Autor Thema: 15. Spieltag, Samstag, 9.11, 13:00 Uhr Hertha BSC II : BSG Chemie  (Gelesen 2425 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Am Samstag dieser Woche steht das Spiel gegen das nächste Team aus Berlin an, in dem Fall: die Hertha Bubis. Momentan grüßen sie von Platz 4, etwas kurios mit einem Torverhältnis von -2. Zuletzt kassierten sie 2 Niederlagen mit insgesamt 7 Gegentoren, davor gab es 3 Siege am Stück. Sie spielen eigentlich typisch für eine junge Mannschaft - hop oder top, was sich auch darin widerspiegelt, dass sie 8 Spiele gewannen, aber auch 6 verloren, bei keinem einzigen Remis. Trotz 22 geschossener Tore sticht kein Spieler deutlich hervor (Wollschläger ist bester Torschütze mit 4 Treffern).

Individuell stellen sie einige bärenstarke Spieler, die größtenteils an der Schwelle zur Volljährigkeit stehen und genau da hoffe ich, dass wir sie packen können. Mit dem Einsatz, der Gangart wie gegen den HFC glaube ich, dass wir ihnen den Schneid abkaufen können. Kommen sie einmal ins Rollen...naja... wirds schwierig. Andererseits haben sie diese Saison auch schon mehrmals ne Packung kassiert (Klo, Babelsberg und HFC).

Bei uns fehlen (danke nochmal Locke) Bunge und Rüth gesperrt sowie Horschig verletzt. Ich bin gespannt, wie wir die 3 kompensieren werden. Vor allem Rüth kam immer besser rein und wird nur schwer zu ersetzen sein, da Weigel, der mir am ehesten als Ersatz in den Sinn kommt, eh schon gebunden ist durch den Ausfall von Horschig. Möglicherweise baut Miro, da ja ungern auf mehreren Positionen umbaut, Manu Wajer auf der 6/als IV ein. Oder Marcel Kohn, je nachdem, wer auf der 6 beginnt.

Auf der Aussenbahn hoffe ich, dass das Duo Mauer/Kirsche die Leistung vom Heimspiel bestätigt - da waren sie für mich wirklich sehr gut unterwegs mit ihrem enormen Tempo.

Offline Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag, Samstag, 9.11, 13:00 Uhr Hertha BSC II : BSG Chemie
« Antwort #1 am: 06. November 2024, 17:24 »
Nur Bunge hat seine 5.Gelbe gesehen, Rüth, Weigel und Kaymaz je 4.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 06. November 2024, 19:19 »
Nur Bunge hat seine 5.Gelbe gesehen, Rüth, Weigel und Kaymaz je 4.

Sorry. Langsam werd ich zum Desinformanten. Aber: welcher Quelle kann man denn nun bezüglich der Karten glauben schenken? Scheinbar stimmen ja nun sowohl TM als auch ostsport nicht 🙄

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 06. November 2024, 20:11 »
Sorry. Langsam werd ich zum Desinformanten. Aber: welcher Quelle kann man denn nun bezüglich der Karten glauben schenken? Scheinbar stimmen ja nun sowohl TM als auch ostsport nicht 🙄

Frag den Imperator. Immer bestens informiert und auf der Höhe.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. November 2024, 20:25 »

Im Fünfeck werden die Karten fein geführt.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06. November 2024, 21:00 »
Frag den Imperator. Immer bestens informiert und auf der Höhe.-----

Nur Bunge.... 5. Gelbe!

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06. November 2024, 22:15 »
Bei uns fehlen (danke nochmal Locke) Bunge und Rüth gesperrt sowie Horschig verletzt.
Ich habe nicht geschrieben, dass Fabian Rüth gesperrt sei. Tim Bunge fehlt bei den Hertha-Bubis. Cemal Keymaz, Julian Weigel und Fabian Rüth haben je vier Gelbe und sind damit gefährdet, gegen Zwickau zu fehlen.
Transfermarkt stimmt übrigens.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 07. November 2024, 08:08 »
Ich habe nicht geschrieben, dass Fabian Rüth gesperrt sei. Tim Bunge fehlt bei den Hertha-Bubis. Cemal Keymaz, Julian Weigel und Fabian Rüth haben je vier Gelbe und sind damit gefährdet, gegen Zwickau zu fehlen.
Transfermarkt stimmt übrigens.

GWG Locke

Nochmals Entschuldigung

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 07. November 2024, 12:29 »
Das ist nicht notwendig, sich zu entschuldigen. Je nach Art des Einstiegs, ist es auf Transfermarkt.de auch recht kompliziert, eine Übersicht zu bekommen. Auch warte ich immer zwei Tage nach dem Spiel, bis ich mir die Daten anschaue, damit das letzte Spiel auch wirklich sicher erfasst wurde.
Bzgl. Statistik von ostsport.tv kann ich jedem nur raten, die Finger davon zu lassen. Keine Ahnung, wer dort die Zahlen erfasst. Schaut ich einfach auf z.B. die Spielstatistik unseres Eröffnungsspiel der Saison gegen den SV Babelsberg 03 und sehe dort einen erfassten prozentualen Ballbesitz von Chemie von 10%, glaube ich denen nicht eine Zahl mehr.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 07. November 2024, 18:15 »
Paul Horschig fällt für eine lange Zeit aus. Es ist die Rede von einem Innenbandriss im linken Knie und einem angerissenen Kreuzband. Es soll nicht operiert, sondern konservativ behandelt werden. Die Hoffnung ist nach der Winterpause wieder einzusteigen. Da wäre ich bei der Schwere der Verletzung eher skeptisch.
Ich wünsche ihm alles Gute und einen schnellen Heilungsprozess.

Video von Paul auf FB.
« Letzte Änderung: 07. November 2024, 18:19 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 08. November 2024, 07:33 »
Gute Besserung, Paul!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 08. November 2024, 18:20 »
Hertha II hat sicherlich die technisch besten und spielerisch stärksten Einzelspieler. Die sind dann noch jung und antrittsschnell. Ihnen fehlt aber auch Robustheit und Zweikampfstärke um sich im Männerfussball durchzusetzen.
Nun sollten gerade Robustheit und Zweikampfstärke unsere besseren Tugenden sein, die wir den "Bubis" auch entgegensetzen müssen. Das kann aber auch nur dann klappen, wenn unsere Spieler dicht am Gegner dran sind. Ein Sicherheitsabstand und zugucken darf keine Option sein. Außerdem kommt man nur in Zweikämpfe, wenn die Räume für den Gegner eng und dicht gemacht werden. Wir sollten etwas defensiver beginnen und dann über Konter unseren Erfolg suchen. Das setzt aber auch voraus, daß wir kein frühes Gegentor kassieren. Wobei ich glaube, daß Hertha II trotzdem weiter nach vorne spielen würde und nicht wie andere auf Defensive umschaltet. Wir dürfen denen vor allem nicht in das offene Messer laufen, denn schnell und direkt angreifen können die mit Sicherheit und bei schnellen Gegenangriffen haben wir unsere Probleme.
Ich würde mir wieder eine Viererkette wünschen und J.Weigel als "Sechser", außerdem F.Kirstein auf Rechtsaussen. Dann hätte ich in der zweiten Halbzeit gern mal wieder T.Asare gesehen.
Je nach Spielverlauf wäre ein Punktgewinn schon ein Erfolg. Hoffen wir das Beste.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

• Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 08. November 2024, 19:49 »
https://www.kicker.de/fiel-es-gibt-keinen-grund-alarm-zu-schlagen-1066075/artikel
Na evtl. haben wir ja Glück und die guten U23-Spieler von denen müssen zur Ersten. Ein Überraschungs-Auswärtssieg wäre genial und würde etwas Ruhe reinbringen.

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 09. November 2024, 14:59 »
@ Artchie: der Radiokommentar war überragend! Danke dafür.

Nun stehen wir bei 19 Punkten und die Welt scheint wieder etwas schöner, wenn man es mit Chemie hält. Ich hoffe, diejenigen, die der Mannschaft schon Einstellung, spielerisches Vermögen absprachen und Miro hart kritisierten, gehen nun auch den Weg, sich zu äußern. Sorry, aber das Spiel war selbst im Radio so aufreibend, dass es mir grad unter den Nägeln brennt...

Noch ein Punkt aus den kommenden 2 Spielen und wir sind im Soll. Sollten wir noch eins gewinnen, hätten wir übererfüllt.... viel Konjunktiv, aber sollte es so kommen, hätte sich die chemische Welt von alles super, zu alles beschissen, wieder zu alles in Butter gedreht...

ich such jetzt erstmal ne Apotheke und kauf mir Herztabletten ... bis später  :doppel