Autor Thema: Testspiele 2025/2026  (Gelesen 7790 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2025/2026
« Antwort #30 am: 01. Juli 2025, 20:40 »
D. Bergner ist in Mühlberg Lehrer.

Korrekt. Und wie ich sagte: ich meine gelesen zu haben, dass er auch dort wohnt. Damals ging es darum, dass er als Trainer von Chemie täglich vor Ort sein müsse (anders als bspw. als Teil der sportlichen Leitung, wo Dinge eben nicht immer die körperliche Präsenz erfordern).
« Letzte Änderung: 01. Juli 2025, 20:44 von Connewitzer Chemiker »

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 01. Juli 2025, 20:47 »
Ja er wohnt auch dort

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 01. Juli 2025, 20:54 »
Nebenbei Mühlberg liegt in Brandenburg. 

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 02. Juli 2025, 17:59 »
Testspiel gegen Grimma wird verlegt.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 05. Juli 2025, 15:23 »
Gibt es irgendwo einen Ticker zum Spiel?
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 05. Juli 2025, 17:28 »
Laut Facebook eine starke erste Hälfte mit hochverdienter 1:0-Führung durch Maxime Langner und eine dürftige Vorstellung nach dem Pausentee. Es blieb trotzdem beim 1:0 gegen Eilenburg und damit beim ersten Sieg des neuen Teams. Glückwunsch dazu!
Alle weiteren Infos werden wohl beim MDR, auf den Chemie-Kanälen und bei den Fußballergebnisdiensten folgen.

PS: Der MDR schreibt auch nicht mehr, als die Infos, die wir auf Facebook sehen.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 05. Juli 2025, 17:30 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Leipzig Nord

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 08. Juli 2025, 14:05 »
Wenn nicht noch irgendetwas dazwischen kommen sollte, dann könnt ihr euch den 15.Juli schon mal im Kalender markieren. Testspiel eurer Männermannschaft bei der SG Rotation Leipzig.

Offline Artchi

• Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 09. Juli 2025, 16:28 »
Nochmal zum Mitmeisseln :
Fr.  11.07.  19:00 FC Grimma - Chemie
Di,  15.07.  19:00 Rotze Fuffzsch - Chemie
So, 20.07.  13:00 Chemie  - Sandersdorf ( AKS)
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 11. Juli 2025, 22:12 »
Was soll man sagen, ich hab heute Leute gehört, die haben vor Allem ein nicht fehlerfreies Schiri Team gesehen . Für mich war es ein Leistungsgerechtes 2:1 gegen einen Abstiegskandidaten der Oberliga. Qb sie schon in Bestbesetzung waren kann ich nicht sagen, aber kurz vor Schluss hatten sie noch mit einem Innenpfostenschuss den Ausgleich in Reichweite. Im Winter hatten wir hier noch 5:0 gewonnen. Aber, dont worry,  ich hab ja keine Ahnung,
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 11. Juli 2025, 22:43 »
Unser Trainer Adrian Alipour sieht uns auf einem guten Weg und ist bis auf die Chancenverwertung zufrieden. Bitter ist die Verletzung von Julian Weigel. Ich hoffe, er fehlt nicht länger. Besonders positiv auffällig war wohl Valon Aliji laut den Augenzeugen. Sicherlich wird nicht von Anfang an alles klappen. Ich bin aber vorsichtig optimistisch für die Saison.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 11. Juli 2025, 23:22 »
Aliji tatsächlich das beste, was ich heute gesehen habe. Hat mir richtig gut gefallen.
Ansonsten, an den besorgten ohne Ahnung: was hast du erwartet? Meine güte, woher kommt aktuell der Anspruch in einem TESTSPIEL "ordentliche" Ergebnisse zu erzielen. Heute stand 3 Leute aus der letzten Saison auf dem Platz. Hab das Gefühl viele unterschätzen die aktuelle Lage und glauben, nur weil jetzt ein frischer Wind weht, würde Ales wieder beim alten sein.
Das ist ne total neue Mannschaft mit super jungen Spielern! Wir können sackfroh sein, wenn wir nächste Saison 3 Mannschaften hinter uns lassen. Dann muss Cottbus aber drin bleiben. Es sind noch 2 Wochen bis Saisonstart und dann werden wir immer noch nicht richtig eingespielt sein. So isses halt. Es geht darum Konkurrenzfahig zu sein.
Hab heute eine Mannschaft gesehen, die versucht hat schnell nach vorn zu kommen, wenn mal ein Ball erobert würde. Hat in der ersten Halbzeit sehr wenig, in der zweiten Halbzeit besser geklappt. Spielaufbau wird ein Thema aber ich kann nachvollziehen, wenn man erstmal am Umschaltspiel arbeitet.
Mit haben vor allem Aliji, Langner auch Seidel gefallen. Ratifo wird uns sehr helfen, wenn da noch ein bisschen mehr Zug in die Aktionen kommt. Abgefallen ist eigentlich keiner. Na wobei Muiomo hatte sehr wenig Aktionen und war bis auf einen Abschluss leider unglücklich. Aber das sind eigentlich schon zu viel der Worte für nen Testspiel.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 12. Juli 2025, 04:40 »
..Wir können sackfroh sein, wenn wir nächste Saison 3 Mannschaften hinter uns lassen. ..
Ich hätte es natürlich auch mit diesem einen Satz sagen können. Allerdings ist das doch was anderes, als "in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Und dieses Ziel habe nicht ich ausgerufen. Natürlich haben neben Mäder noch 2 bis 4 andere Leute ne ordentliche Leistung gezeigt. Und vielleicht könnte es auch für Platz 16 reichen.. Im Dezember wurde ich für meine Sicht auf die Rückrunde dumm gemacht, die dann so kam.
Man macht auch keinen Druck auf die Stadt, wenn man immer mit einem Bein in der Oberliga steht.

Achso, was ich bei einem Testspiel erwarte.. irgendwas, was mir Hoffnung macht. Körpersprache oder Durchsetzungsvermögen oder Spielidee usw. Oder ,dass sich ein Spieler zeigen will.
Ob dann irgendwie ein Pingpong Ball zum Sieg im Netz zappelt ist mir tatsächlich Wurst. Bei nem Liga oder Pokalspiel ist es mir andersrum lieber
« Letzte Änderung: 12. Juli 2025, 08:23 von Meinereiner »

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 12. Juli 2025, 11:00 »
Das wir das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz ausgerufen haben, wäre mir jetzt ganz neu. Es wurde, ich meine von der sportlichen Leitung, die Aussage getroffen, daß wir in Zukunft in diesem Bereich mitspielen wollen. Das hat aber nichts mit dem aktuellen Saisonziel zu tun.
Aus meiner Sicht kann es diese Saison nur um den Nichtabstieg gehen und vor allem um eine spielerische Steigerung der gesamten Mannschaft.Nicht ganz so optimal finde ich die Testspielgegner, das ist mir gerade kurz vor Saisonstart einfach zu leicht. Einen stärkeren Gegner hätte ich mir da schon gewünscht. Schon allein um zu testen, was uns dann in der Saison erwartet.
Da lobe ich mir unser Frauenteam, die haben zu Beginn der Vorbereitung ein leichteres Team und am Ende spielen sie gegen Regionaligistinnen. Das haben sie auch letztes Jahr praktiziert und diese Steigerung finde ich richtig Klasse.
Bei den Herren steht man vor dem Saisonstart immer noch ein wenig unwissend da.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 20. Juli 2025, 21:24 »
Der 2:0 Testspielsieg gegen Union Sandersdorf sorgt nun auch nicht unbedingt für Euphorie. Aber was solls, am nächsten WE geht der Ernst der Saison los und da wird es hoffentlich besser als letzte Saison.
Schön war es wieder mal Fünfeck.FM zu hören und dann noch mit Christian. Diesmal sogar mit ausgiebigen Kommentaren zum Spielverlauf. :13:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells