Autor Thema: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6484 mal)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 08. Februar 2025, 15:27 »
Wenn schon Quervergleiche, dann bitte richtig. Meuselwitz hat in Berlin 4:0 verloren. Das 2:2 war ein Heimspiel. Wir haben den BFC zuhause in Leutzsch 1:0 geschlagen.
...Ja früher haben wir auch mal Cottbus geschlagen... Nee, es geht um das aktuelle Spielvermögen. Und das sieht leider so aus: Klanglos gegen den letzten daheim verloren und in Berlin mit viel "Glück" nur ein 0:2 gefressen... es hätte auch ein 0:5 sein können...
Und- das Tor hätten wir auch beim Vorteil-laufen-lassen nicht reinbekommen.

Wiegesagt, sie haben alles rausgehauen, aber es sieht aus, wie wenn 11 Spieler gerade frisch zusammengestellt wurden und keiner weiß, wohin der andere läuft....

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 08. Februar 2025, 16:16 »

Kann man so sehen. Ich sehe es anders.

Ja, es gibt solche Tage wie gestern. Aber es werden auch wieder andere kommen.

Da pfeift ein Schiri nicht seine eigene Vorteilsauslegung panisch zurück, als ob Armeegeneral Mielke noch auf der Tribüne sitzt. Und Sekundenbruchteile später liegt der Ball im Netz.

Da trifft Aliji den Ball mit der Hacke ein ganz klein wenig anders, der Ball hat die nötige Schärfe und das Tor fällt.

Und auch Bunges Tor fällt dann, als ob es gar nicht anders sein könnte.

Gerade jetzt heißt es Nerven bewahren, denn diese Tage werden kommen.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 08. Februar 2025, 16:17 »
...Ja früher haben wir auch mal Cottbus geschlagen... Nee, es geht um das aktuelle Spielvermögen. Und das sieht leider so aus: Klanglos gegen den letzten daheim verloren und in Berlin mit viel "Glück" nur ein 0:2 gefressen... es hätte auch ein 0:5 sein können...

Wiegesagt, sie haben alles rausgehauen, aber es sieht aus, wie wenn 11 Spieler gerade frisch zusammengestellt wurden und keiner weiß, wohin der andere läuft....

Das kann man so sehen, wenn man die Dinge negativ sehen möchte. Aber bringt uns das irgendwie weiter? Sollen jetzt alle den Kopf in den Sand stecken und in den Abstieg austrudeln lassen? Willst Du wirklich einfach aufgeben, nur weil es nicht läuft, weil es nicht einfach ist? Das war es doch nie und besonders in diesem Jahr wussten wir es doch irgendwie alle.

Ich habe auf jeden Fall eine andere Reaktion auf das Gegentor als gegen LuWa gesehen, eine Reaktion, die ich richtig gut fand, wenn man bedenkt, was für ein Tor das war. Sie haben sich zusammengerissen. Und es ist immer noch die Mannschaft, die 19 Punkte in der Hinrunde geholt hat. Das muss nur wieder in die Köpfe. Wenn wir diesen Auftritt dann auch gegen Zehlendorf aufs Feld bringen, dann gewinnen wir dieses Spiel. Denn das müssen wir. Sonst weiß ich nicht, und das gebe ich zu, wie der Turnaround noch kommen soll.

PS.: Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber wir haben seit der Neugründung immer mit mindestens zwei Toren Unterschied beim BFC verloren. Das ist nicht die Art Spiele, die unser Schicksal entscheidet. Bei den nächsten zwei Spielen sieht das natürlich anders aus.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 08. Februar 2025, 16:42 »
Es behautet doch niemand, dass es uns weiterbringt, wenn wir es so sehen. Du nennst es negativ, ich würde es als realistisch betrachten. Aber ganz egal wie ich es betrachte, das bringt uns nicht weiter. Das behauptet auch niemand. Niemand.
Zum Glück hast du ja schon anerkannt, dass wir in der Hinrunde 19 Punkte geholt haben. Trotz, dass die Mannschaft die letzten Spiele schon gegen den Trainer gespielt hat. Die aktuelle Situation ist doch wieder unerträglich. Damit meine ich nicht nur, dass wir im Spiel wieder in der Oberliga angekommen sind. Auch dies Trainer Posse, mit Null Informationen vom Verein. Wenn man ein Datum hat, dann kann man es doch sagen. Wenn es erst im März ist oder Juni, geschenkt. Muss man erst warten, bis Miro von der Gehaltsliste ist? Das ist doch alles planlos.
Ehrlich, dass ist alles nur wirr. Es meldet sich auch keiner der Verantwortlichen zu Wort. Und wir haben eine Hauptamtlichen für die Öffentlichkeitsarbeit. Das war schon Thema bei mehreren Mitgliederversammlungen.
Hoffe mal Hanseat lässt jetzt nicht auch noch L.M. hängen.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2025, 16:48 von Meinereiner »

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 08. Februar 2025, 17:27 »
Evtl. kein Absteiger aus der 3.Liga in die Regio Nordost, Lok kann ausgeruht in die Reli gehen, 2 junge Stammspieler geholt, Bahnstrecke nach Chemnitz mit neuen Zügen bestückt, jetzt fehlt ca. 1000 km von der Frontlinie nur noch ein Trainer.
Connewitzer Punks und gescheiterte Ingenieure sind jahrelang ohne Trainer ausgekommen, ich jahrzehntelang. Die Brücken aus den Siebzigern halten immer noch (Lego-Baukastenprinzip) und ich war mal Meister. Kinder gewinnen immer!

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 08. Februar 2025, 18:02 »
Evtl. kein Absteiger aus der 3.Liga in die Regio Nordost, Lok kann ausgeruht in die Reli gehen, 2 junge Stammspieler geholt, Bahnstrecke nach Chemnitz mit neuen Zügen bestückt, jetzt fehlt ca. 1000 km von der Frontlinie nur noch ein Trainer.
Connewitzer Punks und gescheiterte Ingenieure sind jahrelang ohne Trainer ausgekommen, ich jahrzehntelang. Die Brücken aus den Siebzigern halten immer noch (Lego-Baukastenprinzip) und ich war mal Meister. Kinder gewinnen immer!

Die vom Südfriedhof gehen in keine Reli, die werden kurz vor Schluss noch von ihren Busenfreunden, den Hallunken, übertölpelt.

Die Connewitzer Punks spielen in anderen Ligen, da brauche man noch nie einen Trainer....

Und die Kinder, die gern Fussball spielen, dürfen nicht mehr offiziell gewinnen, zumindest bei den Jüngsten, damit kein Frust bei den anderen Kindern aufkommt...
 :D

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 08. Februar 2025, 18:07 »
Es behautet doch niemand, dass es uns weiterbringt, wenn wir es so sehen. Du nennst es negativ, ich würde es als realistisch betrachten. Aber ganz egal wie ich es betrachte, das bringt uns nicht weiter. Das behauptet auch niemand. Niemand.
Zum Glück hast du ja schon anerkannt, dass wir in der Hinrunde 19 Punkte geholt haben. Trotz, dass die Mannschaft die letzten Spiele schon gegen den Trainer gespielt hat. Die aktuelle Situation ist doch wieder unerträglich. Damit meine ich nicht nur, dass wir im Spiel wieder in der Oberliga angekommen sind. Auch dies Trainer Posse, mit Null Informationen vom Verein. Wenn man ein Datum hat, dann kann man es doch sagen. Wenn es erst im März ist oder Juni, geschenkt. Muss man erst warten, bis Miro von der Gehaltsliste ist? Das ist doch alles planlos.
Ehrlich, dass ist alles nur wirr. Es meldet sich auch keiner der Verantwortlichen zu Wort. Und wir haben eine Hauptamtlichen für die Öffentlichkeitsarbeit. Das war schon Thema bei mehreren Mitgliederversammlungen.
Hoffe mal Hanseat lässt jetzt nicht auch noch L.M. hängen.

Was ist eigentlich deine Erwartungshaltung für Chemie für die kommenden Wochen? Dass du mit herzblut bei der Sache bist, kann wohl keiner leugnen, aber wenn ich im Ansatz so frustriert wäre, würde ich wahrscheinlich zum Mikado wechseln (Spaß).

Mal im Ernst: ich war großer Miro Fan, aber offenbar war der Draht zum Team nicht mehr intakt. Dass es spielerisch so glanzvoll war unter seiner Regie und gestern alles nur Mist — aus meiner Sicht: nein. Mal davon abgesehen: miro wird so schnell vermutlich auch nicht wiederkehren, weswegen ein Blick nach vorne schon mehr Sinn macht, als ihm nachzuweinen.

Da wir in einer sehr schwierigen sportlichen Phase sind, muss es im Moment auch vermehrt über den Einsatz gehen. Von daher lasse ich deinen Einwand auch schon deswegen nicht gelten.

Der neue Trainer kann meines Kenntnisstandes zu folge vor allem aufgrund seines noch gültigen Vertrages beim altverein nicht rechtskräftig vollzogen werden. Dadurch ist das benennen eines Datums vermutlich auch schwierig.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 08. Februar 2025, 18:47 »
Die Sache mit dem Halma finde ich nicht mal ausgeschlossen. Ich habe auch während des FCSachsen eine Fußball freie Zeit. Ebend weil ich überhaupt nicht sehe, dass es in eine gute Richtung geht. Das meine ich in allen Belangen. Ich mache es auch nicht an dem Namen Jagatic fest. Aber er war hier sicher nicht umsonst 5 Jahre Trainer. Von Beginn bis letzten Oktober hat man schon, abhängig von den Spielern, eine spielerische Entwicklung gesehen. Im coronajahr sogar überragend, und das nicht nur die Ergebnisse. Natürlich braucht er auch die Spieler dazu. Komischerweise gilt der Umbruch als Begründung erst heute in der LVZ bei Jens, für den neuen Trainer und die aktuellen Ergebnisse.
Meine Erwartungen für die nächsten Wochen sind zum Beispiel, dass der Verein einen Plan hat und diesen auch kommuniziert. Hier kommt gar nichts mehr, als dass der alte Trainer als Begründung für die aktuellen sportlichen Leistungen herhalten muss.
Hier würde auf Spieler gehört, deren Leistung jetzt noch schlimmer ist als vorher. Vielleicht sollte man die mal zu Wort kommen lassen und in die Pflicht nehmen, oder auf der Tribüne einen Platz anbieten. Aber dort können sie sich ja auch nicht mehr blicken lassen.
Ich glaube nicht, dass wir einer der 1 oder 2 Absteiger sind, selbst ohne Trainer nicht.

Und dann wird man sich hinstellen und so tun, als hätte man alles richtig gemacht. So, wie auch eine Niederlage gegen den bfc schon eine Weiterentwicklung ist. Hier wurde alles kaputt gemacht, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde.
Und ehrlich, wenn ich lese, dass Spieler aus der 2. Mannschaft hochgezogen werden sollen. Dort steigt man vielleicht wieder in die Stadtliga ab. Das ist alles unrealistisch, wenn man im Mittelfeld der Regionalliga spielen will.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2025, 19:12 von Meinereiner »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 08. Februar 2025, 22:06 »
Der neue Trainer kann meines Kenntnisstandes zu folge vor allem aufgrund seines noch gültigen Vertrages beim altverein nicht rechtskräftig vollzogen werden. Dadurch ist das benennen eines Datums vermutlich auch schwierig.
Adrian Alipour wurde im Sommer vom SV Meppen entlassen. Meines Wissens ist das auch die einzige Personalie die im Raum steht.
Seine letzten Engagements waren auch immer sehr kurz, ausser während der Coronazeit.6 Vereine in 6 Jahren, wenn er bei uns unterschreibt. Deshalb würde mich schon interessieren wie man darauf kommt, dass er Spieler aus dem Nachwuchs erfolgreich in die Erste bringt. Das muss ja dann schon sehr schnell gehen. 🤔(LVZ)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2025, 22:19 von Meinereiner »

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 08. Februar 2025, 23:41 »
Adrian Alipour wurde im Sommer vom SV Meppen entlassen. Meines Wissens ist das auch die einzige Personalie die im Raum steht.
Seine letzten Engagements waren auch immer sehr kurz, ausser während der Coronazeit.6 Vereine in 6 Jahren, wenn er bei uns unterschreibt. Deshalb würde mich schon interessieren wie man darauf kommt, dass er Spieler aus dem Nachwuchs erfolgreich in die Erste bringt. Das muss ja dann schon sehr schnell gehen. 🤔(LVZ)

Wie kommst du auf diese Zahlen "6 Vereine in 6 Jahren"? Bei tm steht 5 Vereine in 8 Jahren als Chefcoach.

https://www.transfermarkt.de/adrian-alipour/profil/trainer/41748

Welche Quelle hast du genutzt?

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 09. Februar 2025, 07:49 »
Wie kommst du auf diese Zahlen "6 Vereine in 6 Jahren"? Bei tm steht 5 Vereine in 8 Jahren als Chefcoach.

https://www.transfermarkt.de/adrian-alipour/profil/trainer/41748

Welche Quelle hast du genutzt?
Die selbe wie du. Ich hab die knapp 3 Jahre ausgenommen, wo er  vereinslos war. Und  wenn er bei uns unterschrieben hat, sind es 6 Vereine. Aber lass die 3 Jahre drin in der Rechnung, dann sind es halt 6 in 8 Jahren.
Es war ja auch nur die Antwort darauf, dass du meintest er steht noch unter Vertrag und deshalb wäre er nicht hier.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2025, 07:51 von Meinereiner »

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 09. Februar 2025, 08:30 »
Die selbe wie du. Ich hab die knapp 3 Jahre ausgenommen, wo er  vereinslos war. Und  wenn er bei uns unterschrieben hat, sind es 6 Vereine. Aber lass die 3 Jahre drin in der Rechnung, dann sind es halt 6 in 8 Jahren.
Es war ja auch nur die Antwort darauf, dass du meintest er steht noch unter Vertrag und deshalb wäre er nicht hier.

Wenn ich es richtig gesehen habe, steht er auch noch unter Vertrag und ist lediglich beurlaubt, womit das von mir angesprochene Problem erklärt wäre. Möglicherweise ist sein derzeitiger Vertrag besser dotiert und es steht einer schnelleren Einigung im Weg, oder Meppen fordert eine Ablösesumme. Das ist allerdings nur Spekulation.

P. S.: deine Rechnung mit 6/6 ist aber auch eine Milchmädchenrechnung. Mal davon abgesehen, dass Miros Amtszeit eher die Ausnahme von der Regel ist. Selbst Miro war davor sowohl als Spieler, Co-Trainer und als Trainer (wenn auch nur in einer Station bei letzterem) nie länger irgendwo im Amt. Nur mal als Vergleich: der BFC hatte seit 01/2019 7 Trainer. Außerdem ist die 6. Station bei Alipour vielleicht mal die, wo er eben 3 Jahre bleibt, was in einem Trainerleben schon als lange bezeichnet werden kann., womit deine " 6 Jahre" dann eben 9 wären.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 09. Februar 2025, 08:56 »
Wenn ich es richtig gesehen habe, steht er auch noch unter Vertrag und ist lediglich beurlaubt, womit das von mir angesprochene Problem erklärt wäre. Möglicherweise ist sein derzeitiger Vertrag besser dotiert und es steht einer schnelleren Einigung im Weg, oder Meppen fordert eine Ablösesumme. Das ist allerdings nur Spekulation.

P. S.: deine Rechnung mit 6/6 ist aber auch eine Milchmädchenrechnung. Mal davon abgesehen, dass Miros Amtszeit eher die Ausnahme von der Regel ist. Selbst Miro war davor sowohl als Spieler, Co-Trainer und als Trainer (wenn auch nur in einer Station bei letzterem) nie länger irgendwo im Amt. Nur mal als Vergleich: der BFC hatte seit 01/2019 7 Trainer. Außerdem ist die 6. Station bei Alipour vielleicht mal die, wo er eben 3 Jahre bleibt, was in einem Trainerleben schon als lange bezeichnet werden kann., womit deine " 6 Jahre" dann eben 9 wären.
Ich gebe nur wieder was da steht. Und dort steht Vereinslos. Wo genau siehst du etwas anderes? Bei dem Satz mit der Ablöse frage ich mich tatsächlich wo du lebst und ob es Sinn macht zu antworten. Jeder Verein ist froh, jemanden beurlaubten von der Gehaltsliste zu bekommen. Für gewöhnlich wird dann eine Abfindung gezahlt, dass der Trainer geht. Das ist nicht Julian Nagelsmann.
 Ich will doch auch gar nicht spekulieren wie lange er hier ist. Ja, vielleicht bis zur Rente. Da wären es 6 Stationen in 26 Jahren. Es ging mir darum, dass er von Jens als der "Besser Macher" und Nachwuchs integrierter dargestellt wurde. Er ist aber noch nicht einmal hier.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2025, 09:16 von Meinereiner »

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 09. Februar 2025, 09:49 »
Nur zum besseren Verständnis und weil Meinereiner dem gehandelten neuen Trainer seine Vita unterschwellig vorwirft, aber bei seinem Idol M.J. dies kein Kriterium ist.

Herr Jagatic hatte, bevor er bei Chemie landete in 9 Jahren 8 Vereine, vorwiegend im Großraum Berlin (außer Myanmar dort Co.) als Trainer betreut.
Die 9 Tage im Dezember 2009 bei den Füchsen Berlin sind da nicht mit eingerechnet.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 09. Februar 2025, 10:21 »
Nur zum besseren Verständnis und weil Meinereiner dem gehandelten neuen Trainer seine Vita unterschwellig vorwirft, aber bei seinem Idol M.J. dies kein Kriterium ist.

Herr Jagatic hatte, bevor er bei Chemie landete in 9 Jahren 8 Vereine, vorwiegend im Großraum Berlin (außer Myanmar dort Co.) als Trainer betreut.
Die 9 Tage im Dezember 2009 bei den Füchsen Berlin sind da nicht mit eingerechnet.
hmm, :017: jetzt hab ich  schon 2 mal den Grund geschrieben, warum ich dies anführte. Für dich kopiere ich es nochmals hier rein Es ging mir darum, dass er von Jens als der "Besser Macher" und Nachwuchs integrierter dargestellt wurde. Wenn du natürlich was anderes lesen willst, ist das halt so, Sachsenpower. 
desweitern ging es darum, dass er aktuell keinen Vertrag mehr hat. Ok, wir verhandeln sicher gerade nur die Ablöse. Deshalb hüllt sich der Verein in Schweigen. #pokerface
Bin auch für heute raus aus der Blase.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2025, 10:26 von Meinereiner »