Autor Thema: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6427 mal)

Offline Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Themen-Ersteller
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig
« am: 04. Februar 2025, 13:29 »
So, Blick nach vorn!
Gut, dass niemand was erwartet, zumal wir bisher gegen die Befis nur in Leutzsch was holen konnten. Alles unter ein 3: 0 wäre aktuell schon gut.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1188740.hohenschoenhausen-bfc-dynamo-kritisiert-senatsplaene-fuer-sportforum.html
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Linus030

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 04. Februar 2025, 22:24 »
Hey ihr, ich bin schon seit längerer Zeit großer Sympathisant von Chemie und verfolge auch immer mal wieder die Spiele. Da ich aus Berlin komme, konnte ich bisher leider noch nicht bei vielen Spielen dabei sein aber das möchte ich in Zukunft gerne ändern und wollte mal fragen, ob man für das kommende Spiel gegen den BFC auch online an Tickets für den Gästeblock kommt oder nur über die Tageskasse am Spieltag? (Tut mir leid falls die Frage doof ist, kenne mich da leider noch nicht so aus) Ich drücke Euch auf jeden Fall sehr die Daumen und freue mich schon auf das Spiel!! Liebe Grüße aus Berlin :)

Offline RH00

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. Februar 2025, 23:24 »
... Da ich aus Berlin komme, konnte ich bisher leider noch nicht bei vielen Spielen dabei sein aber das möchte ich in Zukunft gerne ändern ...

gefühlt haben wir seit Jahren mehr Spiele in Berlin als Heimspiele  :D

Ansonsten lt. HP des Gastgebes: "TICKETS SIND 90 MINUTEN VOR SPIELBEGINN AN DEN TAGESKASSEN ERHÄLTLICH."

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. Februar 2025, 08:46 »
gefühlt haben wir seit Jahren mehr Spiele in Berlin als Heimspiele  :D

Ansonsten lt. HP des Gastgebes: "TICKETS SIND 90 MINUTEN VOR SPIELBEGINN AN DEN TAGESKASSEN ERHÄLTLICH."

Darauf würde ich mich nicht verlassen, wenn man in den Gasteblock will. Und davon gehe ich aus. Die letzten Jahre war es so, dass die Berliner Vereine bei Sicherheitsspielen, die Tickets an den Gasteverein übergeben haben. Und unsere aktive Fanszene diese dann vor Ort verkauft hat. Wenn es drängt, mal auf der Geschäftsstelle nachfragen. Falls es Zeit hat einfach die Spieltagsinfo auf der Homepage im Auge behalten.

Online Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05. Februar 2025, 14:15 »
So, Blick nach vorn!
Gut, dass niemand was erwartet, zumal wir bisher gegen die Befis nur in Leutzsch was holen konnten. Alles unter ein 3: 0 wäre aktuell schon gut.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1188740.hohenschoenhausen-bfc-dynamo-kritisiert-senatsplaene-fuer-sportforum.html

Ich bin ehrlich gesagt auch sehr pessimistisch nach der letzten „Leistung“ im AKS. Ich würde einen Erfolg nicht mal zwingend am Ergebnis festmachen, sondern eher daran, ob das Team als Mannschaft auftritt. Sollten wir zumindest 60-70 Min mal wieder dagegenhalten und am Ende 3/4:0 verlieren,könnte es trotzdem die Aussicht auf Besserung sein. Ich hoffe vor allem, dass DAS chemiespiel mit seiner von Kampf geprägten facette zurückkommt und die jungs giftig sind. Wenn es spielerisch nicht so gut läuft, kann man verzeihen. Wenn kein Kampf da ist - kann ich es nicht.

Offline Artchi

• Gottvater
  • Themen-Ersteller
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05. Februar 2025, 15:31 »
https://www.kicker.de/es-wird-bewegung-im-kader-geben-alushi-kuendigt-umbruch-beim-bfc-dynamo-an-1087923/artikel
Jaja, die Nummer 3 in Berlin wollen sie gerne sein. Am Ende steht wieder Altglienicke vor ihnen.  :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05. Februar 2025, 16:53 »
Hey ihr, ich bin schon seit längerer Zeit großer Sympathisant von Chemie und verfolge auch immer mal wieder die Spiele. Da ich aus Berlin komme, konnte ich bisher leider noch nicht bei vielen Spielen dabei sein aber das möchte ich in Zukunft gerne ändern und wollte mal fragen, ob man für das kommende Spiel gegen den BFC auch online an Tickets für den Gästeblock kommt oder nur über die Tageskasse am Spieltag? (Tut mir leid falls die Frage doof ist, kenne mich da leider noch nicht so aus) Ich drücke Euch auf jeden Fall sehr die Daumen und freue mich schon auf das Spiel!! Liebe Grüße aus Berlin :)

https://www.chemie-leipzig.de/2025/02/05/infos-zum-auswaertsspiel-beim-bfc-dynamo/

Offline RH00

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05. Februar 2025, 18:27 »
Darauf würde ich mich nicht verlassen, wenn man in den Gasteblock will. Und davon gehe ich aus. Die letzten Jahre war es so, dass die Berliner Vereine bei Sicherheitsspielen, die Tickets an den Gasteverein übergeben haben. Und unsere aktive Fanszene diese dann vor Ort verkauft hat.

vielen Dank für deine nicht belastbaren Aussagen ... ähhhmm ... Vermutungen
« Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 18:29 von RH00 »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 05. Februar 2025, 19:05 »
vielen Dank für deine nicht belastbaren Aussagen ... ähhhmm ... Vermutungen
Warst du die letzten 3 Jahre beim BFC auswärts? Falls ja, würdest du meinen Verdacht als nicht unbegründet sehen.
Also eher nicht?
https://www.chemie-leipzig.de/2024/02/06/faninfos-fuer-das-spiel-beim-bfc/ vor einem Jahr. https://www.chemie-leipzig.de/2021/09/10/fanhinweise-fuer-das-auswaertsspiel-beim-bfc-dynamo-am-12-09-2021/ 2021
Ich sagte auch nur,  dass man die faninfos abwarten sollte.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 19:26 von Meinereiner »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 05. Februar 2025, 19:09 »
Iwarst du die letzten 3 Jahre ibeim BFC auswärts? Falls ja, würdest du meinen Verdacht als nicht unbegründet sehen.

https://www.chemie-leipzig.de/2024/02/06/faninfos-fuer-das-spiel-beim-bfc/ vor einem Jahr
Ich stand vor 3 Jahren schon mal dort und es gab keine Tageskasse. In dem Jahr, als es dort eskalierte. Da bist du froh, wenn du gesund aus dem Heimbereich raus bist.

Offline RH00

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 05. Februar 2025, 21:30 »
Ich stand vor 3 Jahren schon mal dort und es gab keine Tageskasse. In dem Jahr, als es dort eskalierte. Da bist du froh, wenn du gesund aus dem Heimbereich raus bist.

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich halte mich an aktuell bekannte Fakten, warte auf Vereinsinfos und mutmaße nicht vorab.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 05. Februar 2025, 21:58 »
Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich halte mich an aktuell bekannte Fakten, warte auf Vereinsinfos und mutmaße nicht vorab.
🤣 Was genau hätte ich denn empfohlen? Genau, auf die faninfos zu warten. Du hattest auf das Tageskasse Schild  auf der bfc Seite verwiesen. Das war die letzten 4 Jahre auch schon da.

Offline RH00

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 06. Februar 2025, 11:04 »
🤣 Was genau hätte ich denn empfohlen? Genau, auf die faninfos zu warten. Du hattest auf das Tageskasse Schild  auf der bfc Seite verwiesen. Das war die letzten 4 Jahre auch schon da.

Ich gebe dir Recht, dass du das geraten hast (ebenso auf der GS nachzufragen) und deine Vorjahreserfahrungen so waren, nachdem du mit Unsicherheit ("Darauf würde ich mich nicht verlassen...") und Spekulation ("Und davon gehe ich aus.") gearbeitet hast.

Belassen wir es dabei. Du hast Recht und wir haben ein Kommunikationsproblem. Damit kann ich leben.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 06. Februar 2025, 12:37 »
Auf jeden Fall kann man unserer Niederlage über youtube beiwohnen, da Ostsport vor Ort ist. Von einem "alles, was nicht
über ein 3:0 geht, wäre zu begrüßen" wurde oben ja schon gesprochen.

Edit: Andererseits hat es Mausewitz ja vorgemacht, wie es gehen könnte. Nein, warte, jetzt habe ich Angst vor dem Spiel gegen Zipsendorf ...
« Letzte Änderung: 06. Februar 2025, 12:40 von R. Polter »

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 06. Februar 2025, 21:27 »
Es würde mich überraschen, wenn wir in Hohenschönhausen was positives holen. Aber ehrlicherweise hatte ich in den letzten Jahren auch keine Erwartungen beim BFC.
Aus meiner Sicht sollten wir richtig defensiv stehen und nur auf Konterspiel setzen. Dazu brauchen wir einen Ballverteiler im MF, der die Bälle schnell in die Spitze spielen kann und dann vorne schnelle Stürmer, die das Tor treffen und da gibt es ja doch einige. Das Pressing sollte erst an der Mittelllinie beginnen und wir sollten den BFC kommen lassen.
Mit einer ähnlichen Aufstellung, wie gegen Luwa holen wir uns in Berlin aber eine richtig deutliche Packung ab. Es muss da zwingend einiges passieren.
Meine Wunschaufstellung wäre:
                                              Ratifo

Mauer                                   Aliji                          Mäder
                                Weigel                    Marino                                   
   Rüth                   Reithmeir                   Kohn              Lisinski
                                            Bellot

Das setzt natürlich voraus, das T.Reithmeir wieder fit ist und es ist relativ defensiv ausgerichtet, aber ich glaube nur so wird es möglich sein den BFC die Stirn zu bieten.
Schauen wir mal was da am Freitag abend so kommt. Ich hoffe die Lauf-und Einsatzbereitschaft stimmt diesmal.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells