Das Meiste ist gesagt.
Lok spielt die Saison ihres Lebens, kann aufsteigen und den Pokal gewinnen, rundum alles erreichen was machbar ist. Sie können aber auch den Aufstieg versauen und Vizepokalsieger werden. Dann haben sie nichts in den Händen und werden so eine Saison nie im Leben noch einmal hinbekommen. So eine Saison spielts Du nur einmal in 15 Jahren. Spannend.
Viel spannender ist aber unsere Situation. Zum sicheren Ligaverbleib fehlen uns noch 7-9 Punkte. Allerdings würden wir zu Recht absteigen, wenn wir diese nicht holen, also gehen wir mal davon aus das wir das packen. Dann muss ein riesiger Umbruch her, siehe der Ortsnachbar vor 1,5 Jahren, der vor der selben Situation stand.
Ja, der Wachsmuth saß zuerst bei uns auf der Geschäftsstelle und wollte bei uns einsteigen. Seine Vorstellungen waren allerdings nicht machbar für uns, er will schnellstmöglich wieder mit einer Mannschaft im Profibereich vertreten sein. Warum er zuerst bei uns und nicht in Probstheida angefragt hat weiß der Fuchs, vielleicht ist er insgeheim doch ein kleiner Chemiker. Drauf geschissen.
Dem Bellot gestern die Schuld an der Niederlage zu geben ist Unfug. Was hat er denn falsch gemacht ? Hier spielen vielleicht eher persönliche Befindlichkeiten mancher User eine Rolle. So richtig vorwerfen kann man dem Team auch nichts konkretes, sie haben sich ja im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewehrt. Allerdings vermisse ich einiges wirklich, nämlich wie mein Vorredner schrieb, das wenn ich weiß das mein Gegner spielerisch besser ist, ich zumindest körperlich mehr da bin. Da müssen eben ältere Spieler wie Brügmann an der Gelb-Roten Karte wandeln, weil sie solchen Pfeifen wie dem Ziane mal ein Andenken mitgegeben haben das er nicht mehr vergisst. Das wären diese Zeichen, die es gebraucht hätte für ein wirkliches Derby. Der Einzige, der mal ein Zeichen gesetzt hat war Panzer, als er in der 1. Hälfte einem Lokspieler ins Gesicht schrie was er eigentlich für eine kleine weinende Püppi sei. ( ich stand vor der Geschäftsstelle und habe das daher mitbekommen ) Viel mehr habe ich eben an solchen Emotionen nicht mitbekommen, und ohne so eine aufgeheizte Stimmung auf dem Platz erreichst Du dann eben auch gegen so eine zugegeben spielerisch sehr starke Lokmannschaft nichts.
So war es letztendlich das typische "man war bemüht", was dann einfach zu wenig war.