Autor Thema: 14. Spieltag, 2.11. Chemie versus Halunken, 14.05 Uhr im AKS und Livestream MDR  (Gelesen 3858 mal)

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Gewinnen Plauen und Babelsberg stehen wir auf einen möglichen Abstiegsplatz---
Selbst in Rom war 1 minus 1 -=Null.................
Redet euch dieses Gegurke immer weiter schön...Bla bla ...ich erkenne keine Weiterentwicklung der Mannschaft!

Offline Blacky

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
das du überhaupt was erkennen kannst wundert mich  :rolleyes: .... du bekommst doch die Ratskrone schon intravenös verabreicht , sodas dein Blick der Welt völlig entrückt ist
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Glückwunsch zur guten, konzentrierten Leistung und dem Punkt gegen Halle! Stark war, dass heute ab der zehnten Minute sich gegenseitig immer geholfen wurde und Fehler von Mitspielern früh antizipiert wurden. Die Standards funktionierten auch gut. Nur wurden zu viel Standards gegen uns fabriziert. Ich fand, dass wir oft noch zu hektisch (z.B. Dennis Mast) agiert haben. Das lag wohl an den vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen. Bedenklich war, dass die Einwechsler Tim Bunge und Elias Oke überhaupt nicht ins Spiel fanden, wogegen Flo Brügmann gut reinkam.
Darauf müssen wir aufbauen und ich hoffe, dass nicht zu viel im Knie von Paul Horschig kaputt gegangen ist.

GWG Locke

Wie immer ne gute Analyse von dir  :daumen:.
Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Halle war insgesamt die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und größerer individueller Klasse (bspw.  die An- und Mitnahme von Hartmann bei einem seiner Abschlüsse), aber der Kampfgeist war heute Grün-Weiss. Dass die Standards so gut gezündet haben, darf gern so bleiben.
Vor dem 1:1 gabs einen Zweikampf im Mittelfeld mit Rüth - lief der sauber ab? Ich hab es mir mittlerweile 3x angeschaut...so richtig schlau werd ich aus der Szene nicht..naja... sei's drum... zurückgepfiffen wirds wohl nicht mehr.
Schade, dass keine von Ratifos Möglichkeiten zum Erfolg geführt hat.
Dennis Mast fand ich heute im übrigen ehrlich gesagt gut. Dass er überhastet agiert hat - ok. Aber seine Gesamtleistung hat mir durchaus gefallen.
Für Kirsche hat mich sehr gefreut, dass er so gut im Spiel war. Vor allem die Szene gegen Löhmannsröben zu Beginn, als er ihn einfach wegdrückt und den Turbo zündet, war sinnbildlich für den Willen, den er und auch das ganze Team heute an den Tag gelegt haben. Sehr stark für mich heute auch Timo Mauer. Gerade mit seinem Speed aus der Tiefe könnte er echt ne Waffe werden als RV/RM.
Bei Oke und Bunge hingegen war ich auch enttäuscht. Ihr Wille war durchaus zu erkennen - die Bindung zum Spiel nicht.

Diese Leistung sollten wir konservieren. Gegen das wahrscheinlich spielstärkste Team der Liga so gegenzuhalten und dabei 4, 5 Torchancen zu erspielen, macht Hoffnung auf bessere Zeiten. Und ich bleibe auch dabei: bis zum Halbserienende 19/20 Punkte zu holen, ist drin!  :bier:

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
Die Mannschaft hat sich heute für uns Fans und die Ehre des gesamten Vereins zerrissen.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Der Gästeblock war eher geschmeidig. Da ist bei Erfurt, Jena, Zwickau wesentlich mehr los. Für mich gibt es hier nur 7 von 10 möglichen Punkten. Mike Süßer...

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Erstmal war es eine wirklich Klasse Choreo.
Der Spielbeginn war doch reichlich nervös und es gab da auch ein paar Chancen für den HFC. Unser Tor war dann mal wieder nach einer Ecke und danach haben wir es viel souveräner gemacht. Auch die Umstellung auf eine Viererkette hat für die Offensive positive Aspekte gahabt. Das F.Kirstein auf Rechtsaussen eingesetzt wurde, kommt seinen Fähigkeiten viel mehr entgegen als auf der Mittelstürmerposition. Da sind ein paar richtig schöne Konter mit T.Mauer gelaufen. Die Raumaufteilung auf dem gesamten Spielfeld sah zum grossen Teil schon richtig gut aus. Das Gegentor war von Halle schon gut rausgespielt und zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient.
Bei der Auswechslung von P.Horschig hätte man vielleicht M.Kohn einwechseln können um keine Umstellungen hinten zu haben. Aber F.Brügmann hat das auf der linken Abwehrseite auch gut gemacht, aber F.Rüth im zentralen MF ist nicht so ganz überzeugend. Da ist J.Weigel doch ein wenig robuster und zweikampfstärker.
Schade, daß S.Ratifo seine beide Grosschancen nicht nutzen konnte, wobei sein Kopfball richtig toll war. Aber der Torwart war in beiden Situationen eben auch voll auf der Höhe.
In der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann doch etwas abgeflacht, was wahrscheinlich auch eine Kraftfrage war. Die Einwechslungen haben leider keinen positiven Effekt gehabt.
Letztlich ein verdientes Unentschieden mit dem wir besser leben können als die Hallunken. Es war von uns schon eine erhebliche Steigerung und wenn wir so weitermachen, wird es auch wieder aufwärts gehen.
Der Schiedsrichter hat im übrigen eine ganz ordentliche Leistung erbracht. In der ersten Halbzeit hat er viel laufen lassen, um dann in der zweiten Halbzeit doch noch viele Karten zu verteilen.
Die gelben Karten könnten uns für das nächste Spiel auf die Füsse fallen. Denn ich glaube da haben wir einige Spieler mit der fünften gelbe Karte und damit Sperren für das Hertha Spiel.
« Letzte Änderung: 03. November 2024, 16:49 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Erstmal war es eine wirklich Klasse Choreo.
Der Spielbeginn war doch reichlich nervös und es gab da auch ein paar Chancen für den HFC. Unser Tor war dann mal wieder nach einer Ecke und danach haben wir es viel souveräner gemacht. Auch die Umstellung auf eine Viererkette hat für die Offensive positive Aspekte gahabt. Das F.Kirstein auf Rechtsaussen eingesetzt wurde, kommt seinen Fähigkeiten viel mehr entgegen als auf der Mittelstürmerposition. Da sind ein paar richtig schöne Konter mit T.Mauer gelaufen. Die Raumaufteilung auf dem gesamten Spielfeld sah zum grossen Teil schon richtig gut aus. Das Gegentor war von Halle schon gut rausgespielt und zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient.
Bei der Auswechslung von P.Horschig hätte man vielleicht M.Kohn einwechseln können um keine Umstellungen hinten zu haben. Aber F.Brügmann hat das auf der linken Abwehrseite auch gut gemacht, aber F.Rüth im zentralen MF ist nicht so ganz überzeugend. Da ist J.Weigel doch ein wenig robuster und zweikampfstärker.
Schade, daß S.Ratifo seine beide Grosschancen nicht nutzen konnte, wobei sein Kopfball richtig toll war. Aber der Torwart war in beiden Situationen eben auch voll auf der Höhe.
In der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann doch etwas abgeflacht, was wahrscheinlich auch eine Kraftfrage war. Die Einwechslungen haben leider keinen positiven Effekt gehabt.
Letztlich ein verdientes Unentschieden mit dem wir besser leben können als die Hallunken. Es war von uns schon eine erhebliche Steigerung und wenn wir so weitermachen, wird es auch wieder aufwärts gehen.
Der Schiedsrichter hat im übrigen eine ganz ordentliche Leistung erbracht. In der ersten Halbzeit hat er viel laufen lassen, um dann in der zweiten Halbzeit doch noch viele Karten zu verteilen.
Die gelben Karten könnten uns für das nächste Spiel auf die Füsse fallen. Denn ich glaube da haben wir einige Spieler mit der fünften gelbe Karte und damit Sperren für das Hertha Spiel.

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/suenderkartei/wettbewerb/RLN4/saison_id/2024

Habe gerade mal wegen der Anzahl an gelben Karten geschaut: Tim Bunge fehlt im nächsten Spiel gesperrt, Fabian Rüth hat deren 4 ansonsten sieht es eigentlich ganz gut für uns aus. Janik Mäder hat im Übrigen 3 gelbe Kartons erhalten. Die gute Nachricht: alle anderen Spieler haben erst 2.
Sollte kein Kartenflut kommen in den kommenden 2 Spielen, passt es erstmal.

Gibts bei Paul Horschig eigentlich Neuigkeiten? Ich hatte gestern gelesen, dass man von einem Bänderriss ausgeht. Im "besten" Fall ist es das Innenband, was vermutlich das Hinrundenaus bedeutet. Im schlechtesten Fall ist aus (auch) das Kreuzband, was vermutlich das Saisonaus beudeuten würde. Ein bisschen wie verhext mit unseren IV dieses Jahr. Sie bekommen kaum Karten, aber fehlen ständig verletzt. Ich hoffe, dass die gegen den HFC gezeigte Stabilität in der Defensive nicht wieder darunter leidet, dass nun wieder jemand aus dem Verbund fehlt. Hoffnung macht mir, dass es nach der Auswechselung und er Hereinnahme von Brügge trotzdem sehr gut weiterlief.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/suenderkartei/wettbewerb/RLN4/saison_id/2024

Habe gerade mal wegen der Anzahl an gelben Karten geschaut: Tim Bunge fehlt im nächsten Spiel gesperrt, Fabian Rüth hat deren 4 ansonsten sieht es eigentlich ganz gut für uns aus. Janik Mäder hat im Übrigen 3 gelbe Kartons erhalten. Die gute Nachricht: alle anderen Spieler haben erst 2.
Sollte kein Kartenflut kommen in den kommenden 2 Spielen, passt es erstmal.

Leider muss ich hier widersprechen. Bei den Karten sieht es nicht so gut aus. Julian Weigel und Cemal Kaymaz haben auch schon vier Gelbe Karten bekommen und sind akut gefährdet. Ein erfolgreiches Spiel ohne die beiden kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Trotzdem heißt es immer von Spiel zu Spiel schauen. Ich hoffe, Timo Mauer und Florian Kirstein können ihre gute Leistung vom Halle-Spiel in den nächsten Wochen bestätigen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Leider muss ich hier widersprechen. Bei den Karten sieht es nicht so gut aus. Julian Weigel und Cemal Kaymaz haben auch schon vier Gelbe Karten bekommen und sind akut gefährdet. Ein erfolgreiches Spiel ohne die beiden kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Trotzdem heißt es immer von Spiel zu Spiel schauen. Ich hoffe, Timo Mauer und Florian Kirstein können ihre gute Leistung vom Halle-Spiel in den nächsten Wochen bestätigen.

GWG Locke

Sorry für die Fehlinfos und danke fürs Korrigieren. Dann stimmt die Auflistung scheinbar beim TM nicht.

Sollten sowohl Kaymaz als auch Weigel in ein und demselben Spiel fehlen, hätte ich auch arge Zweifel ob eines für uns positiven Ausgangs  :bet

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Bei den gelben Karten hatte ich die Statistik von Ostsport.TV betrachtet.

Da haben F.Rüth und T.Bunge jetzt 5 gelbe Karten und wären für das Hertha Spiel gesperrt.
Vier gelbe Karten haben F.Brügmann, J.Weigel, C.Kaymaz und T.Reithmeir
Drei gelbe Karten haben S.Ratifo, E.Oke und J.Mäder

Ob die Ostsport Statistik jetzt hundertprozentig stimmt, weiß ich nicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
i=_sCHzPBG7fRmaQoT

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
i=_sCHzPBG7fRmaQoT

sehr schöner Zusammenschnitt und auch gute Interviews  :doppel

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Bin doch überrascht, wie ein Punktgewinn ( zumindest in der 2. Halbzeit verdient) wieder Euphorie auslöst. Ich persönlich versuche mich an Fakten, z.B: Torchancen zu orientieren.  Habe ein Torchancenübergewicht von 8-4 zugunsten Halle gezählt. Das ist einfach zuviel!! Bis zum Führungstor war es, für mich, ein Klassenunterschied zugunsten Halle. 3 Gute Torchancen in den ersten 6 Minuten für den Gegner. Umso wichtiger ist es so ein tolles Führungstor zu erzielen. Was passiert dann?? Anstatt sehr kompakt zu stehen, läuft sich ein Spieler fest und Kontergegentor. Danach, sehr offen, über unsere linke, defensive Seite. Dadurch kam es immer wieder zu Torchancen die Halle glücklicherweise nicht nutzte. Schade , dass dann die Leichtsinnigkeit des Gegners nicht noch genutzt wurde.
Wie man kurz vor Schluss, durch Schlafmützigkeit/nach Freistoss eventuell  den Punkt noch herschenken kann, und so eine Riesenchance des Gegners zulassen kann, ist mir unbegreiflich.
Dass die Spieler kämpfen, bei vollem Haus , im Derby sollte normal sein. Wünsche mir doch noch mehr Willen , auch vom Trainerteam, Gegentore zu verhindern. Weigel gefällt mir da sehr gut, kompromisslos wie er 2. Halbzeit da dazwischen ging. Abschliessend bleibe ich bei meiner Aussage von vor 2 Wochen: Wir können würfeln, ob der Gegner seine Torchancen nutzt. Wenn ja, verlieren wir die Spiele!! Stabilität sieht anders aus!! Hoffe  auf Punkte morgen!! Wünsche guten Heilungsverlauf an Paul!!! Gruss TH

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Bin doch überrascht, wie ein Punktgewinn ( zumindest in der 2. Halbzeit verdient) wieder Euphorie auslöst. Ich persönlich versuche mich an Fakten, z.B: Torchancen zu orientieren.  Habe ein Torchancenübergewicht von 8-4 zugunsten Halle gezählt. Das ist einfach zuviel!! Bis zum Führungstor war es, für mich, ein Klassenunterschied zugunsten Halle. 3 Gute Torchancen in den ersten 6 Minuten für den Gegner. Umso wichtiger ist es so ein tolles Führungstor zu erzielen. Was passiert dann?? Anstatt sehr kompakt zu stehen, läuft sich ein Spieler fest und Kontergegentor. Danach, sehr offen, über unsere linke, defensive Seite. Dadurch kam es immer wieder zu Torchancen die Halle glücklicherweise nicht nutzte. Schade , dass dann die Leichtsinnigkeit des Gegners nicht noch genutzt wurde.
Wie man kurz vor Schluss, durch Schlafmützigkeit/nach Freistoss eventuell  den Punkt noch herschenken kann, und so eine Riesenchance des Gegners zulassen kann, ist mir unbegreiflich.
Dass die Spieler kämpfen, bei vollem Haus , im Derby sollte normal sein. Wünsche mir doch noch mehr Willen , auch vom Trainerteam, Gegentore zu verhindern. Weigel gefällt mir da sehr gut, kompromisslos wie er 2. Halbzeit da dazwischen ging. Abschliessend bleibe ich bei meiner Aussage von vor 2 Wochen: Wir können würfeln, ob der Gegner seine Torchancen nutzt. Wenn ja, verlieren wir die Spiele!! Stabilität sieht anders aus!! Hoffe  auf Punkte morgen!! Wünsche guten Heilungsverlauf an Paul!!! Gruss TH
Euphorie ist jetzt sicher etwas hochgegriffen, aber Erleichterung und Hoffnung trifft es da eher. Immerhin wurde der Abwärtstrend gebremst. Es sind einige der Beschreibungen durchaus zutreffend, aber auch da sollte man die Veränderungen mit einbeziehen.
1. S.Ratifo wurde als MS eingesetzt
2. mit F.Kirstein und J.Mäder als Aussenstürmer wurden die Flügelpositionen endlich wieder gut besetzt
3. es wurde die Viererabwehrkette etabliert
Das waren alles Änderungen, die auch hier schon seit einiger Zeit angemahnt wurden. Das bei diesen Veränderungen es noch ruckt und hakelt halte ich für vollkommen normal. Deswegen sollte man auch nicht zu kritisch mit dem Spielgeschehen umgehen.
In jedem Fall war dies ein Schritt in die richtige Richtung und Stabilität sollte dann im laufe der Zeit kommen, so zumindestens meine Hoffnung.

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Euphorie ist jetzt sicher etwas hochgegriffen, aber Erleichterung und Hoffnung trifft es da eher. Immerhin wurde der Abwärtstrend gebremst. Es sind einige der Beschreibungen durchaus zutreffend, aber auch da sollte man die Veränderungen mit einbeziehen.
1. S.Ratifo wurde als MS eingesetzt
2. mit F.Kirstein und J.Mäder als Aussenstürmer wurden die Flügelpositionen endlich wieder gut besetzt
3. es wurde die Viererabwehrkette etabliert
Das waren alles Änderungen, die auch hier schon seit einiger Zeit angemahnt wurden. Das bei diesen Veränderungen es noch ruckt und hakelt halte ich für vollkommen normal. Deswegen sollte man auch nicht zu kritisch mit dem Spielgeschehen umgehen.
In jedem Fall war dies ein Schritt in die richtige Richtung und Stabilität sollte dann im laufe der Zeit kommen, so zumindestens meine Hoffnung.

Bin absolut bei dir, Hanseat. Gegen die Mannschaft mit dem vielleicht stärksten Kader der Liga nach weniger erfolgreichen Wochen einen Punkt zu holen, finde ich absolut als in Ordnung. Mit ein bisschen Glück sitzt eine der Chancen Ratifos und wir hätten auch nochmal in Führtung gehen können und auf der anderen Seite hatte der HFC natürlich mehr Chancen als wir, aber nutzt sie eben auch nicht. noch dazu kamen sie mit ordentlich Rückenwind der letzten Wochen. Wenn ich sehe, wen die von der Bank bringen können, wirds umso bemerkenswerter, dass wir was geholt haben.