Also ehrlich gesagt stehe ich im Moment noch etwas unter Schock über den Film, der da gerade vor meinen Augen ablief und deshalb weiß ich auch nicht, ob ich schon was darüber schreiben sollte. Das gefühlte 0:6 von heute war schon heftig.
Vielleicht erstmal, was ich alles nicht gesehen habe:
Ich habe keinen leidenschaftlichen Kampf gesehen. Das hat mich am meisten verletzt. Nicht zu können ist eine Sache, aber es nicht zu versuchen eine völlig andere.
Ich habe keinen Sprint bei unserer Mannschaft gesehen. Keine Spritzigkeit, keine Bewegung zum Ball.
Ich habe kein zentrales Mittelfeld gesehen.
Ich habe keinen Führungsspieler in unserer Mannschaft gesehen. (Wie fit ist eigentlich Karau noch?)
Ich habe keine Kommunikation zwischen den Spielern gehört, auch, als es phasenweise seeehr still im Sportpark war. Alles wurde hingenommen. Kein Ruck, kein Anziehen, zu selten wurde auch nur an den Ketten gezerrt.
Ich habe keinen Hexenkessel Alfred-Kunze-Sportpark gesehen. Es tut mir leid, liebe Ultras, ich habe keinen Norddamm gehört, der die Mannschaft nach vorn treibt. Wie kann man denn in der schwierigsten Phase des Spieles die Mannschaft so alleine lassen und Derbylieder absingen, so als würde einen die Mannschaft auf dem Platz gar nicht brauchen? Wo war denn da bitte das Gespür für die Situation. Ich habe Oberligaspiele mit der halben Zuschauerzahl in Erinnerung, in denen es gebrannt hat. Heute war da gar kein Feuer. Und dann am Schluss dieses "Ja verloren heute und vor einer Woche, aber egal...Hauptsache Derby:" Tut mir leid, das war keine Meisterleistung.
Was ich gesehen habe war:
Halbherziges Passspiel. Abschlussverweigerung. Leblos, mutlos, ohne Energie.
Antraben statt Anlaufen der Gegner, ganz zu schweigen vom Bremsen, wenn man zu nah an den Gegner rankam.
Einen Gegner, der sich kaum bewegen musste um frei zu stehen.
Einen gegnerischen Unterschiedsspieler, der viel zu viel Platz hatte, vor dem 1:0 zum Beispiel war er im zentralen Mittelfeld allein in einem Kreis von gefühlt 10 Metern Durchmesser.
Ich hör erstmal auf. Ich bin megafrustriert, Hier muss meiner Ansicht nach jeder auf und neben dem Feld mal kritisch in sich gehen und seinen Auftritt hinterfragen. So nimmt uns Mordor nächste Woche auseinander.
Tut mir leid und grünweiße Grüße
Dantel