Autor Thema: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen  (Gelesen 1532 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Sonntag kommt der VFC Plauen in den AKS und lässt hoffentlich 3 Punkte bei uns. Ein bisschen was hat es auch von Wiedergutmachung nach dem letzten Aufeinandertreffen im Pokal vorigen Jahres... ich erspare mir mal weiteres dahingehend - Haken dran und gut.

Bei uns sollte es personell etwas besser aussehen als zuletzt - Weigels Rückkehr hat mir schon imponiert. Dass nun auch noch Paul Horschig wieder zurück ist nach der für meinen Geschmack überzogenen Sperre - umso besser.
Ich hoffe, dass Terry Asare auch wieder fit genug ist, um in die Startelf zu drängen, wobei es Oke so überzeugend gemacht hat, dass ich gar nicht weiss, wen ich von den beiden aufstellen würde - schön so!.
Ob Stanley Ratifo nach der anstrengenden Reise direkt wieder beginnt, ich bin zumindest skeptisch. Vor allem, nachdem er selbst sagte, dass ihm eine Massage besser tun würde nach den Strapazen als ein Startelfmandat... abwarten und Tee trinken. Tim Bunge würde ich von Herzen seinen ersten Treffer im Wohnzimmer gönnen, am besten auf den Norddamm zulaufend und so Ratifos eventuelle Fehlen vergessen machend... schauen wir mal, was von meiner Phantasie in die Wirklichkeit umgesetzt wird.

Plauen ist nach zuletzt 5 Pflichtspielniederlagen in Folge stark angezählt und erheblich stärker unter Druck als wir. Sollten wir tatsächlich die 3 Punkte da behalten, stünden nunmehr 14 auf dem Konto nach 9 Spielen, womit ich seeeehr zufrieden wäre. Dann fehlen nur noch 6 bis zum Winter, um das angestrebte Ziel von 20 zu erreichen.

Ich hoffe mal, dass die Wetterprognosen stabil bleiben und der Regen sich wirklich nur über den sächsischen Gebieten östlich von uns in Strömen ergießt und wieder ein rappelvoller AKS Stimmung macht -> was in Chemnitz abging war wieder überragend  :bier: :bet :doppel :nad
« Letzte Änderung: 13. September 2024, 19:41 von Connewitzer Chemiker »

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.281
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #1 am: 13. September 2024, 19:53 »
Es wären 14 Punkte nach 8 Spielen :039:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #2 am: 13. September 2024, 20:04 »
Es wären 14 Punkte nach 8 Spielen :039:

Stimmt... ich hatte vorher auf Escas Post bzgl. des Erfurt-Spiels geschaut...bissl verwirrt... Freitag halt :)

14 Punkte nach 8 Spielen - umso besser  :nad

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #3 am: 15. September 2024, 07:57 »
Zunächst müssen wir dafür Plauen bezwingen. Und das war nie leicht. Die letzten beiden Oberliga-Heimspiele gegen die Vogtländer konnten wir jeweils mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Beim 1:0 vor sechs Jahren traf Brandon Stelmak zwei Minuten vor Schluss.
Oder wer erinnert sich nicht, als vor dem finalen Spieltag der Saison 2002/2003 Plauen im AKS in der 90.+x mit einem 30-Meter-Schuss den vermeintlichen Ausgleich erzielte, der vom Linienrichter als Abseits gesehen wurde (was auch richtig war) und die Plauener Spieler nur vom Ordnungsdienst vor Übergriffen auf den Linienrichter abgehalten werden konnten. Mit dem 1:0-Sieg ging es eine Woche später dann nach Hof zum 4:1-Triumphmarsch gegen Pößneck und zum Staffelsieg, der nach den Schönberg-Spielen zum Aufstieg führte.
Das Pokalspiel letzte Saison sollte die letzte Warnung sein. Und die Bilanz der Spiele beider Vereine ist ausgeglichen. Deshalb erwarte ich auch heute ein ganz enges Spiel, in dem sich Plauen mit allem wehren wird, was es hat. Ihr Trainer Karsten Oswald wird sie als ehemaliger Leutzscher Spieler schon bestens auf unsere Atmosphäre einstellen.
Bei uns muss da alles passen. Eine schläfrige erste halbe Halbzeit, wie in Chemnitz, können wir uns heute nicht leisten, wenn wir als Sieger vom Platz gehen wollen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #4 am: 15. September 2024, 11:06 »
Bei der Vorschau auf das Spiel gegen den VFC wäre ich auch ein bißchen vorsichtig. Wenn uns ein frühes Tor gelingt, kann es ein richtig gutes Spiel für uns werden. Wenn es aber lange 0:0 steht oder der VFC gar in Führung geht, wird es wahrscheinlich eine sehr zähe Angelegenheit. Denn dann müssten wir wieder das Spiel machen und das voraussichtlich gegen einen tiefstehenden Gegner. Das lag uns diese Saison bisher noch gar nicht, aber vielleicht ändert sich das ja heute.
Bleiben wir mal positiv und hoffen wir auf unsere nächsten drei Punkte im AKS.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.971
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #5 am: 15. September 2024, 18:45 »
So, eben wieder zu Hause angekommen.
Kurz vor Schluss hab ich zu meiner Frau gesagt, das wird heute nichts mehr. Wir können noch zwei Stunden spielen und kriegen den Ball nicht rein. Solche Tage gibt es halt.
Aber zum Glück war das eine Fehleinschätzung und die Jungs haben sich für ihren kämpferischen Einsatz doch noch belohnt.
Vielen Dank an die Mannschaft.

Und es bleibt dabei: Wenn meine Frau dabei ist, verliert Chemie nicht.  :nad
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #6 am: 15. September 2024, 19:33 »
So, eben wieder zu Hause angekommen.
Kurz vor Schluss hab ich zu meiner Frau gesagt, das wird heute nichts mehr. Wir können noch zwei Stunden spielen und kriegen den Ball nicht rein. Solche Tage gibt es halt.
Aber zum Glück war das eine Fehleinschätzung und die Jungs haben sich für ihren kämpferischen Einsatz doch noch belohnt.
Vielen Dank an die Mannschaft.

Und es bleibt dabei: Wenn meine Frau dabei ist, verliert Chemie nicht.  :nad

Bitte zum Geburtstag ne Dauerkarte schenken 😀

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #7 am: 15. September 2024, 20:11 »
Bei der Vorschau auf das Spiel gegen den VFC wäre ich auch ein bißchen vorsichtig. Wenn uns ein frühes Tor gelingt, kann es ein richtig gutes Spiel für uns werden. Wenn es aber lange 0:0 steht oder der VFC gar in Führung geht, wird es wahrscheinlich eine sehr zähe Angelegenheit. Denn dann müssten wir wieder das Spiel machen und das voraussichtlich gegen einen tiefstehenden Gegner. Das lag uns diese Saison bisher noch gar nicht, aber vielleicht ändert sich das ja heute.
Bleiben wir mal positiv und hoffen wir auf unsere nächsten drei Punkte im AKS.
Genau so ist es dann auch gekommen. Leider versucht man es dann immer irgendwie spielerisch zu lösen, was nie gelingt. Mit Wucht und über den Kampf kommt dann immer erst 10 Minuten vor Schluss. Schön, dass Miro dann immer noch mal ordentlich wechselt. Zum Glück haben die heute für den Punkt gereicht. Erstaunt war ich heute über einen richtig gut gefüllten AKS.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.780
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #8 am: 15. September 2024, 20:52 »
Den gut gefüllten AKS hat sich die Mannschaft am Dienstag verdient.
Das war heute das dritte Jokertor hintereinander ( in Punktspielen).Auch interessant: die ersten zwölf Ecken heute , abwechselnd von Brügge und Masti getreten, haben genauso viel gebracht , wie bisher. ( manchmal ein Kopfball knapp daneben oder drüber..Sonst eher Konter- statt Torgefahr) Die letzte Ecke kam von Mäder.   :D
« Letzte Änderung: 15. September 2024, 21:04 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #9 am: 15. September 2024, 21:21 »
Den gut gefüllten AKS hat sich die Mannschaft am Dienstag verdient.
Das war heute das dritte Jokertor hintereinander ( in Punktspielen).Auch interessant: die ersten zwölf Ecken heute , abwechselnd von Brügge und Masti getreten, haben genauso viel gebracht , wie bisher. ( manchmal ein Kopfball knapp daneben oder drüber..Sonst eher Konter- statt Torgefahr) Die letzte Ecke kam von Mäder.   :D

Dafür muss man Masti zu gute halten, dass er heute schon wieder in letzter Linie geklärt hat. :)

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #10 am: 15. September 2024, 21:40 »
Nicht nur nebenbei ...: Es hat mich sehr gefreut, daß ein so wichtiges Tor wie heute erneut von Max J. erzielt werden konnte. Sehr.

Denn natürlich hat er es in der gegebenen Gesamtsituation nicht gerade einfach.

So oder so: Danke!

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.241
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #11 am: 16. September 2024, 09:45 »
Letztendlich ist das schöne, aber auch gemeine beim Fußball eingetreten.  :017:

Du hattest letzte Woche zwei Spiele, in Chemnitz und zu Hause gegen Plauen. Das Ziel-4 Punkte aus diesen beiden Spielen zu holen wurde erreicht, aber eben andersherum als gedacht. Ein Punkt beim CFC wäre aller Achtung wert gewesen, nun fuhr man mit 3 Punkten nach Hause. Danach wird es eben oftmals eine Sache vom Kopf....Plauen. who the fuck ist schon Plauen.... :017:....das läuft nicht bewussst, sondern eher unbewusst ab. Man wehrt sich dagegen, will sich konzentrieren und den Gegner ernst nehmen., aber es bleibt die Gefahr im Hinterstübchen das es in die Hose geht. Ich glaube, selbst uns Fans ging es da ähnlich.

Insofern ist der Punkt in der 90. Minute sogar noch ein Gewinn, so dass ich zumindest etwas versöhnt nach Hause gegangen bin. Menschen sind eben ( zum Glück ) keine Maschinen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #12 am: 16. September 2024, 19:13 »
Letztendlich ist das schöne, aber auch gemeine beim Fußball eingetreten.  :017:

Du hattest letzte Woche zwei Spiele, in Chemnitz und zu Hause gegen Plauen. Das Ziel-4 Punkte aus diesen beiden Spielen zu holen wurde erreicht, aber eben andersherum als gedacht. Ein Punkt beim CFC wäre aller Achtung wert gewesen, nun fuhr man mit 3 Punkten nach Hause. Danach wird es eben oftmals eine Sache vom Kopf....Plauen. who the fuck ist schon Plauen.... :017:....das läuft nicht bewussst, sondern eher unbewusst ab. Man wehrt sich dagegen, will sich konzentrieren und den Gegner ernst nehmen., aber es bleibt die Gefahr im Hinterstübchen das es in die Hose geht. Ich glaube, selbst uns Fans ging es da ähnlich.

Insofern ist der Punkt in der 90. Minute sogar noch ein Gewinn, so dass ich zumindest etwas versöhnt nach Hause gegangen bin. Menschen sind eben ( zum Glück ) keine Maschinen.

Absolut richtig. Und selbst bei den Teams, die in der Regio unten stehen, sind eben bspw. in Person vom Plauener Torschützen Leute auf dem Platz, die richtig kicken können. Das Tor war schon ziemlich stark.
Aber wie du sagtest: 4 Punkte aus 2 spielen - es könnte schlimmer sein

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Re: 08. Spieltag, 15.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen
« Antwort #13 am: 16. September 2024, 19:49 »
Die Chancenverwertung ist und bleibt eine einzige Katastrophe. Das kostet Nerven. Gerade weil diese Liga in diesem Jahr von Platz 1 bis 18 eine ganz enge Kiste wird. Hier ist nicht eine Mannschaft „ligauntauglich“. Wir können es uns nicht leisten, in einem Spiel 20 Ecken zu haben und mit diesem Aufwand ein Törchen über die Linie gedrückt zu bekommen. Ja, der Plauener Hüter hatte einen Sahnetag. Aber mit etwas Kaltschnäuzigkeit legst du dem auch 3 Dinger rein. Das sieht immer so umständlich aus im Abschluss. Und was Schiri Lämmchen da gepfiffen hat, weiß er nur selber. Vielleicht war er auch nur sauer weil Hans bei Chemie aufgehört hat.

An dieser Stelle nochmal dickes Dankeschön an Hans Jerke für seine Arbeit im Verein! :)