Autor Thema: Landespokal 24/25  (Gelesen 20953 mal)

Offline wiederer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #165 am: 24. März 2025, 09:43 »
Ich gehe mit den Einschätzungen vom Connewitzer und Thommy mit. Mehr ist in dieser Saison nicht zu erwarten, oder nur wenn alles wirklich passt.

@connewitzer Was haben denn Tor z.B. 1 und 4 mit Glück zu tun? Warum hat Weigel eigentlich seinen Spitzennamen? Das ist doch lächerlich. Kampf wäre gewesen, wenn beide auf Ziane gehen, bevor dieser den Ball hat. Und Tor 4 wäre bei einer Mannschaft mit Schaum vorm Mund nicht gefallen. Da wäre vielleicht der Spieler bis ins Tor geflogen, aber niemals der Ball.

Beide Chemiker rennen sich über den Haufen und JZ ist auf und davon. Wie sollen die da auf den drauf gehen? Und warum soll sich Lisinski noch eine rote Karte abholen, nur um das 4. Tor zu vereiteln. Sorry, soviel Schaum vorm Mund brauch ich dann auch nicht mehr.

Man hatte gestern die Chance alle glücklich zu machen. Aber man hat sich einfach nur ergeben.

Sorry, aber wer in der aktuellen Situation bei uns und bei denen in den AKS geht, um glücklich gemacht zu werden, hat falsche Erwartungen. Ergeben hat sich keiner, allerdings ist diese Saison geprägt von fehlender spielerischer Klasse und viel Unvermögen.

Das sah für mich nicht anders aus als in Jena, als Teile der Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben.

Gegen wenn hat sie dann gestern gespielt?

Und irgendwie sieht es so aus, als wenn er sich nicht mehr lang machen will oder kann.

Halte ich für kompletten Unsinn. Check gern den Ostsport-Bericht. Ab ca. Minute 2:00 und 4:20 sind zwei Paraden. An allen anderen Toren kann er nix machen.

Mal noch ein Nachtrag zu unserer Choreo... Die war sehr schön anzusehen, und die Idee auch super. Und die Zeit und Mühe die in so etwas investiert wird will ich gar nicht denken. Allerdings fand ich es ungünstig, dass man die ersten 5 Minuten des Spiels eine Tapete in der Hand und vorm Gesicht hat. Die Mannschaft anfeuern konnte man so nicht.

Dann stell dich doch bitte woanders hin!

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 24. März 2025, 10:27 »
Hohoho, jetzt aber mal ruhig mit den jungen Pferden. Ich hab mit keiner Taste die Choreo kritisiert. Hätte die Mannschaft so viel ins Spiel investiert, wie Mädels und Jungs in die Choreo, wäre es nicht so ein Debakel geworden. Meine Frage war nur, ob es günstig ist, wenn die ersten 5 Minuten akustisch nichts vom Norddamm kommt. @schreber da spielt es auch keine Rolle wo ich stehe.

Lisinski hätte die Rote Karte nicht nur riskiert, er hätte sie sogar sehr sicher gehabt und vom AKS gefeiert wurden. Wie schlimm, dann hätte er mindestens zur ersten Runde in seinem Landespokal gefehlt. Klar, da lassen wir uns lieber etwas vorführen. In dem Spiel war kein Spieler von uns Rot gefährdet. Das sagt schon Einiges.
Zum Tor eins, ja es hätte noch hundert andere komplizierte Varianten gegeben, das Tor zu verhindern. Wenn man es aber nicht beherrscht, nimmt man die einfache Variante.
Ja, wenn Familie Jagatic nicht mehr da ist( unter dem wir wohl die beste Derbybilanz hatten), dann redet man sich sowas schön. Zu Hause mit 4 Buden aus dem Pokal zu fliegen, gegen wen auch immer. War unheimlich knapp und unglücklich.
Und ja, ich werde immer wieder damit anfangen. Solange, bis die Mannschaft zeigt, dass sie ohne ihn viel bessere Ergebnisse liefert. Was macht es für einen Sinn, wenn es jetzt schlimmer ist als vorher?
« Letzte Änderung: 24. März 2025, 10:32 von Meinereiner »

Offline Leipzig Nord

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 24. März 2025, 10:40 »
Der Einzige, der mal ein Zeichen gesetzt hat war Panzer, als er in der 1. Hälfte einem Lokspieler ins Gesicht schrie was er eigentlich für eine kleine weinende Püppi sei. ( ich stand vor der Geschäftsstelle und habe das daher mitbekommen )

Du meinst denjenigen, der sich nur einige Sekunden später beim Schiedsrichter ausgeweint hat weil er ein Papierkügelchen gegen den Körper geworfen bekommen hat? Da saß wohl eher der Stachel noch zu tief, dass er bei Lok aussortiert wurde und das 0-1 verschuldet hat.

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 24. März 2025, 10:42 »
Ja, wenn Familie Jagatic nicht mehr da ist( unter dem wir wohl die beste Derbybilanz hatten), dann redet man sich sowas schön.

Weil Du es ansprichst.  :cof Miro hatte ja immer und überall betont er sei so ein stolzer Chemiker der Leutzsch Tag und Nacht liebt und lebt.  Seit seinem Abschied wurde er nie wieder im AKS gesehen, sitzt in Jena auf der Tribüne und sonstwo. Ganz ehrlich, ein Trainer der hier über 5 Jahre tätig war hätte sich das gestrige Spiel vielleicht auch anschauen und vielleicht sogar für die Guten mitfiebern können.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, welche ich ihm übrigens auch ins Gesicht sagen würde.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 24. März 2025, 10:43 »
Du meinst denjenigen, der sich nur einige Sekunden später beim Schiedsrichter ausgeweint hat weil er ein Papierkügelchen gegen den Körper geworfen bekommen hat? Da saß wohl eher der Stachel noch zu tief, dass er bei Lok aussortiert wurde und das 0-1 verschuldet hat.

Wenn Du Panzer kennen solltest weißt Du selbst dass das Käse ist.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 24. März 2025, 10:45 »
Weil Du es ansprichst.  :cof Miro hatte ja immer und überall betont er sei so ein stolzer Chemiker der Leutzsch Tag und Nacht liebt.  Seit seinem Abschied wurde er nie wieder im AKS gesehen, sitzt in Jena auf der Tribüne und sonstwo. Ganz ehrlich, ein Trainer der hier über 5 Jahre tätig war hätte sich das gestrige Spiel vielleicht auch anschauen und vielleicht sogar für die Guten mitfiebern können.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, welche ich ihm übrigens auch ins Gesicht sagen würde.

Vielleicht sitzt bei ihm der Stachel noch zu tief? Ich weiss ja nicht, wie es hinter den Kulissen ablief, aber bei einer Trennung fallen ggf. auch weniger schöne Worte. Eine Partei ist ja mit der anderen nicht (mehr) zufrieden.

Aber ja: auf der Tribüne genießt er weiterhin hohes Ansehen und wäre vermutlich gebührend empfangen worden ob seiner Verdienste, die ja niemand in Abrede stellt.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 24. März 2025, 10:58 »
Weil Du es ansprichst.  :cof Miro hatte ja immer und überall betont er sei so ein stolzer Chemiker der Leutzsch Tag und Nacht liebt und lebt.  Seit seinem Abschied wurde er nie wieder im AKS gesehen, sitzt in Jena auf der Tribüne und sonstwo. Ganz ehrlich, ein Trainer der hier über 5 Jahre tätig war hätte sich das gestrige Spiel vielleicht auch anschauen und vielleicht sogar für die Guten mitfiebern können.

Deine Meinung sei dir nicht in Abrede gestellt.( Hausverbot ist übrigens in Firmen bei Beurlaubung nichts ungewöhnliches, aber nur Spekulatius) Aber selbst wenn es so ist, hat nichts mit seinen sportlichen Erfolgen, den Intrigen  um seinen Abgang und dem aktuellen Versagen zu tun. Es hätte auch nichts am Ausgang des Geändert, wenn er gestern im Norddamm mit dem Megaphone auf dem Zaun gestanden hätte.  Ich weiß nicht ob man sich bewusst ist, was passiert wenn man aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 2 Punkte holt und im Derby wieder sowas abliefert. Aber das haben die Verantwortlichen selbst zu verantworten.
« Letzte Änderung: 24. März 2025, 11:01 von Meinereiner »

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 24. März 2025, 11:10 »
Deine Meinung sei dir nicht in Abrede gestellt.( Hausverbot ist übrigens in Firmen bei Beurlaubung nichts ungewöhnliches, aber nur Spekulatius) Aber selbst wenn es so ist, hat nichts mit seinen sportlichen Erfolgen, den Intrigen  um seinen Abgang und dem aktuellen Versagen zu tun. Es hätte auch nichts am Ausgang des Geändert, wenn er gestern im Norddamm mit dem Megaphone auf dem Zaun gestanden hätte.  Ich weiß nicht ob man sich bewusst ist, was passiert wenn man aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 2 Punkte holt und im Derby wieder sowas abliefert. Aber das haben die Verantwortlichen selbst zu verantworten.

Das ist einfach Quark. Sorry, aber es stehen zwei Spiele vor der Brust, bei denen jeder weiß, dass es wenig zu holen geben wird für uns. Unter Miro haben wir in den letzten Jahren gegen diese beiden Teams zuletzt auch nicht gut ausgesehen. U. a. gab es eine deftige 0:3 Heimklatsche diese Saison gegen Altglienicke. Und mal ganz am Rande: Wenn Alipour ab April da ist, wirst du ihn dann auch für jeden Toilettengang kritisieren?

Miro ist Geschichte. Vielleicht kommt ja sogar irgendwann mal zurück, aber zurückblicken und zu sagen, dass es nur noch schlechter werden kann, halte zumindest ich persönlich nicht für die beste Variante. Es gibt in Leipzig Vereine, die glauben, weil ihr Vorgängerverein 1903 mal Meister wurde, seien sie heute noch reif für die CL... allerdings sehe ich so große Verwirrungen bei uns noch bei niemandem. Zum Glück.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 24. März 2025, 11:13 »
Das ein jeder es auf den Fussballplätzen der Welt anders sieht , ist ja das phantastische am runden Leder. Wenn man dann noch ein Alt Herrenspiel schaut wird es noch spektakulärer. 22 Fussballprofessoren aufn Feld...
So ist es auch nachdem gestrigen Spiel. Fakt die Niederlage war verdient , von Fehlern lebt der Fußball und da haben wir gestern zu viel gemacht.
Abstimmungsprobleme Minute 1. (Weigel,Rüth) und Minute 46. (Asare , Kaymaz) , katastrophale Standards ( 4x Tornah-16er) gerade solche Möglichkeiten muss man gegen ein spielerischen Gegner nutzen , Schnelligkeitsnachteile (Bitte nicht kommen die trainieren früh u. abends) und ein Zweikampfverhalten was die Basis für ein Derby ist.
Es bringt in den letzten Spieltagen einer Saison nichts über einzelne Spieler herzuziehen . Fakt ist was kommt von der Bank. (Maurer ausgenommen)
Das ist der Kader und die Realität. Möglichkeiten ergeben sich jedoch  immer man muss sie nur dann nutzen. Vielleicht ins Zentrum einen der Bälle festmacht. (Mast mal probieren) und über Außen gallische Spieler die zerren (Bunge,Maurer).  Aber da sind wir wieder am Anfang....
Schütteln weiter gehts. Kennen wir doch.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 24. März 2025, 11:18 »
@schreber da spielt es auch keine Rolle wo ich stehe.

Ich bin nicht Forist Connewitzer Chemiker, obwohl ich dann vermutlich ein paar Jährchen jünger wäre, was gemeinhin ab einem gewissen Alter nicht zu verachten ist.

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 24. März 2025, 11:20 »

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 24. März 2025, 11:22 »
Und wie war das mit euren Ecken schießen.... Oder gut zu erkennen in den Bildern als Kirstein an der Strafraumlinie mit Bier geduscht wurde und keine Theatralik an den Tag legte.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 24. März 2025, 11:30 »
Ich weiß nicht ob man sich bewusst ist, was passiert wenn man aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 2 Punkte holt und im Derby wieder sowas abliefert. Aber das haben die Verantwortlichen selbst zu verantworten.

Genau das macht Dich irgendwie so unsymphatisch, sorry, wenn ich Dir das so direkt sage, und es darf auch gerne auf Gegenseitigkeit beruhen. :engel016:
Du bist schlau genug zu wissen, das gegen solch abgewichsten Truppen wie Greifswald und Altglienicke diese Saison jeder Punkt einer Sensation gleich käme, forderst aber ganz geschickt derer zwei. Dein Miro-Enthusiasmus in aller Ehren, aber das ist doch völlig durchschaubar.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 24. März 2025, 11:33 »
Ich bin nicht Forist Connewitzer Chemiker, obwohl ich dann vermutlich ein paar Jährchen jünger wäre, was gemeinhin ab einem gewissen Alter nicht zu verachten ist.
nee, auch nicht. sorry, ich meinte Wiederer. Wie es da alterstechnisch Vorteile geben könnte weiß ich nicht. :D

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 24. März 2025, 11:45 »
Genau das macht Dich irgendwie so unsymphatisch, sorry, wenn ich Dir das so direkt sage, und es darf auch gerne auf Gegenseitigkeit beruhen. :engel016:
Du bist schlau genug zu wissen, das gegen solch abgewichsten Truppen wie Greifswald und Altglienicke diese Saison jeder Punkt einer Sensation gleich käme, forderst aber ganz geschickt derer zwei. Dein Miro-Enthusiasmus in aller Ehren, aber das ist doch völlig durchschaubar.
zum 112. Mal - in bin kein Miro Fan. Ich bin Gegner von Intrigen und Intriganten. Noch dazu, wenn es dumm ist. Dumm, weil ich der Meinung bin, dass wir uns aktuell keinen besseren Leisten können. Weil er Chemiker war und wir mit ihm sehr viel erreicht haben. Und ich ihm mittelfristig eine sportliche Entwicklung der Mannschaft zugetraut habe.-  Das mit den 2 Punkten ist doch nicht meine persönliche Forderung, und selbst wenn, wen juckt es was ich als Einzelner will?  Das sind die Erwartungen von der überwiegenden Anzahl der Fans im Stadion. Das ist so!  Eben auch , weil man behauptet hat, dass es postmirotisch besser läuft. Was denkst du denn was los ist, wenn wir nach Erfurt, dem Debakel gestern und dem Derby vor der Brust nicht punkten und im Derby vor den Latz bekommen ? Lass mich doch einfach mal raus, was denkst du wird passieren?