Autor Thema: 28. Spieltag, 06.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : 1. FC L*k Leipzig  (Gelesen 3908 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Ich hatte heute keine großen Erwartungen. Es war aber schon 'ne ganze Ecke besser als im Pokal.
Nichts desto trotz, es brennt lichterloh und 6 Punkte aus den kommenden 2 Spielen sind fast schon Pflicht.

Ich würde sagen: 6 Punkte aus den kommenden 3 Spielen. Dann stehen wir gut da. 7-9 wären mir natürlich lieber

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Profil anzeigen
Mit deinem Kumpel hätte es die 2.Halbserie gar nicht gegeben. Den einzigen Fehler, den der Verein gemacht hat ist, Jagatic nicht schon vor über einem Jahr zu entlassen. Genug Gründe dafür gab es damals schon. Im Übrigen hat er den Kader für 24/25 zusammengestellt und vor Beginn in einem Forum des FV festgestellt, dass er auch bessere Spieler hätte haben können, aber er auf den Charakter der Neuzugänge gesetzt hat. Das einige auch aus dem Stamm der letzten Saison geblieben wären, wenn Jagatic nicht mehr diesen Posten begleitet hätte ist auch kein Gerücht. Und hör auf, Spieler persönlich anzugreifen. Dazu hast du weder das Recht noch den Sachverstand.
Ich kann dir das gern auch mal persönlich erklären, in den nächsten 3 Wochen bin ich aber nicht im Lande, Gern PIN an mich mit einem Vorschlag.
Das Schiff wird nicht sinken. Allerdings müssen wir Lehren daraus schließen. So etwas sollte nie wieder passieren.
Ich hab vor einigen Monaten schon mit zwei ehemaligen Spielern gesprochen. Die sahen das nicht als Grund warum sie uns verlassen haben. Schließlich haben  bis auf PW alle komplett mit Leistungsfußball aufgehört. Bestimmt wegen Miro  :daumen:
 Ich hätte es sogar gut gefunden, wenn nicht mehr alle Spieler in der Rückrunde da gewesen wären.
Wenn du sagst, wir hätten M.j. schon eher entlassen müssen,(lol, unter Amateurbedingungen auf nem einstelligen Tabellenplatz, hättest du es doch mal nach dem letzten Derbysieg gesagt. Warum hast du es nicht getan, wenn es doch so schlimm war??) dann ist das halt deine Meinung, mehr nicht. Ja, vielleicht würden wir schon Bundesliga spielen, hätten wir ihn nie verpflichtet. Wer weiß das schon? Deshalb halte ich mich lieber an die Fakten.
Die Wahrheit ist auf dem Platz. Und auf dem Platz ist das das schlechteste seit 5 Jahren. Und wenn du es nicht glaubst, kannst du als gern die Tabelle als Indikator nehmen. Wenn ein Spieler vor laufender Kamera sagt, dass die Mannschaft ohne den damals aktuellen Trainer viel besser ist, dann kann ich oder wer auch immer, ihn beim Wort nehmen.
Und wie schon eingangs geschrieben, ich freu mich, dass in der Truppe jetzt so ne dufte Laune herrscht.
P.S. lass uns einfach mal nach der Sommerpause beim Vormittagstraining der neuen namhaften Spieler drüber reden.
« Letzte Änderung: 06. April 2025, 20:46 von Meinereiner »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 781
    • Profil anzeigen
Sorry an (fast) alle Vor-Schreiber. Ich sehe das Ergebnis nicht so positiv. Die hatten es nach der Pleite der Hallunken nicht notwendig und wären auch mit einem Remis zufrieden gewesen. Die haben einfach mal ganz cool 20min gewartet und uns auspowern lassen. Um dann vor der Pause durch die gleiche Aktion wie im Pokalspiel ganz billig in Führung zu gehen.
Ich hatte nie das Gefühl, dass wir ein Tor schießen, allein die Standards so harmlos wie....  ach sucht es Euch selbst aus.
Dösen hat 90 min lang nicht Volldampf gespielt, nur soviel sie mussten, und das reicht derzeit leider dicke aus.

Warum soll ab sofort alles besser werden?
« Letzte Änderung: 06. April 2025, 20:27 von UrBöhlener »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.834
    • Profil anzeigen
Nach dieser Aufstellung erhöhre ich auf 0:4.
Der war gut, aber so ähnliche Gedanken hatte ich auch.

Jetzt versucht es A.A. also mit 3/5er Kette. Irgendjemand sollte ihm mal erzählen, daß wir in der Hinrunde mit genau dieser Spielausrichtung da gelandet sind, wo wir jetzt stehen. Aber unsere Trainer wiederholen ja immer wieder gerne die Fehler der Vorgänger, daß scheint wohl im Arbeitsvertrag zu stehen. Für diese taktische Ausrichtung braucht man Schienenspieler, die die Seitenlinie rauf und runter marschieren und wer wird da bei uns eingesetzt, unsere "alten Herren" D.Mast und F.Brügmann. So was kann sich auch nicht ausdenken, da bleibt nur Kopfschütteln. Den besten Defensivmann der letzten Wochen, R.Lisinski, bleibt dann auf der Bank. Wenn man nicht gewinnen will, sollte die Aufstellung genau so aussehen. Dann noch mit F.Rüth im zentralen MF, auch das hat in der Hinrunde überhaupt nicht funktioniert, weil zu zweikampfschwach und viel zu ungefährlich.
Die ersten 20 Min haben wir dann zwar ganz ordentlich begonnen, aber so wie es der andere Trainer gesagt hat, war das mehr der Überraschungseffekt und dann haben die sich darauf eingestellt und schon war es vorbei mit unserem Offensivdrang. Die Anderen haben dann das notwendige getan, aber auch nicht viel mehr. Bei uns war dann vorne wieder die übliche Harmlosigkeit angesagt und hinten auch wie üblich das schwache Defensivverhalten. Man braucht sich bloß die Gegentore anschauen. Beim ersten Tor läßt S.Ratifo seinen Gegenspieler vollkommen frei im Fünfmeterraum stehen und beim zweiten Gegentor steht der Gegenspieler von F.Brügmann vollkommen frei im Fünfmeterraum. Alles wie gehabt und keine der ach so tollen Worte vor dem Spiel, wurden umgesetzt.
Noch ein Wort zu D.Mast, daß er als Schienenspieler mal komplett überfordert war, konnte man sehr deutlich sehen. Keine Laufbereitschaft, schwaches Zweikampfverhalten und in der ersten Hälfte noch durch Fehlpässe aufgefallen, um in der zweiten Hälfte gar nicht mehr am Spiel teilzunehmen, war er ein Komplettausfall. Hauptsache nach dem Spiel noch groß Interviews geben.
Letztlich eine vollkommen verdiente Niederlage, auch in dieser Höhe, man denke nur an die Großchance von denen in Hälfte 1 und den Pfostenschuss in Hälfte 2.
Man könnte zwar argumentieren, daß wir besser waren als im Pokalspiel, aber schlechter ging ja auch kaum.
Ich sehe auch nicht, wie wir mit dieser Offensivharmlosigkeit die nächsten Spiele gewinnen wollen und wenn dann noch unsere Defensivschwäche dazu kommt, sind Siege in den nächsten Spielen eher unwahrscheinlich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
@Hanseat: So ähnlich hatte ich es auch zwar formuliert, aber nicht eingestellt, weil ich nicht so negativ sein wollte im Vorfeld.
Die langsamsten Spieler als "schnelle Außen" einzusetzen - so etwas kannst du dir nicht ausdenken. Lisinski draußen zu
lassen, keinen Mut zu Marino aufzubringen, und was ist mit Bunge? Die Harmlosigkeit im Angriff generell ist schon erschreckend. Kirsche - das Herz auf dem rechten Fleck, aber so steigst du ab ... Ratifo und Mauer - das könnte gegen Meuselwitz
funktionieren.

Offline spielmacher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Es ist dieses Mal kein Spieler vom Kader der ersten Mannschaft zur zweiten abgestellt...

Macht ja auch Sinn wenn die dafür in Frage kommenden Spieler nicht mal im Kader sind.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Man braucht sich bloß die Gegentore anschauen. Beim ersten Tor läßt S.Ratifo seinen Gegenspieler vollkommen frei im Fünfmeterraum stehen und beim zweiten Gegentor steht der Gegenspieler von F.Brügmann vollkommen frei im Fünfmeterraum.

Und beim dritten Gegentor? Da bleiben die entscheidenden Spieler aus der Mauer geradezu auf dem Rasen stehen, als der Ball kommt. Unfaßbar! Ja, man kann den Ball ins Gesicht bekommen, und das ist nicht schön, gar nicht schön. Aber das hat keine Rolle zu spielen. Und in einem Derby schon gar keine. Und es ist mir dabei vollkommen egal, daß es da schon 0:2 stand und das Spiel gleich zu Ende war.
_________________________

Sei es aber wie es sei. Jetzt ist nicht die Zeit für neue Konflikte, jetzt ist die Zeit für die notwendigen Punkte, die wir noch brauchen.

Und nicht zu vergessen: Noch sind die Friedhofsanrainer weder aufgestiegen noch halten sie gar den Pokal in der Hand. Warten wir auch das einfach mal ab.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.371
    • Profil anzeigen
Dieses Geschrei und Geheule hier geht mir nur noch auf die Nerven. Das ist oberpeinlich. Jeder weiß es besser. Himmelnochmal.

Okay, mag sein: Gegenrede verbietet das Ergebnis. Da hat man keine Argumente. Das verstehe ich. Man kann gern darüber nachdenken, wie es zukünftig besser gehen könnte. Aber hier wird inzwischen im Rage-Mode völlig über das Ziel hinaus geschossen. Das Geschrei in den Socials ist ja zum Teil noch überdrehter. Määähhh...Der neue Trainer hat nicht so aufgestellt wie ich es wollte. Leute! So klingen verwöhnte Gören. Eine Niederlage gegen den Spitzenreiter? Völlig undenkbar. Eins der schwächsten Angriffsspiele der Liga muss gefälligst die stärkste Defensive der Liga auseinandernehmen. Umgekehrt darf eine der schwächsten Defensiven der Liga gegen den zweitbesten Sturm nichts zulassen. Was soll denn das? Einigen muss einfach klar werden, dass dieser Gegner in diesem Jahr einfach nicht unser Level war. Genau wie Erfurt zum Beispiel. Das sind andere Bedingungen und das macht sich dann eben auch bemerkbar. Die Panik hier ist deshalb unbegründet. Diese Niederlage war eingepreist. Fertig. Und jetzt geht der Blick nach vorn. Jetzt kommen unsere Gegner, unser Level.

Ich bin hier wieder raus. Treibt euch von mir aus gegenseitig in eurer Panikspirale weiter nach oben, wenn ihr wollt. Chemie-Fan sein heißt eben auch leiden. Wo seid ihr denn all die Jahre gewesen? Ich für meinen Teil bin guter Hoffnung, dass wir am nächsten Sonntag wieder sicher in der Tabelle stehen werden. Es sei denn, die Panik überträgt sich in Verein und Mannschaft. Dann wirds schwierig. Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Wir schaffen das.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Und nicht zu vergessen: Noch sind die Friedhofsanrainer weder aufgestiegen noch halten sie gar den Pokal in der Hand. Warten wir auch das einfach mal ab.

Ganz ehrlich, sollen sie aufsteigen. Mich kümmert das überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich brauch diese Spiele erstmal nicht mehr. Da herrscht einfach eine massive Übersättigung. Gerade auch zu dem ganzen Bamborium drumherum.

Online Thorsten5

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Dieses Geschrei und Geheule hier geht mir nur noch auf die Nerven. Das ist oberpeinlich. Jeder weiß es besser. Himmelnochmal.

Okay, mag sein: Gegenrede verbietet das Ergebnis. Da hat man keine Argumente. Das verstehe ich. Man kann gern darüber nachdenken, wie es zukünftig besser gehen könnte. Aber hier wird inzwischen im Rage-Mode völlig über das Ziel hinaus geschossen. Das Geschrei in den Socials ist ja zum Teil noch überdrehter. Määähhh...Der neue Trainer hat nicht so aufgestellt wie ich es wollte. Leute! So klingen verwöhnte Gören. Eine Niederlage gegen den Spitzenreiter? Völlig undenkbar. Eins der schwächsten Angriffsspiele der Liga muss gefälligst die stärkste Defensive der Liga auseinandernehmen. Umgekehrt darf eine der schwächsten Defensiven der Liga gegen den zweitbesten Sturm nichts zulassen. Was soll denn das? Einigen muss einfach klar werden, dass dieser Gegner in diesem Jahr einfach nicht unser Level war. Genau wie Erfurt zum Beispiel. Das sind andere Bedingungen und das macht sich dann eben auch bemerkbar. Die Panik hier ist deshalb unbegründet. Diese Niederlage war eingepreist. Fertig. Und jetzt geht der Blick nach vorn. Jetzt kommen unsere Gegner, unser Level.

Ich bin hier wieder raus. Treibt euch von mir aus gegenseitig in eurer Panikspirale weiter nach oben, wenn ihr wollt. Chemie-Fan sein heißt eben auch leiden. Wo seid ihr denn all die Jahre gewesen? Ich für meinen Teil bin guter Hoffnung, dass wir am nächsten Sonntag wieder sicher in der Tabelle stehen werden. Es sei denn, die Panik überträgt sich in Verein und Mannschaft. Dann wirds schwierig. Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Wir schaffen das.


ich persönlich finde, dass unter der Woche sehr sachlich und fundiert geschrieben wird. Nach den Spielen wird mir zu stark gut oder schlecht, insbesondere auf Facebook, abhängig vom Ergebnis, geschrieben.
Aber man muss doch die Realität zur Kenntnis nehmen. Was passiert da gerade im Verein , in der sportlichen Leitung ?? Die Niederlage zu entschuldigen, nur weil Tabellenführer, geht nicht.
Der Tabellenführer schwächelt zur Zeit, Der gestern verletzte  richtig gute Spieler Eichinger rettet sie gegen Meuselwitz. MC Lemore war nach 2 Minuten gehandicapt gestern.
Wir haben in der 1. Halbzeit eine Grosschance zu gelassen und waren nicht auf der Höhe beim Gegentor. Ich verstehe aber
nicht wieso wohl Ratifo gegen den abermaligen Torschützen zugeteilt wurde und nicht  Weigel, der auch in der Nähe stand. Wobei der Freistoss optimal ausgeführt wurde, 3x Spieler laufen an den kurzen Pfosten, 1 sogar nach aussen Richtung Aussenlinie um genau diesen Raum zum Tor frei zumachen.
Ich habe den Tabellenführer jetzt mehrmals gesehen, u.a. 3x gegen uns. Die brennen doch kein Feuerwerk ab. Lassen die Abwehrspieler spielen, pressen nicht, defensiv auch nicht immer stabil, gerade gestern auch über aussen def .nicht gut. OK, wenns dann offen wird, kommt natürlich auch Qualität.
Die erste Halbzeit war ordentlich, ich hätte trotzdem gar nicht so viel mitgespielt, sondern sie komme lassen.

Was ich mich aber jetzt wirklich frage: Was ist da bei uns im Kader los?? Alipour hat nach eigenen Angaben seit Januar jedes Spiel gesehen, manche Sachen gehen m. Meinung einfach nicht. Oder er zeigt es uns. Zeit wird aber knapp!!

 Was ist mit dem Kader ?: Kann man auf Dogan, Reithmair und insbesondere Bunge verzichten und dann Chyher mit zu nehmen?
Alipour macht sich ja jetzt schon angreifbar mit der Aufstellung der Schienenspieler: z.B. Dennis Mast!!
Ich war auch überrascht über Aufstellung, aber das sollen die Trainer wirklich selbst entscheiden....
Dann kommt wieder Kirsche rein, bei dem wieder gar nichts geht. Ist leider mittlerweile ein Handicap geworden.....
Nur weil Alipour  wohl mit 2 Spitzen spielen will, kommen Aktivposten der letzten Wochen  wie OKe kurz und Asare gar nicht zum Zug. (Wobei ich bei Bunge und Asare letzte Woche Interview noch im Kopf habe.)

Wenn man sich die Gegentore, Grosschancen der letzten Wochen anschaut ist immer wieder auffällig , dass gleiche Spieler immer wieder mit dabei sind... Aber die Trainer kommen und gehen.......die Spieler spielen.

Mein Vorschlag wäre gestern gewesen, spätestens nach 50- 60 Minuten
Weigel vorne rein mit Ratifo  dafür Lisinski, Rüth für Weyer als Linksfuss. Marino mit Kaym 6 zum dichtmachen und ggf. Abschluss  und ganz sicher... Oke und Asare aussen/Schiene und Dampf machen auf die AV des Gegners.....

Aufstellung, Kader, Wechsel und Trainerposse passen auch irgendwie zusammen. Im Rheinland würde man wohl "Klüngel" sagen.
Meine Hoffnungen wurden enttäuscht und das hängt nicht am Ergebnis!!! ich hätte als neuer Trainer richtig ein Zeichen gesetzt!!!
Gruss TH
« Letzte Änderung: 07. April 2025, 11:39 von Thorsten5 »

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Zitat
ich persönlich finde, dass unter der Woche sehr sachlich und fundiert geschrieben wird.

1, 2, 3....

Zitat
Aufstellung, Kader, Wechsel und Trainerposse passen auch irgendwie zusammen. Im Rheinland würde man wohl "Klüngel" sagen.
Meine Hoffnungen wurden enttäuscht und das hängt nicht am Ergebnis!!! ich hätte als neuer Trainer richtig ein Zeichen gesetzt!!!

Genau mein Humor.

Ich fühle Dantel zu 100%. Es ist alles schon beschissen genug und macht keinen Spaß. Aber das Gejammer geht mir auch richtig auf den Zünder.

Online Thorsten5

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
1, 2, 3....

Genau mein Humor.

Ich fühle Dantel zu 100%. Es ist alles schon beschissen genug und macht keinen Spaß. Aber das Gejammer geht mir auch richtig auf den Zünder.

Wenn das ok ist , für Dich, wie es läuft , alles entschuldigt  und sehenden Auges in den Abstieg rennt... wie hieß der User der damals interne Sachen, wie Gespräche Mannschaft mit sportl. Leitung gepostet hat..unter MJ noch..wäre interessant....


Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Profil anzeigen
Ich denke niemand behauptet hier, dass Chemie untergeht, auch nicht bei einem Abstieg. Jetzt aber so zu tun, als regen sich alle wegen "eines verlorenen Spiels und das noch gegen den Spitzenreiter" auf, ist nur Schöngerede. Vor allem auch, weil er selbst weiß, dass es nicht nur um das eine Spiel geht. Und wenn jemand eine andere Vorstellung zu einem Spielsystem oder Aufstellung postet, dann kann man das in einem Forum , in dem es thematisch um einen Fußballspieltag/ Fußballverein geht, auch aushalten.

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen

Zitat

Wenn das ok ist , für Dich, wie es läuft , alles entschuldigt  und sehenden Auges in den Abstieg rennt... wie hieß der User der damals interne Sachen, wie Gespräche Mannschaft mit sportl. Leitung gepostet hat..unter MJ noch..wäre interessant....

Ja, genau Thorsten. Das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Internas die im Forum verbreitet werden. Noch besser: Internas, die sich jemand ausdenkt um sie im Forum zu verbreiten. Am besten wir schaffen noch ne Funktion,  die es ermöglicht Facebook-Kommentare einzublenden. Du liebe Güte...

Ich reg mich auch mehr als genug auf. Könnt ihr mir glauben. Ich finds auch völlig legitim hier die Aufstellung zu kritisieren. Es gibt aktuell unendlich viele Dinge die beschissen laufen und hier aufgezählt werden können. Schwer erträglich ist nur der hysterische Ton "sehenden Auges in den Abstieg rennen". Mal als Beispiel. Und dann kommt halt jedes Mal das eine zum anderen.

Dennis Mast wird seltsam aufgestellt (oder falsch - anders kann man das echt nicht sagen), spielt beschissen, und darüber, dass der Trainer scheiße aufstellt, gehts dann los. Zwei Beiträge später sind wir beim Klüngel und der Rechthaberei (unter Miro wäre uns das nicht passiert oder so).

Merke gerade selber, dass die Diskussion hier auch völlig unnötig von mir aufgemacht wurde. Ich wollte Dantels Beitrag nur würdigen, weil er mir aus der Seele gesprochen hat und Thorstens Beitrag davor einfach perfekt gezeigt hat, was mich nervt. Aber ich kann ja auch genervt sein und mal meine fresse halten. Also nicht für ungut, männer

Offline Castle of Colditz

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Gehofft haben wir. Das tatsächliche gabs dann nach 20 Minuten zu sehen. Spielerische Probleme, Unsicherheiten und ein fehlendes Durchsetzungsvermögen. Genau darum spielen wir gegen den Abstieg. Ich höre immer wir bleiben drin überall... Das ist das gefährliche an der Situation. Die Woche müssen wir bereit sein. Und ob da der oder der Spieler auf dem Platz steht ist scheißegal. Jetzt heißt es klotzen. Und wenn sich hier in der Nachbetrachtung über die Aufstellungen ausgelassen wird. Es reicht.
Die Spieler haben die Pflicht diese kommenden Spiele die alles entscheidend sind für diesen Verein und ihre vielen Fans zu gewinnen. Basta.
Alles andere Genörgle hilft jetzt nicht. Arsch hoch !!!!!!