Autor Thema: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6480 mal)

Offline Mistergreen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig
« Antwort #75 am: 11. Februar 2025, 15:33 »
Das was Bergner ausspricht ist sicher absolut korrekt und auch vielen durchaus bekannt, aber die klugen Ideen welche er hat,kosten nunmal auch viel Geld. Hoffentlich lehrt er in seiner Grundschule als Quereinsteiger kein Mathe! Zwickau hat knapp 2 Mio an Sponsorengeldern- unsere Zahlen dazu sind bekannt!!! Dazu war Zwickau viele Jahre in der dritten Liga und hat ganz andere Strukturen als wir. Dort einen direkten Vergleich anzustreben, halte ich für mehr als riskant.

Nach all den Querelen die es zuletzt gab und mit all den Aufgaben, welche vor uns liegen in den nächsten Monaten, ist dieser Artikel ein Bärendienst für den ganzen Verein und kommt zu einem völlig falschen Zeitpunkt! Sowas kann er intern besprechen und wenn er wirklich möchte, mit anpacken und was ändern.

Aber als Teil der sportlichen Leitung gehört sich sowas einfach nicht und würde in einem normalen Unternehmen vom Chef abgemahnt.

Für mich ist es eine Art von Selbstschutz von ihm, denn wenn er die beiden Heimspiele nicht positiv gestaltet, wird jeder sehen können, warum er mittlerweile Lehrer und kein Trainer mehr ist!

Wir werden den AKS weder heute , noch morgen, noch übermorgen in ein hypermodernes Stadion verwandeln!
Wir werden auch nächste Saison, kein Profitum einführen und 3 goldene Rasenplätze haben!!
Und wer Leutzsch nicht annimmt wie es ist, soll einfach zu Hause bleiben!!!

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 11. Februar 2025, 17:45 »
Na Prima jetzt haste deine langersehnte Schlammschlacht,biste jetzt beruhigt oder freuste dich jetzt.
Egal, ob das jetzt auf mich bezogen ist. Ich sehe niemanden der mit Schlamm wirft. Es ist nur das Offensichtliche , was endlich mal jemand klar ausspricht. Wo ist da der Schlamm? In der Vereins Führung und auch hier im Forum vermutet man erwachsene Menschen. Wenn man sich einbringt,- freiwillig, hier oder dort-,dann sollte man die Wahrheit auch aushalten können.
Dieser Verein und die Leute darin haben in den letzten Jahren unglaubliches geleistet und die beste BSG Chemie geschaffen,die ich in 45 Jahren Fansein erlebt habe. Dafür bin ich dankbar und darum werde ich meinen Mund nicht halten, wenn ich den Verein in Gefahr sehe.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob JF das Interview in die LVZ gesetzt hat. Zum einen ist es nicht mit Initialen oder Namen markiert. Zum anderen auch nichts dergleichen auf den offiziellen Kanälen.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2025, 18:25 von Meinereiner »

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 11. Februar 2025, 18:00 »
Da hat es David mal ausgesprochen. Ist doch gut so, er ist deswegen kein Nestbeschmutzer. Auch nicht Schuld. Es ist einfach eine Zustandsbeschreibung. Keiner will hier goldene Plätze, schon gar nicht soll jemand zu Hause bleiben. Die erste Mannschaft ist der Infrastruktur vorausgeeilt. Dies wissen doch Alle. Also spielen wir um den Klassenerhalt. So lange es sein muss. Langsam Struktur aufbauen, ja das dauert. Ist eben so. Dritte Liga ist doch ein Hingespinnst. Dazu brauchst du große Sponsoren, die haben wir nicht. Oder du machst Schulden, wollen wir nicht.
Naja, also dann jedes Jahr erstmal die Klasse halten. Ist das so schlimm? Es ging doch vielen darum zu wissen, wohin sich der Verein entwickeln sollte. Naja, es gibt zwei Wege. Einen wollen wir nicht gehen. Da ist es eben so. Regionalliga ist unsere Championsleague. Also ich habe mich damit arrangiert. Wenn der Verein solide wirtschaftet, und es Stück für Stück in der Infrastruktur voran geht, reicht mir das völlig. Es werden wirtschaftlich nicht ganz so rosige Zeiten bevorstehen, da wird es sowieso schwer werden zu bestehen. Was ein Sponsor nicht verdient  kann er auch nicht abgeben. Daher ist vielleicht erstmal Ruhe angesagt,  Klasse halten, wenn möglich. Wenn nicht geht's nach Zorbau! Die haben ein tolles Catering, sensationell! Dann dann geht's auch wieder rauf. Sauna und Entspannungs becken, ja, das wär toll. Geht aber eben nicht. Na und! Ich denke fast, dass Vielen diese unglaubliche Entwicklung, die dieser Verein genommen hat, nicht mehr gewahr ist.
Vielleicht nur etwas anbei, was natürlich durch die Neustrukturierung der Gremien jetzt natürlich vielleicht schwierig ist. Eine Frage; wie läuft es denn mit dem Pachtvertrag? Gibt es da Bewegung? Die Stadt ja zumindest schon mal angefangen, bezüglich der Medienzugänge wenn nicht sogar mehr als das. Ok. Vielleicht auch zuviel verlangt.
Also bleibt locker, zerfleischt euch nicht selbst, wir sind, und bleiben strukturell ein Oberligist, der in der Regionalliga spielt. Das wisst ihr doch alle ganz genau. Geht doch mal beim Heimspiel das Gelände ab, mit offenen Augen. Klar passiert da viel, natürlich geht es voran, für meine Erwartungen sogar überraschend schnell. Denkt mal ein paar Jahre zurück.  Vielleicht ist mal eher etwas Freude und Demut angesagt, nicht an Ehrenämtlern herum kritisieren, sondern sich am Erreichten erfreuen. Ja, das geht. Zehlendorf schlagen, und dann mal hoffen.  :fin

Offline Peter

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 11. Februar 2025, 19:30 »
Da hat es David mal ausgesprochen. Ist doch gut so, er ist deswegen kein Nestbeschmutzer. Auch nicht Schuld. Es ist einfach eine Zustandsbeschreibung. Keiner will hier goldene Plätze, schon gar nicht soll jemand zu Hause bleiben. Die erste Mannschaft ist der Infrastruktur vorausgeeilt. Dies wissen doch Alle. Also spielen wir um den Klassenerhalt. So lange es sein muss. Langsam Struktur aufbauen, ja das dauert. Ist eben so. Dritte Liga ist doch ein Hingespinnst. Dazu brauchst du große Sponsoren, die haben wir nicht. Oder du machst Schulden, wollen wir nicht.
Naja, also dann jedes Jahr erstmal die Klasse halten. Ist das so schlimm? Es ging doch vielen darum zu wissen, wohin sich der Verein entwickeln sollte. Naja, es gibt zwei Wege. Einen wollen wir nicht gehen. Da ist es eben so. Regionalliga ist unsere Championsleague. Also ich habe mich damit arrangiert. Wenn der Verein solide wirtschaftet, und es Stück für Stück in der Infrastruktur voran geht, reicht mir das völlig. Es werden wirtschaftlich nicht ganz so rosige Zeiten bevorstehen, da wird es sowieso schwer werden zu bestehen. Was ein Sponsor nicht verdient  kann er auch nicht abgeben. Daher ist vielleicht erstmal Ruhe angesagt,  Klasse halten, wenn möglich. Wenn nicht geht's nach Zorbau! Die haben ein tolles Catering, sensationell! Dann dann geht's auch wieder rauf. Sauna und Entspannungs becken, ja, das wär toll. Geht aber eben nicht. Na und! Ich denke fast, dass Vielen diese unglaubliche Entwicklung, die dieser Verein genommen hat, nicht mehr gewahr ist.
Vielleicht nur etwas anbei, was natürlich durch die Neustrukturierung der Gremien jetzt natürlich vielleicht schwierig ist. Eine Frage; wie läuft es denn mit dem Pachtvertrag? Gibt es da Bewegung? Die Stadt ja zumindest schon mal angefangen, bezüglich der Medienzugänge wenn nicht sogar mehr als das. Ok. Vielleicht auch zuviel verlangt.
Also bleibt locker, zerfleischt euch nicht selbst, wir sind, und bleiben strukturell ein Oberligist, der in der Regionalliga spielt. Das wisst ihr doch alle ganz genau. Geht doch mal beim Heimspiel das Gelände ab, mit offenen Augen. Klar passiert da viel, natürlich geht es voran, für meine Erwartungen sogar überraschend schnell. Denkt mal ein paar Jahre zurück.  Vielleicht ist mal eher etwas Freude und Demut angesagt, nicht an Ehrenämtlern herum kritisieren, sondern sich am Erreichten erfreuen. Ja, das geht. Zehlendorf schlagen, und dann mal hoffen.  :fin

Ich gehe ja bei der Zustandsbeschreibung voll mit - aber der Zeitpunkt? Was Bergner sagt wäre auch nach nem Sieg gegen Luckenwalde und nem Punkt gegen den BFC richtig gewesen. Mir dünkt nur, dass es dann nie dieses Interview gegeben hätte - und das stößt mir auf.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2025, 19:34 von Peter »

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 11. Februar 2025, 19:33 »
Wenn nicht geht's nach Zorbau! Die haben ein tolles Catering, sensationell! ...
Einige scheinen sich der wirtschaftlichen, politischen sowie sportlichen Konsequenzen eines Abstieges nicht bewusst zu sein.

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 11. Februar 2025, 19:36 »
Du machst hier fast täglich ein neues Fass seitdem Miro weg ist, ob das in der derzeitigen Lage sein muss überlasse ich dir.

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 11. Februar 2025, 19:42 »
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob JF das Interview in die LVZ gesetzt hat. Zum einen ist es nicht mit Initialen oder Namen markiert. Zum anderen auch nichts dergleichen auf den offiziellen Kanälen.
Der Artikel ist von Jens Fuge.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 11. Februar 2025, 19:47 »
Du machst hier fast täglich ein neues Fass seitdem Miro weg ist, ob das in der derzeitigen Lage sein muss überlasse ich dir.
Manchem ist es lieber die Fässer bleiben zu, klar. Ich gebe dir in sofern recht, dass es hätte noch früher sein können. Als die vor 2 Jahren angekündigte Investition oder Fokussierung auf die 1. Mannschaft im Sommer 24 nicht gekommen ist. Zum Verständnis: sie muss aus meiner Sicht nicht sein, wenn das Geld dafür nicht da ist. AAAAber, dann soll man es entweder nicht ankündigen. Oder, wenn es aus nicht vorhersehbaren Gründen nicht funktioniert, dann dies auch so kommunizieren. Ich hatte damals meine Zweifel, aber der Saisonstart lief so gut, dass ich da nichts dazu gesagt habe.
Und, wenn mein neues Fass die Ankündigung des neuen Trainers bzw. dessen Ruf als "Bessermacher" ist, dann hat das absolut nichts absolut nichts mit M.J. zu tun, sondern es geht um die Sache die ich nun nicht nochmal wiederhole.

Offline Kaisi

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 11. Februar 2025, 20:04 »
Was David Bergner ausspricht ist nichts als die Wahrheit. So sieht die Realität aus. Danke an Jens Fuge für die Veröffentlichung des Artikels. Solange das gesamte Gelände nicht dem Verein gehört wird sich an der Infrastruktur in den nächsten Jahren nichts ändern. Uns sind auf einem gepachtetem Gelände bei Veränderungen die Hände gebunden. Die Flutlichtanlage war schon grenzwertig auf nicht eigenen Grund zu bauen.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 11. Februar 2025, 21:45 »
Erstmal kommt dieses Statement zur vollkommenen Unzeit. Ein paar Tage vor sehr wichtigen Meisterschaftsspielen war das wirklich nicht hilfreich und von einem Interimstrainer schonmal gar nicht.
Wenn U.Thomas das in der Winterpause von sich gegeben hätte, wäre es vollkommen in Ordnung. So bleibt ein sehr fader Beigeschmack, denn man könnte auf den Gedanken kommen, daß D.Bergner schon "Ausreden" für ein eventuelles nicht erfolgreiches Abschneiden benennt. Er sollte sich lieber bemühen, das Bestmögliche aus der Mannschaft heraus zu holen. Da hat er schon reichlich zu tun.
Ansonsten sind viele Punkte, gerade was die Infrastruktur betrifft, ja durchaus bekannt.
Das wir uns finanziell kein Profitum leisten können, sollte auch allen klar sein. Aus meiner Sicht sollte es auch erstmal dabei bleiben.
Die jetzige Mannschaft und vor allem die Neuzugänge so vor den Kopf zu stossen, war mal so gar keine gute Idee von D.Bergner, denn die wird er noch brauchen um nicht abzusteigen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 12. Februar 2025, 07:34 »
Ich frag mich ehrlich gesagt auch, warum er gerade jetzt dieses Fass in der Form aufmacht. Das ist ja noch nicht mal nen Interview, sondern ein halbes Pamphlet mit absoluten Offensichtlichkeiten.
Wir sind keine Profis und haben einen miesen Platz und keine Sauna. Überraschend.

Ich würde es aktuell ja noch verstehen, wenn das ganze dann in die Richtung geht: wir haben in vielen Bereichen die Struktur eines Abstiegskandidaten also dürfen wir uns auch nicht über Abstiegskampf wundern (was er ja auch kurz anreißt und womit er halt Recht hat). Aber da hält er sich nur kurz auf und fragt: Wohin solls gehen?

Das ist natürlich die absolut entscheidende Frage. Darauf müssen wir als Verein eine Antwort finden. Aber hier in dem Interview wirkt es auf mich als hätte sich Bergner entweder irgendwie in Rage geredet und ist vom kleinen ins große gekommen. Das passiert gerade hier im Forum ja auch ständig aber so eine Polterei hat er ja nicht irgendwem in den Block diktiert, da hätte man sicher nochmal an der Wortwahl feilen können, wenn gewollt. Wenn er es so stehen lässt: auf wen will er dann Druck ausüben? Vor allem im Anbetracht des Zeitpunkts? Warum muss das gerade jetzt sind als ob nicht seit 3 Monaten offensichtlich wäre vor welchen Problemen wir stehen und es offensichtlich gerade nicht schaden könnte wenn ein bisschen Ruhe einkehrt. Also zumindest für den sportlichen Teil, den er als Trainer verantwortet. Mich hats auf jeden Fall mächtig genervt einfach weil es zu diesem Zeitpunkt deplaziert wirkt. Aber was weiß ich, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist. Vielleicht hat er ja keinen Bock mehr auf den Waldstraßen-Stau und hofft, dass dem neuen Trainer noch ne Sauna versprochen wird damit er endlich unterschreibt.

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 13. Februar 2025, 17:51 »
Man muss immer einen kühlen Kopf bewahren, sportlich fand ich David Bergner top. Und seine Vita mit KWO macht ihn noch sympathischer. Er ist halt Berliner, nicht abfällig gemeint, obwohl ich Schultheiss der anderen Plärre vorziehe.
Den Platz kriegst du im Auenwald nicht hin, man müsste die Bäume fällen. Eine Rasenheizung scheint nur in modernen Arenen Sinn zu machen, wo die kalte Luft sich länger hält. Ausserdem schmilzt jetzt auch die Antarktis ab, so dass neben dem Versinken von Offshore-Windradfeldern, Greifswald und Berlin auch eine höhere Januar-Temperatur erwartet wird. Es schlagen einfach zu wenig Asteroiden ein, seitdem Adam und Eva geboren wurden, also lange bevor es Jesus gab, bei dessen Geburt nur erdnahe Himmelskörper wg. ihrer plötzlichen Erschwernis in der Atmosphäre verglühten.
Um eine Rasenheizung zu verhindern, wollte ich diese Info tätigen, kostet ja nur über 1 Million Euro.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 13. Februar 2025, 19:53 »
Ich weiß das er unter gesundheitlichen Problemen leidet. Aber dem Forum wäre geholfen solche Beiträge nicht mehr online zu lassen. Vielen Dank dafür...

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 13. Februar 2025, 21:18 »
Ich weiß das er unter gesundheitlichen Problemen leidet. Aber dem Forum wäre geholfen solche Beiträge nicht mehr online zu lassen. Vielen Dank dafür...
Manche Ideen und Willensbekundungen finde ich interessant. Den Hintergrund kennen doch alle mittlerweile. Außerdem gibts da Schlimmere... Aber, daß eine Rasenheizung 1 Mio. kosten soll, wär mir neu. Kann natürlich sein, dass die Öko-Auflagen mittlerweile den Preis in diese Höhe getrieben haben.
Wir sollten überlegen, ob wir wieder eine neue Aktion ins Leben rufen können...."Neuer Rasen für den AKS" z.B.    ....ich wär dabei.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 13. Februar 2025, 21:25 »
Solange man sich an geltendes Recht hält, und niemand beleidigt wird, sollte eine freie Meinung auch möglich sein. Sonst wäre ich auch schon gelöscht.