Autor Thema: 16. Spieltag, 24.11.24, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Zwickau  (Gelesen 2905 mal)

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag, 24.11.24, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Zwickau
« Antwort #15 am: 24. November 2024, 19:00 »
Von der Leistung der Truppe her bin ich zufrieden, es hätte auch gut und gerne eine Führung für uns sein können. Die rote für Mäder völlig überzogen; die Platzverweise bei der Rudelbildung zurecht. Das kann nächste Woche gut durchgewechselt werden :lesen

Und auch wenn ich mich dafür unbeliebt mache: stabiler Auftritt der Zwickauer Fans; inklusive choreo. Und danke für die Stille zur Schweigeminute, das macht nicht jeder Gästeanhang.

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 24. November 2024, 19:07 »
Und auch wenn ich mich dafür unbeliebt mache: stabiler Auftritt der Zwickauer Fans; inklusive choreo. Und danke für die Stille zur Schweigeminute, das macht nicht jeder Gästeanhang.

Du machst Dich damit nicht unbeliebt. Ich fande es auch sehr anständig wie still die Zwickauer bei der Schweigeminute waren und wie sie ihr Team dann gepusht haben. Dagegen waren die Hallenser vor kurzem übelste tote Möwen.

Ansonsten ist es ne richtige Kackbratzensaison. :violent-smiley-007:

Man kann den Spielern keinen Vorwurf machen, die geben alles. Aber der Ertrag stimmt halt viel zu selten.
« Letzte Änderung: 24. November 2024, 19:40 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 24. November 2024, 19:11 »
So fair der Zwickauer Anhang, so unsportlicher deren Spieler Eixler und Martens. Man sieht sich immer mindestens zwei mal im Leben.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Almir

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 24. November 2024, 19:19 »
Fand die Zwickauer Spieler heute auch viel unsympathischer als die Fans. Warum fällt denen nach einem Tor als erstbestes ein die Heimfans zu provozieren? Unklar.
Naja, ansonsten gutes Spiel von Chemie, aber solche Spiele gehen eben selten zu null aus, wo wir wieder bei der alten Diskussion wären. Schiri war unterirdisch von der 2. Minute bis zum Schlusspfiff. Warum Maxi Jagatic derzeit überhaupt eingewechselt wird, wenn noch Oke&co auf der Bank sitzen erschließt sich mir nicht. Die Kombination aus Kaymaz-Auswechselung und Doppelwechsel von Zwickau hat uns dann das Genick gebrochen. Sehe für Jena nicht ganz schwarz, aber beim Blick auf die Tabelle wird mir schon etwas mulmig.

Offline Kaisi

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 24. November 2024, 19:33 »
Zuerst auch mal ein Kompliment an die Zwickauer Fans! Haben Respekt gezeigt. Davon sind die aus Halle und von L... meilenweit entfernt.
Nun zum Spiel. Ich beteilige mich hier nicht oft, doch heute muß es sein.
Wie kommt der Trainer eigentlich auf die Idee den Kohn spielen zu lassen? Langsam, keine Idee nach vorne usw. und offensichtlich mit Übergewicht. Er hat klar dass Tor verschuldet. Warum nimmt der Trainer nicht einen völlig erschöpften Timo Mauer nicht schon nach 50 min raus, der sich vollkommen verausgabt hat und ne klasse Partie abgeliefert hat? Stattdessen geht es weiter und Hr. Jagatic steht mit Armen in der Hüfte an der Seitenlinie und macht nichts. Dann kommt für Mauer der unfähige Sohnemann!!!!! Auf dem Dammsitz hat dies nur Kopfschütteln ausgelöst. Warum wurde Ratifo zur Halbzeit nicht ausgewechselt? Er hat gar nichts gebracht. Tim Bunge ackerte gut und war dann auch in der 2. HZ mit seinen Kräften am Ende. Warum bringt dieser Trainer keine frischen Leute?
Zu diesem Zeitpunkt muß mal wirklich die Frage gestellt werden, ob Hr. Jagatic noch der richtige Trainer ist. Ich meine schon seit längerem, dass er es nicht ist. Hoffentlich hat die sportliche Führung dies auch schon auf dem Schirm. Nur blöd, daß Jagatic einen Vertrag bis 2027 hat......

Offline Kemio

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 24. November 2024, 19:37 »
Ja man kann es auch hier Mal sagen. Zwickau Ultras sind um Meilen besser als dieser Saalefront-Dreck und dieses Chemnitzer Gesocks. Respekt dafür und zu Recht auch 900 Tickets nach Zwigge. Die haben nicht Mal Unterstützung von Dünamo nötig. Es ist immer wieder schön, wenn sich zwei Szenen gegenseitig hochpushen und die Stimmung damit insgesamt gewinnt.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 24. November 2024, 19:40 »
Wie kommt der Trainer eigentlich auf die Idee den Kohn spielen zu lassen? Langsam, keine Idee nach vorne usw. und offensichtlich mit Übergewicht. Er hat klar dass Tor verschuldet.

Das sehe ich nicht so ! Kohn hat ewig nicht gespielt und war heute trotzdem von Anfang an voll da, wie man so schön sagt ! Mir hat er gefallen. Und das erste Gegentor schreibe ich ihm auch nicht zu, er ist in der Vorwärtsbewegung als wir den Ball im Mittelfeld völlg unnötig verlieren.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 24. November 2024, 20:05 »
Zitat
Nur blöd, daß Jagatic einen Vertrag bis 2027 hat......

Ja, wirklich eine absolute Schande einem Mann, der einen riesigen Anteil an der außerordentlichen Entwicklung der letzen 5 Jahre hat, langfristig an den Verein zu binden. Ich frag mich wirklich, was diejenigen, die hier seinen Kopf fordern, glauben, was passiert, wenn hier ein anderer ran müsste. Ich wusste gar nicht, dass die Trainerelite Schlange steht um in Leutzsch eine Truppe talentierter Halbprofis zu trainieren um nen Durchmarsch hinzulegen. Ihr habt den Auftritt der Mannschaft heute doch gesehen. Erweckt DAS heute den Eindruck, dass wir in der aktuellen Situation den großen roten Knopf drücken sollten? Wirklich?
Ich gehe vollkommen mit, dass der Wechsel heute kompletter Quark waren und überhaupt zu selten gewechselt wurde. Hab ich ja auch geschrieben. Und das auch grundsätzlich zu wenig auf die Bank gesetzt wird. Aber das ist noch lange kein Grund, am großen und ganzen zu zweifeln. Zumindest nicht in dem Ausmaß, hier mitten in der Saison durchzudrehen. Aber was red ich. Es ist immer dieselbe Geschichte...Zusammenhalt ist für viele ne nette Phrase, wenn es läuft. Kommt mal ein bisschen Sand ins Getriebe, ist das Geschrei nach dem großen "anders" umso lauter. Irgendjemand hat mal gesagt, dass alle immer der SC Freiburg sein wollen, bis sie es sein müssen. Bisschen Demut könnte echt nicht schaden.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 24. November 2024, 20:10 »
Und was Kohn angeht: das Gegentor geht auf seine Kappe. Dann spielt er einen Ball mal ins aus. Sonst war das doch total solide, auch wenn er vielleicht zwei Mal Glück hat und er den Ball auch erwischt, als er sich reinwirft. Aber er hat sich in die Bälle geworfen. Das wollen doch alle sehen oder?
Vorm Spiel hätte ich auch eher Wajer gesehen (den hätte ich auch gern für Kaymaz gesehen). Aber wer weiß wie der gerade im Saft steht? Und selbst wenn er fit ist, spielt der auch nicht die heute vermissten heißen Messer durch die gegnerische Butter wenn er als Verteidiger aufläuft. Aber Hauptsache ne einzelne Sau durchs Dorf treiben, weils ne empfindliche Niederlage gesetzt hat...

Offline Kaisi

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 24. November 2024, 20:19 »
Ich verlange weder einen roten Knopf zu drücken, noch spreche ich von einem Durchmarsch. Wohin den eigentlich? 3. Liga geht ja gar nicht mit der Infrastruktur. Es geht mir um eine gesicherte Position in der Regio mit Blick nach oben. Jagatic verantwortet nicht die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren alleine, sondern er ist ein Teil davon. Doch es kommt eben die Zeit, wo ein Trainier vom Zuschauer mit seinen Entscheidungen hinterfragt wird. Das darf durchaus sein! Ich sehe hier seit langem keine neuen Impulse, Spielstrategien und Reaktionen in spieletscheidenden Situationen. Das war schon anders.
Und wie sagte schon AK bei seinem Abschied 1967 aus Leutzsch. "4 Jahre sollte ein Trainer nur bei einer Mannschaft bleiben"

Offline Almir

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 24. November 2024, 20:21 »
Mich hat Kohn heute auch positiv überrascht. Beim Gegentor bisschen spät dran, aber das 1:0 war auch sehr stark gemacht. Wir waren heute in wesentlich besseren Schusspositionen und haben nicht getroffen. Und da liegt eben eher das Problem.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 24. November 2024, 20:31 »
Ja, natürlich tust du das nicht. Ich habe natürlich übertrieben um auf die (für mich) übertriebene Reaktion, den Trainer derart anzuzählen, anzuspielen. Du verlangst nen neuen Trainer, hab ich schon verstanden. Ich sehe das nicht so.
Aber wir wollen beide eine gesicherte Position in der Regio. Also nächstes Jahr noch dort spielen. Und wenn ich mir die Leistungsentwicklung der letzen 4 Spiele anschaue, oder die Tabelle, dann sind wir noch voll dabei. Deswegen sehe ich überhaupt keinen Grund hier am Trainerstuhl zu sägen. Aktuell.
Ich sehe übrigens ne angepasste Spielstrategie sein ein paar Wochen. Ich sehe auch einen kleinen und einen großen Umbruch , der gemanaged wird und wurde. Ich sehe eine personelle Konstante (leider nur eine) in hauptverantwortlicher Position. Okay Heinzi macht zwei. Und ich glaube, dass wir uns nicht trotz, sondern wegen jagatic in eine Situation gebracht haben, in der der Abstiegskampf in der Regionalliga nicht mehr gut genug ist. Und ich bin einfach grundsätzlich genervt von Trainerdiskussionen :cof

Online Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 24. November 2024, 20:42 »
Die heutigen Auswechslungen versteht kein Mensch. Sorry, jeder der sich draußen warm machte ist ein besserer Fußballer als der Sohn. Was ist eigentlich mit Marino, Dogan oder Koeberer den der Trainer geholt hat? Die beiden letzt genannten hatten, wenn ich das richtig sehe, noch keine einzige Einsatzminute in der Saison. So hält man auch keine Spieler bei Laune. Trainer ist aber unantastbar und macht alles richtig.
« Letzte Änderung: 24. November 2024, 20:47 von Sachsenpower »

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 24. November 2024, 21:10 »
Es war das erwartbare Spiel. Viele Zweikämpfe, viel Kampf, viel rauf und runter, aber auch einige gute Ballpassagen auf beiden Seiten. Jede Mannschaft hatte so ihre gute Phase und letztlich hat die effektivere Mannschaft gewonnen, wobei die Chancenverteilung ziemlich ausgeglichen war. Aber wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt, kann man auch nicht gewinnen und das war heute unser Manko. Positiv finde ich, daß wir uns jetzt überhaupt erstmal wieder häufiger Torchancen herausspielen, denn das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus. Aber unsere Chancenverwertung ist halt immer noch ein Hauptproblem.
Die Aufstellung war so in etwa abzusehen, dabei hätte ich T.Asare lieber auf Linksaussen gesehen als T.Bunge, weil wir mit T.Asare mehr Geschwindigkeit hätten und er auch konsequenter auf dem Flügel geblieben wäre. Trotzdem hat T.Bunge, daß für seine Verhältnisse ganz gut gemacht, aber spätestens in der 2.Halbzeit wäre ein Wechsel nötig gewesen. M.Kohn hat für mich ein wirklich starkes Spiel gemacht, was ich ihm so gar nicht zugetraut habe, aber was er hinten weggeräumt hat, war echt gut. Bei dem Gegentor hat er sicherlich einen kleinen Anteil, aber das Hauptproblem war der verlorene Zweikampf im Mittelfeld und dann der freie Zwickauer, der den Pass in die Tiefe spielen konnte. Das lag aber auch daran, daß ein C.Kaymaz nicht mehr auf dem Feld war und keiner diese Position zu dem Zeitpunkt ausgefüllt hat. Das muss sich der Trainer auch ankreiden lassen. Wenn ich einen Sechser durch Verletzung verliere muss ich den einfach 1:1 ersetzen, z.B. mit M.Wayer oder L.Marino. Seine Vorstellung, D.Mast zurückzuziehen, S.Ratifo aud die Zehnerposition zurückzuziehen und Max Jagatic in die Spitz zu stellen, ist mal total daneben gegangen.
Wobei ich die Regio Tauglichkeit von Max Jagatic mal grundsätzlich in Frage stellen möchte, denn mit einer überzeugenden Leistung habe ich ihn in der Meisterschaft noch nicht gesehen, auch wenn er meistens nur eingewechselt wird. Aber es soll in anderen Mannschaften sogar Einwechselspieler geben, die auch Tore schiessen. Auch das das Wechselkontigent nicht ausgeschöpft wurde, verstehe ich nicht. Bei so einem tiefen Boden und dem intensiven Spiel waren doch schon einige in der zweiten Halbzeit platt und hätten raus gemusst.
Also diesbezüglich hat der Trainer schon einen gehörigen Anteil an dieser Niederlage und er sollte es für sich auch mal auswerten, daß er beim nächsten Mal bessere Entscheidungen trifft.
Zum Schiedsrichter nur soviel, wenn man weiß das der Kollege pfeift, sollte klar sein, daß er mit Karten sehr leicht umgeht, denn dafür ist er durchaus bekannt. Auch die Einstellung auf so einen Schiedsrichter gehört zu einer guten Vorbereitung. Die Rote Karte für J.Mäder war dann vollkommen überzogen und das Gejammer des Zwickauers Spieler war schon richtig peinlich. Eine gelbe Karte für J.Mäder und eine gelbe Karte für den Zwickauer für Schauspielerei wäre richtig gewesen.
Letztlich hat die effektivere Mannschaft gewonnen und das ist gerade zu Hause richtig ärgerlich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 24. November 2024, 21:14 »
Eine Trainerdiskussion nach den bisherigen Spielen im November loszutreten kann ich überhaupt nicht verstehen. Nur weil heute die Auswechslungen nicht passten? Glaubt mancher hier, dass Miro bewusst die Mannschaft schwächt? Wir haben heute sehr unglücklich verloren, was an der heutigen Abschlussschwäche und grotesken Schiedsrichterentscheidungen lag.
Nur weil Alfred-Kunze in den Siebzigern meinte, dass man nicht länger als vier Jahre ein Team trainieren sollte, darf fünfzig Jahre später die Aussage nicht angezweifelt werden. Damals waren die Mannschaften wesentlich stabiler und das Kommen und Gehen weit geringer. Ob Alfred heute mit den wenigen vereinstreuen Spielern noch immer diese Aussage treffen würde? Übrigens wurde die These von diversen Trainern vom SC Freiburg bis Optik Rathenow wiederlegt. In knapp sechs Jahren Miroslav Jagatic haben wir uns als Verein enorm entwickelt. Die meisten Neuzugänge haben gezündet und oft hat er die Spieler auf neuen Positionen weiter gebracht.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!