Autor Thema: 12. Spieltag, 18.10.2024, 19:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg  (Gelesen 2374 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Wichtig sind die drei Punkte und allein dadurch ist die Erleichterung durchaus vorhanden. Gerade nach den letzten Spielen war es wichtig endlich mal wieder einen Sieg in der Liga zu holen, damit hat man den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gehalten.
Die Spieler waren alle mit der richtigen Einstellung auf dem Platz, wie es auch selbstverständlich sein muss. Die taktische Ausrichtung im Spiel selber ist mit naiv sehr wohlwollend beschrieben. Wir schiessen ein schnelles Tor und lassen uns dann öfter auskontern, daß kann doch nicht wahr sein. Warum müssen unsere Verteidiger ständig in der Offensive sein und hinten spielt man Harakiri?
Wenn man zurückliegen würde und alles auf eine Karte setzen muss, ist das ja verständlich. Aber bei einer 1:0 Fürhrung ist das doch vollkommen unsinnig. Selbst bei einem eigenen Eckstoss lässt man doch zumindestens zwei Spieler hinten stehen, aber nein bei uns spielt T.Mauer den letzten Mann. Das war echt ein Klasse Move und wir haben dann auch vollkommen zurecht ein Kontertor gefangen. Wie kann man so eine taktische Ausrichtung haben?
Zum Glück hat dann mit Hilfe von EB wenigstens noch ein Standard zum zweiten Tor geführt um dann bis zum Schlusspfiff noch zu zittern. Auch weil wir selber nicht mehr in der Lage sind vernünftige Konter auszuspielen, da hatten wir schon erheblich bessere Zeiten.
Die Maßnahme S.Ratifo als MS einzusetzen war mehr als überfällig und hat ja auch Wirkung gezeigt. F.Brügmann als linken Schienenspieler aufzustellen grenzt ja schon an pure Verzweifelung. Er ist glaube ich schon der vierte Spieler, der auf dieser Position eingesetzt wurde und auch das wieder nur mit mäßigen Erfolg. Wenn man keine guten Schienenspieler hat, muss man halt mal über das Spielsystem nachdenken oder man probiert halt weiter und hofft auf das Wunder.
Zusammenfassend, war der Sieg enorm wichtig, aber die Art und Weise ist immer noch arg bedenklich, Denn letztlich war der Gegener Tabellenvorletzter und es war ein Heimspiel.
Hätte man sich nach der Führung hinten rein gestellt und trotzdem den Ausgleich gefressen, hättest du jetzt gefragt warum man nicht weiter Druck macht auf das 2. Tor. Dieses "hinterher schlauer sein" nervt gewaltig.
Niemand will dass Eilenburg in Leutzsch das Spiel macht. und niemand will dass Eilenburg aus Leutzsch Punkte mitnimmt. Gegen wen denn sonst? Wenn das schon mal klappt kommst du dann noch mit dem "wie" daher. Klar, Ratifo könnte sich auch noch die Haare lang wachsen lassen.
Wenn jeder. dem das "wie" nicht gefallen hat, beim nächsten Spiel noch einen zum Spiel mitbringt, gehen wir glorreichen Zeiten entgegen. Wenn es beim Meckern bleibt, Gute Nacht.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2024, 23:20 von Meinereiner »

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Bei Grossstadtvereinen ist das Internet nicht repräsentativ, um die allgemeine Gemütslage darzustellen. Sicherlich nervt es, Lok entdampfen zu sehen. Die meisten mögen lieber Duelle mit Ostklubs, deren Orte schnell erfahrbar sind.
Beim montäglichen Bäckerei-Stammtisch werden nach dem Genuss eines Reformationsbrötchens die Spiele intensiver ausgewertet, leider auch RB-Spiele.

Offline volley77

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Wichtig sind die drei Punkte und allein dadurch ist die Erleichterung durchaus vorhanden. Gerade nach den letzten Spielen war es wichtig endlich mal wieder einen Sieg in der Liga zu holen, damit hat man den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gehalten.
Die Spieler waren alle mit der richtigen Einstellung auf dem Platz, wie es auch selbstverständlich sein muss. Die taktische Ausrichtung im Spiel selber ist mit naiv sehr wohlwollend beschrieben. Wir schiessen ein schnelles Tor und lassen uns dann öfter auskontern, daß kann doch nicht wahr sein. Warum müssen unsere Verteidiger ständig in der Offensive sein und hinten spielt man Harakiri?
Wenn man zurückliegen würde und alles auf eine Karte setzen muss, ist das ja verständlich. Aber bei einer 1:0 Fürhrung ist das doch vollkommen unsinnig. Selbst bei einem eigenen Eckstoss lässt man doch zumindestens zwei Spieler hinten stehen, aber nein bei uns spielt T.Mauer den letzten Mann. Das war echt ein Klasse Move und wir haben dann auch vollkommen zurecht ein Kontertor gefangen. Wie kann man so eine taktische Ausrichtung haben?
Zum Glück hat dann mit Hilfe von EB wenigstens noch ein Standard zum zweiten Tor geführt um dann bis zum Schlusspfiff noch zu zittern. Auch weil wir selber nicht mehr in der Lage sind vernünftige Konter auszuspielen, da hatten wir schon erheblich bessere Zeiten.
Die Maßnahme S.Ratifo als MS einzusetzen war mehr als überfällig und hat ja auch Wirkung gezeigt. F.Brügmann als linken Schienenspieler aufzustellen grenzt ja schon an pure Verzweifelung. Er ist glaube ich schon der vierte Spieler, der auf dieser Position eingesetzt wurde und auch das wieder nur mit mäßigen Erfolg. Wenn man keine guten Schienenspieler hat, muss man halt mal über das Spielsystem nachdenken oder man probiert halt weiter und hofft auf das Wunder.
Zusammenfassend, war der Sieg enorm wichtig, aber die Art und Weise ist immer noch arg bedenklich, Denn letztlich war der Gegener Tabellenvorletzter und es war ein Heimspiel.

Ganz deiner Meinung. Das hat auch nichts mit meckern zu tun, wenn das Offensichtliche anspricht.
Ratifo in der Spitze ist unsere Lebensversicherung. Bleibe auch dabei, dass Asare/Oke mal auf dem offensiven Flügel eingesetzt werden sollten.
Auch was das Thema Verzweiflung auf der linken Schiene angeht, bin ich bei Dir. Wir sind hier einfach zu langsam. Tiefenläufe finden nicht satt.
Verwunderlich, dass hier gefühlt jeder Spieler aus dem Stammkader mal herangezogen wird, jedoch ein Koeberer, der für diese Position verpflichtet wurde, keine Punktspielminute bekommt. Die zwei Minuten im Pokal haben zumindest gezeigt, dass der Junge pfeilschnell ist!
Ein Marino könnte man auch mal bringen, wenn Kaymaz/Mast sich aufgerieben haben.
Die kommenden Aufgaben werden mit Sicherheit deutlich schwerer als Eilenburg und da brauchen wir 90 Minuten mit 100% Leistungsfähigkeit!

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Grüsse mal wieder vom Atlantik in die Runde , habe mich etwas zurückgezogen, kann auch nur noch medial zuschauen, da ich ganz selten in Leipzig bin.... Ist auch etwas ruhiger. Waren ja zuletzt doch einige Spiele zu sehen......bzw. kritische Kommentare zu lesen.
Zu den Spieler Dogan, Köberer, Marino.
Jetzt einige Anmerkungen, da die Spieler ja doch noch da sind ,siehe Pokalspiel....was ich bezweifelte.
Die Spieler kriegen keine Chance, egal wie es läuft. Füllen leider nur den Kader auf. Trainerteam hat seine+-13 Leute, die spielen, egal was passiert. Auch werden formschwache Spieler einfach auf andere Positionen gestellt. Erfahrene ältere Spieler, die seit Wochen sehr durchschnittlich bis schwach spielen, spielen sogar durch. Der Trainer wird seine Gründe haben.....
Köberer kann ich noch nicht so beurteilen, da noch nicht live gesehen, bzw. nicht im Einsatz. zu Marino habe ich im Frühjahr mehrmals meine Meinung geäußert. Tolles Spiel gegen Meuselwitz 65 M. in der abgel. Runde. Jetzt habe ich nochmal online gegen Union/Vorbereitung geschaut, war da letztmalig auch im Stadion, auch beim Training .Stark in den Zweikämpfen, insbesondere gegen Hollerbach, tolle Bälle nach Vorne. Für mich unverständlich... Nicht mal im Kader seit Wochen!!! Weiterhin kritisiere ich vehement die taktische Ausrichtung, falls es überhaupt eine gibt. Wie auch schon in der Rückrunde, lassen wir viel zu viele Torchancen zu. Eventuell war die Qualität der Abgänge etwas besser, das ist aber für mich nicht das Problem. Wir sind offen wie ein Scheunentor, lassen uns nach Führungen auskontern, beim Tabellenführer kriegen wir Kontertor.  Wenn man von Kacktor spricht beim Tabellenführer und die beiden Abwehrspieler spielen 2 gegen 2 und der Torschütze hat 2. Liga Erfahrung, wie blöd muss man sein als Trainer so eine Situation zuzulassen???. Laut Bildern Ostsport Chancenverhältniss 6-4 für Eilenburg, bei schlechten Keeper von Eilenburg. Bellot hat das gerettet am Freitag. Nimmt man noch den sehr glücklichen Sieg in Chemnitz hinzu .... kann jeder sich ausrechnen, wo man stehen könnte, nämlich direkt unten. MJ wird wohl leider an seiner Herangehensweise nicht ändern, und ich befürchte , dass wir weiterhin 0 Stabilität in die Mannschaft bekommen und wir praktisch würfeln können ob der Gegner die Torchancen ausnutzt. ich habe mir erstmals überlegt ( jetzt bitte nicht auf die Goldwaage legen, die 3 Punkte sind natürlich sehr wichtig) was wäre passiert im Verein/Trainer bei Niederlage und was ist besser für den Verein für die nächsten Wochen. . Gruss TH
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2024, 12:09 von Thorsten5 »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ja Thorsten, wir könnten längst Bundesliga Spielen, wenn man Die Aufstellung im Forum festlegen könnte.

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Hi Meinereiner, bitte mit Satire kennzeichnen sonst meinen wir es ernst... Jetzt scheibe ich mal wieder es kommt so ne Antwort.
Die Vorschläge immer Forum finde ich persönlich zur Zeit einiges besser als was  gemacht wird..... Beispiel Ratifo. Der Spieler ist eine Granate, nicht nur wegen den Toren, sondern auch Ballannahme/Mitnahme/Behandlung. ...Der Spieler darf nicht aussen verheizt werden, sondern gehört ins Zentrum. Weiterhin darf er nur bei Verletzung/Schonung ausgewechselt werden und nicht vorher. Im Forum wissen das viele, das Trainerteam braucht länger :embarrassed:
Gruss TH

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Der Trainer wird es schon wissen. Aber überleg mal einen Schritt weiter: Es bedeutet dann auch, eine Identifikations-Figur wie Florian Kirstein erstmal bis auf Eingewechseltes auf die Bank zu setzen. Mäder, Bunge und Mauer sehe ich, und sicher nicht nur ich, da noch als deutlich stärker. Und diesen Schritt (aus meiner Sicht zwar alternativlos, aber ...) gegenüber einem verdienten, aber längerfristig unglücklich agierenden und glücklosen Spieler muss man erst einmal (an)gehen. Wollen. Können.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Hi Meinereiner, bitte mit Satire kennzeichnen sonst meinen wir es ernst... Jetzt scheibe ich mal wieder es kommt so ne Antwort.
Die Vorschläge immer Forum finde ich persönlich zur Zeit einiges besser als was  gemacht wird..... Beispiel Ratifo. Der Spieler ist eine Granate, nicht nur wegen den Toren, sondern auch Ballannahme/Mitnahme/Behandlung. ...Der Spieler darf nicht aussen verheizt werden, sondern gehört ins Zentrum. Weiterhin darf er nur bei Verletzung/Schonung ausgewechselt werden und nicht vorher. Im Forum wissen das viele, das Trainerteam braucht länger :embarrassed:
Gruss TH
Naja, er hatte 3 & 6 Tage vorher noch jeweils ein Länderspiel in Afrika und sicher mehrere stressige Flugreisen dazwischen. Also ein Wochenablauf so verrückt wie ein Bundesligaspieler. Dann kommt er nach Leutzsch und schießt die entscheidenden zwei Tore. Vermutlich war angedacht, ihn sogar noch eher auszuwechseln, denn irgendwann muss man auch mal wieder "auftanken".

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Sorry Ur Böhlener, missverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich insbesondere die Zeit nach seinen ersten Toren. Die relativ frühen Auswechslungen danach und seine Position RA im Derby nur um Kirstein in der Startelf zu bringen. Ratifo muss im Zentrum bleiben, sonst geht nicht viel, bzw. auf dem Platz.

@R.Polter genau meine Meinung, aber es ging und geht um den Verein und am Freitag eventuell auch um eine Trainerdiskussion. So gern wir alle Kirstein haben und es ihm wünschen. Es läuft gar nichts, nichts. Er schießt keine Tore die einfachsten Sachen misslingen. Klar will man als Trainer ihm helfen, besser als einem Abwehrspieler. Er muss einfach ein Kacktor machen...

Aber warum nicht einen 6 er am Freitag einwechseln und eventuell die 100% Chance die Eilenburg noch hatte, verhindern. Für mich, hat MJ nicht nur dieses Problem sondern mit weiteren altgedienten Spielern. Da sich aber wohl nichts ändern wird sehe ich skeptisch in die Zukunft. Gruss Th
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2024, 15:25 von Thorsten5 »