Das liest sich super... "...natürlich in Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und ohne den Verein zu gefährden..." - aber genau das funktioniert eben nicht so einfach in den Regionalligen. Zumal ein amateurhaft geführter Verein (in Bezug auf Gehälter) nicht besonders attraktiv für junge, aufstrebende Fußballer ist. Auch die kommende Saison wird wieder eine Zittersaison, da bin ich mir sicher. Mit etwas Glück können wir paar gute OL-Spieler verpflichten, die sich schnell entwickeln, mit etwas Pech erwischen wir Drittligaspieler, die langsam abbauen in ihrer Leistung, oder dann entscheiden, lieber Ballerliga zu spielen.
Für eine sichere Regionalliga-Saison sind leider die finanziellen und infrastrukturellen Mittel derzeit nicht ausreichend. Siehe Aussage David Bergner vor paar Monaten. Wenn nicht paar potente Sponsoren dazukommen, brauchen wir 7000-8000 Fans im Stadion, und das am besten als Durchschnitt !
Dass es leicht ist, behauptet ja auch keiner, zumal auch Glück dazu gehört, dass ein Spieler zündet.
Zum Zweiten Punkt: Uwe Thomas hatte den Mund recht vollgenommen und wenn ich mich nicht irre auch gesagt, dass man eben unter der Prämisse der wirtschaftlichen Vernunft durchaus Spieler mit einem gewissen Format holen möchte/kann, wenn der Klassenerhalt feststeht. Damit hat er die Messlatte hoch gelegt - mal schauen, was wird. Wenn es ihm gelingt, rolle ich ihm gern den (dann verdienten) roten Teppich aus - es wäre ja sehr gut.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir: wenn es über Nacht keine Geldscheine auf den Leutzscher geregnet hat, sind unsere Mittel recht begrenzt. Mal schauen, was wird.
Ergänzen möchte ich noch: wenn Lisinsky und Aliji schon auf die Kappe der Quadriga - und somit Uwe Thomas - gehen und ein Fingerzeig für die Zukunft sind, dann bin ich sehr guter Dinge, was Transfers angeht. Lisinsky ist für mich eine absolute Bereicherung und bringt sehr viel von dem mit, was ich gerne in Leutzsch sehen möchte. Dass sich Aliji frühzeitig und offenbar langwierig verletzt hat, ist leider Pech. Aber von deren Sorte (was das spielerische und nicht das Verletzungspech betrifft) hätte ich gerne 5, 6 Leute im Sommer. Dann bin ich auch guter Dinge, dass die kommende Saison ruhiger verläuft.