Autor Thema: Landespokal 24/25  (Gelesen 19100 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #150 am: 23. März 2025, 17:30 »
Die schlechteste Derbyleistung die ich im AKS die letzten Jahre gesehen habe. Keine Ahnung was einige hier immer an Assare oder Oke finden. Einfach nur grausam. Da braucht auch niemand ne Analyse machen, wir sind raus aus dem Pokal und es ging hier nur ums weiterkommen. Lok musste heute nicht mal ans Limit gehen. War es dass was Bellot meinte, wozu die Mannschaft alles fähig ist? Wahrscheinlich wieder der Miro Strudel. Danke an alle Verantwortlichen.
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 17:47 von Meinereiner »

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #151 am: 23. März 2025, 17:41 »
Kann mir jemand die Flanken von Brügmann und die Ecken von Mast, eben diesen beiden erklären?
Die schaffen es nicht mal in den Strafraum. Was soll das sein. Wo sind die im Geiste eigentlich???? Sicherlich nicht AKS. Das war unerträglich, aber immer wieder gingen die beiden zu den Standarts. Warum sieht das niemand, warum nimmt sich endlich mal ein anderer den Ball??????????

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 23. März 2025, 17:45 »
Das war leider nichts. Ich hatte auch nie das Gefühl dass da irgendwas gehen könnte.
Kirsche wieder furchtbar, leitet mit seinem Fehlpass dann auch noch das 1:3 ein.
Bellot seine Zeit ist vorbei. Keine Aggressivität vorhanden. Statt mal auf einen Stürmer drauf zu gehen, drauf zu springen ist das nur noch ein lahmes Irgendwas auf der Stelle.
Sorry, aber der Frust sitzt erstmal.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 23. März 2025, 17:49 »
Wie müssen jetzt nur noch in der Liga die Kurve bekommen. Vom Niveau her ist das Oberliga. Das müssen jetzt alle verstehen!!!!

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 23. März 2025, 18:12 »
...
Bellot seine Zeit ist vorbei. Keine Aggressivität vorhanden. Statt mal auf einen Stürmer drauf zu gehen, drauf zu springen ist das nur noch ein lahmes Irgendwas auf der Stelle.
Sorry, aber der Frust sitzt erstmal.
Er wird schon am Ende der Saison gehen. Hauptsache die Spieler haben endlich wieder Freude und werden nicht mehr so hart rangenommen.
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 18:40 von Meinereiner »

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 23. März 2025, 18:45 »
Warum so still hier?
Weil um die Zeit noch alle im Stadion sind.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 23. März 2025, 19:32 »
Ich hatte das so erwartet; eigentlich noch deutlicher. Ohne Ratifo haben wir keine Chance auf ein
eigenes Tor.Bergner macht dieselben Fehler wie Jagatic: Den leeren Bellot bis zum Abwinken bringen,
wo doch Jahnke endlich ran müsste. Wann, wenn nicht im Pokal? Kirstein (ein guter Abwehrspieler,
der als Stürmer das leere Tor nicht mehr trifft) in der Startelf statt Timo Mauer, da nahm das Unheil
schon seinen Lauf. Und mittlerweile hat sich sogar bis Heida rumgesprochen, dass wir im Tiefschlaf
beginnen, und im Tiefschlaf aus der Halbzeit kommen. Das wird am 06. April noch klarer, weil Lok da
ganz locker aufspielen kann. Die können sogar Maderer und Verkamp in aller Ruhe auf der Bank lassen;
gegen uns reichts auch so. Man muss aber auch sagen, dass es bei denen super läuft, und der Trainer
super passt und gute Spieler nach heida locken konnte. Adigo und Dombrowa zu Außenverteidigern
geschult, die immer noch ihre Offensivstärken haben. Und bei uns? Ganz finster, diese Saison.

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 23. März 2025, 19:32 »
Das Spiel wurde live übertragen und trotz verdienter Niederlage war es durchaus eine gute Werbung für den Leutzscher Fussball. Die Fans haben mal auch bundesweit gezeigt, dass mit Chemie früher oder später im Profifussball zu rechnen ist, Lok ist halt früh dran, wir spät.
Das Stadion ist mit der Tribüne und dem Dammsitz schon eine Augenweide, klar von den Mayatempeln kopierte Winkel, egal.
Mal sehen wer sportlich überleben wird, nicht alle Spieler sind schlecht, die einen entwickeln sich weiter, die anderen passen trotzdem zu Chemie, jetzt mal wieder punkten, evtl. sind wieder 7 Punkte in den nächsten 4 Spielen drin. Geld verbrennen sollen die anderen.

Online Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #158 am: 23. März 2025, 21:57 »
Ich bin heute zum ersten Mal im meinem Chemie-Leben vor dem Abpfiff gegangen, auch wenn es nur 1 oder 2 Minuten waren. Aber wenn ich hier zum Teil die Beiträge lese, hätte ich lieber im Stadion bleiben sollen.

Ich habe ne Krawatte bis zum Fußboden gehabt, aber den Jungs hier zu unterstellen, die sie nicht gekämpft hätten, ist einfach falsch!!!!!!! Die haben alles gegeben, nur spielt im Moment eben eine Mannschaft in Leutzsch, die eben nicht mehr das Niveau der vorherigen 2, 3 Jahre hat. Dass hier auch noch Bellot zum Sündenbock gemacht wird, ist fast schon sträflich... Er war an keinem Tor schuld.

Die PK mit den Trainern fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Kurzum: Lok hat heute insgesamt verdient gewonnen. ABER: sie hatten auch das Glück, dass sie schon die ganze Saison begleitet. Die ersten 2 Tore sind geschenkt -> wir zeigen uns verunsichert/mit eben geringerer Qualität, vlt auch ein Stück weit zu nervös und kassieren so bittere Gegentore, die wir zu 100% selbst verschulden. ABER: ich fand, dass die Jungs bis zum 1:3 absolut nicht aufgesteckt haben. Kämpferisch haben sie durchaus gegengehalten. Dass wir den Unsympathen aus Süd-Ost heute auch spielerisch unterlegen waren, ist kein Geheimnis. Die Ausfälle von unserer Kreativzentrale (Aliji) und des einzig zuverlässigen Abschluss-Spielers (Ratifo) wiegen einfach zu schwer. Und dann muss an so einem Tag eben auch einiges passen - was es heute absolut nicht tat.

Dass auch das dritte und vierte Gegentor nach billigen Fehlern von uns entstanden sind, rundet dieses Kackspiel ab. Lok hat in meinen Augen nicht die Übermacht dargestellt, die sie in den Foren dieser Welt kundtun. Übrigens spiegelt das auch die Einschätzung von Seitz in der PK.

Festzuhalten bleibt für mich: Kirsches Saison wirds wohl nicht mehr. Meine Äußerung, dass wir mit Mast zur Zeit schwächer sind als ohne, behalte ich bei und auch Brügges Zenit scheint überschritten. Aber wie gesagt: das ist Kritik an deren spielerischer Leistung und NICHT am Einsatz.
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 22:50 von Connewitzer Chemiker »

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 23. März 2025, 22:01 »
Zur Leuchtspur zu Beginn: an Dummheit nicht zu überbieten! :banghead: :banghead: :banghead:

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: 24. März 2025, 07:11 »
Das wollen kann man sicher keinen vorwerfen. Spielerisch sind wir am Limit. Die Tabelle lügt nicht. Was mich am meisten geärgert hat sind die Tore 1 und 4.
Zweikampfverhalten unterste Kreisklasse. Viele Derbys habe ich erlebt , genossen und gelitten aber selbst im taktischen Zweikampfverhalten war uns ... überlegen.
Ein Ziane mit seinem arroganten Art hätten frühere Kaliber auf dem Platz gezeigt und gesagt wer hier die Heimmannschaft ist.
Wir zahlen für die Zusammenstellung des Kaders im Sommer, die andere Seite hat auf ihre interne Revolution richtig Gas gegeben in dem sie mit Wachsmuth(soweit ich weiß wolle er eigentlich erst zu uns) und einen passenden Trainer sich neu aufgestellt hat. Sicherlich finanziell auch besser aufgestellt hat man allerdings Kontakte besser spielen lassen. Es tut sicher gestern sehr weh , was die Fans wieder für Ihren Verein gestern abgeliefert haben sucht seinesgleichen. Wir müssen uns schütteln , ich wünsche mir das unser kommender Trainer an Schrauben dreht , Spielglück mitbringt , wir die Saison noch positiv beenden und für die kommende Saison Rückschlüsse gezogen werden.
In 2 Wochen kommt die Mannschaft vom anderen Stadtteil wieder. Unsere Mannschaft sollte sich bis dahin das Spiel von gestern noch einmal gemeinsam anschauen...

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 24. März 2025, 07:49 »
Das Meiste ist gesagt.

Lok spielt die Saison ihres Lebens, kann aufsteigen und den Pokal gewinnen, rundum alles erreichen was machbar ist. Sie können aber auch den Aufstieg versauen und Vizepokalsieger werden. Dann haben sie nichts in den Händen und werden so eine Saison nie im Leben noch einmal hinbekommen. So eine Saison spielts Du nur einmal in 15 Jahren. Spannend.

Viel spannender ist aber unsere Situation. Zum sicheren Ligaverbleib fehlen uns noch 7-9 Punkte. Allerdings würden wir zu Recht absteigen, wenn wir diese nicht holen, also gehen wir mal davon aus das wir das packen. Dann muss ein riesiger Umbruch her, siehe der Ortsnachbar vor 1,5 Jahren, der vor der selben Situation stand.

Ja, der Wachsmuth saß zuerst bei uns auf der Geschäftsstelle und wollte bei uns einsteigen. Seine Vorstellungen waren allerdings nicht machbar für uns, er will schnellstmöglich wieder mit einer Mannschaft im Profibereich vertreten sein. Warum er zuerst bei uns und nicht in Probstheida angefragt hat weiß der Fuchs, vielleicht ist er insgeheim doch ein kleiner Chemiker. Drauf geschissen.

Dem Bellot gestern die Schuld an der Niederlage zu geben ist Unfug. Was hat er denn falsch gemacht ? Hier spielen vielleicht eher persönliche Befindlichkeiten mancher User eine Rolle. So richtig vorwerfen kann man dem Team auch nichts konkretes, sie haben sich ja im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewehrt. Allerdings vermisse ich einiges wirklich, nämlich wie mein Vorredner schrieb, das wenn ich weiß das mein Gegner spielerisch besser ist, ich zumindest körperlich mehr da bin. Da müssen eben ältere Spieler wie Brügmann an der Gelb-Roten Karte wandeln, weil sie solchen Pfeifen wie dem Ziane mal ein Andenken mitgegeben haben das er nicht mehr vergisst. Das wären diese Zeichen, die es gebraucht hätte für ein wirkliches Derby. Der Einzige, der mal ein Zeichen gesetzt hat war Panzer, als er in der 1. Hälfte einem Lokspieler ins Gesicht schrie was er eigentlich für eine kleine weinende Püppi sei. ( ich stand vor der Geschäftsstelle und habe das daher mitbekommen ) Viel mehr habe ich eben an solchen Emotionen nicht mitbekommen, und ohne so eine aufgeheizte Stimmung auf dem Platz erreichst Du dann eben auch gegen so eine zugegeben spielerisch sehr starke Lokmannschaft nichts.

So war es letztendlich das typische "man war bemüht", was dann einfach zu wenig war.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 24. März 2025, 07:58 »
@connewitzer Was haben denn Tor z.B. 1 und 4 mit Glück zu tun? Warum hat Weigel eigentlich seinen Spitzennamen? Das ist doch lächerlich. Kampf wäre gewesen, wenn beide auf Ziane gehen, bevor dieser den Ball hat. Und Tor 4 wäre bei einer Mannschaft mit Schaum vorm Mund nicht gefallen. Da wäre vielleicht der Spieler bis ins Tor geflogen, aber niemals der Ball.  Kämpferisch war das gestern gar nichts. Man hatte gestern die Chance alle glücklich zu machen. Aber man hat sich einfach nur ergeben. Und dann stellt man sich nach dem Spiel noch hin und behautet, dass der Gegner Glück hatte. Und der "Bessere" gewonnen hat. Wen juckt es denn wer besser war? Entschuldigen tut sich für diese Katastrophe auch niemand mehr. Das sah für mich nicht anders aus als in Jena, als Teile der Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben.
 noch zu Bellot... sicher hat er keine Schuld daran, dass es zu den Torsituationen gekommen ist. Allerdings geht er in keiner Situation mal einen Schritt zum Ball hin. Und irgendwie sieht es so aus, als wenn er sich nicht mehr lang machen will oder kann. Zum genießen sind hier alle 5 Lok Treffer https://www.mdr.de/sport/video-sachsenpokal-chemie-leipzig-lok-leipzig-tore-100_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html

Mal noch ein Nachtrag zu unserer Choreo... Die war sehr schön anzusehen, und die Idee auch super. Und die Zeit und Mühe die in so etwas investiert wird will ich gar nicht denken. Allerdings fand ich es ungünstig, dass man die ersten 5 Minuten des Spiels eine Tapete in der Hand und vorm Gesicht hat. Die Mannschaft anfeuern konnte man so nicht.
« Letzte Änderung: 24. März 2025, 08:49 von Meinereiner »

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 24. März 2025, 09:33 »
Viel richtiges ist schon gesagt worden.

Interessant ist ja letztlich tatsächlich, sollten die Unaussprechlichen weder Aufstieg noch Pokalsieg hinbekommen, dann sind auch sie - ebenfalls ... - lediglich nicht abgestiegen. Aber was soll's, man sollte sich mit denen, wenn überhaupt, nur zum Derby oder dort regelmäßig zu erwartenden wie eintretenden Insolvenzen beschäftigen.

Natürlich übersteht man kein solches Spiel, ohne Fehler zu machen. Das Problem ist nur, sind es besonders große, so resultieren Gegentore daraus. Und die waren gestern halt überwiegend vollkommen unnötig.

Das unfaßbare vierte wird auch mir noch lange anhängen. Ich fange jetzt nicht mit Trojan, Pfitzner, Rothe, Fritzsche oder Geisler an, aber wenn damals einer gefragt hätte, ob der Gegenspieler zum Abschluß kommen würde, nachdem er losgelaufen war, hätte es neben ungläubigen Gesichtern nur herzliches Lachen gegeben.

(Letzteres bis zum nächsten Derby in wenigen Tagen zu vermitteln, dürfte die geringste Aufgabe sein ...)

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: 24. März 2025, 09:35 »
@connewitzer Was haben denn Tor z.B. 1 und 4 mit Glück zu tun? Warum hat Weigel eigentlich seinen Spitzennamen? Das ist doch lächerlich. Kampf wäre gewesen, wenn beide auf Ziane gehen, bevor dieser den Ball hat. Und Tor 4 wäre bei einer Mannschaft mit Schaum vorm Mund nicht gefallen. Da wäre vielleicht der Spieler bis ins Tor geflogen, aber niemals der Ball.  Kämpferisch war das gestern gar nichts. Man hatte gestern die Chance alle glücklich zu machen. Aber man hat sich einfach nur ergeben. Und dann stellt man sich nach dem Spiel noch hin und behautet, dass der Gegner Glück hatte. Und der "Bessere" gewonnen hat. Wen juckt es denn wer besser war? Entschuldigen tut sich für diese Katastrophe auch niemand mehr. Das sah für mich nicht anders aus als in Jena, als Teile der Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben.
 noch zu Bellot... sicher hat er keine Schuld daran, dass es zu den Torsituationen gekommen ist. Allerdings geht er in keiner Situation mal einen Schritt zum Ball hin. Und irgendwie sieht es so aus, als wenn er sich nicht mehr lang machen will oder kann. Zum genießen sind hier alle 5 Lok Treffer https://www.mdr.de/sport/video-sachsenpokal-chemie-leipzig-lok-leipzig-tore-100_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html

Mal noch ein Nachtrag zu unserer Choreo... Die war sehr schön anzusehen, und die Idee auch super. Und die Zeit und Mühe die in so etwas investiert wird will ich gar nicht denken. Allerdings fand ich es ungünstig, dass man die ersten 5 Minuten des Spiels eine Tapete in der Hand und vorm Gesicht hat. Die Mannschaft anfeuern konnte man so nicht.

Nun ja, ich akzeptiere deine Kritik, aber auf einen Nenner kommen wir beide wohl nie.

Tor 1 fällt nicht, wenn beide Spieler auf Ziane gehen, sondern, wenn sie untereinander kommunizieren und einfach einer wegbleibt und der andere den Ball bis in den Auwald (oder technisch besser: in die Lok-Hälfte) bugsiert. Glück war, dass Ziane einfach nur durchlaufen musste. dass er technisch sauber den Ball ins Tor bringt... lasse ich mal unkommmentiert.

Zur Choreo: sich daran jetzt aufzugeilen... wenn du jetzt daran festmachen willst, dass es einen Unterschied beim Spiel gemacht hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Fakt ist und bleibt: wir waren die schwächere Mannschaft und haben verdient den Kürzeren gezogen. Ich hoffe, dass in 2 Wochen Ratifo und Aliji wieder dabei sind. Mit den beiden sind wir noch um einiges stärker. Und ohne persönlich werden zu wollen, aber neben Mast sollte auch Kirstein (letzterer zumindest in der derzeitigen Verfassung) nicht in der Startelf stehen. Ein Timo Mauer, der ebenfalls von ähnlichen Stärken lebt (Geschwindigkeit, Aggressivität, Pressingintensität) wäre mir lieber gewesen. Für Mast hätte ich gern Marino oder Wajer drin gehabt. Dass dann auch noch Tim Bunge raus musste kurz nach der HZ-Pause war umso beschissener.

Thema viertes Gegentor: drauf geschissen!!! soll sich da noch einer ne rote abholen und dann zukünftig gesperrt sein, damit wir 3:1 und nicht 4:1 verlieren? Das wäre vlt Fußball Romantik, aber inhaltlich total schwachsinnig, weil es keinen Mehrwert bringt
« Letzte Änderung: 24. März 2025, 09:37 von Connewitzer Chemiker »