Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 27920 mal)

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #150 am: 13. Juni 2025, 18:17 »

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #151 am: 13. Juni 2025, 18:37 »
https://www.chemie-leipzig.de/2025/06/13/neunter-neuzugang-stuermer-julius-hoffmann-unterschreibt-bei-chemie/
Julius Hoffmann - ein Stürmer hat unterschrieben

Das ist mal wieder ein sehr schöner Tag, was die Kaderplanung angeht und spätestens jetzt kann man vermutlich mit Fug und Recht sagen: Uwe Thomas hat geliefert! Danke dafür.

Mit Julius Hoffmann bekommen wir einen physisch starken Stürmer, der dazu noch vor den Toren der Stadt (Merseburg) geboren wurde. Zusammen mit den beiden Hütern dürfte der Kader nahezu komplett sein. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, käme noch ein vielseitig einsetzbarer Abwehrspieler, ein Mittelfeldspieler für die Kaderbreite und falls dann noch Budget übrig ist: noch ein Stürmer, der durch hohe Geschwindigkeit besticht. Dass ich einem dritten Torwart nicht abgeneigt bin, ist auch ein Geheimnis aber wie der Stürmer, den ich gern noch hätte, auf der Prioritätenliste zumindest nicht ganz oben.

Für den Trainingsauftakt haben wir nun:

2 Torhüter
6 Abwehrspieler
7 Mittelfeldspieler
3 Stürmer

Macht 18 Spieler, von denen 3 aus dem Nachwuchs hochgezogen wurden.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 13. Juni 2025, 19:34 »
Und da ist er: mein Wunschspieler für die Defensive: Philipp Wendt ist zurück!!!!  :fin :nad :doppel

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 13. Juni 2025, 19:38 »
Ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, daß vor der MV noch Neuzugänge kommen. Aber das nimmt ja heute Ausmaße an, unglaublich. Jetzt auch noch P.Wendt, der passt überhaupt nicht in unsere Jugendmannschaft. Ob das wohl gut geht. Hoffentlich bleibt P.Wendt von Verletzungen verschont.
Ansonsten sieht der Kader schon ganz gut aus.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 13. Juni 2025, 19:42 »
Und da ist er: mein Wunschspieler für die Defensive: Philipp Wendt ist zurück!!!!  :fin :nad :doppel

willkommen zu Hause  :13:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 13. Juni 2025, 19:55 »
Ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, daß vor der MV noch Neuzugänge kommen. Aber das nimmt ja heute Ausmaße an, unglaublich. Jetzt auch noch P.Wendt, der passt überhaupt nicht in unsere Jugendmannschaft. Ob das wohl gut geht. Hoffentlich bleibt P.Wendt von Verletzungen verschont.

Versuchst Du gerade ironisch (oder gar zynisch) zu sein?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 13. Juni 2025, 19:56 »
Für mich jetzt nicht anders als vor der letzten Saison. Eine Menge Talente. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu ein PW, der die letzte Saison nicht gespielt hat. Es wird darauf ankommen, daraus eine Mannschaft zu machen.
Die vielversprechenden Spieler, die du in der letzten Saison gesehen hast, sind nicht mehr da. Und keiner der 3 Trainer hat das gesehen, was du siehst.
Vielleicht lagst du richtig und die 3 Trainer falsch. Aber was nützt das Chemie?
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 13. Juni 2025, 20:04 »
Für mich jetzt nicht anders als vor der letzten Saison. Eine Menge Talente. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu ein PW, der die letzte Saison nicht gespielt hat. Es wird darauf ankommen, daraus eine Mannschaft zu machen.
Die vielversprechenden Spieler, die du in der letzten Saison gesehen hast, sind nicht mehr da. Und keiner der 3 Trainer hat das gesehen, was du siehst.
Vielleicht lagst du richtig und die 3 Trainer falsch. Aber was nützt das Chemie?

Mit Dir diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #158 am: 13. Juni 2025, 20:06 »
Mit Dir diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen.
Weil du gewinnst, ich einfach die Schachfiguren vom Tisch werfe und so tue, als hätte ich Recht gehabt?
Hatte ich bisher nicht Recht gehabt?  PW hat im letzten halben Jahr 100 Spielminuten. Wenn das auch viel klingt, sind das etwas mehr als 2 Halbzeiten.
Haben Hanseat's Spieler eingeschlagen?  Na klar, weil der eine oder andere 5 Meter weiter vorn, der andere weiter hinten und der falsche Flügelflitzer aufgestellt war. Sonst hätten wir oben mitgespielt.
Kein Problem, wenn das Geld nicht für Leistungsträger reicht. Aber dann muß man das auch sagen.

Ich bin die Taube? Aber ist es nicht genau andersrum. Wenn dann der Marktwert der Mannschaft, kleiner oder gleich der des Vorjahres ist- werden die Experten hier schreiben, dass dies überhaupt keine Aussagekraft hat.  Und wenn die Ergebnisse nicht passen, werden die Experten hier fordern, dass die 2 Einwechselspielr früher hätten kommen müssen , oder die Spieler in der falschen Kombination oder Position auf dem Feld sind. 
« Letzte Änderung: 13. Juni 2025, 20:48 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 13. Juni 2025, 20:15 »
Laut Info in der LVZ ist Stan Ratifo derzeit nicht zu halten, da er "extern" finanziert wurde, was keiner gewusst haben will. Gibts da noch einen Abgang? Das wäre sehr bedauerlich.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: 13. Juni 2025, 20:45 »
So langsam nimmt die Mannschaft Konturen an. Herzlich willkommen allen Neuen und willkommen zurück Philipp Wendt! Schauen wir mal, wer morgen zum Auftakttraining dabei ist.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 13. Juni 2025, 21:45 »
Weil du gewinnst, ich einfach die Schachfiguren vom Tisch werfe und so tue, als hätte ich Recht gehabt?
Hatte ich bisher nicht Recht gehabt?  PW hat im letzten halben Jahr 100 Spielminuten. Wenn das auch viel klingt, sind das etwas mehr als 2 Halbzeiten.
Haben Hanseat's Spieler eingeschlagen?  Na klar, weil der eine oder andere 5 Meter weiter vorn, der andere weiter hinten und der falsche Flügelflitzer aufgestellt war. Sonst hätten wir oben mitgespielt.
Kein Problem, wenn das Geld nicht für Leistungsträger reicht. Aber dann muß man das auch sagen.

Ich bin die Taube? Aber ist es nicht genau andersrum. Wenn dann der Marktwert der Mannschaft, kleiner oder gleich der des Vorjahres ist- werden die Experten hier schreiben, dass dies überhaupt keine Aussagekraft hat.  Und wenn die Ergebnisse nicht passen, werden die Experten hier fordern, dass die 2 Einwechselspielr früher hätten kommen müssen , oder die Spieler in der falschen Kombination oder Position auf dem Feld sind.
Äh, nö... Seit Monaten nur sinnlose Pöbeleien gegen Leute, die Deine abstrusen Posts nicht teilen... Seit Monaten kein Wort dazu, dass Sobottka, Karau und ein Großteil der Mannschaft wegen Deines Halbgotts geflüchtet sind... Stattdessen immer neue Schuldige, im Moment ist Jens Fuge dran... Bau einfach im Schlafzimmer nen Miro-Altar und zünd ne Kerze an...
Mannschaftsversteher

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 13. Juni 2025, 22:09 »
Woher nimmst du den Bezug zu Miro? Na los, hau mir mal die Marktwerte um die Ohren.
Es geht mir nie um Namen, sondern um Taten.
Du sagst das ist  ne viel bessere Truppe als letztes Jahr, gespickt mit namenhaften Spielern. Ja, dann akzeptiere ich deine Meinung und wir warten mal ab.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2025, 22:11 von Meinereiner »

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 13. Juni 2025, 22:16 »
Woher nimmst du den Bezug zu Miro? Na los, hau mir mal die Marktwerte um die Ohren.
Es geht mir nie um Namen, sondern um Taten.
Du sagst das ist  ne viel bessere Truppe als letztes Jahr, gespickt mit namenhaften Spielern. Ja, dann akzeptiere ich deine Meinung und wir warten mal ab.
Es ging nicht um letzte Saison, auch das weisst Du genau... Es geht um einen Trainer, der im Endeffekt einen Verein an den Rand des Abgrundes gebracht hat... How many seas must a white dove sail before she sleeps in the sand... Und ja, Du bist die Taube...
Mannschaftsversteher

Offline LeChiffre

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: 13. Juni 2025, 22:18 »
Lass die Jungs doch erstmal loslegen,schlechter wird es bestimmt nicht.Warum sollen die jungen Spunde schlechter sein als die Herrschaften der vergangenen Saison?Wer gehen will soll gehen,Reisende soll man nicht aufhalten.
Falls Ratifo noch wechselt,so isses nun mal.Aber auch das kann ersetzt werden.
Chemisch verseucht