Autor Thema: Landespokal 24/25  (Gelesen 13901 mal)

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #75 am: 13. November 2024, 21:06 »
Das Pokalgeschehen diese Saison ist für mich jetzt nicht so wichtig. Denn um in das Pokalfinale einzuziehen bedarf es sehr sehr viel Losglück auch weil noch viele Hochkaräter im Wettbewerb sind. Das soll jetzt aber auch nicht heissen, daß man den Pokal abschenkt, aber die Regio ist erst mal wichtiger.
Da S.Ratifo nicht dabei sein wird, muss man ja vorne Änderungen vornehmen. Dazu sehe ich zwei Varianten
1.  Asare   -   Kirstein   -   Mäder
2.  Mäder    - Bunge   -   Kirstein
Grundsätzlich würde ich unseren älteren Spielern (D.Mast, B.Bellot, F.Brügmann) eine Regenerationspause geben. Denn wir haben noch drei schwere Spiele zu absolvieren und dazu brauchen wir dann auch die Frische der Spieler. Eigentlich sollten wir auch in der Lage sein diese Spieler gut zu ersetzen. Das hat auch nichts damit zu tun Auerbach auf die leichte Schulter zu nehmen.
Das wird schon ein schweres Spiel in Auerbach, da die sicherlich hinten nicht so offen sind, wie Hertha oder der HFC. Sondern wir werden wahrscheinlich das Spiel machen müssen und da haben wir ja noch so unsere Schwächen. Hoffentlich können wir uns da dann auch steigern.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 14. November 2024, 00:03 »
Ich glaube, letztes Jahr hat man Plauen auf die "leichte Schulter" genommen. Das sollte diesmal nicht passieren. Es wird trotzdem ein enges Spiel, aber mit aller Ernsthaftigkeit, vor allem keine Patzer in der Abwehr, sollten wir das meistern. Möglicherweise auch erst in der Verlängerung...

Offline Unaufsteigbar

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 14. November 2024, 17:24 »
Das Pokalgeschehen diese Saison ist für mich jetzt nicht so wichtig. Denn um in das Pokalfinale einzuziehen bedarf es sehr sehr viel Losglück auch weil noch viele Hochkaräter im Wettbewerb sind. Da

Das sehe ich anders. Ein Pokalsieg mit anschließender DFB-Pokalteilnahme könnte eminent wichtig sein. Sowohl für die Finanzen, als auch für's Image und Sponsoren. Es gäbe einen weiteren positiven Schub für die Zukunft. Mehr Hochkaräter als sonst üblich sehe ich auch nicht. Vielleicht Aue, KLO schon weniger, Zwickau und Chemnitz sind auf Augenhöhe. Und im Viertelfinale sind mindestens schon mal zwei unterklassigere Mannschaften vertreten.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 14. November 2024, 17:52 »
Zumindest sollte man nicht wieder gegen eine unterklassige Mannschaft rausfliegen. Gegen Aue als Heimspiel wäre keine Schande.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 16. November 2024, 12:10 »
Ach so. Der Schiri am Sonntag ist von der SG Weixdorf.

Wenn das jetzt keine Ironie ist, hat man beim Verband ein eher unglückliches Händchen bewiesen. Und damit meine ich nicht, dass ich mich per se benachteiligt fühle, sondern, dass es für den Schiri evtl kein schöner Tag wird... hätte man besser lösen können.
Ich hoffe mal, wir machen schaukeln das Spiel irgendwie nach Hause und ihm bleiben schwierige Entscheidungen erspart

Offline RH00

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 17. November 2024, 15:42 »
In der nächsten Runde gibt’s ein Ortsderby, insofern beide weiter kommen. Ich irre mich gerne denn schon wieder ein Derby, dazu im Pokal, wollen wahrscheinlich die Wenigsten aus beiden Lagern.

Du Unke !!!  :D

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 17. November 2024, 16:03 »
Du Unke !!!  :D
Hmmm... und ich wollte ihm schon ne Gegenwette anbieten.. :ren

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 17. November 2024, 16:14 »
Glückwunsch unserer starken Chemie-Mannschaft zum Einzug ins Viertelfinale! DANKESCHÖN!!! Im Gegensatz zum Vorjahr wurde nach dem Führungstor nicht der Es-läuft-schon-Modus eingeschaltet. In Auerbach gewinnt man auch nicht nebenher. Erst recht nicht bei Schneeregen Mitte November. Da sind die Vogtländer gerade in ihren Lieblingsumständen auf dem Platz. Der zarte positive Trend seit dem Halle-Spiel wurde damit auch weiter bekräftigt. Ich hoffe, Tim Bunge geben die beiden Tore auch einen Schub für die Regionalliga.

Gut auch, dass sich niemand von der Auslosung in der Halbzeit hat ablenken lassen. Am meisten ärgert mich daran, dass Escas Verschwörungstheorie weiter Nahrung bekommt. Auf der anderen Seite, haben wir dann in vierzehn Tagen zweimal Heimspiel im Derby. Je nach Tabellenkonstellation ist das für unseren Ortsnachbarn extrem knifflig. Pokal und/oder Meisterschaft? Wir werden sehen. Unsere Chemie-Elf hat sich diese Chance prima erarbeitet. Sollte dann im Pokal endlich mal Lok auf das Abstellgleis geschoben werden, sind die Chancen in Richtung Landespokal sehr gut.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 17. November 2024, 16:24 »
Am meisten ärgert mich daran, dass Escas Verschwörungstheorie weiter Nahrung bekommt.

Wenn etwas zu oft passiert, sinkt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es sich um Zufall handelt.

Wie auch immer: Ich freue mich jedenfalls sehr, dass die Mannschaft die Hürde Auerbach genommen hat.

PS.: Wenn man nochmal draufguckt isses jetzt gar nicht so oft passiert...jedenfalls schade, ich hätte mich über jeden anderen Gegner mehr gefreut. Die will ich einfach nicht mehr sehen.
« Letzte Änderung: 17. November 2024, 16:45 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 17. November 2024, 16:38 »
Auf jeden Fall ein gelungener Ausflug ins Vogtland, ein paar Kilometer weiter sah es letztes Jahr nicht so gut aus. Zwei schöne Tore von Tim Bunge, auch sonst hat die Einstellung gestimmt. Warten wir’s ab wie es Ende März aussieht. Hoffe wir bleiben von Verletzungen verschont, mit voller Kapelle und dem eigenen Fans im Rücken muss es doch endlich mal klappen.  :doppel

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 17. November 2024, 18:39 »
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Es hat sich ja bei Fünfeck.FM nach einer durchaus guten Leistung angehört, wobei die Chancenverwertung auch noch ein Thema ist.
Nach den letzten Spielen würde ich denken, daß die Systemumstellung auf richtige Aussenstürmer und eine Viererabwehrkette sich schon ausgezahlt hat. Scheinbar kommt die Mannschaft damit sehr gut klar. Dadurch kommen wir zu mehr Offensivaktionen und erspielen uns auch mehr Torchancen, daß ist doch schon mal positiv zu bewerten.
Wenn man das jetzt noch weiter verstetigt, sind wir auf einen richtig guten Weg.
Das Viertelfinale gegen L*k ist sicher nicht das was man sich wünscht, zumal man in der Liga ja eh auf die trifft. Aber wer weiß wie das alles im März aussieht, denn bis dahin ist es ja noch eine Weile.
Bei der Auslosung war Hans Jerke im SFV Dress kurz im Bild. Ich finde es immer noch schade, daß er nicht bei uns geblieben ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 17. November 2024, 21:20 »
Ob nun mit angewärmten Kugeln oder nicht. In jedem Fall ein schönes Los als Heimspiel. Aue oder Chemnitz wären sicher auch schön. Hauptsache endlich kein unterklassiger Verein. Wir haben die Chance, auch wenn sie nur 40:60 ist, innerhalb von 14 Tagen unsere Saison zu krönen und es wahrscheinlicher zu machen, dass deren Saison am Ende total im Arsch ist. . Wenn wir das nicht schaffen, selber schuld. Was will man mehr?

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 17. November 2024, 21:28 »
Ob nun mit angewärmten Kugeln oder nicht. In jedem Fall ein schönes Los als Heimspiel. Aue oder Chemnitz wären sicher auch schön. Hauptsache endlich kein unterklassiger Verein. Wir haben die Chance, auch wenn sie nur 40:60 ist, innerhalb von 14 Tagen unsere Saison zu krönen und es wahrscheinlicher zu machen, dass deren Saison am Ende total im Arsch ist. . Wenn wir das nicht schaffen, selber schuld. Was will man mehr?

Sehe ich ähnlich. Auch wenn man über die „Auslosung“ mittlerweile fast schmunzeln kann, da es in der Tat nie erst im Halbfinale oder gar Finale dazu kommen darf  :D, so ist es doch wieder ne herrlich emotionale Geschichte. Außerdem weiß keiner wie der jeweilige über den Winter kommt, vielleicht muss Oma Görks in Probstheida wieder das Heizöl spendieren, oder bei uns übernimmt Uwe Reinders mit Ronny Worm als Co-Startrainer ? Nichts genaues weiß man nicht.

PS: Dass sich Lok sicher im Halbfinale wähnt finde ich übrigens fabelhaft !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 17. November 2024, 21:43 »
Ernst gemeinte Frage: was ist so viel vorteilhafter am viertelfinalderby für den SFV im Gegensatz zum Halbfinalderby?

Zwei schicke Hütten von Bunge. So kanns weitergehen für ihn.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 18. November 2024, 07:47 »
Aber man kann dann wenigstens an der Stelle mal "Danke" sagen, dass wir es wieder als Heimspiel bekommen haben.  :fin. Nicht, weil damit ein weiterkommen garantiert ist, sondern Spiele im schönsten Stadion vor tausenden Chemikern einfach nur schöner sind. Zumindest für uns. Bis zum folgenden Punktspiel gegen die sind noch 36 Punkte zu vergeben. Mal schauen wie das bis dahin aussieht. Vielleicht haben die ja dann andere Prioritäten als den Pokal, oder die Nerven liegen komplett blank.