Während wir in Berlin regelmäßig schlecht aussehen gegen den BFC, ist es zu Hause seit Jahren ein Vergnügen die Hauptstädter zu empfangen und einen bzw. drei Punkte in Leutzsch zu behalten.
Die Ostberliner stehen nach einem mäßigen Start nach dem 4:0 gegen Meuselwitz nun wieder etwas besser da. Namhaften Abgängen stehen auch starke Neuzugänge gegenüber; ebenso wurde der Trainer gewechselt. Ausser dem gesperrten Eder in der IV dürfte laut tm keiner weiterer Spieler fehlen.
Bei uns bin ich gespannt, wer aufläuft, da für mich einige Personalien unklar sind. Weigel, Wajer und Kaymaz waren verletzt. Während Wajer zumindest eingewechselt wurde im Test gegen Markranstädt, fehlten die anderen beiden in Gänze. Horschig ist gesperrt. Sollten alle 4 nicht für die Startelf bereitstehen, könnte ich mir vorstellen, dass entweder in der IV Rüth - Kohn - Reithmeier und als 6er Marino aufläuft oder aber Koeberer als linker IV aufläuft und Rüth wieder im DM zum Zug kommt (was mir sogar wahrscheinlicher erscheint, da Miro nicht so gern rotiert und die sensible Position vor der Abwehr unverändert bliebe).
Das Umstellen auf eine Viererkette ist durchaus auch denkbar aufgrund der (möglicherweise) fehlenden Spieler.