Autor Thema: 16. Spieltag, 24.11.24, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Zwickau  (Gelesen 2910 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag, 24.11.24, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Zwickau
« Antwort #30 am: 24. November 2024, 21:33 »
Schade. Ich glaube, dass trifft es heute am ehesten und vielerlei Hinsicht. Spielerisch war es für die widrigen Bedingungen gar nicht mal so übel. Wir kamen mit dem Geläuf auf jeden Fall deutlich besser zurecht als die Gäste, deren Spieler (wie schon mehrfach erwähnt) sich weit weniger fair verhielten als ihre Fans, die ziemlich viel Stimmung auf dem Rang gemacht haben.

Zum Spiel:
Zwickau hatte durch Dobruna, für mich der auffälligste Spieler vom FSV, ne 100%ige, die eigentlich sitzen muss. Da hatte Timo mauer ordentlich gepennt bei der Rückgabe. Fortan hat er ihm aber immer mehr den Schneid abgekauft, obwohl Dobruna für mich wie gesagt, alles andere als ein schlechter war heute. Unsere Defensivleistung hat mir insgesamt gut gefallen. Nach den ersten Minuten hatte ich da etwas Angst, da Rüth für mich zu hart bestraft wurde mit der gelben Karte in Min. 2.
Für meinen Geschmack waren wir bis zum 1:0 auch das bessere Team, hatten mehr Chancen (und dabei extrem viel Pech, dass Ratifo einmal der Ball verspringt, und zwei mal ganz knapp neben den Pfosten geht, Tim Bunge knapp drüber zielt usw.), waren kämpferisch voll drin - griffig, wie es so schön heißt - und belohnen uns einfach nicht.
Die rote Karte war für mich schlichtweg falsch. Ich weiß nicht, ob der Schiri schlecht postiert war, aber in der Zusammenfassung bei Ostsport sieht man es deutlich, dass Mäder gekreuzt wird und definitiv nicht zutritt/schlägt oder ähnliches. Klare gelbe Karte - mehr nicht.
Die Tore von Zwickau waren beide stark. Beim 1:0 steht mir Kohn auch einen Tick zu weit weg und macht dann auch einen für mich komischen Laufweg, sodass er den Gegner nicht mehr erreichen konnte (ich vermute, dass er damit rechnete, dass Eixler weiter nach innen zieht und nicht sofort abschließt). Aber wie einige Vorredner schon schrieben: der Ballverlust im Mittelfeld vorher geht auf die Kappe eines anderen Chemikers (hab grad den Spieler nicht vor Augen) und dafür konnte Kohn nun mal nichts.

Beim zweiten Tor durch Martens sieht man, warum er nicht dritte Liga spielt - es liegt an der Leistung, die zwischen den Ohren nicht vorhanden ist. Starker Fussballer, aber ... ich sags lieber nicht. Dass sich Cemal Kaymaz gelb-rot holt ist leider einfach dämlich. Da Rüth nächste Woche auch fehlt, war es genau das, was wir NICHT gebrauchen können.  :embarrassed:
Ich hoffe nur, dass Mäder, der für mich seit Wochen die Fahne hoch hält, jetzt nicht allzu lange gesperrt wird. Allerdings rechne ich irgendwie mit 3 oder 4 Spielen, da wir ja nicht gerade "schöne" Urteile in der Vergangenheit erhielten.

Dass wir bei dem Wetter und in Unterzahl nicht eher Oke und Asare bringen, empfinde ich auch als falsch, genauso wie den taktischen Wechsel, als Maxo reinkam. Da kam ein Bruch ins Spiel. Bzgl. Jagatic Jr.: ich finde es vermessen, ihm jegliches Talent abzusprechen. Hierbei sei mal an seine letzten Ligatore erinnert: 1:1 gegen den BFC, 1:1 gegen Plauen, 1:0 gegen den BAK. Er hat uns jedes einzelne Mal Punkte gesichert. Miro hier irgendwas zu unterstellen, finde ich nicht gerecht. noch dazu an einem tag, an dem Kirsche nicht im Kader stand und er somit auch keinen anderen MS hätte bringen können. Dass er keinen MF brachte, sehe ich aber wie eingangs schon gesagt, trotzdem als Fehler von Trainers Seite.
« Letzte Änderung: 24. November 2024, 21:59 von Connewitzer Chemiker »

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 24. November 2024, 21:51 »
Die meisten Neuzugänge haben gezündet und oft hat er die Spieler auf neuen Positionen weiter gebracht.

GWG Locke

Diese Meinung hast du exklusiv.  :D

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 24. November 2024, 21:56 »
Diese Meinung hast du exklusiv.  :D

ich teile Lockes Meinung. Dieses Jahr in Person von Ratifo, Rüth, Weigel, Reithmeir, Bunge. Asare war bis zu seiner Verletzung auch Vielspieler. Kohn wurde vermutlich eher als Back Up für die Breite geholt, was auch nötig ist. Einzug Koeberer ist gänzlich hinten dran
« Letzte Änderung: 24. November 2024, 22:00 von Connewitzer Chemiker »

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 25. November 2024, 08:15 »
Am Ende des Tages ein sehr enttäuschendes Resultat. Selbst die Möglichkeiten zum 1: 0 gehabt , allerdings in den Phasen die Zwickauer schon spielkreativer und geordneter. Überrascht war ich bis Mitte der 2. Halbzeit von Kohn. Er hat seinen Mann gestanden . Brüggemann sollte wieder auf die andere Seite und Maurer hat Geschwindigkeit die vorn benötigt wird.
Wenn Kaymaz raus muss fehlt der Leader . Zudem fehlten im letzten Drittel Ratifo die Körner nach den Strapazen. Jagatic jun. müsste vlt. mal ausgeliehen werden. Spielpraxis + anderer Stallgeruch könnten nützlich sein. Da er nur im Kader der Ersten ist fehlt die Bindung völlig.
Die Meinung ein paar Einträge vorher von Locke teile ich auch total... Anpeitschgesänge oder Rufe wären in den Perioden wo es auf den zwölften Mann ankommt (den wir , gerade wir haben!!!) wären völlig nützlicher als ständiger Dauergesang. Vielleicht denkt man da seber an seine Zeiten auf dem Norddamm hinterm Tor auch dran... Da ging immer was. Sei es drum . Nicht alles schlecht reden . Die Truppe ist von außen betrachtet intakt und wird auch dezimiert nächste Woche in Jena Gas geben.
Manchmal kommen da sogar bei den einen oder anderen paar Prozente mehr raus.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 25. November 2024, 11:03 »
Also für mich sieht es so aus, als ob Kohn sich beim ersten Gegentor auf den 10er der Zwickauer fokussiert hatte. Von dem kam er und war dann für den anderen zu spät. Der Torschütze war gerade eingewechselt worden und das hatte sich noch nicht bei uns zurecht geruckelt. Aber man muss auch sehen. dass die Roten da zu dritt über ihn gelaufen kamen, weil Mauer hinterherlief. Dieser wiederum ist eben kein Verteidiger, wir haben da einen Schwachpunkt. Aber Kohn hat ein gutes Spiel gemacht.

Darüber hinaus habe ich gesehen, dass ein Schiedsrichter sich und das Spiel nicht im Griff hatte und zwei Trainer große Probleme mit der Disziplin in ihren Mannschaften haben. Was den Schieri angeht würde ich mal sein Umfeld auf Wetten untersuchen, wie bei einigen Viertligaschieris.

Die Einwechslung von Jagatic junior erklärt sich für mich auch nicht, außer man will das Mittelfeld komplett aufgeben für lange Bälle in die Spitze und dort dann in Überzahl sein. Für mich war das zu dem Zeitpunkt Unsinn. Aber hinterher kann man immer schlau reden. Das Jagatic-Bashing geht mir trotzdem auf den Keks, vor allem weil er uns schon einiges an Punkten gebracht hat.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 25. November 2024, 13:16 »
Hallo,da ich immer mal wieder kritisiert werde.
Kurze Anmerkung Kohn hat ein sehr gutes Spiel gemacht,das 0:1 war gut gespielt..der Fehler lag im Mittelfeld
Die Auswechslung unser/und derer hat uns das eingebrockt... Kaymaz raus aber dann niemals Jagatic!?
Wajer /Asare wären die bessere Möglichkeit gewesen.
Und was war beim 0:2 los ,Bellot versucht gar nichts -zieht eher zurück..Resignation???

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 25. November 2024, 18:34 »
Da es ja einige Karten gab, ist die Sperrquote für das Jena Spiel nicht so unwichtig.
F.Rüth hat seine 5. Gelbe gesehen und ist gesperrt
J.Mäder hat glatt Rot gesehen und wird sicher auch ein Spiel gesperrt, mehr Spiele erwarte ich da nicht
C.Kaymaz hat seine 5.Gelbe gesehen und dann noch Gelb-Rot und ist für Jena auch gesperrt
Aber wie ist es eigentlich wenn man in einem Spiel die Fünfte Gelbe sieht und dann noch Gelb-Rot?
Ist der Spieler dann für ein Spiel gesperrt oder für 2 Spiele (ein Spiel für die 5. und ein Spiel für Gelb-Rot)?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 25. November 2024, 20:17 »
Aber wie ist es eigentlich wenn man in einem Spiel die Fünfte Gelbe sieht und dann noch Gelb-Rot?
Ist der Spieler dann für ein Spiel gesperrt oder für 2 Spiele (ein Spiel für die 5. und ein Spiel für Gelb-Rot)?
Cemal Kaymaz ist in Jena gesperrt und steht dann wieder bei der vierten Gelben Karte. Mit der nächsten Gelben Karte verbüßt er dann die Strafe für die fünfte Gelbe. Janik Mäder steht nach der unfassbaren Roten Karte nach x Spielen Sperre auch wieder mit vier Gelben vor der Sperre mit fünf Gelben Karten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 25. November 2024, 20:44 »
Cemal Kaymaz ist in Jena gesperrt und steht dann wieder bei der vierten Gelben Karte. Mit der nächsten Gelben Karte verbüßt er dann die Strafe für die fünfte Gelbe. Janik Mäder steht nach der unfassbaren Roten Karte nach x Spielen Sperre auch wieder mit vier Gelben vor der Sperre mit fünf Gelben Karten.

GWG Locke

Danke für die Informationen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 01. Dezember 2024, 23:25 »
Ergo...so blöd kannst du als Spieler nicht sein!
Ich hole mir die 5. dann wenn ich eh nicht zu den Spiel kann.....
Sorry das  haben wir in der  Kreisliga so gemacht...
Regionalliga mit einen Schlag 3 Sperren ,cool aber trotzdem damit nichts erreicht!
Gibt es nicht mal einen minimalen Schiedsrichterlehrgang für diese Dussels????????????????????????