Autor Thema: 16. Spieltag, 24.11.24, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Zwickau  (Gelesen 268 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Vorletzter Spieltag der Hinrunde, letztes Heimspiel von selbiger. Wir empfangen den formstarken FSV Zwickau, die aus den letzten 5 Ligaspielen 11 Punkte geholt haben, zuletzt aber eine empfindliche Pokalpleite erlebt haben (1:2 gegen Sachsenligist Glauchau). Zwickau ist denkbar schlecht mit zwei Niederlagen und 0:7 Toren in die Saison gestartet, um danach eine durchaus respektable Runde zu spielen und nun von Platz 7 mit 23 Punkten zu grüßen. Die Mannschaft ist insgesamt sehr jung und hat nur 3 Spieler Ü30 - Zimmermann, Startsev und Könnecke, die aber allesamt eine gewichtige Rolle spielen. Da sie derzeit auch kaum von Verletzungen und Sperren gezeichnet sind, noch dazu (Pokal ausgeklammert) einen Lauf haben und vermutlich auch einen großen Fanblock mitbringen werden, wirds ein dickes Brett, dass es zu bohren gilt. Bei uns fehlen Horschig und Weigel in der Defensive. Gespannt bin ich auch, in welcher Verfassung Ratifo von der Nationalmannschaft zurückkommt. Bisher habe ich bei ihm wenig Ermüdungserscheinungen gesehen, wenn er für Mosambik auflief. Falls noch jemand fehlt, bitte gern ergänzen.

Ich bin gespannt, wer die IV bildet. Reithmeir dürfte gesetzt sein, aber für den Part neben ihm kann ich mir mehrere Spieler vorstellen: Manu Wajer, Marcel Kohn oder Fabian Rüth (wobei er vermutlich auf anderer Position eingesetzt wird). Ob Tim Bunge wieder aufläuft - mal schauen. Nach den 2 Toren im Pokal, die beide echt gut anzusehen waren, wäre es schade, ihn rauszunehmen. Andererseits sind auch Kirsche und Janik Mäder zuletzt sehr gut drauf gewesen. Oder die 3 spielen im Verbund und Ratifo bekommt tatsächlich nach der langen Reise ne Verschnaufpause. Auf jeden Fall schön, dass ich das Gefühl habe, dass wir wählen können zwischen mehreren Spielern, die alle in Form sind.

Notiz am Rande: Sollte gegen Zwickau was Zählbares kommen, hätten wir 20+ X Punkte und somit das Mindestziel erreicht. Am letzten Spieltag gehts für uns nach Jena, die extrem formschwach sind und aus den letzten 4 Spielen nur 2 Zähler geholt haben und von Verletzungen geplagt sind. Schauen wir mal, was noch geht in dieser Hinrunde.
« Letzte Änderung: 19. November 2024, 07:36 von Connewitzer Chemiker »

Offline Peter

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag, 24.11.24, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Zwickau
« Antwort #1 am: 19. November 2024, 23:00 »
https://www.kicker.de/leipzigs-ratifo-schiesst-mosambik-zum-afrika-cup/1068980/artikel

Vielleicht wird er leichte Ermüdungserscheinungen haben, dem Selbstbewusstsein dürfte Ratifos Länderspielreise wohl erneut nicht geschadet haben.