Am Mittwoch Nachmittag/frühen Abend gehts für uns schon wieder weiter in Greifswald zu einem sehr schweren Auswärtsspiel, dem noch ein weiteres in Altglienicke am Wochenende folgt.
Da Ratifo noch am Dienstag Abend ein Länderspiel absolviert und spät zurückkommt, wird er uns wieder fehlen. Kaymaz ist nach dem Platzverweis gegen Erfurt noch gesperrt. Ob Aliji wieder spielfähig - mal schauen. Sollten wir es irgendwie schaffen, einen Punkt zu ergattern, würde ich hier und jetzt dafür unterschreiben.
Wichtig wirds für uns ab April mit dem zweiten Derby binnen kurzer Zeit (wobei es auch hier eher um Balsam für die Seele geht). Im Anschluss spielen wir gegen Meuselwitz (H), Eilenburg (A) und Viktoria Berlin (H). Aus den drei Spielen sollten 5 - 9 Punkte kommen. Dann dürften wir relativ sicher drin bleiben und dann heißt es Neuaufbau, da ich fest davon ausgehe, dass wir einen riesigen Umbruch haben werden. Schon aufgrunddessen, dass Alipour dann einen großen Zeitraum zum Einüben mit der Truppe hat, erwarte ich schon eine größere Veränderung im Sommer/darüber hinaus.in ca einer Woche wirds auf jeden Fall sehr interessant, wobei ich zumindest zu Beginn keine extremen Veränderungen erwarte. Es bleibt ja den englischen Wochen geschuldet eh kaum Zeit für Training.
Sollten wir (wie ich beschrieben habe/hoffe) den Klassenerhalt im April eintüten, bleiben sogar noch ein paar Spiele unter Wettkampfbedingungen, bei denen der neue Coach schon experimentieren kann und man vlt. auch einen Fingerzeig erkennt, welche Spieler bleiben sollen und welche den Verein verlassen könnten.