...
Aber immer diese ewige Taktikdiskussion hier, geht einen langsam auf den Nerv!
Wo sonst, wenn nicht in einem Forum? Ich find's nicht gut, wenn man hier immer wieder mal so unterschwellig versucht, dem Hanseat das Wort zu verbieten. Seine taktischen Überlegungen sind nicht uninteressant und so geschrieben, dass man drauf eingehen- und sie gegebenenfalls wiederlegen- oder eigenen Überlegungen gegenüberstellen kann. Also ich sehe da nichts problematisches.
Ich sehe auch einige Dinge aus 'nem anderen Blickwinkel, als er. Bei allem Frust über eine Derbyniederlage - iw. ist bei jetzigen Verhältnissen das Normale eingetreten, auch wenn man natürlich nicht nach Mordor fährt, um Punkte abzuliefern. Aber wir sind immer noch der Verein, dessen 1.MS nach 17 Uhr trainiert und in Sachen Infrastruktur und allem anderen drum und dran im Aufholemodus ist. Dafür waren 3 Jahre in Folge mit einstelliger Platzierung schon bissel was über unsere Verhältnisse, was uns in unserer Selbstwahrnehmung aktuell wohl ein wenig auf die Füße fällt.
Weil man ja immer die Aussage "Wir wussten, dass diese Delle kommen wird..." in Miros Statements hört. Wir haben eine echte Ergebniskrise und sollten im sportlichen Bereich langsam ernsthaft aufpassen, dass aus der Delle am Ende der Saison kein wirtschaftlicher Totalschaden wird... 3 Niederlagen in Folge machen was mit einer Mannschaft...
In der Vorsaisung gelang es uns, die bis ins letzte Saisondrittel andauernde Ladehemmung noch abzulegen, im März diesen Jahres haben wir auch mal drei Niederlagen am Stück gefressen - aber iw. hat sich Chemie, wie auch in den Jahren zuvor öfters, am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen.
...Standartsituationen kann man nutzen um auf Klo zu gehen denn da passiert aktuell einfach nichts, außer wir fangen uns noch einen Konter. Ich verstehe, dass Miro nicht mit dem Hammer auf das Team draufhauen will und auch die Kurve bemüht sich aktuell um eine faire, sachliche Betrachtung, ohne derbe Kritik zu äußern. Aber Fakt ist auch, gegen Eilenburg muss ein Heimsieg her sonst rutschen wir richtig unten rein und dann bricht irgendwann zwangsläufig Nervosität aus.
Ja, wahrscheinlich stecken wir momentan tatsächlich im Abstiegskampf. Ich hoffe, das trotzdem die Spielfreude zurück kommt, am meisten fehlen mir beim Zuschauen in den letzten Wochen einfach solche Situationen, wo man zum Szenenapplaus provoziert wird.