Sonntag kommt der VFC Plauen in den AKS und lässt hoffentlich 3 Punkte bei uns. Ein bisschen was hat es auch von Wiedergutmachung nach dem letzten Aufeinandertreffen im Pokal vorigen Jahres... ich erspare mir mal weiteres dahingehend - Haken dran und gut.
Bei uns sollte es personell etwas besser aussehen als zuletzt - Weigels Rückkehr hat mir schon imponiert. Dass nun auch noch Paul Horschig wieder zurück ist nach der für meinen Geschmack überzogenen Sperre - umso besser.
Ich hoffe, dass Terry Asare auch wieder fit genug ist, um in die Startelf zu drängen, wobei es Oke so überzeugend gemacht hat, dass ich gar nicht weiss, wen ich von den beiden aufstellen würde - schön so!.
Ob Stanley Ratifo nach der anstrengenden Reise direkt wieder beginnt, ich bin zumindest skeptisch. Vor allem, nachdem er selbst sagte, dass ihm eine Massage besser tun würde nach den Strapazen als ein Startelfmandat... abwarten und Tee trinken. Tim Bunge würde ich von Herzen seinen ersten Treffer im Wohnzimmer gönnen, am besten auf den Norddamm zulaufend und so Ratifos eventuelle Fehlen vergessen machend... schauen wir mal, was von meiner Phantasie in die Wirklichkeit umgesetzt wird.
Plauen ist nach zuletzt 5 Pflichtspielniederlagen in Folge stark angezählt und erheblich stärker unter Druck als wir. Sollten wir tatsächlich die 3 Punkte da behalten, stünden nunmehr 14 auf dem Konto nach 9 Spielen, womit ich seeeehr zufrieden wäre. Dann fehlen nur noch 6 bis zum Winter, um das angestrebte Ziel von 20 zu erreichen.
Ich hoffe mal, dass die Wetterprognosen stabil bleiben und der Regen sich wirklich nur über den sächsischen Gebieten östlich von uns in Strömen ergießt und wieder ein rappelvoller AKS Stimmung macht -> was in Chemnitz abging war wieder überragend