Autor Thema: 04. Spieltag, 21.08.2024, 19:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo  (Gelesen 2848 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Während wir in Berlin regelmäßig schlecht aussehen gegen den BFC, ist es zu Hause seit Jahren ein Vergnügen die Hauptstädter zu empfangen und einen bzw. drei Punkte in Leutzsch zu behalten.

Die Ostberliner stehen nach einem mäßigen Start nach dem 4:0 gegen Meuselwitz nun wieder etwas besser da. Namhaften Abgängen stehen auch starke Neuzugänge gegenüber; ebenso wurde der Trainer gewechselt. Ausser dem gesperrten Eder in der IV dürfte laut tm keiner weiterer Spieler fehlen.

Bei uns bin ich gespannt, wer aufläuft, da für mich einige Personalien unklar sind. Weigel, Wajer und Kaymaz waren verletzt. Während Wajer zumindest eingewechselt wurde im Test gegen Markranstädt, fehlten die anderen beiden in Gänze. Horschig ist gesperrt. Sollten alle 4 nicht für die Startelf bereitstehen, könnte ich mir vorstellen, dass entweder in der IV Rüth - Kohn - Reithmeier und als 6er Marino aufläuft oder aber Koeberer als linker IV aufläuft und Rüth wieder im DM zum Zug kommt (was mir sogar wahrscheinlicher erscheint, da Miro nicht so gern rotiert und die sensible Position vor der Abwehr unverändert bliebe).

Das Umstellen auf eine Viererkette ist durchaus auch denkbar aufgrund der (möglicherweise) fehlenden Spieler.
« Letzte Änderung: 18. August 2024, 20:52 von Connewitzer Chemiker »

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Für alle, die nicht vor Ort sein können, übertragen ostsport.tv und youtube das Spiel ab 18.45 Uhr.
Der MDR zeigt zur selben Zeit Jena versus CFC.
Bereits am Dienstlag läuft auf ostsport.tv und youtube ab 18.50 Uhr das Spiel Zwickau versus Plauen.
« Letzte Änderung: 19. August 2024, 13:08 von R. Polter »

Offline Zonky72

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Gibt es denn Infos über die Verletzungen von  den Herrn Weigel und Kaymaz?
Von Vereinsseite kommen da eher wenige Infos.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Gibt es denn Infos über die Verletzungen von  den Herrn Weigel und Kaymaz?
Von Vereinsseite kommen da eher wenige Infos.
Unsere BSG Chemie hat doch gestern unter https://www.chemie-leipzig.de/2024/08/20/welcome-to-leutzsch-chemie-empfaengt-den-bfc-dynamo/ informiert. Ich finde den Satz „Wegen dessen Roter Karte muss die BSG auf Paul Horschig verzichten, für ihn werden seine Nebenmänner in die Bresche springen.“ steht doch alles drin.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Unsere BSG Chemie hat doch gestern unter https://www.chemie-leipzig.de/2024/08/20/welcome-to-leutzsch-chemie-empfaengt-den-bfc-dynamo/ informiert. Ich finde den Satz „Wegen dessen Roter Karte muss die BSG auf Paul Horschig verzichten, für ihn werden seine Nebenmänner in die Bresche springen.“ steht doch alles drin.

GWG Locke

Naja, bei der Vielzahl an IV, die wir dieses Jahr haben, geht es meines Erachtens nach eben nicht hervor. Kaymaz wird gar nicht erwähnt, oder habe ich dies überlesen?!

Spätestens heute Abend wissen wir mehr

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Unsere BSG Chemie hat doch gestern unter https://www.chemie-leipzig.de/2024/08/20/welcome-to-leutzsch-chemie-empfaengt-den-bfc-dynamo/ informiert. Ich finde den Satz „Wegen dessen Roter Karte muss die BSG auf Paul Horschig verzichten, für ihn werden seine Nebenmänner in die Bresche springen.“ steht doch alles drin.

GWG Locke

Tschuldigung, aber der Satz ist in der Tat nebulös. Allerdings finde ich das gut und richtig so. Bei all unserem Anspruch immer alles wissen zu wollen: Warum muss der BFC frühzeitig wissen, mit welcher Verteidigung er es zu tun bekommt. Eine Stunde vorm Spiel ist völlig ausreichend. Gilt auch für den Rest der Aufstellung, deshalb: Alles richtig so.

Allerdings, den durchwachsenen, mittelmäßigen Saisonstart der Berliner so aufzuwerten...naja. Ist das auch so'ne psychologische Sache, die auf ein Tablett zu haben? Dann gehört da aber auch der 22:0 Testspielsieg vom Wochenende rein.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Es wird schon ein schwieriges Spiel gegen den BFC werden, wie eigentlich die letzten Jahre immer im AKS. Der BFC hat schon eine gute Truppe beisammen, die sicherlich auch wieder oben mitspielen kann. Bei unsrer Mannschaft bin ich mir noch nicht sicher in welche Richtung es geht. Wir haben ein gutes Spiel gegen den ZFC gemacht, die beiden anderen Spiele waren dann eher durchschnittlich. Vor allem beim Herausspielen von Torchancen haben wir noch Luft nach oben. Nun ist das Spiel gegen den BFC dafür vielleicht auch nicht geeignet, sondern dort kommt es wahrscheinlich auf die Abschlusseffizienz an.
Die Kommunikation über einsatzbereite Spieler gefällt mir bei uns auch nicht, aber das betreiben wir schon jahrelang so. Da geht es natürlich nicht um die konkrete Aufstellung oder die genaue Spielweise, sondern einfach ob Spieler JW/CK einsatzbereit sind oder eben nicht. Ob der Gegner daraus ablesen kann mit welcher Verteidigung wir genau spielen, ist doch eher unwahrscheinlich.
Im übrigen war der 22:0 Sieg des BFC im cosy wash Berlin Pokal.
Hoffen wir mal auf ein gutes Spiel und möglichst viele Punkte.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Geil. Zu Null das Ding gezogen. Gibt doch nichts besseres an nem Mittwochabend.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Was war das wieder für ein magischer Abend! Wer heute da war - außerhalb des Gästeblocks - ist für immer infiziert.
 :fin :nad :doppel :doppel :doppel :nad :fin
Danke, danke, danke an unsere geile Mannschaft! Die hat Lust und Freude an dieser Art Fußball zu spielen. Es ist eine Mannschaft, wo jeder für den anderen kämpft. Das macht mir Riesen Spaß. Aus diesen Fünfeckträgern würde ich heute fünf Spieler noch herausheben wollen: Benjamin Bellot für seine fehlerfreie Leistung, Fabian Rüth für die unüberwindbare Wand samt Feiern selbiger, Cemal Keymaz für überragende Spielfreude, Terry Asare für seine Zweikampfstärke und Stanley Ratifo für die Lust am Torerfolg. Klar waren die anderen auch spitze.
Danke aber auch an alle Chemie-Fans im Tempel der Leidenschaften. Die Stimmung war einfach prächtig. Dieses Flutlicht wird zur Sucht. Ich brauche mehr und träume von 10.000 Fans bei solch einem Spiel.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.971
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Der hätte sogar noch höher ausfallen können. Spielfreude und Teamgeist dieser Mannschaft machen einfach Spaß.

Erstaunlich, dass der Schiebermeister in 90 Minuten so blass blieb. Und deren neuer Trainer scheint wesentlich sympathischer als alle früheren.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 94
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Pure Freude , purer Stolz ... Mythos AKS
Eine Freude gestern unserer Mannschaft zuzuschauen. Spielerisch sehr gut in der Organisation , körperlich alle top fit  , Zusammenhalt und Typen die zu uns passen.
Wenn Ratifo sein Fallrückzieher noch sitzt haben wir auch noch das Tor des Monats und...
Was die weinrote Seite mit ihren herzlosen Spielern gezeigt hat ist genau der Unterschied was man nicht sehen will.

Offline Tauchaer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Ein toller Abend, hatte nicht mit so einer klasse Abwehr, nach den Ausfällen, gerechnet. Mittelfeld und Angriff gefällt mir sogar besser als letztes Jahr. Nun noch mehr Ruhe im Abschluss und dann dürften wir auch aus Zehlendorf was mitbringen  :doppel

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Mich hat am meisten beeindruckt, wie Stanley Ratifo den Tim Bunge nach seiner vergebenen Großchance vom Boden aufgehoben hat und zum Weitermachen gebracht hat. Das ist Mannschaftsgeist, das ist, was ich sehen will. Niemals aufgeben.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Trotz aller berechtigten Freude: Wer außer Ratifo soll bei uns jemals ein Tor machen?
Was da liegen gelassen wurde war wieder ärgerlich hoch 3. Und der Leichtsinn, mit
dem die Kontor ab der 60. Minute einfach ohne Interesse ins Leere gespielt wurden,
hat mich auch geärgert.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Zum Ende hin wurde der BFC aber schon aktiver. Die hatten bestimmt einen Einlauf zur Halbzeit bekommen. Aber die Abwehr hielt und das alles Gemeinschaft :doppel

Wo ist jetzt eigentlich der Römer mit seiner These, dass Bellot kein Flutlicht kann :p050