Autor Thema: 10. Spieltag, 29.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : VSG Altglienicke  (Gelesen 2968 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.122
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Hab ich mir das nur eingebildet, dass längere Ballbesitzphasen von Altglienicke vor dem Norddamm konsequent ausgepfiffen wurden? Bilde ich mir das immer nur ein, dass Eckbälle eingeklatscht werden?

Klar nehmen die Ultras Bezug auf das Spiel. Nur eben auf die Art und Weise, wie sie das selbst für richtig halten - das ist ihr gutes Recht.

Und das Thema Antigesänge vor dem Derby hat auch langsam graue Haare. Wenn wir gewinnen, werden diese Gesänge kritisiert, weil die Mannschaft nicht gefeiert wird. Wenn wir wie heute verlieren ist es auch nicht recht... Diese Art der Einstimmung aufs Derby gehört für den Stimmungsblock nunmal dazu.

Unabhängig davon steht es jedem in allen Stadionbereichen frei, selbst Gesänge anzustimmen. :-)
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Kurz zum Sportlichen
" Wenn man nichts ändert - ändert sich auch nichts "
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Hab ich mir das nur eingebildet, dass längere Ballbesitzphasen von Altglienicke vor dem Norddamm konsequent ausgepfiffen wurden? Bilde ich mir das immer nur ein, dass Eckbälle eingeklatscht werden?

"Konsequent ausgepfiffen" ist anders. Gerade Du weißt doch, wie dieses Stadion kochen kann, wenn es gebraucht wird. Aber richtig: Hin und wieder wurden Ballbesitzphasen der Gäste ausgepfiffen, das ist war. Das war aber an den Gegner gerichtet (oder?) und hat unsere Mannschaft jetzt nicht wirklich nach vorn getragen.

Und das Thema Antigesänge vor dem Derby hat auch langsam graue Haare. Wenn wir gewinnen, werden diese Gesänge kritisiert, weil die Mannschaft nicht gefeiert wird. Wenn wir wie heute verlieren ist es auch nicht recht... Diese Art der Einstimmung aufs Derby gehört für den Stimmungsblock nunmal dazu.

Mag sein. Ehrlich gesagt haben mich Derbygesänge nie gestört, wenn die Mannschaft auf dem Rasen ihr Ding gezogen hat. Oder nach dem Spiel. Das ist mir doch wurscht. Macht ruhig. Ich persönlich hätte nur gerne beim heutigen Spiel nochmal einen Ruck gesehen. Und wenn der auf dem Rasen nicht kommt, dann vielleicht von den Rängen, aber ups, die hatten die Zeitmaschine in die Zukunft genommen.

Unabhängig davon steht es jedem in allen Stadionbereichen frei, selbst Gesänge anzustimmen. :-)

Totschlagargumente kommen immer gut. Dann eben alles prima. Weiter so!

Ich hör jetzt besser auf. Ich denke, es ist klar geworden, dass ich sauer bin. Und ja, dass wir statt über die Leistung nun gerade darüber reden ist eher nicht richtig (@Almir). Fehler gemacht. Passiert.
« Letzte Änderung: 29. September 2024, 19:30 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Also die Stimmungsdiskussion finde ich deplatziert, denn daran lag es heute nun wirklich nicht.

Wenn ich in den letzten 2 Spielen 8 Gegentore bekomme, wenn mir nach einer desaströsen Klatsche in Erfurt eine Reaktion versprochen wird und ich dann einen blutleeren Auftritt ohne Leidenschaft sehe, wieder 3 Hütten bekommen und das ne Woche vor dem Derby, dann kann ich ruhig auch mal etwas leiser sein.

Wer ständig gefeiert werden will, muss halt auch hin und wieder die dafür benötigte Leistung bringen. In den letzten 4 Spielen hatten wir Glück gegen Chemnitz und waren desaströs gegen Plauen, Erfurt und nun Altglienicke.
Für mich heute war das noch etwas schlimmer als in Erfurt, da unser Team völlig emotionslos wirkte.
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.122
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
[...] Macht ruhig. [...]

Ich bin nicht "ihr". Ich war heute auf dem Dammsitz vor der Geschäftsstelle. Und eigentlich gibt es auch kein "ihr" - sondern nur ein "wir".


Totschlagargumente kommen immer gut. Dann eben alles prima. Weiter so!


Das war nicht meine Absicht, dass es als Totschlagargument wirkt. Sorry.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Ich bin nicht "ihr". Ich war heute auf dem Dammsitz vor der Geschäftsstelle. Und eigentlich gibt es auch kein "ihr" - sondern nur ein "wir".

Korrekt. Mein Fehler. Gerade wenn man sauer ist, sollte man auf die korrekte Wortwahl achten. Wir dann also.

Das war nicht meine Absicht, dass es als Totschlagargument wirkt. Sorry.

Alles gut. Ich sah mich nur gerade mit meinem verbrauchten Stimmchen mit einem Kampfschrei den Sportpark erwecken - die Tage liegen weit zurück und nichtmal damals hat das funktioniert. Und wenn ich mich deshalb dann nicht mehr ärgern darf, dann fühlt sich das eben so an.

PS.: Ich denke mal, gleich gibt das Mecker vom Hanseaten, dann sind wir auch wieder beim "richtigen" Kritikpunkt.
« Letzte Änderung: 29. September 2024, 19:50 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Es gibt hier keine "Mecker" sondern nur (meistens) sachliche Kritik. Aber nicht heute, daß muss ich erstmal verdauen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Es gibt hier keine "Mecker" sondern nur (meistens) sachliche Kritik. Aber nicht heute, daß muss ich erstmal verdauen.

Richtig. Sachliche Kritik. Ich freu mich schon drauf.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Ich finde eine Stimmungsdiskussion müssen wir nun wahrlich nicht anfangen. Mir fällt in in dieser Liga kaum eine Mannschaft ein, welche Dienstag Abends mit 1000 Mann in Chemnitz steht bzw. mit 1500 nach Erfurt fährt und bis zum 1:4 der ganze Block Alarm macht!!! Man wollte sich doch für die Niederlage dort revanchieren und ein Zeichen vor dem Derby setzen. Und das man gegen Glienicke verlieren kann, ist für mich grundlegend in Ordnung. Aber die Art und Weise, ist absolut zum kotzen und so ehrlich muss man eben auch mal sein. Dennis Mast scheute gestern in Halbzeit eins jeden Zweikampf, der Rest der Truppe war harm- und leidenschaftslos. Wir waren ja noch nicht mal in der Lage, den kleinen 30er ( Öztürk- eine Augenweide!!!) zu foulen, weil wir einfach zu langsam sind. Und wenn wir seit Wochen die letzten 15 Minuten zu zehnt spielen, weil der Vater jedesmal seinen Sohn einwechselt, brauchen wir uns auch nicht zu wundern. Max J. hat alles, aber ganz sicher kein Regionalliganiveau!!!

Die Mannschaft selbst hat nun am Sonntag die Chance, die Wogen zu glätten, sonst wird es ein sehr ungemütlicher Herbst.

Offline volley77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Vielleicht wäre es auch angebracht, anderem Personal eine Chance zu geben. Koeberer scheint der Gildenberg der aktuellen Saison zu werden. Aus der RL Nord geholt, war dort Stammspieler und  spielt keine Rolle hier. Auch Marino ist noch irgendwie anwesend, aber nie im Kader.
Das der Trainer zunächst den Jungs die Chance auf Wiedergutmachung geben wollte, ist allerdings auch nachvollziehbar. Das ging leider in die Hose:-(
Koeberer könnte spannend sein. 21 Jahre und letzte Saison sogar 3 Buden als LV. Könnte sinnvoll sein, jemandem mit so viel Potenzial die Chance zu geben, anstatt weiter an Spielern festzuhalten, die eigentlich in der Offensive ihre Stärken haben, wie Asare und Oke. Die beiden könnte ich mir schon länger auf den offensiven Außen vorstellen.
Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung, die uns allen weiterhilft.
Hoffe Kaymaz ist bis zum Wochenende wieder fit!

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 94
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Wo ist die Spielfreude hin? Die Begeisterung auch untereinander sich zu pushen. Irgendwas scheint  nicht zu  stimmen.  Hat man gedacht man gehört nun zu den Topteams der Liga ? Aufwachen ! Zurück zu den Grundelementen erst einmal wieder. DIE MÜSSEN WIEDER AUFN PLATZ.
Wie sind die Ansprachen , wie sind die Trainingsinhalte , wie ist der Plan zum Spiel vorgegeben. Läuft die Mannschaft lieber etwas höher an ? Fühlt sich die Mannschaft mit Fakten zum Spiel überfordert.
Das wünsche ich mir die Woche wo laut Interview viel Redebedarf ist.
Nicht glauben Du bist was besonderes wenn Du gewinnst und nicht zu glauben Du bist schlecht wenn Du verlierst. Beides bietet Möglichkeiten um daraus zu lernen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Phrasendrescherei nach Spielende
"Erreicht der Trainer die Mannschaft noch?"
"Hat die Mannschaft heute gegen den Trainer gespielt?"
Phrase 1 kann ich nicht beurteilen, aber nach solchen Leistungen, ist die Frage durchaus berechtigt.
Phrase 2 halte ich für fast ausgeschlossen, denn so schätze ich die Spieler nicht ein und vor allem fällt das in erster Linie auf sie selbst zurück.

Nach dem Erfurt Spiel haben wir gesagt, daß man sich gegen tiefstehende Mannschaften schwer tut und kaum Lösungen hat. Nun hat die VSG 60% Ballbesitz gehabt und wir haben wieder nichts erreicht. Das bedeutet, es ist vollkommen egal, was der Gegner macht, wir sind zu harmlos. Aber es ist ja nicht nur die Offensive, die harmlos ist, sondern auch unsere Defensive und das MF ist dermaßen langsam, daß es nicht mal Konter gibt. Die Statistik von Ostsport ist doch erschreckend, wir haben 0 Schüsse aufs Tor gebracht und die VSG 9.
Das Spiel gegen die VSG hat wieder deutlich gezeigt, daß T.Asare defensiv einfach zu schwach ist, daß betrifft sein defensives Stellungsspiel und sein Zweikampfverhalten und auf der Position falsch ist. Beleg dafür, die ersten beiden Gegentore und die Chance von Eshele. Zumal hinten kein P.Wendt mehr steht, sondern ein Aushlifs LV. Das kann einfach nicht funktionieren. Dasselbe gilt dann aber auch für Oke auf der linken Schienenspielerposition.
Wie schon nach dem Erfurt Spiel geschrieben, passt das Spielsystem nicht zu dem vorhandenen Kader. In der Abwehrreihe spielen die äußeren Verteidiger der Dreierkette auf Positionen, die ihnen fremd sind (Reithmeier) oder die die Schwächen deutlich zeigen (Horschig).
Dann haben wir im zentralen MF mit zwei Spielern einfach eine zahlenmäßige Unterlegenheit, die man nur mit viel Mühe ausgleichen kann und wir haben bis jetzt keinen Spieler, der D.Mast mal ersetzen kann.
Im Angriff haben wir mit Mauer, Kirstein und Mäder drei Stürmer, die schnell sind, aber von denen kaum direkte Torgefahr ausgeht. Warum ein F.Kirstein in den letzten Spielen auf dem Platz steht, frage ich mich dann auch. An den gebrachten Leistungen kann es kaum liegen.
Damit wären wir schon bei einem grundsätzlichen Problem. Den mangelnden Konkurrenzdruck in der Mannschaft. MJ hat seine Stammelf und die spielt egal, wie sie vorher gespielt haben. Mit Leistung hat das alles nichts zu tun. Marino und Koeberer verabschieden sich doch innerlich vom Verein, wenn sie nie eine realistische Chance erhalten. Dieses Problem haben wir aber schon seit Jahren und leider ändert sich da gar nichts.
Vor dem Derby großartige Systemänderungen zu machen, ist glaube ich nicht hilfreich. Aber dannach kommt der Pokal und da kann man schon Systemumstellungen erwarten. Ansonsten dümpeln wir so weiter wie bisher.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Ohne,gravierende Wechsel und Systemänderungen wird es wohl wieder eine verdiente Niederlage geben.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Es geht los ...
Bellot ist ein Auslaufmodell...bitte Janke oder ...ins Tor
Bruegmann ist als rechter zu langsam..
Weigel Horschig zu steif in der Innenverteidigung
Reitmeier unauffällig..
Assare' auf links defensiv 0..
Mast behindert den Spielaufbau..Rueth seine Position
keine Ahnung
Maeder hätte auch gestern rot tragen können  wäre kein Unterschied gewesen...
Kirstein naja war in der Aufstellung...
Ratifo...als rechter ..total verschenkt.
Auswechsler Mauer als Mittelstürmer ja wohl ein Witz!
Wajer solide ,das wars..,Bunge Einsatz ja...aber das wars..
Jagatic die Klasse ist 2 '"zu hoch...
Oke wie schon erwähnt...schnell..aber kein Ball kommt an..

Von 8 offensiven Leuten ist  in 10 Spielen 12 Tore erzielt wurden..
Bei ständig 3 Innenverteidiger haben wir mittlerweile 15 Gegentore..
Wo ist das der Fehler???






Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Neuzugänge

Mueller Reinhardt Kessler..
 
4-2-4-2
Janke
Kessler Weigel Reithmeir Koeberer
Reinhardt Kaymaz
Mauer Mast Rueth Assare'
Mueller Ratifo