Autor Thema: 14. Spieltag, 2.11. Chemie versus Halunken, 14.05 Uhr im AKS und Livestream MDR  (Gelesen 4152 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Leider muss ich hier widersprechen. Bei den Karten sieht es nicht so gut aus. Julian Weigel und Cemal Kaymaz haben auch schon vier Gelbe Karten bekommen und sind akut gefährdet. Ein erfolgreiches Spiel ohne die beiden kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Trotzdem heißt es immer von Spiel zu Spiel schauen. Ich hoffe, Timo Mauer und Florian Kirstein können ihre gute Leistung vom Halle-Spiel in den nächsten Wochen bestätigen.

GWG Locke

Sorry für die Fehlinfos und danke fürs Korrigieren. Dann stimmt die Auflistung scheinbar beim TM nicht.

Sollten sowohl Kaymaz als auch Weigel in ein und demselben Spiel fehlen, hätte ich auch arge Zweifel ob eines für uns positiven Ausgangs  :bet

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Bei den gelben Karten hatte ich die Statistik von Ostsport.TV betrachtet.

Da haben F.Rüth und T.Bunge jetzt 5 gelbe Karten und wären für das Hertha Spiel gesperrt.
Vier gelbe Karten haben F.Brügmann, J.Weigel, C.Kaymaz und T.Reithmeir
Drei gelbe Karten haben S.Ratifo, E.Oke und J.Mäder

Ob die Ostsport Statistik jetzt hundertprozentig stimmt, weiß ich nicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
i=_sCHzPBG7fRmaQoT

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
i=_sCHzPBG7fRmaQoT

sehr schöner Zusammenschnitt und auch gute Interviews  :doppel

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Bin doch überrascht, wie ein Punktgewinn ( zumindest in der 2. Halbzeit verdient) wieder Euphorie auslöst. Ich persönlich versuche mich an Fakten, z.B: Torchancen zu orientieren.  Habe ein Torchancenübergewicht von 8-4 zugunsten Halle gezählt. Das ist einfach zuviel!! Bis zum Führungstor war es, für mich, ein Klassenunterschied zugunsten Halle. 3 Gute Torchancen in den ersten 6 Minuten für den Gegner. Umso wichtiger ist es so ein tolles Führungstor zu erzielen. Was passiert dann?? Anstatt sehr kompakt zu stehen, läuft sich ein Spieler fest und Kontergegentor. Danach, sehr offen, über unsere linke, defensive Seite. Dadurch kam es immer wieder zu Torchancen die Halle glücklicherweise nicht nutzte. Schade , dass dann die Leichtsinnigkeit des Gegners nicht noch genutzt wurde.
Wie man kurz vor Schluss, durch Schlafmützigkeit/nach Freistoss eventuell  den Punkt noch herschenken kann, und so eine Riesenchance des Gegners zulassen kann, ist mir unbegreiflich.
Dass die Spieler kämpfen, bei vollem Haus , im Derby sollte normal sein. Wünsche mir doch noch mehr Willen , auch vom Trainerteam, Gegentore zu verhindern. Weigel gefällt mir da sehr gut, kompromisslos wie er 2. Halbzeit da dazwischen ging. Abschliessend bleibe ich bei meiner Aussage von vor 2 Wochen: Wir können würfeln, ob der Gegner seine Torchancen nutzt. Wenn ja, verlieren wir die Spiele!! Stabilität sieht anders aus!! Hoffe  auf Punkte morgen!! Wünsche guten Heilungsverlauf an Paul!!! Gruss TH

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Bin doch überrascht, wie ein Punktgewinn ( zumindest in der 2. Halbzeit verdient) wieder Euphorie auslöst. Ich persönlich versuche mich an Fakten, z.B: Torchancen zu orientieren.  Habe ein Torchancenübergewicht von 8-4 zugunsten Halle gezählt. Das ist einfach zuviel!! Bis zum Führungstor war es, für mich, ein Klassenunterschied zugunsten Halle. 3 Gute Torchancen in den ersten 6 Minuten für den Gegner. Umso wichtiger ist es so ein tolles Führungstor zu erzielen. Was passiert dann?? Anstatt sehr kompakt zu stehen, läuft sich ein Spieler fest und Kontergegentor. Danach, sehr offen, über unsere linke, defensive Seite. Dadurch kam es immer wieder zu Torchancen die Halle glücklicherweise nicht nutzte. Schade , dass dann die Leichtsinnigkeit des Gegners nicht noch genutzt wurde.
Wie man kurz vor Schluss, durch Schlafmützigkeit/nach Freistoss eventuell  den Punkt noch herschenken kann, und so eine Riesenchance des Gegners zulassen kann, ist mir unbegreiflich.
Dass die Spieler kämpfen, bei vollem Haus , im Derby sollte normal sein. Wünsche mir doch noch mehr Willen , auch vom Trainerteam, Gegentore zu verhindern. Weigel gefällt mir da sehr gut, kompromisslos wie er 2. Halbzeit da dazwischen ging. Abschliessend bleibe ich bei meiner Aussage von vor 2 Wochen: Wir können würfeln, ob der Gegner seine Torchancen nutzt. Wenn ja, verlieren wir die Spiele!! Stabilität sieht anders aus!! Hoffe  auf Punkte morgen!! Wünsche guten Heilungsverlauf an Paul!!! Gruss TH
Euphorie ist jetzt sicher etwas hochgegriffen, aber Erleichterung und Hoffnung trifft es da eher. Immerhin wurde der Abwärtstrend gebremst. Es sind einige der Beschreibungen durchaus zutreffend, aber auch da sollte man die Veränderungen mit einbeziehen.
1. S.Ratifo wurde als MS eingesetzt
2. mit F.Kirstein und J.Mäder als Aussenstürmer wurden die Flügelpositionen endlich wieder gut besetzt
3. es wurde die Viererabwehrkette etabliert
Das waren alles Änderungen, die auch hier schon seit einiger Zeit angemahnt wurden. Das bei diesen Veränderungen es noch ruckt und hakelt halte ich für vollkommen normal. Deswegen sollte man auch nicht zu kritisch mit dem Spielgeschehen umgehen.
In jedem Fall war dies ein Schritt in die richtige Richtung und Stabilität sollte dann im laufe der Zeit kommen, so zumindestens meine Hoffnung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Euphorie ist jetzt sicher etwas hochgegriffen, aber Erleichterung und Hoffnung trifft es da eher. Immerhin wurde der Abwärtstrend gebremst. Es sind einige der Beschreibungen durchaus zutreffend, aber auch da sollte man die Veränderungen mit einbeziehen.
1. S.Ratifo wurde als MS eingesetzt
2. mit F.Kirstein und J.Mäder als Aussenstürmer wurden die Flügelpositionen endlich wieder gut besetzt
3. es wurde die Viererabwehrkette etabliert
Das waren alles Änderungen, die auch hier schon seit einiger Zeit angemahnt wurden. Das bei diesen Veränderungen es noch ruckt und hakelt halte ich für vollkommen normal. Deswegen sollte man auch nicht zu kritisch mit dem Spielgeschehen umgehen.
In jedem Fall war dies ein Schritt in die richtige Richtung und Stabilität sollte dann im laufe der Zeit kommen, so zumindestens meine Hoffnung.

Bin absolut bei dir, Hanseat. Gegen die Mannschaft mit dem vielleicht stärksten Kader der Liga nach weniger erfolgreichen Wochen einen Punkt zu holen, finde ich absolut als in Ordnung. Mit ein bisschen Glück sitzt eine der Chancen Ratifos und wir hätten auch nochmal in Führtung gehen können und auf der anderen Seite hatte der HFC natürlich mehr Chancen als wir, aber nutzt sie eben auch nicht. noch dazu kamen sie mit ordentlich Rückenwind der letzten Wochen. Wenn ich sehe, wen die von der Bank bringen können, wirds umso bemerkenswerter, dass wir was geholt haben.