Autor Thema: 28. Spieltag, 06.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : 1. FC L*k Leipzig  (Gelesen 3918 mal)

Online Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Ja, genau Thorsten. Das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Internas die im Forum verbreitet werden. Noch besser: Internas, die sich jemand ausdenkt um sie im Forum zu verbreiten. Am besten wir schaffen noch ne Funktion,  die es ermöglicht Facebook-Kommentare einzublenden. Du liebe Güte...

Ich reg mich auch mehr als genug auf. Könnt ihr mir glauben. Ich finds auch völlig legitim hier die Aufstellung zu kritisieren. Es gibt aktuell unendlich viele Dinge die beschissen laufen und hier aufgezählt werden können. Schwer erträglich ist nur der hysterische Ton "sehenden Auges in den Abstieg rennen". Mal als Beispiel. Und dann kommt halt jedes Mal das eine zum anderen.

Dennis Mast wird seltsam aufgestellt (oder falsch - anders kann man das echt nicht sagen), spielt beschissen, und darüber, dass der Trainer scheiße aufstellt, gehts dann los. Zwei Beiträge später sind wir beim Klüngel und der Rechthaberei (unter Miro wäre uns das nicht passiert oder so).

Merke gerade selber, dass die Diskussion hier auch völlig unnötig von mir aufgemacht wurde. Ich wollte Dantels Beitrag nur würdigen, weil er mir aus der Seele gesprochen hat und Thorstens Beitrag davor einfach perfekt gezeigt hat, was mich nervt. Aber ich kann ja auch genervt sein und mal meine fresse halten. Also nicht für ungut, männer

Nichts für ungut Fummelkutte, der eine schreibt , andere wollen nichts mehr davon hören, wenn es so beschissen läuft......ich will das nochmal aufgreifen, bevor die ganz wichtigen nächsten Spiele kommen.

Ich persönlich habe schon mehrmals geschrieben, dass der Trainer seine Aufstellung machen soll. Dafür wird er u.a. bezahlt.
Weiterhin habe  ich einen Vorschlag gemacht, wie ich ab 50M. gestern weitergemacht hätte. Denke das ist legitim in einem Forum. Wenn einige ein ungutes Gefühl haben bei der Aufstellung, auch aus Erfahrungen der letzten Wochen, darf man es auch schreiben.

Auch die Entlassung von MJ war überfällig. Aber nicht wegen einem Gespräch mit der Mannschaft, sondern aus Überzeugung der sportl. Leitung, meine Meinung....

Du hast jetzt nochmals zu Dennis Mast geschrieben, darauf will ich Antworten . Bei Dennis Mast ist es eigentlich egal, ob er momentan sehr gut oder Scheisse spielt. Er wird auch an guten Tagen den Anforderungen einen Schienenspielers nicht mehr entsprechen, weil einfach zu langsam. Dasselbe gilt als defensiver 6er , weil zu zweikampfschwach. in einer Spitzenmannschaft würde es eventuell noch gehen. Wenn aber dann noch viele Ballverluste dazu kommen... Frage ich" Für was steht Dennis Mast zur Zeit" Das deckt sich mit Videomaterial,  bei der Beteiligung von Gegentoren, angefangen Luckenwalde BFC..........
Grosschance für Greifwald 85. m., 1 Gegentor gegen Altglienike, Gestern Grosschance 1. Halbzeit. Gegentor zum 02 mit Brügge. Falls der Trainer , aus welchen Gründen auch immer, den Spieler starten lassen will, dann bitte offensiv, hinten wirds langsam zu gefährlich.

Ähnlich, auf einer anderen Position ist es meiner Meinung nach mit Kirsche. Natürlich wird er sein 1. Tor schiessen ( das gegen Altgl zähle ich nicht ). Aber wie viele andere Spieler hat er über das Jahr dadurch blockiert.??.
Aber das sind für mich nicht die einzigen Spieler, aber da wo es am meisten auffällt.
Denke in Greifswald war wohl mit die besten 80 M. der letzten Wochen. Wer fliegt aber alles raus aus der Mannschaft??

Ich habe wirklich nichts gegen die besprochenen Spieler, aber jetzt sollte es wirklich nur nach Leistung, Kampf und Einsatz gehen. So wie es auch angekündigt wurde. 

Warum ist Bunge nicht im Kader, warum Asare gestern keine Minute, bei schwacher re. defensiv Seite Gegner... Hat das was mit D. Bergners Interview zu tun letzte Woche??

Und da stellt sich einfach bei mir die Frage: Warum macht das A. Alpour..., wie kann das offensichtliche, das seit Monaten nicht funktioniert plötzlich doch gehen.......und das meine ich zB. auch mit dem sehenden Auge, wie den Umgang mit Spielern, Ablauf der Trainerentscheidung, usw........die Zeit wird knapp.
Gruss Th   

« Letzte Änderung: 07. April 2025, 16:41 von Thorsten5 »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
@thorstenLaut Laut Trainer in der LVZ war Bunge nicht im Kader, weil andere Spieler für die 3er Kette gebraucht wurden und zusätzlich noch welche für die Defensive auf die Bank sollten. Der gesamte Kader darf nur 18 Spieler umfassen.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Auch die Entlassung von MJ war überfällig. Aber nicht wegen einem Gespräch mit der Mannschaft, sondern aus Überzeugung der sportl. Leitung, meine Meinung....
Da diese These ja nun in den letzten beiden Tagen nun schon mehrfach gebracht wurde, möchte ich gern meinen Senf dazu geben. Gestern wurde hier geschrieben , dass es schon "vor über einem Jahr genügend Gründe gegeben hat ihn zu entlassen".
What? Wenn jemand dazu Insiderwissen gehabt hätte, dann hätte er es sagen müssen. Man hätte ihn gar nicht entlassen müssen, weil sein Vertrag ausgelaufen wäre. Man hat ihm aber am 10. Mai 2024 einen 3 Jahresvertrag gegeben. Bestimmt, weil schon so vieles im Argen lag? Wenn jemand zwischen den Zeilen versteckte Kritik am Trainer lesen kann, dann gern die Zeilen  hier rein kopieren.
https://www.chemie-leipzig.de/2024/05/10/bis-2027-chemie-verlaengert-mit-miroslav-jagatic/

Ach, und nee, er ist nicht mein Kumpel und ich bin es auch nicht selber. Er war aber der erfolgreichste Trainer seit der Neugründung(meine Meinung). Wenn jemand unter diesen Umständen mehrere Jahre in Folge einstellige Tabellenplätze, Derbysiege und leider nur ein Pokalfinale mit der Mannschaft erreicht, dann hat er alles richtig gemacht. Und meiner persönlichen Meinung nach, haben Spieler sich da einzuordnen. Wenn sie es besser können, dann können sie ja nach ihrer Spielerkarriere den Trainerschein machen. Und, wenn wir mal wieder ein Derby gewinnen, oder einstellig die Saison beenden( in der Regio;), dann könnt ihr gern mal schreiben, was es für ein schlechter Trainer war, dessen Entlassung überfällig war.
« Letzte Änderung: 07. April 2025, 20:14 von Meinereiner »

Online Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
@thorstenLaut Laut Trainer in der LVZ war Bunge nicht im Kader, weil andere Spieler für die 3er Kette gebraucht wurden und zusätzlich noch welche für die Defensive auf die Bank sollten. Der gesamte Kader darf nur 18 Spieler umfassen.

Danke für die Info Meinereiner : ok, er muss es ja begründen und ist auch seine Entscheidung! Es waren 3 IV auf Platz , mit Rüth und Kaym. 2, die das spielen können. Lisinski, Marino, Chyher auf der Bank, reicht eigentlich, wenn man überlegt das letzte Woche Kohn und Reithmair noch in der 2. spielten..... Dann hätte man noch zwischen Bunge und Kirsche entscheiden können, gerade was Körperlichkeit usw. angeht......  Ist jetzt für mich auch gut ....

ZU meiner Aussage :
meine ich nur, dass nach den gezeigten Leistungen, der Blick nach unten, auch Interview von MJ, egal wieviel Jahre er gute Arbeit geleistet hat, die Zeit gekommen ist, war über einen Trainerwechsel nachzudenken. dazu gehört eine sorgfältige Analyse. Aber dann nach Gesprächen mit , wohl mit der kompletten Mannschaft, den Wechsel zu vollziehen und die Spieler sich ausweinen zu lassen, das finde ich persönlich nicht gut. Wahrscheinlich haben dann auch erfahrene Spieler, denen MJ trotz durchwachsener Leistungen die Stange gehalten hat, ihn mit abgeschossen. .......

Gruss TH

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Man hätte ihn gar nicht entlassen müssen, weil sein Vertrag ausgelaufen wäre. Man hat ihm aber am 10. Mai 2024 einen 3 Jahresvertrag gegeben. Bestimmt, weil schon so vieles im Argen lag? Wenn jemand zwischen den Zeilen versteckte Kritik am Trainer lesen kann, dann gern die Zeilen  hier rein kopieren.
https://www.chemie-leipzig.de/2024/05/10/bis-2027-chemie-verlaengert-mit-miroslav-jagatic/

Das haben viele allerdings nicht verstanden, war wohl eher dem 10.Mai und der Veranstaltung im Felsenkeller geschuldet, so als Sahnehäubchen. Völliger Unfug und unüblich ohne Not einem Trainer der schon gut 4 Jahre, zugegeben recht erfolgreich, seinen Job macht, mit einem 3 Jahresvertrag auszustatten.
Der größte Chemiker aller Zeiten soll gerade über seine Anwälte seine Liebe zum Verein manifestieren.  :D

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Zitat
war Bunge nicht im Kader, weil andere Spieler für die 3er Kette gebraucht

Auch das gehört in die Kategorie "kannst du dir nicht ausdenken". Wir haben ja genug verläßliche Angreifer.

Online Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Auch das gehört in die Kategorie "kannst du dir nicht ausdenken". Wir haben ja genug verläßliche Angreifer.

:(.. absolut richtig!!

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Das haben viele allerdings nicht verstanden, war wohl eher dem 10.Mai und der Veranstaltung im Felsenkeller geschuldet, so als Sahnehäubchen. Völliger Unfug und unüblich ohne Not einem Trainer der schon gut 4 Jahre, zugegeben recht erfolgreich, seinen Job macht, mit einem 3 Jahresvertrag auszustatten.
Der größte Chemiker aller Zeiten soll gerade über seine Anwälte seine Liebe zum Verein manifestieren.  :D

Ich hatte gehofft, dass er in Jena oder dann bei Altglienicke übernimmt, damit er runter von der Gehaltsliste ist. Hoffentlich bekommt er im Sommer irgendwie ein Angebot. Der letzte Satz bestätigt leider so einiges.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Ich hatte gehofft, dass er in Jena oder dann bei Altglienicke übernimmt, damit er runter von der Gehaltsliste ist. Hoffentlich bekommt er im Sommer irgendwie ein Angebot. Der letzte Satz bestätigt leider so einiges.

Ich gehe mal davon aus, dass - sollte er einen neuen Verein finden - finanziell verbessern würde. Von daher wäre es sehr wünschenswert, wenn er schnell unterschreibt... das wäre dann in seinem, als auch in unserem Ansinnen. Dass mittlerweile über Anwälte Kontakt herrscht, ist mir gänzlich neu. Ich hoffe mal, dass es keine Schlammschlacht wird und sein Ansehen dadurch nicht arg Schaden nimmt. Auf so einen Abgang (warum auch immer Anwälte eingeschaltet wurden) hätte ich sehr gerne verzichtet.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
letztendlich ist es aber so wie ich schrieb. Ob du oder andere es uns verstanden haben oder nicht.
Und deshalb kommst du jetzt mit billiger Polemik?
Wer hat den behauptet, dass er der größte Chemiker aller Zeiten ist? Warum behauptest du sowas?
Es reicht auch völlig, wenn sich ein Trainer mit dem jeweiligen Verein identifizieren kann. Und das hat er, wie viele andere vor ihm auch.
Wieviele Anwälte sind es denn genau, wenn du hier die Mehrzahl in den Ring wirfst? Und der nächste greift es gleich auf.
Und echt, seid ihr den ersten Tag auf dieser Welt?  Wahrscheinlich ist es so, dass Chemie ihn von der Gehaltsliste haben will, und man verhandelt über eine Abfindung. Und dabei wird es um eine 6 stellige Summe gehen. M. kann den Vertrag auch aussitzen, dann bekommt er es monatlich. Dafür hat man eine Rechtsschutz und die bezahlt den Anwalt. Hoffentlich sind es nicht Hamlin, Hamlin & McGill, dann wird es richtig teurer   :pan
« Letzte Änderung: 08. April 2025, 11:23 von Meinereiner »

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Wer hat denn den Berliner Vorstadttrainer vorher gekannt, außerhalb Berlins?
Er hat bei Chemie seine Chance bekommen und die auch gut genutzt. Der Verein hat, soweit mir bekannt ist, auch MJ unter die Arme gegriffen und ihm seinen Fußballlehrer ermöglicht.
Wenn ich mir diverse Interviews reinziehe bzw. Pressekonferenzen bei YouTube anschaue, bekam ich meistens von ihm zu hören wie toll dieser Verein und das ganze Umfeld ist, da will ich nicht widersprechen. Chemie ist ein besonders geiler Verein.
Alls andere hat mit Anstand und Dankbarkeit zu tun, für manche sind das Fremdwörter.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Wer hat denn den Berliner Vorstadttrainer vorher gekannt, außerhalb Berlins?
Er hat bei Chemie seine Chance bekommen und die auch gut genutzt. Der Verein hat, soweit mir bekannt ist, auch MJ unter die Arme gegriffen und ihm seinen Fußballlehrer ermöglicht.
Wenn ich mir diverse Interviews reinziehe bzw. Pressekonferenzen bei YouTube anschaue, bekam ich meistens von ihm zu hören wie toll dieser Verein und das ganze Umfeld ist, da will ich nicht widersprechen. Chemie ist ein besonders geiler Verein.
Alls andere hat mit Anstand und Dankbarkeit zu tun, für manche sind das Fremdwörter.
Weiss zwar nicht was das mit den Umständen zu seiner vorgezogenen Vertragsverlangerungen und den Ergebnissen zu tun hat, die er bei uns erzielt hat. Aber er war ausserhalb von Berlin noch in Myanmar. Das ist sicher nichts besonderes, aber du hast gefragt. Und bei allem anderen was du schreibst, hast du sicher Insiderwissen.  Oder sitzt selbst mit am Tisch :daumen:

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Ganz bestimmt. :D Man muss nur Augen und Ohren offen halten.

Du selbst schreibst hier von sechsstelligen Summen, merkste was? Ansonsten werde ich mich zum MJ nicht mehr äußern, das Thema ist ausgelutscht. Du bringst es ja immer wieder regelmäßig aufs Trapez, weil du dich einfach nicht damit abfinden kannst.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ganz bestimmt. :D Man muss nur Augen und Ohren offen halten.

Du selbst schreibst hier von sechsstelligen Summen, merkste was? Ansonsten werde ich mich zum MJ nicht mehr äußern, das Thema ist ausgelutscht. Du bringst es ja immer wieder regelmäßig aufs Trapez, weil du dich einfach nicht damit abfinden kannst.
Die kleinste sechstellige Zahl ist 100.000 durch 30 Monate sind 3333,33, Brutto inkl. AG Anteil. Das dürfte im Bereich des Mindestlohn sein. Ich will damit nur sagen, dass man kein Prophet sein muss um zu wissen, dass es sich um viel Geld handelt.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Aber dann 100 Prozent zur Ballerliga nach Berlin!?!!