Schade. Ich glaube, dass trifft es heute am ehesten und vielerlei Hinsicht. Spielerisch war es für die widrigen Bedingungen gar nicht mal so übel. Wir kamen mit dem Geläuf auf jeden Fall deutlich besser zurecht als die Gäste, deren Spieler (wie schon mehrfach erwähnt) sich weit weniger fair verhielten als ihre Fans, die ziemlich viel Stimmung auf dem Rang gemacht haben.
Zum Spiel:
Zwickau hatte durch Dobruna, für mich der auffälligste Spieler vom FSV, ne 100%ige, die eigentlich sitzen muss. Da hatte Timo mauer ordentlich gepennt bei der Rückgabe. Fortan hat er ihm aber immer mehr den Schneid abgekauft, obwohl Dobruna für mich wie gesagt, alles andere als ein schlechter war heute. Unsere Defensivleistung hat mir insgesamt gut gefallen. Nach den ersten Minuten hatte ich da etwas Angst, da Rüth für mich zu hart bestraft wurde mit der gelben Karte in Min. 2.
Für meinen Geschmack waren wir bis zum 1:0 auch das bessere Team, hatten mehr Chancen (und dabei extrem viel Pech, dass Ratifo einmal der Ball verspringt, und zwei mal ganz knapp neben den Pfosten geht, Tim Bunge knapp drüber zielt usw.), waren kämpferisch voll drin - griffig, wie es so schön heißt - und belohnen uns einfach nicht.
Die rote Karte war für mich schlichtweg falsch. Ich weiß nicht, ob der Schiri schlecht postiert war, aber in der Zusammenfassung bei Ostsport sieht man es deutlich, dass Mäder gekreuzt wird und definitiv nicht zutritt/schlägt oder ähnliches. Klare gelbe Karte - mehr nicht.
Die Tore von Zwickau waren beide stark. Beim 1:0 steht mir Kohn auch einen Tick zu weit weg und macht dann auch einen für mich komischen Laufweg, sodass er den Gegner nicht mehr erreichen konnte (ich vermute, dass er damit rechnete, dass Eixler weiter nach innen zieht und nicht sofort abschließt). Aber wie einige Vorredner schon schrieben: der Ballverlust im Mittelfeld vorher geht auf die Kappe eines anderen Chemikers (hab grad den Spieler nicht vor Augen) und dafür konnte Kohn nun mal nichts.
Beim zweiten Tor durch Martens sieht man, warum er nicht dritte Liga spielt - es liegt an der Leistung, die zwischen den Ohren nicht vorhanden ist. Starker Fussballer, aber ... ich sags lieber nicht. Dass sich Cemal Kaymaz gelb-rot holt ist leider einfach dämlich. Da Rüth nächste Woche auch fehlt, war es genau das, was wir NICHT gebrauchen können.
Ich hoffe nur, dass Mäder, der für mich seit Wochen die Fahne hoch hält, jetzt nicht allzu lange gesperrt wird. Allerdings rechne ich irgendwie mit 3 oder 4 Spielen, da wir ja nicht gerade "schöne" Urteile in der Vergangenheit erhielten.
Dass wir bei dem Wetter und in Unterzahl nicht eher Oke und Asare bringen, empfinde ich auch als falsch, genauso wie den taktischen Wechsel, als Maxo reinkam. Da kam ein Bruch ins Spiel. Bzgl. Jagatic Jr.: ich finde es vermessen, ihm jegliches Talent abzusprechen. Hierbei sei mal an seine letzten Ligatore erinnert: 1:1 gegen den BFC, 1:1 gegen Plauen, 1:0 gegen den BAK. Er hat uns jedes einzelne Mal Punkte gesichert. Miro hier irgendwas zu unterstellen, finde ich nicht gerecht. noch dazu an einem tag, an dem Kirsche nicht im Kader stand und er somit auch keinen anderen MS hätte bringen können. Dass er keinen MF brachte, sehe ich aber wie eingangs schon gesagt, trotzdem als Fehler von Trainers Seite.