Am Samstag dieser Woche steht das Spiel gegen das nächste Team aus Berlin an, in dem Fall: die Hertha Bubis. Momentan grüßen sie von Platz 4, etwas kurios mit einem Torverhältnis von -2. Zuletzt kassierten sie 2 Niederlagen mit insgesamt 7 Gegentoren, davor gab es 3 Siege am Stück. Sie spielen eigentlich typisch für eine junge Mannschaft - hop oder top, was sich auch darin widerspiegelt, dass sie 8 Spiele gewannen, aber auch 6 verloren, bei keinem einzigen Remis. Trotz 22 geschossener Tore sticht kein Spieler deutlich hervor (Wollschläger ist bester Torschütze mit 4 Treffern).
Individuell stellen sie einige bärenstarke Spieler, die größtenteils an der Schwelle zur Volljährigkeit stehen und genau da hoffe ich, dass wir sie packen können. Mit dem Einsatz, der Gangart wie gegen den HFC glaube ich, dass wir ihnen den Schneid abkaufen können. Kommen sie einmal ins Rollen...naja... wirds schwierig. Andererseits haben sie diese Saison auch schon mehrmals ne Packung kassiert (Klo, Babelsberg und HFC).
Bei uns fehlen (danke nochmal Locke) Bunge und Rüth gesperrt sowie Horschig verletzt. Ich bin gespannt, wie wir die 3 kompensieren werden. Vor allem Rüth kam immer besser rein und wird nur schwer zu ersetzen sein, da Weigel, der mir am ehesten als Ersatz in den Sinn kommt, eh schon gebunden ist durch den Ausfall von Horschig. Möglicherweise baut Miro, da ja ungern auf mehreren Positionen umbaut, Manu Wajer auf der 6/als IV ein. Oder Marcel Kohn, je nachdem, wer auf der 6 beginnt.
Auf der Aussenbahn hoffe ich, dass das Duo Mauer/Kirsche die Leistung vom Heimspiel bestätigt - da waren sie für mich wirklich sehr gut unterwegs mit ihrem enormen Tempo.