Es war das erwartbare Spiel. Viele Zweikämpfe, viel Kampf, viel rauf und runter, aber auch einige gute Ballpassagen auf beiden Seiten. Jede Mannschaft hatte so ihre gute Phase und letztlich hat die effektivere Mannschaft gewonnen, wobei die Chancenverteilung ziemlich ausgeglichen war. Aber wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt, kann man auch nicht gewinnen und das war heute unser Manko. Positiv finde ich, daß wir uns jetzt überhaupt erstmal wieder häufiger Torchancen herausspielen, denn das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus. Aber unsere Chancenverwertung ist halt immer noch ein Hauptproblem.
Die Aufstellung war so in etwa abzusehen, dabei hätte ich T.Asare lieber auf Linksaussen gesehen als T.Bunge, weil wir mit T.Asare mehr Geschwindigkeit hätten und er auch konsequenter auf dem Flügel geblieben wäre. Trotzdem hat T.Bunge, daß für seine Verhältnisse ganz gut gemacht, aber spätestens in der 2.Halbzeit wäre ein Wechsel nötig gewesen. M.Kohn hat für mich ein wirklich starkes Spiel gemacht, was ich ihm so gar nicht zugetraut habe, aber was er hinten weggeräumt hat, war echt gut. Bei dem Gegentor hat er sicherlich einen kleinen Anteil, aber das Hauptproblem war der verlorene Zweikampf im Mittelfeld und dann der freie Zwickauer, der den Pass in die Tiefe spielen konnte. Das lag aber auch daran, daß ein C.Kaymaz nicht mehr auf dem Feld war und keiner diese Position zu dem Zeitpunkt ausgefüllt hat. Das muss sich der Trainer auch ankreiden lassen. Wenn ich einen Sechser durch Verletzung verliere muss ich den einfach 1:1 ersetzen, z.B. mit M.Wayer oder L.Marino. Seine Vorstellung, D.Mast zurückzuziehen, S.Ratifo aud die Zehnerposition zurückzuziehen und Max Jagatic in die Spitz zu stellen, ist mal total daneben gegangen.
Wobei ich die Regio Tauglichkeit von Max Jagatic mal grundsätzlich in Frage stellen möchte, denn mit einer überzeugenden Leistung habe ich ihn in der Meisterschaft noch nicht gesehen, auch wenn er meistens nur eingewechselt wird. Aber es soll in anderen Mannschaften sogar Einwechselspieler geben, die auch Tore schiessen. Auch das das Wechselkontigent nicht ausgeschöpft wurde, verstehe ich nicht. Bei so einem tiefen Boden und dem intensiven Spiel waren doch schon einige in der zweiten Halbzeit platt und hätten raus gemusst.
Also diesbezüglich hat der Trainer schon einen gehörigen Anteil an dieser Niederlage und er sollte es für sich auch mal auswerten, daß er beim nächsten Mal bessere Entscheidungen trifft.
Zum Schiedsrichter nur soviel, wenn man weiß das der Kollege pfeift, sollte klar sein, daß er mit Karten sehr leicht umgeht, denn dafür ist er durchaus bekannt. Auch die Einstellung auf so einen Schiedsrichter gehört zu einer guten Vorbereitung. Die Rote Karte für J.Mäder war dann vollkommen überzogen und das Gejammer des Zwickauers Spieler war schon richtig peinlich. Eine gelbe Karte für J.Mäder und eine gelbe Karte für den Zwickauer für Schauspielerei wäre richtig gewesen.
Letztlich hat die effektivere Mannschaft gewonnen und das ist gerade zu Hause richtig ärgerlich.