Autor Thema: 27.Spieltag 30.03.25, 13 Uhr VSG Altglienicke : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 4662 mal)

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ok, danke für Info.....21...so wenn ausgekontert wie lt Radio annehmbar....dann wirds Zeit für Trainerwechsel....bin mal gespannt auf Bilder

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Laut Ticker hatten wir die Chance aufs 2:1 durch Bunge und bekommen unmittelbar danach selbiges gegen uns 🙄. Das wäre ein enorm hilfreicher Sieg gewesen … „abgewichste“ Truppe meinte glaub ich Dantel vorher hier im Forum. Schade, dass es so dermaßen gut passt :(

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Es geht darum wie die Gegentore fallen..wenns Konter sind ist desaströs....wenn heute vorher aus dem Spielverlauf ist, musst es akzeptieren...aber  Konter oder Schnittstelle.. das muss zu sein....wenn die Bilder es zeigen, wie ich vermute lt. Radio, dann vergesse ich wirklich meine gute Erziehung..   
« Letzte Änderung: 30. März 2025, 15:34 von Thorsten5 »

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Inzwischen sind die Tore bei MDR.de zu sehen.

Grausam.

Und dennoch muß es jetzt weitergehen!

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Ich hatte das irgendwie befürchtet. Die Niederlage, vor allem auch das Zustandekommen, sowie der ganze Spieltag drum herum sind ein Disaster, eine Katastrophe. An solchen Tagen kann sich eine Saison entscheiden, daran können Mannschaften zerbrechen. Oder wieder auferstehen. Das ist jetzt eine sehr ernste Situation. Alle außer uns haben im Keller Oberwasser. Jetzt ist der Klassenerhalt nur noch eine Charakterfrage. Ich bin sehr angespannt und hoffe, dass die Mannschaft sich aufrichten kann.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Klassenerhalt wird noch ein hartes Stück Arbeit. Ich sehe insgesamt keine Verbesserung seit dem Herbst. Nach dem Crash im Verein im Herbst geht es in der Tabelle weiter abwärts. Damit erschließt sich mir Sinn und Nutzen der Herbst-Aktionen weiterhin nicht. Das der neue Trainer in den nächsten Tagen etwas entscheident ändern kann glaube ich nicht.

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Tore sind Online, ja wirklich Grausam. Lt. Radio glückliche Phasen überstanden. Man denke auch nur an unser Tor. Da relativiert sich wieder, dass Kirsche geschossen hat. Hoffe gibt ihm trotzdem Auftrieb.

Bin aber so sauer und entsetzt über die Gegentore. Man hat heute den vorzeitigen Klassenerhalt verspielt. Mit dem Sieg und der Begeisterung
wäre das durchaus drin  gewesen heute. Es ist auch kein Pech, sondern nur Unvermögen oder Sturheit des Trainerteams. ich habe schon die Grosschance von Greifswald beschrieben, Erfurt,  usw.... heute ähnliche Aktion, 4Kette steht viel zuweit re.. Scheiss anlaufen. Über Mast brauchen wir gar nicht zu reden, entsetzlich ... Weyer könnte man denken steht falsch, aber die Lücke zu Rüth ist zu gross, weil Rüth, Weigel und Lis. nicht rüberkommen.
Mensch Trainerteam, nimm Dir doch mal ein Beispiel zB: an Union Berlin gegen Bayern, 5 Minuten vor Schluss!! Die spielten 6er Kette am 16er mit 4 Mann vornedran und hielten 1.1 .
Dann bekommst Du eventuell nur noch hohe Bälle, dann muss man halt akzeptieren dass man ein Tor bekommt.
Die grossen kräftigen IV , die dann auch helfen könnten, spielten heute in der 2. .Gratulation zum Sieg an Schmidt, Dogan, Kohn und Reithmair. Was chyher im Kader soll erschliest sich mir nicht. Das hat doch alles nicht mehr mit Leistung zu tun...
Eventuell hält man da ja die Klasse in der 2. Mannschaft.
Zur Krönung dann noch das 2:1. 5 Spieler wieder in der geg. Hälfte. Der Stürmer muss kurz hinter Mittelkreis nur 1 Zweikampf gewinnen um abschliesen zu können. Die 6 er auch irgendwo in der Prärie. Mensch, Trainerteam , lernt Ihr nichts aus Euren Gegentoren die letzten Monate. Jede Rumpelmannschaft wäre kompakt hinten drin geblieben.
Bis auf Weyer nur offensive Wechsel, da stinkt einfach zum Himmel. Marino, ( LT meiner Rückmeldung ) mit der Beste auf dem Platz in Greisfwald. (Leider hat die Anfrage vom CCH niemand beantwortet, oder hast Du auch noch Rückmeldung wegen Marino ??) spielt überhaupt nicht, bzw war kurz vor Einwechslung beim Gegentor /Radio.
Bitte lasst einen Spieler in Zukunft auf der 6 weg, waren jetzt genug Fehler, nur in diesem Jahr... Hanseat, du weist Bescheid....
Der Abend, die Woche ist in Sachen Fussball gelaufen, mit der Hoffnung , dass jetzt  ab Dienstag Fussballsachverstand einkehrt und Leistung, Einsatz belohnt wird..
Gruss TH

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ob es jetzt besser wird kann man nur schwer sagen. Aber ich denke mal unter dem neuen Trainer werden endlich wieder kämpferische Tugenden gefragt sein. Und dazu gehört auch hinten sicher zu stehen. Und der Neue  wird keinen Yankees Hut während eines Chemie Spiels auf dem Kopf tragen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Nur noch 28h ohne Trainer, durch David Bergner Geld gespart. Bei evtl. Zulassung von 9.999 Zuschauern gehen die Gehälter drastisch nach oben und schon ist man ein Spitzenteam der Regionalliga in der neuen Saison.
Es ist nicht nur ein Wunschtraum, es wird Realität.
Und ein Grossteil der Spieler wird gehen müssen. Haben ja nur 1 Punkt in zwei Auswärtsspielen geholt.
Wie war das im Zentralstadion mit teuren Söldnern? Alles vergessen. Nur der Kunze wird grösser, bleiben wir lieber im unteren Mittelfeld.

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Nachtrag nochmal nach Ostsport Spielszenen und Bergner Interview.
Ich persönlich finde das Interview in Bezug auf Breite des Kaders und Einwechslung ( Kann sich ja nur um Bunge handeln Einwechslung  82. M. ) richtig daneben und sogar ekelhaft. Um von eigenen Fehlern abzulenken werden die sogenannten Kaderspieler, der 2. Reihe angegriffen.
Insbesondere Bunge und andere, die die  letzten Wochen mit für Punkte gesorgt haben. Unglaublich, was ein Verhalten eines Cheftrainers. Bunge sieht eventuell beim anlaufen und beim Kopfball nicht so gut aus..... aber deswegen wieder ähnliche Tore zu bekommen wie die letzten Wochen.....
Kein Wort zu den "namhaften Spielern " wie Mast, der siehe Ostsport TV nachtrabt in brenzligen Situationen, oder Kirchstein, Brügge. Auch zum neuen Kapitän ( zumindest in der zentralen Position, als 10  ), der noch Zeit findet in einer Angriffsituation des Gegners seine Kapitänsbinde einzusammeln kein Wort der Kritik, geschweige denn Wechsel um wirklich dicht zu machen.

Ich weis nicht wie Ihr das seht, aber die von mir schon kritisierte Trainerposse, Umgang mit Spielern, Aufstellungen, Einstellungen usw. jetzt wieder der Umgang mit Spielern, das passt Einfach nicht zusammen. Eine verschworene Einheit zu bilden im Abstiegskampf. Hoffentlich, hoffentlich ändert sich etwas.....
Gruss TH

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Über die Aufstellung wurde ja vor dem Spiel reichlich diskutiert. Es ist genau so gekommen wie immer. Das Unverständlichste waren der Einsatz von T.Reithmeir und M.Kohn in der Landesklasse. Sorry, aber sind wir wirklich so toll, daß wir uns das leisten können erfahrene RegioSpieler in die LK abzuschieben? Es wäre mal spannend zu wissen, wenn sich ein IV in der 50.Min verletzt hätte. Aber wir können es uns ja leisten. Es ist einfach unglaublich.
Das Spiel in der ersten Hälfte war so in etwa zu erwarten. Die VSG drückt und hat auch einige Chancen. Wir verteidigen das mit Glück und Geschick und treffen zu einem psychologisch richtig guten Zeitpunkt. Die Wechsel in der Halbzeit waren sicherlich auf Grund körperlicher Probleme. Die waren ja durchaus nachzuvollziehen. Bis zur 60.Min scheint es dann ein relativ ausgeglichenes Spiel gewesen zu sein. Dann wechselt die VSG für zwei MF Spieler zwei Stürmer ein und damit war klar, daß die voll auf Angriff schalten. Wie reagiert unser Trainerteam, gar nicht. Wir wechseln positionsgetreu. Es wird in keinster Weise auf die Ambitionen der VSG reagiert. Man hätte ja erwarten können, daß man die Defensive im MF verstärkt um ein Gegengewicht zu haben, zumal wir da noch geführt haben. Aber nichts dergleichen. Dann will man in der letzten Viertelstunde immer noch seinen Stiefel spielen und rückt hoch auf und lässt sich quasi ganz simpel überspielen.
Das Ganze war so was von diletantisch und das in erster Linie von unserem Trainerteam. Sicherlich haben die Spieler auch ihren Anteil daran, aber in erster Linie ist das Trainerteam für die taktische Ausrichtung verantwortlich. Wenn man in der letzten Viertestunde defensiver und kompakter gestanden hätte, wären diese einfachen Tore nicht gefallen.
Zum Vergleich mal das Auftreten der Anderen im Derby. Die haben sich nach deren Führung ziemlich weit zurückgezogen und haben mit langen Bällen gekontert. Genau das hätten wir ab Minute 60 auch machen können, zumal wir ja vorne schnelle Leute haben.
Das man als Trainerteam nichtmal auf die einfachsten Dinge kommt und überhaupt nicht auf den Gegner reagiert, hat uns das Genick gebrochen. Über das Interview von D.Bergner schreibe ich lieber nichts, sonst werde ich noch ausfällig. Selbstkritik gibt es bei den Trainern in Leutzsch scheinbar überhaupt nicht. Hoffentlich wird das ab morgen anders.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Noch ein Nachtrag zu einigen Spielern.
Mir imponiert R.Lisinski, sowohl wenn er nach vorne Akzente setzen will, aber auch hinten. Z.B war er bei seiner Rettungsaktion auf der Torlinie direkt an seinem Gegenspieler dran und damit ist er auch der Einzige der das hinten bei uns schafft.
Beim ersten Gegentor war es wie immer. Alle schauen Richtung Ball und keiner (Mast/Wajer) achtet auf den Gegenspieler. Beim zweiten Gegentor kann man erkennen, warum ich F.Rüth für ziemlich zweikampfschwach halte und er kein guter IV ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Was ist den das für ne scheiss Woche??? Ich bin seit Freitag im Urlaub… offensichtlich sollte ich dies vor Juni nicht mehr tun…

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Puhh...jetzt sind wir nur noch 2 Punkte vom Abstieg entfernt...oder besser: eigentlich nur noch einen...wegen dem schlechten Torverhältnis. Nun wirds wirklich eng. Und, ob der neue Trainer "funktioniert", weiß noch keiner.
Wenns ganz schlimm kommt, sind wir nach dem kommenden Wochenende Vorletzter... Deshalb brauchen wir JETZT dringend einen Sieg gegen die Klubschweine, egal wie!