Ich wechsele mal den Thread (vom Landespokalspiel) und werfe mal eine Aufstellung in den Raum, indem ich die Idee von Thorsten mit der Doppel-6 aufgreife:
Bellot
Lisinski - Weigel - Wajer - Brügge
Marino
Kaymaz
Mäder Aliji Asare
Ratifo
Sollte Ailiji weiterhin fehlen, könnte auch Mäder hinter die Spitze rücken und Mauer/Oke über außen kommen, oder aber Ratifo eine Position nach hinten rücken und Bunge wieder ganze vorne als Pressingmaschine dienen (was ich Timo Mauer auch zutrauen würde). Spielt Ratifo ganz vorne ändert sich unser Spiel massiv, da er sich anders bewegt (nicht so aggressiv anläuft, aber eben spielerisch besser eingespannt ist und weit mehr als Abschlussspieler agiert nach Kombinationen, denn aus zweiten Bällen).
ich schiebe hier mal noch Hanseat von gestern rein: Genau meine Gedanken:::::
""""Der Wechsel L.Marino - F.Kirstein hat mich an das Zwickau Spiel erinnert. Da wurde C.Kaymaz auf Grund einer Verletzung ausgewechselt und MJ hat Max J. eingewechselt - Ergebnis Niederlage.
Bei so was hört mein Verständnis für die Trainer auch auf.
Vor allem werden immer wieder Entscheidungen wiederholt, die schon in der Hinrunde nicht funktioniert haben. Bestes Beispiel im Derby mit T.Bunge auf links und F.Kirstein als Mittelstürmer. Das hat in der Hinrunde so oft nicht geklappt, aber jetzt wird es wiederholt.
Dann noch ein Wort zur Offensive. Wir haben die zweitschwächste Offensive der Liga und ehrlicherweise ist die auch nicht Regionalligatauglich. Zumindestens nicht so, wie sie bei uns immer aufgestellt wird. Wenn F.Kirstein in 1338 Spielminuten in der Regio als Stürmer immer noch Null Tore geschossen hat, kann man doch nicht erwarten, daß sich das noch dramatisch ändert. Dazu haben wir auch überhaupt keine Zeit bei unserem Tabellenstand.
Was befähigt eigentlich einen J.Mäder hinter der Spitze zu agieren? Gab es von ihm schon mal Pässe in die Schnittstellen oder Pässe hinter die Abwehrkette? Bis jetzt ist mir nichts dergleichen aufgefallen, aber wir können ja hoffen, daß es noch was wird.
Ich sehe auch nicht, daß nur im Ansatz nach Leistung aufgestellt wird, sondern nachdem was man gewohnt ist. Aber vielleicht ändert sich das ja mal, am besten ab 01.04., das wäre zumindestens mein Wunsch."""""
Erstmals für mich, nach den guten 80 M. in Greifwald, wirklich schwer für mich die Aufstellung zu wählen. Lässt man es unverändert?? Da, wenn fit Kaym. und Ratifo spielen sollten........mein Vorschlag
Lisinski, Weigel, Rüth, Weyer
Marino-Kaymaz
Asare - Bunge - Oke
Ratifo
Aliji würde ich erstmal zum Start rauslassen, 2 x ausgewechselt, dann 2x gar nicht im Kader, Verletzung scheint nicht so einfach zu sein.
Defensivkette würde ich auch etwas an Körperlichkeit/Startaufstellung des Gegners anpassen. Stimmt schon, Weigel schwächelt auch etwas, gefühlt seit Jena.....
Da ich etwas Fan bin von Bunge, kann ich die frühe Auswechslung im Pokal und Bank nicht ganz nachvollziehen.
Mast heute eventuell doch als 10. Kommt vielleicht ein Schnittstellenpass, aber auch im Wechsel mit einem offensiv werdenden 6er.
Aber wie Hanseat schon schreibt sind bestimmt Positionen/Namen unabhängig von Leistung einfach vergeben, und da meine ich, dass verfolgt uns schon die ganze Runde...
Viel Erfolg!! und Gas geben, insbesondere nach hinten mit vielen Positionswechseln offensiv!!!
Gruss Th