Autor Thema: 16. Spieltag, 24.11.24, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Zwickau  (Gelesen 2904 mal)

Online Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Vorletzter Spieltag der Hinrunde, letztes Heimspiel von selbiger. Wir empfangen den formstarken FSV Zwickau, die aus den letzten 5 Ligaspielen 11 Punkte geholt haben, zuletzt aber eine empfindliche Pokalpleite erlebt haben (1:2 gegen Sachsenligist Glauchau). Zwickau ist denkbar schlecht mit zwei Niederlagen und 0:7 Toren in die Saison gestartet, um danach eine durchaus respektable Runde zu spielen und nun von Platz 7 mit 23 Punkten zu grüßen. Die Mannschaft ist insgesamt sehr jung und hat nur 3 Spieler Ü30 - Zimmermann, Startsev und Könnecke, die aber allesamt eine gewichtige Rolle spielen. Da sie derzeit auch kaum von Verletzungen und Sperren gezeichnet sind, noch dazu (Pokal ausgeklammert) einen Lauf haben und vermutlich auch einen großen Fanblock mitbringen werden, wirds ein dickes Brett, dass es zu bohren gilt. Bei uns fehlen Horschig und Weigel in der Defensive. Gespannt bin ich auch, in welcher Verfassung Ratifo von der Nationalmannschaft zurückkommt. Bisher habe ich bei ihm wenig Ermüdungserscheinungen gesehen, wenn er für Mosambik auflief. Falls noch jemand fehlt, bitte gern ergänzen.

Ich bin gespannt, wer die IV bildet. Reithmeir dürfte gesetzt sein, aber für den Part neben ihm kann ich mir mehrere Spieler vorstellen: Manu Wajer, Marcel Kohn oder Fabian Rüth (wobei er vermutlich auf anderer Position eingesetzt wird). Ob Tim Bunge wieder aufläuft - mal schauen. Nach den 2 Toren im Pokal, die beide echt gut anzusehen waren, wäre es schade, ihn rauszunehmen. Andererseits sind auch Kirsche und Janik Mäder zuletzt sehr gut drauf gewesen. Oder die 3 spielen im Verbund und Ratifo bekommt tatsächlich nach der langen Reise ne Verschnaufpause. Auf jeden Fall schön, dass ich das Gefühl habe, dass wir wählen können zwischen mehreren Spielern, die alle in Form sind.

Notiz am Rande: Sollte gegen Zwickau was Zählbares kommen, hätten wir 20+ X Punkte und somit das Mindestziel erreicht. Am letzten Spieltag gehts für uns nach Jena, die extrem formschwach sind und aus den letzten 4 Spielen nur 2 Zähler geholt haben und von Verletzungen geplagt sind. Schauen wir mal, was noch geht in dieser Hinrunde.
« Letzte Änderung: 19. November 2024, 07:36 von Connewitzer Chemiker »

Offline Peter

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag, 24.11.24, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Zwickau
« Antwort #1 am: 19. November 2024, 23:00 »
https://www.kicker.de/leipzigs-ratifo-schiesst-mosambik-zum-afrika-cup/1068980/artikel

Vielleicht wird er leichte Ermüdungserscheinungen haben, dem Selbstbewusstsein dürfte Ratifos Länderspielreise wohl erneut nicht geschadet haben.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. November 2024, 14:32 »
Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt ostsport.tv die Partie, zum Beispiel auf youtube.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22. November 2024, 16:41 »
Ich hab nicht viel zu sagen zum Spiel und schreibe eher, damit der andere Thread von der Startseite verschwindet und ich da nicht mehr raufklicken muss.

Bin gespannt auf die Viererkette. Würde lieber Wajer als Kohn sehen. Von mir aus auch Rüth aber dann müsste Asare auf LV und ich weiß nicht, ob wir so viele Flanken zulassen dürfen, wenn der Zimmermann da vorne rumspingt. Es wird auf die Abwehrleistung ankommen. Wenn die Kette hält und wir den Zwickauern so wenig Platz wie möglich lassen, ist was drin.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. November 2024, 00:16 »
Interessant ist, das hier diesmal die Groß und Kleinschreibung stimmt. Ich gehe davon aus dass er das von KI über Mikro schreiben lässt.

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. November 2024, 00:47 »
Ich hab nicht viel zu sagen zum Spiel und schreibe eher, damit der andere Thread von der Startseite verschwindet und ich da nicht mehr raufklicken muss.

Bin gespannt auf die Viererkette. Würde lieber Wajer als Kohn sehen. Von mir aus auch Rüth aber dann müsste Asare auf LV und ich weiß nicht, ob wir so viele Flanken zulassen dürfen, wenn der Zimmermann da vorne rumspingt. Es wird auf die Abwehrleistung ankommen. Wenn die Kette hält und wir den Zwickauern so wenig Platz wie möglich lassen, ist was drin.

Dem schließe ich mich an. Würde auch lieber Wajer sehen und Asare, wenn, dann auf den offensiven außen, denn in der defensive.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 23. November 2024, 08:49 »
Interessant ist, das hier diesmal die Groß und Kleinschreibung stimmt. Ich gehe davon aus dass er das von KI über Mikro schreiben lässt.

Es soll ja Leute geben, die aus Gründen beabsichtigter Täuschung häufig bestimmte Fehler in ihre Texte einarbeiten, um noch blöder zu erscheinen, als sie in Wirklichkeit sind, und sich deshalb, weil sie dies tun, sogar noch für besonders klug halten ...

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. November 2024, 11:16 »
Das Spiel gegen Zwickau wird sicher nicht einfach, denn die haben in der letzten Zeit in der Liga gut performt. Auch wenn sie im Pokal ausgeschieden sind, sollte man das Spiel nicht überbewerten und sie deswegen auf die leichte Schulter nehmen. Wir brauchen schon eine konzentriert starke Leistung und kein Gegentor in der Anfangsphase. Es könnte ein ausgeglichenes und enges Spiel werden.
Bei der Aufstellung wäre es wichtig, daß wir wieder mit zwei richtigen Aussenstürmern spielen und S.Ratifo, trotz Länderspielreise, von Beginn an als Mittelstürmer einsetzen.
In der Defensive sehe ich da heute schon einige Probleme, da nach P.Horschig auch J.Weigel ausfällt. Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern, wäre M.Kohn für mich als IV besser geeignet. Einfach weil er aus meiner Sicht körperlich mehr dagegegnhalten kann und auch zweikampfstärker erscheint. Die Problemzone sehe ich auch eher in unserem defensiven Mittelfeld, denn da haben wir keinen richtigen Sechser, im Sinne von Abräumer vor der Viererkette. F.Rüth und C.Kaymaz teilen sich das ja so ein bißchen, aber so richtig klappt das eben auch noch nicht.
Ein Punktgewinn sollte schon möglich sein, ob es dann die erhofften drei Punkte werden, wird man sehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 24. November 2024, 09:46 »
Das Spiel gegen Zwickau wird sicher nicht einfach, denn die haben in der letzten Zeit in der Liga gut performt. Auch wenn sie im Pokal ausgeschieden sind, sollte man das Spiel nicht überbewerten und sie deswegen auf die leichte Schulter nehmen. Wir brauchen schon eine konzentriert starke Leistung und kein Gegentor in der Anfangsphase. Es könnte ein ausgeglichenes und enges Spiel werden.
Bei der Aufstellung wäre es wichtig, daß wir wieder mit zwei richtigen Aussenstürmern spielen und S.Ratifo, trotz Länderspielreise, von Beginn an als Mittelstürmer einsetzen.
In der Defensive sehe ich da heute schon einige Probleme, da nach P.Horschig auch J.Weigel ausfällt. Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern, wäre M.Kohn für mich als IV besser geeignet. Einfach weil er aus meiner Sicht körperlich mehr dagegegnhalten kann und auch zweikampfstärker erscheint. Die Problemzone sehe ich auch eher in unserem defensiven Mittelfeld, denn da haben wir keinen richtigen Sechser, im Sinne von Abräumer vor der Viererkette. F.Rüth und C.Kaymaz teilen sich das ja so ein bißchen, aber so richtig klappt das eben auch noch nicht.
Ein Punktgewinn sollte schon möglich sein, ob es dann die erhofften drei Punkte werden, wird man sehen.

Deine Meinung zur Offensive teile ich. Bezüglich rüth/Caymaz bin ich anderer Ansicht. Dass noch nicht alles optimal ist nach der Umstellung vor erst wenigen Wochen - definitiv. Aber ich sehe bei eben den beiden absolut das potential das Zentrum abzuriegeln und insbesondere über caymaz das Spiel auch von hinten anzukurbeln.
In der IV sehe ich Kohn als vlt den besten im Kopfballspiel, auch gut im Zweikampf am Boden, aber gleichzeitig als denjenigen mit dem geringsten Tempo.
Manu Wajer gefallt mit seiner Konstanz sowie gutem Spielverständnis und Stellungsspiel. Der schnellste ist er aber auch nicht, als komplettpaket in meinen Augen aber immer noch einen Tick besser
« Letzte Änderung: 24. November 2024, 09:48 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 24. November 2024, 15:08 »
Warum sind im AKS American Football Markierungen?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 24. November 2024, 16:22 »
Warum sind im AKS American Football Markierungen?
Hab ich mich auch gefragt. Dachte das EFL-Ding ist an die Wand gefahren? So wie der Platz nach dem Spiel aussah, war es hoffentlich das letzte Mal auch wenn es noch ein bisschen hin ist mit Meuselwitz.

Zum Spiel: mit der Leistung bin ich vollauf zufrieden. Wen wir so auftreten, wie bis zum Gegentor oder zum Platzverweis, ist mir nicht Bange. Die Sperren sind natürlich kacke aber das Grundgefühl ist positiv. Umso bitterer, dass wir wieder leer ausgehen gegen die Herde.
Hinten waren wir bis zum Gegentor relativ solide. Auch wen Mauer wieder eine furchtbare Aktion nach hinten hat. Kohn macht das auch gut, kommt aber beim Gegentor genau in die Situation, in die er nicht kommen darf. Einen Meter zu weit weg gestanden, dann kommt er nicht schnell genug Rum und erst Recht nicht mehr hin. Schade. Danach bleibt nicht viel Zeit bevor uns die rote Karte, die im Leben keine war, das Genick bricht.
Das 2:0 dann egal bzw. fast klar. Schade, dass wir uns dann auf die Provokationen einlassen. Kaymaz hatte wohl eh was am fuß, wer weiß ob die Sperre da erstmal egal ist. Fehlen wird er definitiv.

Zwei Sachen verstehe ich heute aber nicht: warum geben wir nach der Verletzung von Kaymaz das Mittelfeld auf in dem wir Jagatic bringen? Ratifo dann hängend ist einfach nicht dasselbe. Es stand 0:0, da hätte ich positionsgetreu gewechselt. Klar wollen wir gewinnen und waren auch besser bis dahin. Aber das war mir ein zu großes Risiko. Die zweite Sache: warum bringen wir Asare und auch Oke nicht früher rein um die Flügel auszutauschen. Der Platz war tief und Bunge war längst nicht mehr so griffig wie in der ersten Hälfte, in der er es gut gemacht hat. Zwei neue schnelle Leute, hätten mir gut gefallen. Naja am Ende die zweite bittere Pille gegen Zwickau hintereinander.
Jetzt nach Jena. Mal sehen, dort wären wir eigentlich auch mal dran...

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 24. November 2024, 16:28 »
Wieder zu Hause, muss das erst einmal sacken lassen. Ahnte bei dem Schiri nichts gutes, als nach 2 Minuten für ein Allerweltsfoul die erste Gelbe gezeigt wurde. Bis auf die Chancen-Verwertung war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Sicherlich war auch nach dem Rückstand noch einiges drin, allerdings hatte der Schiri dann seinen großen Auftritt und machte es zunichte. In der Abwehr war Kohn, wie erwartet, tempomäßig überfordert. Nun wird es in Jena sehr schwer, mal abwarten wer dann überhaupt noch auflaufen kann.

Offline macmoeckern

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 24. November 2024, 16:44 »
---- mal abwarten wer dann überhaupt noch auflaufen kann.

Na sicher doch der Trainer Sohn.....

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 24. November 2024, 18:04 »
Klasse Spiel, super Atmosphäre, viele Chancen, leider von Chemie alle vergeben. Trotz starkem Kampf und teilweise richtig guten Spielzügen haben wir uns nicht belohnt. Auch ich frage mich, warum ein verletzter Spielmacher durch einen Stürmer ersetzt wird? Danach gab es halt keinen Spielaufbau mehr, der die vier Stürmer hätte erreichen können. Bei dem tiefen Boden hätte die volle Auslastung des Wechselkontingentes sicherlich geholfen. Da hätte Janik Mäder das taktische Foul nicht ziehen müssen, für das es eine klare gelbe Karte hätte geben müssen. Dabei sind wir bei dem Selbstdarsteller in Schwarz. Der Schiedsrichter sollte die Sportart wechseln und so abgesprochen Dinge, wie Wrestling, leiten. Dann hat er vielleicht die Möglichkeit, irgendwas richtig zu machen. Dieser Verband wird mit Sicherheit Janik für die Witz-Rote Karte noch eine saftige Sperre geben statt dieses Schiedsrichtergespann zu sperren. Zwickaus Torhüter-Ballberührung ausserhalb des Strafraums nicht zu bestrafen und die blinde Verteilung gelber Karten waren unfassbar.
Schade fand ich auch, dass der Norddamm trotz dem Betrug durch den Schieri weiter Lalala sang, statt den Herren die Hölle heiss zu machen. Und nach dem Spiel gegen Jena zu singen, obwohl wir dort kaum eine Mannschaft wegen dieses Unparteiischen zusammen bekommen, fand ich auch völlig unpassend.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 24. November 2024, 18:08 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Kemio

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 24. November 2024, 18:27 »
Da war heute echt mehr drin. Schade. Der erste Wechsel echt Scheiße. Schieris in der Regio immer öfter völlig überfordert. Und dieser Martens ohne Worte. Es ist leider Mode geworden, den Heimblock zu provozieren. Das geht irgendwann Mal richtig schief. Die Moral der Truppe stimmt. Es werden die nötigen Zähler kommen.