 »
Mein Wunsch wäre es, daß Spiel gegen Wismut genauso anzugehen, wie ein Meisterschaftsspiel. Die Startelf sollte dann auch dementsprechend sein. R.Sanin als zweiter Sechser neben T.Kiessling wäre ein Wunsch und vorne mit einer Doppelspitze. Ich würde auch L.Böggemann in das Tor stellen. Zur Halbzeit dann einen kompletten Wechsel mit allen die möglich sind.
Aber die 1. Halbzeit richtig ernst angehen.

Die beiden auf der 6 könnte ich mir auch gut vorstellen - dann aber mit ner 4er-Kette hinten. Vor den 6ern Seidel und Mäder als Flügelspieler und vorne drin, Friedrich + Ratifo/Langner.

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 15. August 2025, 18:26 »
Die beiden auf der 6 könnte ich mir auch gut vorstellen - dann aber mit ner 4er-Kette hinten. Vor den 6ern Seidel und Mäder als Flügelspieler und vorne drin, Friedrich + Ratifo/Langner.
Die Dreierkette sollten wir schon bei behalten, denn das sah in KMS doch recht gut aus. Die Doppelspitze wäre in diesem Spiel J.Mäder und R.Friedrich. Da könnten wir ein bißchen Konterspiel üben. Das wird gegen Babelsberg wieder ganz anders.

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 15. August 2025, 21:41 »
Ganz wichtiger Sieg für die Moral der Truppe.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 15. August 2025, 23:10 »
BSG Chemie Leipzig - Erzgebirge Aue 2:0 (2:0)
Cooler, heißer Abend, vor 2000 Fans (ca. 250 aus Aue)- leider ohne TV Kameras.
Dabei hätten sie zwei tolle, wuchtige  Tore von Julius Hoffmann gegen Martin Männel einfangen können und ein gutes Spiel unserer Chemiker.
Die Betonung liegt auf Spiel, da man immer versuchte, neben dem Einsatz, auch spielerische Lösungen zu finden. Die Abwehr um Horenburg und Sanin stand zumeist sicher, Horenburg hatte nicht so viel zu tun, wirkte aber stabil und konzentriert.
Na klar war Aue feldüberlegen und hatte gute Ballstafetten, zwingend war das meist aber nicht. Am Ende war der nimmermüde Ratifo durch und scheiterte nur knapp am 3:0.
Danke an die mitgereisten Fans aus Aue und dem Verein und Trainer viel Erfolg in der Saison 2025/26
Nun sollten die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen die Erzgebirger gezogen werden, dann werden auch die notwendigen Punktgewinne folgen.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 15. August 2025, 23:50 »
Erwähnen möchte ich noch das unsere Spieler Bellot, Kaymaz, Oke, Dogan sowie unser Zeugwart feierlich verabschiedet wurden.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 16. August 2025, 08:37 »
Das 2:0 war für mich auch verdient, da wir bei den Angriffen immer gefährlicher wirkten, als Aue. Gestern waren wir irgendwie locker und nicht verkrampft. Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit wurde in der zweiten Hälfte das Ergebnis nach Hause gebracht. Den Gästen wurden da zu viele Chancen geboten. Dabei war Aue erschreckend abschlussschwach. Die hätten gefühlt noch Stunden spielen können, ohne zu treffen. Wenn sie so in der 3.Liga auftreten, werden sie wohl kaum die Klasse halten können. Sehr positiv auffällig fand ich Sanin in der Innenverteidigung. Ausserdem waren für mich Aliji, Griebsch und Hoffmann noch hervorzuheben. Ich hoffe, dieses Spiel gibt viel Selbstvertrauen für das Spiel gegen Babelsberg.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 17. August 2025, 19:31 »
i=oJdKpMkWNq1AvKfJ