Die Defensivleistung: Insgesamt hat bspw. Cemal Kaymaz für mich ein bärenstarkes Spiel gemacht, vor allem nach vorne. Aber: ich fand unseren zentralen Defensivblock (Kamyaz- Weigel/Wajer) insgesamt zu löchrig. Ich hatte kürzlich schon mal geschrieben, dass ich mich bei Weigel das Gefühl beschleicht, dass er nicht 100%ig fit ist (und ggf. ne Verletzung nicht richtig auskuriert hat) und gestern kam es mir wieder so vor, wobei ich natürlich nicht nur ihm die Schuld in die Schuhe schieben möchte und er grundlegend auch nicht schlecht gespielt hat, aber eben bei einzelnen Situationen ( u. a. vor dem Pass zum 2:0 ) schlecht steht bzw. den Schritt in die falsche Richtung macht.
Beim 1:0 war für mich nicht klar ersichtlich, wer Eshele zugeteilt war (könnte Kaymaz/Weigel gewesen sein). Das 3:0 durch Nietfeld ist kaum zu verteidigen. Die Ecke kommt perfekt auf den einlaufenden Koloss, der wuchtig trifft. Da würde ich tatsächlich auch Manu Wajer entlasten. Den verteidigt kaum ein Spieler in der Regio.
Dass planlos angelaufen wurde, würde ich vehement verneinen. Im Gegenteil; das hat sogar mehrfach der Kommentator gestern gesagt bei Ostsport.tv. Fakt ist aber auch, dass wir kein Kapital daraus geschlagen haben, u .a. weil der HFC gestern auch wirklich gut war. Das muss man neidlos anerkennen. Wenn ich bspw. Kulke im Mittelfeld sehe - das ist schon seeehr gehobenes Niveau in Liga 4. Der vertändelt fast keinen Ball und spielt Pässe, die es in sich haben.
In unserer Offensive sah es tatsächlich nicht so rund aus. Die (Halb-)Chancen, die wir haben, kamen wie so oft neben statt aufs Tor. Das ist ein klarer Malus, den wir abstellen müssen. Auch ne Gurke geht mal rein, aber dafür muss der Ball eben zwischen die Pfosten kommen.
zu Brügge: er hat mir ebenfalls wieder gut gefallen, aber ja: seinen Ausfall können wir durch Rüth (Lisinski dann auf rechts) ganz gut ausbügeln.
Okes Ausfall schmerzt, definitiv. Vor allem, weil er so vermeidbar war. Andererseits muss bei ihm zukünftig mehr Output kommen. Er ist insgesamt - bei aller spielerischer Stärke, Geschwindigkeit etc. - noch zu ineffizient. Aber der Junge ist auch erst 20 Jahre jung.
ich hatte wirklich nach der 2. Halbzeit Eilenburg und Berlin ein gutes Gefühl, bis die Aufstellung und die mit verbundene takt. Ausrichtung kam.....
Eine 4er Kette wird nur so gut sein wie die defensiv Leute vor Ihr, bzw. wenn die überhaupt vorhanden sind. Wenn nur Kaymaz im Mittelfeld richtig defensiv arbeiten kann wirds eng für alle hinten. Mit der offensiven Ausrichtung muss Mäder zwangsläufig als 6er mitarbeiten. Da brauchts keinen Ballschlepper. Erinnert mich alles irgendwie an Kimmich Bayern, wenn der 6 spielt, rennt überall rum, wenns brennt hinten, nicht da.
Für mich war die defensiv Leistung nicht gut, aber das liegt nicht unbedingt an einzelnen Personen. Aber ich glaube, ähnlich wie bei Dir, ohne Dich angreifen zu wollen, denken die Trainer ....immer offensiv. Anders ist auch Deine Aussage bei Kaymaz.. bärenstarkes Spiel, besonders nach vorne nicht zu erklären ( Der Gegner hatte 4-5 Topchancen !!). Kaymaz hat als 6er vorrangig ganz andere Aufgaben als ein bärenstarkes Spiel nach vorne zu machen..
Mit planlos anlaufen meinte ich vorrangig das Tor zum 2-0. Tore und Torchancen des Gegners durch ähnliche Aktionen in den letzten Monaten waren viel zu viel. Sollte man in der Videoanalyse endlich mal merken. Entweder deutlich verbessern oder einstellen. Denn die Zeit wird knapp.
Zustellung von Eshele haben wir besprochen. Wenn du es auch nicht erkennen kannst und der Spieler ist mehrmals frei, dann stimmt was nicht.
Genau, 3. Tor nicht zu verteidigen.
Für mich persönlich war Halle nicht so stark, zeigen auch Ihre Ergebnisse, Defensiv angreifbar. Natürlich auch mit Qualität - wollen ja Aufsteigen.
Wenn man das Spiel aufgibt ( was ich durchaus verstehen kann, um auch Spieler zu schonen usw.. ) und mit der Auswechslung von Ratifo auch zeigt, warum lässt man z. B: Dogan, Kohn nicht zu Spielminuten kommen ??. Ist die 3.Klassengesellschafft (Stamm/Ersatz/Kader ) so zementiert ??. Kann man sich es wirklich leisten, einen Spieler, mit einer der besten Schusstechnik/Standart der Liga erst in der 84. M. zu bringen ?? Andere treffen stundenlang das Tor nicht...
Jetzt ausgerechnet Hertha 2
Schönen Sonntag!! Gruss Th