Also ich bin riesig erleichtert über die drei Punkte und freue mich für das Team. Das als erstes. Aber ich teile die ansetzende Euphoriewelle überhaupt nicht. Wir können uns bei Benny Bellot bedanken, dass wir das Spiel nicht verlieren...und bei Plath. Bei den Spielern, die auf unserer Seite hervorzuheben sind bn ich ganz bei Paparazz Locke. Auch die Einstellung hat größtenteils gestimmt. Aber es passiert hinten zuviel und vorn vor allem in der 2. Halbzeit zu wenig. Das war mir eindeutig zu viel an Eilenburger Großchancen, ich wünschte mir auch deren Geschwindigkeit und wieso waren beim Gegentor im Zentrum zwei Eilenburger völlig blank? Nein, wir sind eindeutig noch nicht raus aus unseren Schwierigkeiten.
Wie geschrieben: Für den Moment freue ich mich und bin auch erleichtert, aber was ich gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Es bleibt auch in Zukunft eine schwierige Saison.
Ich schließe mich dem Grundtenor ebenso an und bin auf Dantels Seite zu großen Teilen: bleiben wir kämpferisch auf dieser Ebene, steigen wir nicht ab. Aber vor allem defensiv müssen wir nachbessern. Zu viele Stellungsfehler, die einige Chancen der Eilenburger zuließen und wir uns glücklich schätzen können, dass sie nicht genutzt wurden.
ABER: wir waren insgesamt der verdiente Sieger. Wir hatten 6 oder 7 Möglichkeiten und auch spielerisch stärker als Eilenburg. Sie haben sich halt auf ihre Konterstärke, resultierend aus enormem Tempo (wirklich sehr beeindruckend!) verlassen. Was mir sehr zu denken gibt diese Saison ist, dass es extrem oft über Brügges Seite geht bei den Gegnern und seine Geschwindigkeitsdefizite gnadenlos ausgenutzt werden. Er ist spielerisch ein bärenstarker Mann, aber läuferisch hat er abgebaut (oder es liegt an der 5er Kette?!). Mauer als Schienenspieler bei 5er Kette - ich mag die Idee. Er hat eben dieses enorme Tempo und hat nicht umsonst nach seinem Fauxpas seinen Gegner noch abgegrätscht. Kampfgeist hat er eh. Mal gucken, ob sich dies bewährt.
Hervorzuheben ist für mich der genannte Pool an Spielern, aber von den Feldspielern vor allem Janik Mäder - so wie er Chemie gestern verkörpert hat, ist er Gold für uns wert. Einfach top. Bellot, was soll ich sagen... Flutlichtspiel und er hält uns wieder einmal Punkte fest. Ein Kapitän, wie er im Buche steht!
Zu Stanley Ratifo: Mit ihm im Zentrum sind wir definitiv gefährlicher. Er dürfte auch erstmal Kirsche verdrängt haben. Letzterer ist als Mensch top, aber diese Halbserie lief bisher nicht sonderlich gut für ihn. Sein Laufweg gestern, als er nach gefährlicher Situation im eigenen Strafraum den Ball nicht nach außen/vorne brachte, sondern nochmal ins Dribbling gen 11m-Punkt ging war sinnbildlich. Ihm Könnte eine kleine Auszeit gut tun.
P.S.: ich habe ein paar Arbeitskollegen mitgehabt, die teilweise aus dem Ausland kommen. Die konnten nicht fassen, was bei Chemie los ist. 4700 Zuschauer gegen einen Gegner, der fast nichts mitbringt an Publikum - so darf es weitergehen.