Autor Thema: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen  (Gelesen 22409 mal)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« Antwort #270 am: 18. Dezember 2024, 22:08 »
Mannoman...es wird einfach immer schlimmer ...  welcher Trainer soll es jetzt besser machen ???

Fallen mir eigentlich nur ein: Georg-Martin Leopold - aber den wird Hubert Wolf nicht "rausrücken". Oder Christian Sobottka fängt wieder an.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2024, 22:15 von UrBöhlener »

Offline Halbschuh

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #271 am: 18. Dezember 2024, 22:09 »
Nach meinem Verständis heißt jeden Stein umdrehen, nicht das ganze Haus abzureißen. Dann schauen wir mal gespannt auf den 26.01.

Offline der vati

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #272 am: 18. Dezember 2024, 22:24 »
War schon komisch, das soviele Leistungsträger die BSG nach der letzten Saison verlassen haben und man eher selten das Gefühl hatte , das es fußballerisch voran geht .
Irgend jemand muss ja da eine Aktie daran haben , ob es der Trainer war ? Keine Ahnung .

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #273 am: 18. Dezember 2024, 23:31 »
Interessant wäre auch, seit wann die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Vielleicht kommen wir aus dem Staunen nicht raus, was die ab Januar liefern.
Das erinnert mich bissl an den Südfriedhof vor Civa. Da hat damals der Sport Direktor Stimmung gegen den Trainer gemacht, und die haben bei uns verloren, als er vom Trainerschein zurück kam, und war weg vom Fenster. Weil es wohl menschlich nicht gepasst hat. Dann war Wolf weg, und dann ging das gewurstle los.
Der wollitz hat Cottbus bestimmt mit seiner netten und herzerwärmenden Art an die Spitze der 3.Liga gebracht. Junge, die haben wir vor nem Jahr noch 3:0 aus dem AKS geschossen.

Offline Almir

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #274 am: 18. Dezember 2024, 23:48 »
Ich denke auch dass es leider notwendig war. Es war sehr wahrscheinlich nicht nur das Sportliche, dass zu dieser Entscheidung geführt hat. Miro hat viele Verdienste, wie auch schon DD, aber die gesunde langfristige (und natürlich auch kurzfristige) Entwicklung des Vereins geht auch in diesem Fall vor.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #275 am: 19. Dezember 2024, 01:17 »
Irgendwie alles traurig...wo ist das "niemand wie wir" ? 
Wieso kann man sich nicht zusammensetzen, einen saufen (von mir aus), sich mal richtig die Meinung an den Kopp schmeißen und dann an einem Strang ziehen. Das klappt z.Z. im Vorstand (+ Aufsicht) nicht, zwischen Trainer und Sportvorstand nicht (???) und nun scheinbar auch in der Mannschaft nicht, die (scheinbar) gegen den Trainer gespielt hat (???)

Es ist nicht zu glauben... Und scheinbar immer noch nicht das Ende der Fahnenstange... einfach grausam.
Und zu "guter" letzt haben sich auch noch die Schreiber hier im Forum belöffelt...haben denn alle eine Macke seit paar Wochen ???
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2024, 01:19 von UrBöhlener »

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #276 am: 19. Dezember 2024, 07:12 »
Da musste ich erst eine Nacht drüber schlafen.

Zu aller erst, mach's gut Miro ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute und deine Wege werden sich sicher nochmal mit der BSG kreuzen. Es gab viele schöne Momente mit dir...

Die wertschätzenden Worte der BSG fand ich auch gut, so sollte es sein.

@ UrBöhlener wegen Trainer. Auch ein Miro war hier zum Anfang unbekannt und er hatte sich die Anerkennung erarbeitet...

Jetzt wünsche ich der sportlichen Leitung natürlich ein gutes Händchen und vor allem die nötige Ruhe bei der Trainersuche.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #277 am: 19. Dezember 2024, 07:46 »
Ich finde die Kommentare zum Beispiel bei Instagram zeigen, dass sehr viele Fans Miros Verdienste für Chemie richtig einordnen können. Er hat hier Konstanz rein gebracht und uns nach dem Aufstieg 5 Jahre in der Liga mehr als souverän etabliert. Es wird schwierig werden einen Trainer zu finden, der so viel Chemiker war wie er. Und darum geht es am Ende.
Der Mannschaft fehlt es einfach an einer Hierarchie, an jemanden der mal durchdreht, wenn es nicht läuft. Einen Torwart zum Kapitän machen finde ich denkbar ungünstig. Wie soll er im Spiel mal ein Zeichen setzen, mal rein grätschen? Wenn dein Spiel hauptsächlich über Kampf geht, brauchst du aber so einen.
Wenn die Derbys verloren gehen, wird das sicher unschön für die Spieler.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 19. Dezember 2024, 07:59 »
Ich finde die Trennung auch sehr schade, denn wir hatten mit Miro sehr gute Jahre und er hat großen Anteil daran, dass wir uns in der Regionalliga etabliert haben. Aber offenbar hat es seit einiger Zeit nicht mehr zwischen ihm und der Mannschaft gepasst, woran auch immer es konkret liegen mag. Ich denke daher, dass es unvermeidlich war und die Gespräche mit den Spielern wohl jetzt ausschlaggebend waren. Ich bin gespannt, wer es dann in Zukunft richten soll. Ich erhoffe mir vor allem von einem neuen Trainer, dass nun auch alle Spieler eine faire Chance bekommen und sich beweisen können.

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #279 am: 19. Dezember 2024, 08:56 »
Alles Kram von gestern. Interessant wäre, was auf allen Ebenen alsbald für Ziele ausgerufen werden.
Neue Leute, neue Ziele ?

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #280 am: 19. Dezember 2024, 09:00 »
Ich finde die Trennung auch sehr schade, denn wir hatten mit Miro sehr gute Jahre und er hat großen Anteil daran, dass wir uns in der Regionalliga etabliert haben. Aber offenbar hat es seit einiger Zeit nicht mehr zwischen ihm und der Mannschaft gepasst, woran auch immer es konkret liegen mag. Ich denke daher, dass es unvermeidlich war und die Gespräche mit den Spielern wohl jetzt ausschlaggebend waren. Ich bin gespannt, wer es dann in Zukunft richten soll. Ich erhoffe mir vor allem von einem neuen Trainer, dass nun auch alle Spieler eine faire Chance bekommen und sich beweisen können.
Die Frage ist jetzt nicht böse gemeint. Aber an welche Spieler hast du dabei gedacht. Es wäre doch in den letzten Spielen die Chance gewesen hervorzustechen, und sich zu beweisen, wenn die anderen keine Motivation mehr hatten.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #281 am: 19. Dezember 2024, 09:22 »
Die Frage ist jetzt nicht böse gemeint. Aber an welche Spieler hast du dabei gedacht. Es wäre doch in den letzten Spielen die Chance gewesen hervorzustechen, und sich zu beweisen, wenn die anderen keine Motivation mehr hatten.

Ich meine damit Spieler wie Koeberer. Er hat diese Saison ganze 0 Einsatzminuten in der Liga erhalten. Er kam immerhin als Stammspieler aus der RL Nord, auch wenn er dort sicher nicht bei einem Topverein spielte, so hätte ich gedacht, dass er zumindest eine Alternative sein könnte. Aus irgendeinem Grund wurde er ja auch geholt. In der Vergangenheit könnte man hier Gröger, Brando und Gildenberg nennen.

Offline Leipzig Nord

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #282 am: 19. Dezember 2024, 09:47 »
Ein Name wird mit Sicherheit auf der Liste stehen: Almedin Civa.

Keine Sorge, aber Almedin Civa möchte nicht mehr als Trainer im Herrenbereich fungieren und sich mehr um talentierte Nachwuchsspieler kümmern und sowas hat die BSG Chemie Leipzig aktuell nicht (Sorry Thommy :dance:).

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 19. Dezember 2024, 09:49 »
Keine Sorge, aber Almedin Civa möchte nicht mehr als Trainer im Herrenbereich fungieren und sich mehr um talentierte Nachwuchsspieler kümmern und sowas hat die BSG Chemie Leipzig aktuell nicht (Sorry Thommy :dance:).

Schon mal ne Weihnachtsschelle kassiert  :D ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #284 am: 19. Dezember 2024, 10:49 »
Ich meine damit Spieler wie Koeberer. Er hat diese Saison ganze 0 Einsatzminuten in der Liga erhalten. Er kam immerhin als Stammspieler aus der RL Nord, auch wenn er dort sicher nicht bei einem Topverein spielte, so hätte ich gedacht, dass er zumindest eine Alternative sein könnte. Aus irgendeinem Grund wurde er ja auch geholt. In der Vergangenheit könnte man hier Gröger, Brando und Gildenberg nennen.
Die Wahrheit ist, Brando spielt 2 Ligen tiefer, Gildenberg gar nicht mehr, und Gröger konnte sich nun mal nicht gegen Harandt durchsetzen. Eigentlich alles richtige entschieden.