Autor Thema: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6429 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 07. Februar 2025, 09:22 »
Es würde mich überraschen, wenn wir in Hohenschönhausen was positives holen. Aber ehrlicherweise hatte ich in den letzten Jahren auch keine Erwartungen beim BFC.
Aus meiner Sicht sollten wir richtig defensiv stehen und nur auf Konterspiel setzen. Dazu brauchen wir einen Ballverteiler im MF, der die Bälle schnell in die Spitze spielen kann und dann vorne schnelle Stürmer, die das Tor treffen und da gibt es ja doch einige. Das Pressing sollte erst an der Mittelllinie beginnen und wir sollten den BFC kommen lassen.
Mit einer ähnlichen Aufstellung, wie gegen Luwa holen wir uns in Berlin aber eine richtig deutliche Packung ab. Es muss da zwingend einiges passieren.
Meine Wunschaufstellung wäre:
                                              Ratifo

Mauer                                   Aliji                          Mäder
                                Weigel                    Marino                                   
   Rüth                   Reithmeir                   Kohn              Lisinski
                                            Bellot

Das setzt natürlich voraus, das T.Reithmeir wieder fit ist und es ist relativ defensiv ausgerichtet, aber ich glaube nur so wird es möglich sein den BFC die Stirn zu bieten.
Schauen wir mal was da am Freitag abend so kommt. Ich hoffe die Lauf-und Einsatzbereitschaft stimmt diesmal.

Grundsätzlich eine interessante Aufstellung. Bei Kohn sehe ich allerdings immer seine großen Defizite in Sachen Geschwindigkeit. Gerade gegen schnelle/wendige Gegenspieler wird’s dann sehr schwierig für ihn und damit auch fürs Team. Andererseits ist Dadashov einer, der nicht unbedingt darüber kommt.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 07. Februar 2025, 17:44 »
Grundsätzlich eine interessante Aufstellung. Bei Kohn sehe ich allerdings immer seine großen Defizite in Sachen Geschwindigkeit. Gerade gegen schnelle/wendige Gegenspieler wird’s dann sehr schwierig für ihn und damit auch fürs Team. Andererseits ist Dadashov einer, der nicht unbedingt darüber kommt.
Mit der Schnelligkeit von M.Kohn hast du natürlich einen Punkt. Aber unsere Innenverteidigung ist ja allgemein nicht die Schnellste. Die mangelnde Schnelligkeit der Verteidigung findet in der Spielweise schon Berücksichtigung. Wenn man wirklich tief hinten steht, haben die gegnerischen Stürmer gar nicht den Platz um Geschwindigkeit ausspielen zu können und somit fällt unsere mangelnde Geschwindigkeit hinten gar nicht so ins Gewicht. Man kann mit dieser Abwehr natürlich kein aggressives Pressing betreiben und mit der Abwehrkette bis zur Mittelllinie vorrücken, denn dann werden wir gnadenlos ausgekontert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 07. Februar 2025, 21:37 »
Also, ich habe da jetzt keinen Grund zu schimpfen.

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 07. Februar 2025, 21:57 »
Das ist Chemie!  :doppel

11 Mann, die ihr letztes Hemd geben und kämpferisch 110% raushauen. Heute kann jeder der Jungs erhobenen Hauptes vom Platz gehen. In dem Stil wird der BFC wohl nicht allzu oft zu Hause bespielt, wie vor allem in den zweiten 45 Min.

Nach dem wohl denkbar schlechtesten Start in die Rückrunde mit ebenso unterirdischer Leistung war das die erhoffte Antwort. Der BFC bestimmte in HZ 1 das Spiel und hatte in Person von Lankford und Breitfeld durchaus gute Einschussmöglichkeiten. Dementsprechend gingen die Berliner verdient in Führung nach katastrophalem Fehlpass von Mast, der ansonsten - wie das gesamte Team - eine bärenstarke Leistung zeigte. Chemie war absolut im Spiel und keineswegs schlechter als der BFC, der aber eben mehr Zug zum Tor hatte. Wir hatten auch Möglichkeiten, aber eben noch nicht in der Fülle wie der Gastgeber.

Was auch immer D. Bergner in der Halbzeit gemacht hat - er sollte es konservieren! Die Chemiker kamen mit einer Energie aus der Pause, die den Stasi-Anhängern das Fürchten lehren sollte. 45 Min Einbahnstraßenfussball Richtung BFC Tor, gepaart mit einigen Chancen, die wir leider allesamt nicht nutzen konnten. Besonders ärgerlich, dass Asare unverständlicherweise zurückgepfiffen wird, nachdem er allein durch ist und wir (!) Freistoß an der Mittellinie bekommen. Dass T. Bunges Schuss aufs leere Tor noch entscheidend abgefälscht wird und Neuzugang Aliji, der durchaus zu gefallen wusste mit Kreativität und Handlungsgeschwindigkeit, leider den Ball bei seiner Hackenabnahme nicht richtig traf, passte ins Bild. das wir mit der einzigen Torchance der Bifften in HZ 2 das zweite Gegentor bekommen - egal.

Fazit: Behalten wir diese Einstellung, holen wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt. Ärgerlich ist allerdings, dass Mast nächste Woche nach 5. gelber Karte (laut Ostsport.tv) fehlen wird. Ich hoffe, Kaymaz ist bis dahin zurück (fehlte er heute nur gelbgesperrt oder wäre er auch nicht fit gewesen?).

Notiz am Rande: Das Interview von Kutrieb nach dem Spiel grenzte an Realitätsverweigerung. In Sachen Sympathie ein Level wie der Verein, für den er arbeitet.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2025, 22:00 von Connewitzer Chemiker »

Offline macmoeckern

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 07. Februar 2025, 22:18 »

Notiz am Rande: Das Interview von Kutrieb nach dem Spiel grenzte an Realitätsverweigerung. In Sachen Sympathie ein Level wie der Verein, für den er arbeitet.

Da gab es doch schon mal, und nicht nur, einen Unsymphaten als Trainer beim BFC....

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 07. Februar 2025, 22:43 »
Ich bin sauer: gewollt und nicht gekonnt. Unsere hätten noch 4 Stunden weiterspielen können, es kommt kein Tor zustande. Meuselwitz spielt gegen den BFC eben 2:2.  Wir verlieren klanglos.  Auch wenn unsere Spieler alles raushauen...es reicht nicht. Der Angriff bleibt ungefährlich. Die Abwehr bleibt löchrig wie ein schweizer Käse. Das ist Oberliganiveau, auch bei höchsten Einsatz.

Alles genauso wie vor Weihnachten gegen Zwickau.

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 08. Februar 2025, 00:33 »
i=sXmNKhUNpZxmWyzQ

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 08. Februar 2025, 08:27 »
Ich bin sauer: gewollt und nicht gekonnt. Unsere hätten noch 4 Stunden weiterspielen können, es kommt kein Tor zustande. Meuselwitz spielt gegen den BFC eben 2:2.  Wir verlieren klanglos.  Auch wenn unsere Spieler alles raushauen...es reicht nicht. Der Angriff bleibt ungefährlich. Die Abwehr bleibt löchrig wie ein schweizer Käse. Das ist Oberliganiveau, auch bei höchsten Einsatz.

Alles genauso wie vor Weihnachten gegen Zwickau.

Wenn schon Quervergleiche, dann bitte richtig. Meuselwitz hat in Berlin 4:0 verloren. Das 2:2 war ein Heimspiel. Wir haben den BFC zuhause in Leutzsch 1:0 geschlagen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 08. Februar 2025, 10:33 »
Ich habe unbeschreibliche Wut wegen des späten Rück-Pfiffs gegen Asare unmittelbar bevor dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Ausgleich getroffen hätte.

Wenn man im Laufe der Jahrzehnte nicht schon sehr eigenartige Verstrickungen von Schiedsrichtern im Nachhinein präsentiert bekommen haben würde, hier würde ich durchaus auf den Gedanken gekommen sein, dies könne nicht mit rechten Dingen zugehen.

Die Fernsehbilder beweisen eindeutig, daß zunächst unzweideutig auf Vorteil und Weiterspielen entschieden worden war ...

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 08. Februar 2025, 10:39 »
Auf den Fernsehbildern war Christian Sobottka zu sehen. Weiss Da jemand etwas?

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 08. Februar 2025, 10:43 »
Auf den Fernsehbildern war Christian Sobottka zu sehen. Weiss Da jemand etwas?

Weiß jetzt nicht welchen Sender Du geschaut hast, aber eigentlich stand er gestern Abend auf dem Kunstrasen in Leutzsch und hat D-Jugend Training durchgeführt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 08. Februar 2025, 10:59 »
Ich fand unser Spiel gestern richtig gut. Leider hat es nur wieder nicht gereicht um den schwachen Torhüter zu überwinden. Aber auf dieser Leistung kann man aufbauen. Aliji fand ich richtig klasse. Er nächste Woche zusammen mit Kaymaz im Mittelfeld könnte gut passen.

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 08. Februar 2025, 11:18 »
Ich fand unser Spiel gestern richtig gut. Leider hat es nur wieder nicht gereicht um den schwachen Torhüter zu überwinden. Aber auf dieser Leistung kann man aufbauen. Aliji fand ich richtig klasse. Er nächste Woche zusammen mit Kaymaz im Mittelfeld könnte gut passen.

Sehe ich ähnlich. Allerdings hat Dennis Mast gestern - mal abgesehen von seinem Fehlpass, der zum 1:0 führte - auch ein starkes Spiel gemacht. Er war mit einer von ihm gewohnten Körperlichkeit unterwegs, wie man sie eher von C. Kaymaz kennt. Aber lieber die Qual der Wahl, wenn denn mal alle 3 verfügbar sind, als gar keine Option. Ich hoffe auch, dass J. Mäder wieder zurückkommt.

Weil er bisher im Chat etwas untergeht: Auch S. Ratifo hat gestern hinsichtlich Willen und Leidenschaft richtig überzeugt. Dass er auch Fussball spielen kann, wissen alle. Als hängende Spitze ist er mir zwar trotzdem einen Tick zu weit vom Tor weg, aber vlt. ändert sich ja auch noch etwas an der Aufstellung, wenn alle Offensiven wieder zurück und fit sind.

Auch Brügge fand ich gestern um Längen besser, als in den Wochen davor und Lisinski hat sich ebenfalls deutlich gesteigert.

Als zukünftige Aufstellung könnte ich mir vorstellen:

Bellot

Lisinski - Reithmeir(Horschig) - Weigel - Brügge

Kaymaz - Rüth(Mast)

Oke (Mauer)           Aliji(Bunge)            Mäder(Asare)

Ratifo (Kirsche)

Ggf. auch Brügge auf rechts und Rüth links. Dann würde Mast im ZM spielen. Aliji sehe ich als OM/HS schon fast als gesetzt, weil er gegenüber den anderen mehr Zug nach vorne hat, schneller agiert, unglaublich kreativ ist, selbst den Abschluss sucht und wir Ratifo in meinen Augen einfach näher an der Box brauchen.

Bliebe es beim 2er-Sturm, könnte ich mir auch Janik Mäder, der ebenfalls mit einem extrem guten Schuss ausgestattet ist, neben Ratifo/Kirsche vorstellen. Zumal er mit seinen Dribblings auch Räume für den anderen schaffen kann und in der Lage dazu ist, seinen Nebenmann gut in Szene zu setzen.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2025, 11:23 von Connewitzer Chemiker »

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 08. Februar 2025, 14:08 »
Weiß jetzt nicht welchen Sender Du geschaut hast, aber eigentlich stand er gestern Abend auf dem Kunstrasen in Leutzsch und hat D-Jugend Training durchgeführt.
Habe in der Kneipe nebenbei ostsport tv geschaut. Meine ihn gesehen zu haben.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 08. Februar 2025, 14:15 »
Ja, wir spielen jetzt wie Eilenburg und Luckenwalde, mit nem langen Ball nach vorn, wie vor 6 Jahren. An nem guten Tag wie gestern, wenn der Einsatz stimmt - verliert man nur knapp. Mit dem notwendigen Glück reicht es für ein unentschieden. Während  wir in den letzten Jahren doch auch spielerisch mithalten konnten, und in der Tabelle nach den Top 5 geschieht haben, geht der Blick jetzt tatsächlich nur nach unten. Unverständlich, wie man diesen Weg als den richtigen sehen kann. Man muß einfach nur die Ansprüche runter Schrauben, dann ist so ein Spiel wie gestern richtig genial.
Ich staune, dass L. M. jetzt auch aus der Forumsaufstellung heraus geflogen ist.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2025, 16:07 von Meinereiner »