Autor Thema: Nachholspieltag (23.): 26.03.25, 18 Uhr Greifswalder FC : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2731 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Am Mittwoch Nachmittag/frühen Abend gehts für uns schon wieder weiter in Greifswald zu einem sehr schweren Auswärtsspiel, dem noch ein weiteres in Altglienicke am Wochenende folgt.

Da Ratifo noch am Dienstag Abend ein Länderspiel absolviert und spät zurückkommt, wird er uns wieder fehlen. Kaymaz ist nach dem Platzverweis gegen Erfurt noch gesperrt. Ob Aliji wieder spielfähig - mal schauen. Sollten wir es irgendwie schaffen, einen Punkt zu ergattern, würde ich hier und jetzt dafür unterschreiben.

Wichtig wirds für uns ab April mit dem zweiten Derby binnen kurzer Zeit (wobei es auch hier eher um Balsam für die Seele geht). Im Anschluss spielen wir gegen Meuselwitz (H), Eilenburg (A) und Viktoria Berlin (H). Aus den drei Spielen sollten 5 - 9 Punkte kommen. Dann dürften wir relativ sicher drin bleiben und dann heißt es Neuaufbau, da ich fest davon ausgehe, dass wir einen riesigen Umbruch haben werden. Schon aufgrunddessen, dass Alipour dann einen großen Zeitraum zum Einüben mit der Truppe hat, erwarte ich schon eine größere Veränderung im Sommer/darüber hinaus.in ca einer Woche wirds auf jeden Fall sehr interessant, wobei ich zumindest zu Beginn keine extremen Veränderungen erwarte. Es bleibt ja den englischen Wochen geschuldet eh kaum Zeit für Training.

Sollten wir (wie ich beschrieben habe/hoffe) den Klassenerhalt im April eintüten, bleiben sogar noch ein paar Spiele unter Wettkampfbedingungen, bei denen der neue Coach schon experimentieren kann und man vlt. auch einen Fingerzeig erkennt, welche Spieler bleiben sollen und welche den Verein verlassen könnten.
« Letzte Änderung: 24. März 2025, 10:49 von Connewitzer Chemiker »

Offline Mistergreen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
In der aktuellen Situation wäre es ja mal eine Idee vom Verein, allen Auswärtsfahrern am Mittwoch in Greifswald den Eintritt zu bezahlen.
An den Fans hat es in den letzten Wochen und Monaten nicht gelegen. Und auch Mittwoch wird wieder Urlaub, Überstunden usw. genommen, um 18 Uhr 400km weit entfernt, seine Farben zu vertreten.

Letzlich werden es trotzdem wieder 350 sein, die da sind....!

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
In der aktuellen Situation wäre es ja mal eine Idee vom Verein, allen Auswärtsfahrern am Mittwoch in Greifswald den Eintritt zu bezahlen.
An den Fans hat es in den letzten Wochen und Monaten nicht gelegen. Und auch Mittwoch wird wieder Urlaub, Überstunden usw. genommen, um 18 Uhr 400km weit entfernt, seine Farben zu vertreten.

Letzlich werden es trotzdem wieder 350 sein, die da sind....!

Alle die hochfahren und das Team unterstützen - Chapeau und danke dafür. Aber der Verein sollte sparsam haushalten. Ich finde, solche Aktionen sollten die allerletzte Patrone sein. Sollten wir am letzten Spieltag nur einen Zähler vor dem rettenden Ufer stehen, kann man über solche Aktionen nachdenken, wobei ich davon ausgehe, dass bei Chemie die Fans von selbst alles mobilisieren würden, worauf der Verein auch zu recht stolz sein darf. (und ja, dieses Jahr haben wir das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen Jena, wo vermutlich auch 7000+ Zuschauer kommen [würden], wenn sie dürften  :engel016:)

Jeder Euro, den wir in Infrastruktur und Nachwuchsarbeit sowie allgemein in die Weiterentwicklung des Vereins und des Sportparks stecken können, ist dort besser aufgehoben. Sollte sich jedoch bspw. ein Sponsor gewogen fühlen, dies zu finanzieren und explizit an das Vorhaben knüpfen - selbstverständlich gern. Bspw., dass der Caterer Tickets zahlt und im Gegenzug von den Fans Bier (das ja für so eine lange Anreise nötig ist) abgekauft wird. Nur gehe ich davon aus, dass dies nicht geschehen wird.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal erwähnen, dass die "Happy Hour" fürs Essen vor dem Derby in meinen Augen eine schöne Aktion war, von der (hoffentlich) beide Seiten profitiert haben.
« Letzte Änderung: 24. März 2025, 12:49 von Connewitzer Chemiker »

Offline M. Stelzer

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Spannende Idee,

aber wie ich hörte geht es für die Mannschaft hin und zurück per Bus ohne vorherige Hotelübernachtung.

Warum macht Chemie das wohl?

Also einmal Küste und Zurück nonstop. Zwischendurch wird sozusagen um Punkte gespielt.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Spannende Idee,

aber wie ich hörte geht es für die Mannschaft hin und zurück per Bus ohne vorherige Hotelübernachtung.

Also einmal Küste und Zurück nonstop. Zwischendurch wird sozusagen um Punkte gespielt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Einwand richtig interpretiere. Die Mannschaft reist sicherlich deswegen am selben Tag hin und zurück, weil die meisten Spieler einem Job nachgehen. Was möchtest du damit sagen?

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Spannende Idee,

Blödsinn.
Die fahren jetzt, übernachten und sind Donnerstag früh gegen 2 Uhr zurück.

Online thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Vielleicht hat es ja Uwe behauptet.  :D :cof :lol
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Wie man so wechseln kann...mir fehlen Worte...Hoffen und bangen.....1. WECHSEL.... Gruss Th

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Unerwarteten Punkt geholt. Zu Null gespielt. Und das mit den zwei Niederlagen zuletzt im Kreuz. Starke Leistung. Ich freu mich.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Artchi

• Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Zu Null ! Das erste Mal seit Chemnitz im September!
Wir sind jetzt 8 Punkte  vor Platz 17. Das sollte doch nicht mehr zur Zitterpartie werden.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Wir sind jetzt 8 Punkte  vor Platz 17. Das sollte doch nicht mehr zur Zitterpartie werden.

Wollen wir es hoffen. Plauen hat zwar das leichtere Restprogramm als Luckenwalde, aber dafür auch 3 Punkte weniger. Ich denke, 3 Punkte sollten wir schon noch holen. Es steht schon mal noch das direkte Duell von beiden an, wodurch es ggf. nur noch 5 Punkte Abstand wären.

Kann jemand was zum Spiel in HGW sagen, der vor Ort war? Vor allem die Leistung von Luca Marino interessiert mich sehr. Schüsse aus der Distanz scheint ja laut fünfeck.fm heute wieder abgefeuert zu haben. Und gerade das Pokalspiel hat für mich gezeigt, dass wir das durchaus gebrauchen können, wenn wir spielerisch nicht so gut durchkommen.

P. S.: der Punkt heute ist super! Ich war ja vorher sehr pessimistisch, v. a. in Anbetracht dessen, dass wir wieder zahlreiche Ausfälle hatten.
« Letzte Änderung: 26. März 2025, 21:03 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ein völlig unerwarteter Punktgewinn in Greifswald.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. :13:
Man sieht aber auch auch, daß die Spieler der sogenannten 2. Reihe richtig gut sein können. Mit M.Wajer und L.Marino gewinnt man in Plauen und holt einen Punkt in Greifswald.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Die Klubschweine werden nicht aufsteigen, die verlieren wieder die Relegation und Aue in der 3.Liga steht auch nur 6 Punkte von den Abstiegsplätzen weg. Ich bin da noch nicht so sicher, dass es nur 2 Absteiger gibt.  Und die da unten drin werden noch überraschend punkten. Wir haben ein sehr schweres Restprogramm. 35 Punkte sollten es am Ende sein, besser noch 40.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Die Klubschweine werden nicht aufsteigen, die verlieren wieder die Relegation und Aue in der 3.Liga steht auch nur 6 Punkte von den Abstiegsplätzen weg. Ich bin da noch nicht so sicher, dass es nur 2 Absteiger gibt.  Und die da unten drin werden noch überraschend punkten. Wir haben ein sehr schweres Restprogramm. 35 Punkte sollten es am Ende sein, besser noch 40.

Aue hat im Restprogramm 4 Teams, die unten drin hängen. Sollten sie eines dieser Spiele gewinnen, wovon ich ausgehe, sind sie ziemlich sicher drin. Bei Klo gehe ich mit: sie spielen sicherlich die stärkste Saison seit ihren Regio Zeiten und dies auch mit (leider) beeindruckender Konstanz. Da die Aufstiegsrelegung aber eben die ungeliebten Relegationsspiele beinhaltet, ist viel auch vom Faktor Match Glück abhängig. Sie sind ja auch schon einmal gescheitert. In meinen Augen damals auch vollkommen gerechterweise, da sie als Team in die Reli gingen, ohne auch nur einen einzigen Tag auf Tabellenplatz 1 gestanden zu haben, aber das ist ne andere Geschichte.

ABER: sollte KLO nicht hoch gehen (und Aue drin bleiben), reicht uns trotzdem der Drittletzte Platz, oder habe ich etwas übersehen?

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Da ist ja der erste Punkt von den von mir erwähnten 2 Punkten.  :D Ich bin eigentlich guter Dinge für da kommende Derby, weil das Team ihre Leistung im Pokal selbst als vermeidbare miese Leistung eingeschätzt hat. Anders als die meisten hier.